Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kagawa ist dumm, weil er aus einer perfekt funtionierenden Mannschaft, die im nächsten Jahr auch international eine entscheidende Rolle spielen kann und hoffentlich auch wird, herauswechselt. Die Dummheit ist gepaart mit Überheblichkeit, denn ganz offensichtlich glaubt er ein grandioser Spieler zu sein, der auch in einer Mannschaft vollgepackt mit Stars und in einer anderen Liga funktionieren kann.
    Bis ich einen mathematischen Beweis liefern kann oder eine Expertengruppe finde, die meine Aussagen in einer Fachzeitschrift bestätigen, muss das wohl so stehen bleiben.
    Zumindest bis nächstes Jahr, wenn dieser Spieler im Alleingang die CL gewinnt und zum Weltfußballer des Jahres wird, oder er beim Zusammentreffen mit Madrid Nuri Sahin auf der Tribüne sitzt und Karten spielt.

Wobei, ich nehme das dumm zurück: Eventuell würde ich für ein paar Millionen mehr auch den sportlichen Erfolg hinten anstellen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Die Dummheit ist gepaart mit Überheblichkeit, denn ganz offensichtlich glaubt er ein grandioser Spieler zu sein, der auch in einer Mannschaft vollgepackt mit Stars und in einer anderen Liga funktionieren kann.
      Glaubt wirklich er das oder eher derjenige, der bereit ist, fast 20 Millionen für ihn auszugeben, wenn er für dieselbe Position (DIE Problemstelle schlechthin in der Mannschaft) auch einen Sneijder (oder in deinen Worten: einen ***STAR***) holen könnte.

So wie du das hier darstellt, ist Kagawa persönlich nach Manchester geflogen und hat die Typen da mit seinr bloßen Ausstrahlung dazu gezwungen, ihn zu verpflichten.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Interessante Diskussion

Ich persönlich bin ja kein Freund von Legionärsfussball...Es ist sicherlich nett wenn 1-2 Positionen von ausländischen Spielern belegt werden, aber Ein Team sollte doch vorwiegend aus nationalen bzw noch besser regionalen Spielern bestehen!

Was hat das heutzutage noch für eine Bedeutung ob Bayern oder Borussia Dortmund ein Spiel gewinnt, wenn die Mannschaft selber nur aus Legionären besteht...ich persönlich kann mich mit einer solchen Mannschaft (und auch mit meiner Heimmannschaft) nicht wirklich identifizieren. Für mich vertritt eine solche Mannschaft auch nicht meine Stadt, meinen Kreis...sondern da gehts eigentlich doch nur mehr ums Geld...davon hab ich nix...

Ich fände es schön wenn es mehr wie früher wäre...jeder Spieler spielt in seiner Liga in seinem Team...Nur wegen einem höheren Gehaltsscheck zu wechseln finde ich charakterlos...zumal viele gute Spieler bei einem besser bezahlenden Club ohnehin mehr auf der Bank sitzen als in ihrem alten Club, wo sie noch spielen konnten und auch ihre spielerische Leistung halten oder gar verbessern könnten.

