If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Tja, das sind schon eindrucksvolle Zahlen, allerdings negativer Art: 70 Millionen € für zig neue Spieler rausgeballert, und das Ergebnis?
Tabellenletzter mit 5 Punkten und 2 Toren aus 8 Spielen.
Offenbar hat das System Magath erhebliche Kratzer bekommen, zumal es unübersehbar war, dass die Mannschaft – wie es so schön heißt – gegen den Trainer gespielt hat. Ein tiefer Fall des einstigen Meistertrainers.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
So schnell kanns gehen. Nächste Woche verlieren die Bayern auch bei den derzeit unüberwindbaren Hamburgern und schon ist der BVB wieder mitten im Meisterrennen. Vor allem wenn man bedenkt, dass auch letztes Jahr die schwarz-gelbe Maschine erst gegen Jahresende richtig ins Rollen kam.
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Bayern - Dortmund wird interessant. Die Bayern Fans haben sich ja was eingebildet dass sie beim Super Cup gewonnen haben. Hoffentlich hält Dortmunds Serie in der Liga weiter, und man holt die Bazen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
Dass die Bayern beileibe nicht stärker, und die Dortmunder nicht schlechter geworden sind seit letzter Saison.
Im Gegenteil, ich seh bei Dortmund einen Reifeprozess, sie müssen gegen kleine Gegner nicht mehr voll aufdrehen um auf ihre Torchancen zu kommen, und können so in der Champions League mit den ganz Großen mithalten.
Die einzige Schwäche die ich beim BVB sehe ist die Kaderbreite, die nicht viel Spielraum lässt. Auf den Außenpositionen und im Sturm darf nicht viel passieren.
Bei Bayern wiederrum seh ich defensiv immer noch einen gewissen Schlendrian, den Heynckes nicht in den Griff bekommt (vor allem Kroos tritt da negativ auf, aber auch Schweinsteiger). Die Teams bisher waren zu schwach um diesen effektiv auszunutzen.
Zudem bleibt die alte Robbery-Abhängigkeit erhalten.
When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
Im Gegenteil, ich seh bei Dortmund einen Reifeprozess, sie müssen gegen kleine Gegner nicht mehr voll aufdrehen um auf ihre Torchancen zu kommen, und können so in der Champions League mit den ganz Großen mithalten.
Grundsätzlich richtig. Gegen die vermeintlich „kleinen“ Gegner sollte ein Deutscher Meister aber auch durchaus in der Lage sein, Torchancen herauszuspielen. Die „Big Points“ müssen aber nach wie vor gegen die „großen“ Mitkonkurrenten erzielt werden, und hier ist die Bilanz noch ziemlich dürftig (siehe z.B. Heimniederlage im Derby gegen Schalke).
Bei Bayern wiederrum seh ich defensiv immer noch einen gewissen Schlendrian, den Heynckes nicht in den Griff bekommt (vor allem Kroos tritt da negativ auf, aber auch Schweinsteiger). Die Teams bisher waren zu schwach um diesen effektiv auszunutzen.
Ja, in allen Mannschaftsteilen hat sich wirklich der Schlendrian eingeschlichen: 8 Siege in 9 Spielen bei 27:4 Toren. Verdammter Schlendrian!
Bei Ribery mag das zutreffen, aber Robben hat in der laufenden Bundesliga-Saison bis dato nur 4mal gespielt und war an keinem einzigen der 27 Bayern-Treffer beteiligt (0 Tore, 0 Vorlagen). Von einer Abhängigkeit kann wohl keine Rede sein; stattdessen wachsen andere Spieler über sich hinaus (Mandzukic, Müller, Gustavo).
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Dass die Bayern beileibe nicht stärker, und die Dortmunder nicht schlechter geworden sind seit letzter Saison.
Als neutraler Beobachter kann einem doch absolut nicht entgangen sein, dass die Bayern nun einen wesentlich breiteren Kader haben, endlich auf einigen Positionen auch tauglichen Ersatz haben und allein deshalb schon wesentlich stärker sind. Gomez, einer der besten Stürmer der abgelaufenen Saison fehlt zu dem und mit Robben fehlt noch ein Weltstar dazu
Dafür ist die Bilanz überragend, vor allem wenn man dann noch einen Boateng in der Abwehr stehen hat, da sind die bisher wenigen Gegentore schon phänomenal.
Weil sie jetzt einmal einen Sieg errungen haben, für den sie nur einmal kurz aufgedreht haben?
Natürlich. Wenn man sieht was der Ribery anstellt ist man natürlich abhängig, wenn so ein Mann auf einmal fehlt oder einen schlechten Tag hat.
Für alle Beteiligten im Titelrennen ist es aber sicher angenehm zu registrieren, daß Leverkusen aus dem Rennen um Platz 2 diese Saison wieder mal raus ist. Die werden jetzt bis Sommer mit "sich-gegenseitig-auf-die-Schulter-klopfen" beschäftigt sein
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Was mich viel brennender interessiert: Mit viel Wohlwollen hat der DFB die Pokalsperre für Dresden aufgehoben. Wieso nimmt das eine gar nicht mal so kleine Minderheit von Fans zum Anlass, aus Dankbarkeit gleich im nächsten Pokalspiel wieder auf die Kacke zu hauen?
"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti ¡Pueblo no bueno!¡Pueblo es muy mal!
Weil die Mehrheit der Menschen extrem dämlich ist und nur unter "Schmerzen"/Strafen lernt. Wird die Strafe zurückgenommen, geht auch der Lerneffekt flöten
Normalerweise müßte das jetzt 5 Jahre Pokalsperre geben, und danach weiter 5 Jahre nur Auswärtsspiele (wird bei der Auslosung ggf. gedreht wie bei unterklassigen Teams, nur anders herum ), wobei der Verkauf der Karten an die "Gäste"-Fans dann nur personalisiert und unübertragbar erfolgen darf (Ausweiskontrolle bei Einlass, bitte 3 Stunden früher anreisen).
Aber: Dresden ist kein Einzelfall. Auch die Frankfurter "Fans" tauchen überdurchschnittlich oft in den Schlagzeilen auf. Die Kölner Schwachmaten mit der Nummer auf der Autobahn sind da dann nochmal ein Sonderfall, weil weit ausserhalb des Stadions zugeschlagen wurde, usw. - und blöderweise war "das Derby" diese Saison auch nicht frei von Zwischenfällen.
Der DFB muß sich mehr zu Strafen im Bereich Punktabzüge, Zwangsabstiege und Ausschlüsse bewegen - Strafen, die der Fan nicht "wiedergutmachen" kann. Wenn die Geldstrafen überhand nehmen, geht der schuldbewußte Fan einfach zu ein paar Freundschafts-/Benefizspielen mehr und hat wieder eine Art reines Gewissen.
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar