Oh, oh, oh... Dortmund verliert den Liga total Cup, damit ist deren Saison ja schon fast gelaufen... davon erholen die sich nicht mehr, das war ein zu großer Nackenschlag.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2012
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Was ist der Liga total Cup?
Und dann noch gleich eine Frage: Was ist der Supercup?Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Der Liga-Total-Cup ist ein inoffizielles, von der Telekom gesponsertes, 4 Mannschaften-Turnier. Die Teilnehmer richten sich nach der Austragungsstätte und der Zugkraft der Vereine.
Der Supercup ist ein offizieler Wettbewerb, bei dem der Meister gegen den DFB-Pokalsieger antritt (oder, falls der Meister wie diesen Jahr auch Pokalsieger ist, gegen den Vizemeister).
Beide Wettbewerbe haben gemein, dass sie keinen großen Wert besitzen und die Vereine sie nicht wirklich ernst nehmen. Doch Fans nehmen die Spiele nach einer langen Sommerpause gerne mit und Kommentatoren ziehen aus ihnen hanebüchene Schlussfolgerungen (heute etwa, dass man von Bremen diese Saison mehr als biederes Mittelfeldgedümpel erwarten dürfte).I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Und noch eine Frage: Was ist Google?"Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenOh, oh, oh... Dortmund verliert den Liga total Cup, damit ist deren Saison ja schon fast gelaufen... davon erholen die sich nicht mehr, das war ein zu großer Nackenschlag.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenUnd noch eine Frage: Was ist Google?
Kommentar
-
Das sind ja mal sehr interessante Nachrichten am frühen Morgen.
Wolfsberg (österreichischer Bundesligist-Neuling) schlägt WolfsburgGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Was ging denn da gerade in Düsseldorf ab? Für sowas sollte man dem kompletten Verein, zumindest aber Luisao und den anderen, mit denen er sich schlappgelacht hat, eine gehörige Sperre aufbrummen. Aber ich bezweifle, dass die UEFA dazu aufgrund eines Testspiels in der Lage (oder gar Willens) ist dies zu tun."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Das ist der Fortuna-Fluch!
Benfica-Profi rastet aus: Wieder ein Spielabbruch bei Fortuna Düsseldorf - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Fortuna Düsseldorf - WELT ONLINE
Ich bin ohnehin der Auffassung, dass kein Mensch diese Test- und Vorbereitungsspiele braucht. Die Vereine riskieren Spieler-Verletzungen und der sportliche Wert ist gleich Null. Einige vernünftige Trainingseinheiten wären womöglich sinnvoller. Aber dann würden natürlich die Einnahmen aus den Testspielen fehlen, und die werden von den Vereinen natürlich eingeplant.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Und sowas soll ein Profi sein! Und dann auch noch bei einem Testspiel, bei dem es um nichts geht.
Solche Leute gehören hart bestraft und auch der Verein sollte bestraft werden.
Also Testspiele finde ich schon gut, da diese einen ähnlichen Charakter haben wie "richtige" Spiele und man in etwa einschätzen kann wo man spielerisch in etwa liegt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenDas ist der Fortuna-Fluch!
Benfica-Profi rastet aus: Wieder ein Spielabbruch bei Fortuna Düsseldorf - Nachrichten Sport - Fußball - Bundesliga - Fortuna Düsseldorf - WELT ONLINE
Ich bin ohnehin der Auffassung, dass kein Mensch diese Test- und Vorbereitungsspiele braucht. Die Vereine riskieren Spieler-Verletzungen und der sportliche Wert ist gleich Null. Einige vernünftige Trainingseinheiten wären womöglich sinnvoller. Aber dann würden natürlich die Einnahmen aus den Testspielen fehlen, und die werden von den Vereinen natürlich eingeplant.
Ein Grund, warum viele Neuzugänge enorme Schwierigkeiten haben, wenn sie in der Saisonvorbereitung verletzt fehlen. Siehe zum Beispiel Sahin bei Real Madrid."Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
Kommentar
-
Einverstanden: Spielpraxis sammeln und Ergänzungsspieler testen sind wichtig. Dennoch sehe ich auch Risiken, wie die bereits angesprochene Verletzungsgefahr für die Spieler. Hinzu kommt, dass viele Spieler – aber das sagen sie nicht öffentlich – diese Spiele nicht ernstnehmen und mit angezogener Handbremse spielen. Und spätestens dann, wenn die Pflichtspiele beginnen, ist der Leistungsdruck sehr viel höher, und das lässt sich in einem Testspiel ebensowenig simulieren wie im Training.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenIch bin ohnehin der Auffassung, dass kein Mensch diese Test- und Vorbereitungsspiele braucht. Die Vereine riskieren Spieler-Verletzungen und der sportliche Wert ist gleich Null. Einige vernünftige Trainingseinheiten wären womöglich sinnvoller. Aber dann würden natürlich die Einnahmen aus den Testspielen fehlen, und die werden von den Vereinen natürlich eingeplant.
Für den Zuschauer ist das Thema natürlich was anderes. Ich finde Testspiele so reizvoll wie Testbilder im Fernsehen. Deswegen gucke ich seit Jahren keine mehr und grinse mir immer einen, wenn sich alle über die grausamen Tests der Nationalelf aufregen.Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!
Kommentar
-
Zitat von Candamir Beitrag anzeigenEinspruch! Testspiele haben absolut einen sportlichen Wert
Hätten sie einen sportlichen Wert, dann wären es keine Testspiele.
Zitat von Candamir Beitrag anzeigenDie Spieler können sich abstimmen, der Trainer gewinnt durchaus Erkenntnisse (Wen kann ich bringen, wo kann ich ihn bringen, wo sind noch Defizite?).
Zitat von Candamir Beitrag anzeigenDazu kommt noch der Faktor Kondition, gerade bei den Amateuren haut man die Vorbereitung gerne voll mit Spielen, weil die Belastung eben doch anders als im Training ist. Klar, mit Trockenübungen geht es zur Not auch, aber das ist auf Dauer sehr dröge.
Mit anderen Worten: Wer richtig Kondition bolzt, braucht im Grunde keine Testspiele. Und dass Konditionstraining i.d.R. eintönig ist, lässt sich nun mal nicht ändern, aber das haben sich die Spieler selbst so ausgesucht, als sie sich entschieden haben, Fußballspieler zu werden.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenWelchen denn?
Hätten sie einen sportlichen Wert, dann wären es keine Testspiele.
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenDass Testspiele für die Trainer aufschlussreicher sind als für die Zuschauer, versteht sich von selbst.
Zitat von Achilles Beitrag anzeigenNunja, dann frag mal die Spieler, die schon mal unter Felix Magath oder Werner Lorant trainiert haben, ob die Beanspruchung im Spiel zwangsläufig höher ist als die im Training.
Mit anderen Worten: Wer richtig Kondition bolzt, braucht im Grunde keine Testspiele.Das Licht am Ende des Tunnels wird aus Kostengründen vorübergehend abgeschaltet!
Kommentar
Kommentar