Was man von Legionärsfussball hat sieht man auch bei einem Blick nach England wunderbar: Ja deren Ligen scheinen international stark zu sein...aber blickt man hinter die Kulissen geht das auf Kosten des nationalen Spielerpools...die ganzen großen Teams verlassen sich auf internationale größen, so kommt es nicht von ungefähr dass England seid ihrem letzten Stern nur mehr auf B-Spieler als Nationalspieler zurückgreifen kann...Wenn Spanien so weitermacht geht es bei denen auch bald so weiter...zur Zeit haben sie wirklich Weltklassespieler, aber die kaufen sich auch immer mehr ausländisches Zubehör dazu...doch hier kommen noch die immensten Schulden der Vereine dazu. Das ganze utopische Gerüst von Legionärsfussball ist hier einfach völlig aus dem Ruder gelaufen. Damit Real und Barca mal ihre Schulden tilgen könnten, sollten sie sich auf Spieler beschränken die sie sich auch leisten können, und den Rest verkaufen...geht halt auf Kosten des Prestige...aber hätte wenigstens mehr Courage...so ist es nur ein protziges Gehabe mit Geld das man nicht einmal hat...erbärmlich ^^
        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
          Glaubt wirklich er das oder eher derjenige, der bereit ist, fast 20 Millionen für ihn auszugeben, wenn er für dieselbe Position (DIE Problemstelle schlechthin in der Mannschaft) auch einen Sneijder (oder in deinen Worten: einen ***STAR***) holen könnte.
          Sneijder ist auch schon etwas älter und ich weiß nicht in wie weit er vertraglich gebunden ist und was er kosten würden.
          ManU hat aber definitiv genug Kohle, um einen Versuch zu wagen. Dortmund könnte dies z.B. nicht und muss seine Millionen sinnvoll investieren. Z.B. in einen cleveren Marco Reuss, der eben nicht zum FCB geht wo er auf der Bank versauern könnte. Beim BVB wird man auf jeden Fall Verwendung für ihn haben und Kloppo wird ihn auch dementsprechend eichen.

Kommentar

Kagawa ist dumm, weil er aus einer perfekt funtionierenden Mannschaft, die im nächsten Jahr auch international eine entscheidende Rolle spielen kann und hoffentlich auch wird, herauswechselt. Die Dummheit ist gepaart mit Überheblichkeit, denn ganz offensichtlich glaubt er ein grandioser Spieler zu sein, der auch in einer Mannschaft vollgepackt mit Stars und in einer anderen Liga funktionieren kann.
            Bis ich einen mathematischen Beweis liefern kann oder eine Expertengruppe finde, die meine Aussagen in einer Fachzeitschrift bestätigen, muss das wohl so stehen bleiben.
            Zumindest bis nächstes Jahr, wenn dieser Spieler im Alleingang die CL gewinnt und zum Weltfußballer des Jahres wird, oder er beim Zusammentreffen mit Madrid Nuri Sahin auf der Tribüne sitzt und Karten spielt.

Wobei, ich nehme das dumm zurück: Eventuell würde ich für ein paar Millionen mehr auch den sportlichen Erfolg hinten anstellen.
            Nun Manchester United ist ja auch nicht irgendwer, und kann ebenso wie der BVB (imho sogar eher) in der kommenden Saison international vorne dabei sein...dass Dortmund da ins Viertel- oder gar Halbfinale kommt ist imho doch eher unwahrscheinlich.

Zudem ist die Premier League in Japan die ganz grosse Zugnummer...

Und selbstverständlich spielt auch Geld eine Rolle -ich jedenfalls kann ihm den Wechsel nicht verdenken. Ich wünsche zwar (als alter Unterstützer des FC Liverpool) Manchester United eher wenig Erfolg, hoffe aber für Kagawa - bei dem ich bis jetzt von Überheblichkeit nichts bemerkt habe - dass er sich durchsetzt.
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Und selbstverständlich spielt auch Geld eine Rolle -ich jedenfalls kann ihm den Wechsel nicht verdenken. Ich wünsche zwar (als alter Unterstützer des FC Liverpool) Manchester United eher wenig Erfolg, hoffe aber für Kagawa - bei dem ich bis jetzt von Überheblichkeit nichts bemerkt habe - dass er sich durchsetzt.
              Wie kann man denn bei Kagawa Überheblichkeit feststellen? Hab den noch nie reden gehört. Das macht es schon schwierig ihn hinsichtlich charakterlichter Aspekte einzuschätzen.

Kommentar

Sneijder ist auch schon etwas älter und ich weiß nicht in wie weit er vertraglich gebunden ist und was er kosten würden.
                28 (vor einer Woche geworden) ist kein Alter. Glaubt man italienischen Medien, wäre Moratti aufgrund der derzeitigen Lage des Vereins schon deutlich unterhalb von 30 Millionen Euro schwach geworden. Dort fließt ein, dass Wesley mit 6 Millionen netto alleiniger Topverdiener ist.

edit: Allerdings sind die Infos auch schon einige Monate alt. Glaube kaum dass er noch Interesse an einem Wechsel hat, jetzt wo Ranieri und Gasperini weg sind. Aber United hat ja nicht erst seit gestern Probleme, einen vernünftigen zentralen Spielmacher zu finden.

ManU hat aber definitiv genug Kohle, um einen Versuch zu wagen.
                Das ist es ja, was ich schonmal angesprochen habe. Geld ist genug da, aber SAF gibt solche Summen nur für Spieler aus, von denen er restlos überzeugt ist. Auf gut Glück verpflichtet wird im anderen Teil Manchesters. Wen hat United in den letzten Jahren alles für über 15 Millionen verpflichtet? Young, Jones, de Gea, Valencia, Berbatov. Alles Stamm- oder wichtige Rotationspieler mit 30 und mehr Einsätzen pro Saison.
                Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 14.06.2012, 15:50.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

28 (vor einer Woche geworden) ist kein Alter.
                  Eigentlich ja. Aber in letzter hat da eine große Altersverschiebung stattgefunden. Bei Klose könnte man fast befürchten er fällt irgendwann im Spiel tot um, weil man in dem Alter besser keinen Sport mehr machen sollte. Bei Mertesacker fragt man sich, ob man diesen alten Spieler überhaupt nochmal auf ein Turnier mitnehmen kann. Lahm und Schweinsteiger gehören ebenfalls zum alten Eisen, deren Zenit so langsam überschritten scheint.
                  Die ideale Fußballeralter scheint mittlerweile zwischen 21 und 23 zu liegen.
                  Das ist es ja, was ich schonmal angesprochen habe. Geld ist genug da, aber SAF gibt solche Summen nur für Spieler aus, von denen er restlos überzeugt ist. Auf gut Glück verpflichtet wird im anderen Teil Manchesters. Wen hat United in den letzten Jahren alles für über 15 Millionen verpflichtet? Young, Jones, de Gea, Valencia, Berbatov. Alles Stamm- oder wichtige Rotationspieler mit 30 und mehr Einsätzen pro Saison.
                  Sicherlich rechnen sie sich gute Chancen aus, dass der Mann funktionieren wird. Aber nach meiner Expertenmeinung stehen die Chancen viel eher, dass Kagawa dort nicht funktioniert und wohl bald in der Versenkung verschwindet.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                    Wie kann man denn bei Kagawa Überheblichkeit feststellen? Hab den noch nie reden gehört. Das macht es schon schwierig ihn hinsichtlich charakterlichter Aspekte einzuschätzen.
                    Kann man nicht! Ich habe auch nur einen Artikel in der Sport Bild gelesen, bei dem es hauptsächlich darum ging, das eben ManUnited die große Nummer in Japan ist und eben die Premier League. Ansonsten sind das Behauptungen und Vermutungen, wie schon mehrmals erwähnt.

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                    Nun Manchester United ist ja auch nicht irgendwer, und kann ebenso wie der BVB (imho sogar eher) in der kommenden Saison international vorne dabei sein...dass Dortmund da ins Viertel- oder gar Halbfinale kommt ist imho doch eher unwahrscheinlich.

Zudem ist die Premier League in Japan die ganz grosse Zugnummer...

Auch ziemlich gut zusammengefasst!

Zitat von Dunkelwolf Beitrag anzeigen
                    Interessante Diskussion

Ich persönlich bin ja kein Freund von Legionärsfussball...Es ist sicherlich nett wenn 1-2 Positionen von ausländischen Spielern belegt werden, aber Ein Team sollte doch vorwiegend aus nationalen bzw noch besser regionalen Spielern bestehen!

Was hat das heutzutage noch für eine Bedeutung ob Bayern oder Borussia Dortmund ein Spiel gewinnt, wenn die Mannschaft selber nur aus Legionären besteht...ich persönlich kann mich mit einer solchen Mannschaft (und auch mit meiner Heimmannschaft) nicht wirklich identifizieren. Für mich vertritt eine solche Mannschaft auch nicht meine Stadt, meinen Kreis...sondern da gehts eigentlich doch nur mehr ums Geld...davon hab ich nix...

Ich fände es schön wenn es mehr wie früher wäre...jeder Spieler spielt in seiner Liga in seinem Team...Nur wegen einem höheren Gehaltsscheck zu wechseln finde ich charakterlos...zumal viele gute Spieler bei einem besser bezahlenden Club ohnehin mehr auf der Bank sitzen als in ihrem alten Club, wo sie noch spielen konnten und auch ihre spielerische Leistung halten oder gar verbessern könnten.

Was man von Legionärsfussball hat sieht man auch bei einem Blick nach England wunderbar: Ja deren Ligen scheinen international stark zu sein...aber blickt man hinter die Kulissen geht das auf Kosten des nationalen Spielerpools...die ganzen großen Teams verlassen sich auf internationale größen, so kommt es nicht von ungefähr dass England seid ihrem letzten Stern nur mehr auf B-Spieler als Nationalspieler zurückgreifen kann...Wenn Spanien so weitermacht geht es bei denen auch bald so weiter...zur Zeit haben sie wirklich Weltklassespieler, aber die kaufen sich auch immer mehr ausländisches Zubehör dazu...doch hier kommen noch die immensten Schulden der Vereine dazu. Das ganze utopische Gerüst von Legionärsfussball ist hier einfach völlig aus dem Ruder gelaufen. Damit Real und Barca mal ihre Schulden tilgen könnten, sollten sie sich auf Spieler beschränken die sie sich auch leisten können, und den Rest verkaufen...geht halt auf Kosten des Prestige...aber hätte wenigstens mehr Courage...so ist es nur ein protziges Gehabe mit Geld das man nicht einmal hat...erbärmlich ^^
                    Du hast mit allem recht was du da schreibst und ich teile diese Meinung auch. Leider wird es so nie wieder sein. Deshalb kann man sich heute leider nur noch freuen, wenn man 1-2 regionale Spieler hat, die dann schon die Ausnahme sind und bei denen man auch nie genau weiß wie lange diese bleiben.

Bei Bayern ist die Quote für eine Top-Mannschaft, die auch das nötige Investitionskapital hat, erstaunlich hoch, was Deutsche angeht sowieso, aber auch Eigengewächse.

ManUnited macht das wohl am Besten in England, wenn man sich andere Clubs anschaut und was da rausgehauen wird und dann floppt, ist SAF da glaube ich schon richtig top unterwegs.

Lahm und Schweinsteiger gehören ebenfalls zum alten Eisen, deren Zenit so langsam überschritten scheint.
                    Bitte? Beide sind in Verein und Nationalmannschaft absolute Führungsspieler und Leistungsträger! Schweinsteiger hatte jetzt mit Verletzungen zu kämpfen, aber ansonsten gibt es keine Anzeichen dafür das ihr Zenit überschritten ist. Wie kommst du denn darauf? Vom Alter her gesehen, gehören sie tatsächlich gerade in der Nationalelf zu den älteren, aber sonst?!

Sicherlich rechnen sie sich gute Chancen aus, dass der Mann funktionieren wird. Aber nach meiner Expertenmeinung stehen die Chancen viel eher, dass Kagawa dort nicht funktioniert und wohl bald in der Versenkung verschwindet.
                    Klar kann man das glauben, aber alle bewertbaren Faktoren sprechen dagegen. Faktoren, wie beispielsweise ob Kagawa außerhalb Dortmunds funktioniert, können wir nicht beurteilen. Aber Garantien gibt es trotzdem natürlich nicht.
                    Zuletzt geändert von Aquila82; 16.06.2012, 11:16.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                      Bitte? Beide sind in Verein und Nationalmannschaft absolute Führungsspieler und Leistungsträger! Schweinsteiger hatte jetzt mit Verletzungen zu kämpfen, aber ansonsten gibt es keine Anzeichen dafür das ihr Zenit überschritten ist. Wie kommst du denn darauf? Vom Alter her gesehen, gehören sie tatsächlich gerade in der Nationalelf zu den älteren, aber sonst?!
                      Wenn man diesen Satz derart aus dem Zusammenhang reißt, macht der Confused-Smiley natürlich Sinn...
                      Klar kann man das glauben, aber alle bewertbaren Faktoren sprechen dagegen. Faktoren, wie beispielsweise ob Kagawa außerhalb Dortmunds funktioniert, können wir nicht beurteilen. Aber Garantien gibt es trotzdem natürlich nicht.
                      Die bewertbaren Faktoren sprechen dagegen (dass er nicht funktioniert?!), aber wir können nicht beurteilen, ob er außerhalb von Dortmund funktioniert?!
                      Was sind denn bewertbare Faktoren? Passe zum Mann in %, gelaufende Kilomete pro Spiel und Torvorlagen?
                      Naja, für mich ist der Charakter und die Selbsteinschätzung eines Spielers wichtig.
                      1,5 Jahre gute Leistung in einer perfekt funktionierenden Mannschaft ==> Wechsel ins Ausland, um mehr Geld zu verdienen.
                      Mehr muss ich nicht mehr sagen...

Kommentar

Habe das gerade bei Welt online gelesen:
                        Nach zwei Jahren ohne Titel beginnt der FC Bayern München die neue Saison mit einem Paukenschlag. Matthias Sammer (44) wird als neuer Sportvorstand bereits zum Trainingsauftakt am Dienstag die Geschicke beim deutschen Fußball-Rekordmeister in die Hand nehmen. Der Europameister von 1996 hatte seit 1. April 2006 als Sportdirektor für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gearbeitet. Der Verband erteilte Sammer die sofortige Freigabe.

Beim FC Bayern wird Sammer Nachfolger von Christian Nerlinger (39), der intern schon seit längerer Zeit in der Kritik stand. "Bei der Aufarbeitung der zurückliegenden Saison zwischen Aufsichtsrat und Vorstand des FC Bayern München und Sportdirektor Christian Nerlinger wurden unterschiedliche Auffassungen über das Konzept für die Zukunft der Mannschaft deutlich", teilte der FC Bayern am Montagmittag mit.
                        Für mich unverständlich, Nerlinger hat nicht die Schuld für die drei Vize Titel.

Kommentar

Ich frage mich, ob das mit dem DFB schon vor der EM geklärt wurde. Ansonsten finde ich den Zeitpunkt schon überraschend.

Achja und Sammer beim FC Bayern? Irgendwie geht das nicht in meine Birne. Schade.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Darauf liefs doch schon seit jeher hinaus. Nerlinger war seit Anbeginn nur die B-Lösung. Sammer hat beim DFB hervorragende Arbeit geleistet und ich hoffe, dadurch bleibt man nun bei CL-Abenden auf Sky vor seiner "Expertenmeinung" verschont.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                              Achja und Sammer beim FC Bayern? Irgendwie geht das nicht in meine Birne. Schade.
                              Sehe ich ähnlich.

Da ist doch der nächste Ärger vorprogrammiert, wenn ein so dominanter und streitbarer Charakter wie Sammer auf die Bayern-Granden trifft. Und wenn ich dann wieder das Gefasel von der „Aufbruchsstimmung“ höre, kommen bei mir ganz schlechte Erinnerungen hoch: Klinsmann. Der wollte ebenfalls den ganzen Laden umkrempeln, wir erinnern uns alle noch. Jung, dynamisch, aber leider erfolglos. Mich würde es jedenfalls nicht allzu sehr wundern, wenn das mit Sammer ähnlich in die Hose geht. Ich hoffe allerdings, dass ich mich irre.

Ich begrüße aber den Weggang von Nerlinger, der ja völlig farblos blieb und kaum Akzente setzen konnte. Zwar übernahm er ein schweres Erbe, aber die Chancen, die sich daraus ergeben haben, ließ er weitgehend ungenutzt.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

Kommentar

Wo sind die guten alten Zeiten geblieben, als Trainer und Spieler über Sieg und Niederlage entschieden haben?

Kommentar

Lädt...
                                X