Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    In der Tat das hast du! Wer einem zweiten Platz nachtrauert oder diesen als Ziel ausgibt oder mit diesem Platz langfristig zufrieden ist hat im Leistungssportt nichts verloren.
    Es soll Vereine geben, die sich realistische Ziele setzen. Von „langfristig“ habe ich gar nicht gesprochen, sondern davon, dass Platz 2 eine erfolgreichere und damit erstrebenswertere Platzierung ist als Platz 3. Kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, oder…?!

Ja du hast tatsächlich wieder etwas nicht verstanden:
    Wenn Rarehero behauptet die Bayern hätten eine großartige CL gespielt, ich hin zitiere und ihm widerspreche, dann beziehe ich mich natürlich nicht auf dein Geschreibe sondern auf das Zitat, das direkt über meinem Post steht.
    Wovon redest du eigentlich?

Das hier

13 Punkte in der Gruppe mit Neapel (5. in Italien) ManCity (engl. Meister) und dem Nullpunkte Team aus Villareal (Absteiger in Spanien) ist ordentlich.
    18 Punkte wären großartig. 14 wären gut. (hier war man also schon recht nah dran)
    Gegen Basel weiterzukommen ist ordentlich. In Basel zu verlieren ist schlecht. Sie zu hause 7:0 zu schlagen ist großartig. Bleibt dabei man kann Basel zweimal schlagen als Titelanwärter ist das nicht zu viel erwartet. Daher auch hier ordentliche Leistung in der Runde.
    Nun zu Marseille die Nummer zehn aus Frankreich hat man zweimal souverän geschlagen das war ordentlich eigentlich kann man auch hier sagen es war gut. Aber nochmal es ist die Nummer zehn aus Frankreich (bei uns ist da der FCN).
    Egal dann kam Real und da hat man zu hause und in Madrid gut gespielt gegen den Spanischen Meister und kam verdient aber glücklich weiter. Ich kann mich aber auch noch an das 4:1 in München erinnern als Elber da noch gespielt hat das war großartig.
    Gegen Chelsea verspielt man ohne Not den Sieg.
    Das war doch dann keine großartige CL-Saison.
    Dass man die Meister aus den beiden besten Ligen Europas ausgeschaltet hat macht klar wie hoch das Potenzial des FC Bayern ist, gegen Chelsea (verliert sogar in Leverkusen) zu Hause zu verlieren ist sicher nicht großartig.
    war an mich gerichtet, und darauf bezog ich mich. Bevor du mir die Posting-Systematik erklärst, solltest du sie erst mal selbst lernen.

Ich helfe dir gerne also brauchst du dich nicht bedanken
    Darf ich dann wenigstens dein Bein rammeln?

Wirklich? Hier nochmal das Zitat: (...)
    Ja, und?
    Defiant stellte fest, dass der CL-Finalist die zweitbeste Mannschaft der Welt ist. Es war offensichtlich, dass die Rede von Clubmannschaften war, da Spanien so selten in der CL antritt.
    Oder hätte er das genauso ausformulieren müssen, damit du das verstehst?!
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Was verstehst du unter "Stars"? Gehälter wie die von Schweinsteiger oder Robben wird es in Dortmund nicht geben.
      Also wenn Götze bei der nächsten Vertragsverlängerung kein großes Talent mehr ist, sondern ein gestandener international erfolgreicher Spieler, der nun 8 statt 5 Millionen will dann wird er vom BVB ganz bestimmt verjagt?

Ein Star ist übrigens ein Spieler, der z.B. bei einem Vereinswechsel direkt im neuen Spitzenverein einen Stammplatz garantiert hat. Bei welchem Verein würde ein Frank Ribery auf der Bank sitzen?
      Noch keine Stars sind eben Leute wie Nuri Sahin, die mal eine Saison bei einem Verein im nationalen Wettbewerb ganz gut funktioniert haben und dann bei einem Topteam nur aufs Feld kommen, wenn die ersten 11 nicht gebraucht werden.
      So sehe ich auch Kagawa, ich kann mir nicht vorstellen wie dieses Kind sich in England durchsetzen will...

Kommentar

Interessant, wie du in wirklich jedes Beispiel den BVB einflechten musst. War mir bisher gar nicht bewusst, wie versessen du in den Verein bist.

Und ja, auch ein Götze wird in Dortmund keine 8 Millionen im Jahr verdienen. Zumal ich auch nicht glaube, dass er selbst Interesse daran haben wird den Vertrag noch einmal zu verlängern.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
          Darf ich dann wenigstens dein Bein rammeln?
          Nein!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            So sehe ich auch Kagawa, ich kann mir nicht vorstellen wie dieses Kind sich in England durchsetzen will...
            Hat so ziemlich jeder bei "diesem Kind" auch bei seinem Wechsel nach Dortmund gedacht und es hat wunderbar funktioniert. Sollte man einfach mal abwarten. Ich glaube das er ziemlich gut dahin passt. Wie es dann wirklich läuft, ist vorher eh reine Spekulation.

Wenns denn dann ManUnited wird, hat er da gute Chancen auch zu Spielen, da ManUnited auf Kagawas Position große Probleme hat und sogar Scholes dafür reaktiviert wurde.
            Zuletzt geändert von Aquila82; 22.05.2012, 17:00.

Kommentar

@Aquila82:

Sehe ich so wie du. Ähnlich wurde auch im Werder-Forum Richtung Özil geunkt, als sein Wechsel zu Real feststand... Also: Abwarten!
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Wer sagt denn, dass Kagawa in diesem Sommer schon wechselt? Zorc und Watzke wollen ihn nicht unter 20 Millionen gehen lassen - eine Summe die kaum ein Verein zahlen wird für einen Spieler, dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft.
                Und für irgendwas um die 10 Millionen? Dann doch lieber noch das eine Jahr behalten und den sportlichen Erfolg sichern...
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Beim Freundschaftsspiel FC Bayern vs. Niederlande (Spielstand kurz vor Schluss 3:2) wird Arjen Robben gerade fürchterlich ausgepfiffen.
                  Ob´s die „eigenen“ FCB-Fans sind oder doch die holländischen Fans, ist fraglich.
                  Auf jeden Fall ist das aber ein deutliches Zeichen, dass Robben gerade nach den jüngsten Ereignissen stark polarisiert.

Edit:

Bayern München siegt im Testspiel gegen die Niederlande - SPIEGEL ONLINE
                  Zuletzt geändert von Achilles; 23.05.2012, 20:17.
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

Kommentar

Interessant, wie du in wirklich jedes Beispiel den BVB einflechten musst. War mir bisher gar nicht bewusst, wie versessen du in den Verein bist.
                    Das hat zwei Gründe:
                    1. Wenn du die Bayern nennst, muss ich Dortmund nennen, weil die wohl direkt nach den Bayern kommen.
                    2. Da du außer Dortmund (und Inter?) alles in einen Topf wirfst bzw. alles hasst und jedem nur Misserfolg gönnst, bleiben mir nicht viele Alternativen

Und ja, auch ein Götze wird in Dortmund keine 8 Millionen im Jahr verdienen. Zumal ich auch nicht glaube, dass er selbst Interesse daran haben wird den Vertrag noch einmal zu verlängern.
                    Auch wieder 2 Gründe:
                    1. Ein Götze ist noch z.B. kein Schweinsteiger, der u.a. nach einer WM zur Auswahl des Spielers des Turniers stand. Er ist bisher noch ein Talent und muss sich beweisen.
                    2. Dortmund könnte wohl auch keine 8 Millionen zahlen, weil sie Management haben, welches den Verein seit Jahrzehnten zu Gewinnen führt.
                    Und wer in der Vorrunde der CL ausscheidet haben wohl ebenfalls nicht die Mittel, einen Weltstar für diese Unkosten zu halten.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 2 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                    Hat so ziemlich jeder bei "diesem Kind" auch bei seinem Wechsel nach Dortmund gedacht und es hat wunderbar funktioniert. Sollte man einfach mal abwarten. Ich glaube das er ziemlich gut dahin passt. Wie es dann wirklich läuft, ist vorher eh reine Spekulation.
                    Die ganze Mannschaft hat wunderbar funktioniert, Jürgen Klopp hat aus Nonames eine Spitzentruppe zusammengebaut.
                    Ob Kagawa ohne diese funktioniernde Mannschaftsgefüge und ohne den Motivator Klopp an diese Leistungen anknüpfen kann bleibt fraglich.
                    Zuletzt geändert von DefiantXYX; 23.05.2012, 10:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                      Die ganze Mannschaft hat wunderbar funktioniert, Jürgen Klopp hat aus Nonames eine Spitzentruppe zusammengebaut.
                      Ob Kagawa ohne diese funktioniernde Mannschaftsgefüge und ohne den Motivator Klopp an diese Leistungen anknüpfen kann bleibt fraglich.
                      Dennoch ist ein Wechsel von Japan nach Deutschland ein größerer Sprung, als von Deutschland nach England und ersteres hat er schon geschafft.

Klar hat diese Mannschaft von Dortmund gut funkioniert, aber da ist Kagawa auch dran beteiligt. Wenn er denn wechselt würde er ja genauso eine Vorbereitung mitmachen wie unter Dortmund. Sicher 1zu1 ist das nicht übertragbar, deshalb sag ich ja abwarten, aber ich glaube das die Qualität der Spieler von Manchester United hoch genug ist, so dass es wieder funktionieren könnte. Ich glaube er passt bei ManUnited gut rein.

Kommentar

Die letzten großen BL zu PL- Transfers haben alle ziemlich gut eingeschlagen. Ba und Cisse treffen bei Newcastle nach belieben, Mertesacker hat es geschafft bei Arselnal nicht sofort auf die Tribüne verbannt zu werden (was seinem Leistungsstand gerecht wäre) und selbst Pogrebnyak, der bei Stuttgart nur auf der Bank saß, hatte bei Fulham plötzlich wieder eine ordentliche Torquote vorzuweisen.

Allerdings will Kagawa anscheinend zu einem Spitzenclub und bei denen steht mit Dzeko eher ein mahnendes Beispiel. Kagawa wird auf den Radar von ManU bestenfalls als Kaderspieler erscheinen, während der Fokus auf Kalibern a la Hazard liegen wird. Unwahrscheinlich erscheint auch, dass man für einen solchen Spieler die ausgerufenen 20 Mio zahlen würde (City vielleicht), so dass die Wasserstandsmeldungen, die von einen sicheren Wechsel ausgehen, verfrüht sein könnten.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Und für irgendwas um die 10 Millionen? Dann doch lieber noch das eine Jahr behalten und den sportlichen Erfolg sichern...
                          Allerdings kann man im diesen Jahr noch kontrollieren wo man Kagawa hinziehen lässt. Im nächsten Jahr könnte auch der FC Bayern den Japaner verpflichten. Dann wohl doch besser dieses Jahr die zehn Millionen von ManU als ihn nächste Jahr nach München gehen zulassen.

Kommentar

Was will er bei den Bayern, was er in Dortmund nicht hat? Keinen internationalen Titel kann er auch beim BVB gewinnen. Hinzu kommen die Meisterschaften, die in Dortmund wenigstens noch etwas wert sind. OK, dort kann er mit “Stars“ wie Robben zusammen spielen und von ihnen lernen, wie man in entscheidenden Spielen total versagt (CL-Endspiele, WM-finale, Spiele gegen Dortmund...).

Und wenn er da unbedingt hin will, würde zumindest ich ihm keine Steine in den Weg legen. Er hat genug geleistet, um es sich selbst aussuchen zu dürfen.

Kommentar

Was soll dieser unqualifizierte Kommentar? Und dann auch noch von einem Moderator? Ist das das Niveau, auf dem diskutiert werden soll? Hauptsache die Bayern bashen?

Und mal ernsthaft: Wie viel Wert hätte eine weitere Meisterschaft mit Dortmund? Keinen! Kein Spieler, der etwas um seine Karriere gibt, wird sich damit zufrieden geben, Jahr für Jahr nur Deutscher Meister zu werden und die Bayern in der Liga zu schlagen. Jeder Spieler, der das nötige Talent hat und sich dessen bewusst ist, wird danach streben sich sportlich zu verbessern und zu den Besten in Europa zu gehören. Da sind die Bayern, die sich zumindest wieder unter den besten Vier in Europa etablieren, eine deutlich bessere Adresse als die Dortmunder.

Kagawa sieht das vielleicht anders. Der will ja in die Premier League. Aber wenn bei Dortmund nicht bald auch international der Knoten platzt, dann kann der schwarz-gelbe Zauber schnell wieder vorbei sein, wenn sich Dortmunder Mannschaften suchen, die bei den ganz großen Jungs erfolgreich mitspielen können. Und wenn ich solche Kommentare noch lange ertragen muss, dann werde ich lachend daneben stehen, wenn dies geschieht.

.
                              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Rarehero schrieb nach 8 Minuten und 28 Sekunden:

Er hat schon nicht ganz Unrecht, man hat in beiden Runden mit im Elfmeterschießen nur drei Tore gemacht, dass man gegen Real weiterkommt war Glück. Trotzdem war das Weiterkommen nicht unverdient.
                              Mir ging es eigentlich darum, dass das Ausscheiden von Real nur Pech und Nervensache gewesen sein soll, die Niederlage der Bayern aber pure Unvermögenheit. Tatsache ist: Bayern und Real waren vor allem mental nicht auf die Elfmeterschießen vorbereitet. Was mich verwundert: Neuer war gegen Real noch vorbereitet und wusste, wo die Spieler hin schießen würden. Gegen Chelsea war er offensichtlich nicht vorbereitet.

Und natürlich widerspreche ich auch Jupp Heynckes: Elfmeterschießen kann man trainieren, auch mental. Und das muss man auf dem Niveau einfach auch tun. Man muss auf alles vorbereitet sein, und wenn es ins Elfmeterschießen geht, müssen sich die Schützen am Punkt sicher fühlen, was u.A. durch Schußtraining gewährleistet werden kann, und der Torhüter kann die gegnerischen Schützen kennen - so wie Cech, der jede Ecke kannte, weil der alle Schützen der Bayern vor dem Spiel studiert hat.
                              Zuletzt geändert von Rarehero; 23.05.2012, 16:20. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                                Und natürlich widerspreche ich auch Jupp Heynckes: Elfmeterschießen kann man trainieren, auch mental. Und das muss man auf dem Niveau einfach auch tun. Man muss auf alles vorbereitet sein, und wenn es ins Elfmeterschießen geht, müssen sich die Schützen am Punkt sicher fühlen, was u.A. durch Schußtraining gewährleistet werden kann
                                Wie genau kann man sich da denn mental vorbereiten? Klar Schusstraining etc. sollte man machen, auch evtl. schon in der Woche davor abklären, wer als Schütze in Frage kommt, von mir aus auch mit einem Mentaltrainer arbeiten, aber wie der betreffende Spieler dann in der Finaldrucksitzuation reagiert, kann man nicht simulieren.

Es kann ja auch sein, dass Begleiterscheinungen während des Spiels die Planungen kaputt machen. 1990 hat Brehme nur geschossen, weil Loddars Schuh kaputt war. Wenn ein Stürmer schon im Spiel nichts getroffen hat, kann es gut sein, dass er einen Elfmeter herbei sehnt und ihn macht, ein anderer Typ trifft diesen dann auch nicht weil sowieso nicht läuft.

,
                                Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                                und der Torhüter kann die gegnerischen Schützen kennen - so wie Cech, der jede Ecke kannte, weil der alle Schützen der Bayern vor dem Spiel studiert hat.
                                Klar kann man sich als Torhüter die Spieler anschauen und sich merken, welches die Lieblingsecken sind, aber klappt das so einfach in der Realität?
                                Bei Schweinsteiger wusste Cech dann, dass er Elfmeter immer in abwechselnde Ecken schießt? Bei Real links von Schweinsteiger aus, bei Chelsea rechts? Ich weiß ja nicht...

Kommentar

Lädt...
                                X