Zitat von SBH
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Stammtisch 2012
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von SBH Beitrag anzeigenManche werden bestimmt jammern: "Ach, nur die CL gewonnen ist doch auch blöd!"
Könnte ich mir aussuchen, ob der FCB in einer Saison Meisterschaft und Pokal gewinnt oder stattdessen „nur“ die CL, dann würde ich mich ohne zu zögern für letzteres entscheiden. Und das nicht aus aktuellem Anlass, sondern grundsätzlich.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenAlso, ich kenne nicht einen FCB-Fan, der so denkt. Der sportliche und finanzielle Wert eines CL-Sieges übersteigt jeden nationalen Titel um ein Vielfaches.
Könnte ich mir aussuchen, ob der FCB in einer Saison Meisterschaft und Pokal gewinnt oder stattdessen „nur“ die CL, dann würde ich mich ohne zu zögern für letzteres entscheiden. Und das nicht aus aktuellem Anlass, sondern grundsätzlich.
Für die Bayern wäre das aber mal eine neue Erfahrung. 2001 hat man sich vor dem CL-Triumpf noch die Meisterschaft, ähnlich wie City heute, dann vorher doch noch in der Nachspielzeit gesichert. Dieses Jahr haben sie den Luxus nicht.
Ich bin gespannt auf Samstag. Eine Trotzreaktion kann man den Münchenern schon zutrauen. Aber das war gestern schon eine Nackenschlag von dem man sich erst einmal erholen muss."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenDie Anzahl der Fehler ist nicht das einzige Kriterium um Qualität zu bemessen.
Fußball ist ganz brutal: Entweder man gewinnt oder man verliert. Dazwischen gibt es nichts. Alles andere ist irrelevant.
Im Gegensatz zum Eislaufen werden beim Fußball nämlich keine Schönheitsnoten verliehen.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenGenau genommen gibt es beim Fußball nur ein einziges Kriterium:
Fußball ist ganz brutal: Entweder man gewinnt oder man verliert. Dazwischen gibt es nichts. Alles andere ist irrelevant.
Im Gegensatz zum Eislaufen werden beim Fußball nämlich keine Schönheitsnoten verliehen.
Wie Defiant sagte interessiert es im Nachhinein eh nicht mehr wie das Ergebnis zustande kam.
Man spricht heute ja auch immer vom Pech, dass die Bayern 99 in Barcelona hatten. Kurz vor Schluss hat Marcel Reif nochmal das Wort von Gary Winston Lineker beüht um auf die Überlegenheit der Mannschaft aus Manchester hinzuweisen. Als fünf Minuten später das Spiel zu Ende war hat man davon (auch international) nichts mehr gewusst. Die Story von der Bayerischen Tragödie hat sich besser verkauft als dass Manu überaus glücklich aber verdient gewonnen hat.
Kommentar
-
Nach dem Rauswurf von Stale Solbakken übernimmt Holger Stanislawski den Trainerposten in Köln. Er will aus dem Bundesliga-Absteiger eine Mannschaft mit Charakter formen.
Das dürfte sogar für Stani ein aussichtsloses Unterfangen werden...
Fußball: Stanislawski wird Trainer des 1. FC Köln | Sport | ZEIT ONLINE„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Und Regensburg schickt den KSC zusammen mit Aachen und Rostock in die dritte Liga."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigenMannschaft mit Charakter? In Köln?
Das dürfte sogar für Stani ein aussichtsloses Unterfangen werden...
Fußball: Stanislawski wird Trainer des 1. FC Köln | Sport | ZEIT ONLINE
Das heisst er wechselt die ganze Mannschaft aus oder wie?
Kommentar
-
Halbzeit in Düsseldorf: 1:1.
Damit wäre Düsseldorf aufgestiegen, aber Hertha gibt sich erwartungsgemäß nicht kampflos geschlagen. Entschieden ist da jedenfalls noch gar nichts...
Edit:
Was für ein Kasperle-Theater am Ende!!!
Vielleicht wäre ein Spielabbruch und ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz die richtige Entscheidung gewesen.
Ich gehe aber so oder so davon aus, dass Hertha Protest einlegen wird.
Relegation: Chaos bei der Partie zwischen Düsseldorf und Hertha - SPIEGEL ONLINEZuletzt geändert von Achilles; 15.05.2012, 22:09.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
[QUOTE=Achilles aka Lt.Cmdr.CK;2698225]
Vielleicht wäre ein Spielabbruch und ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz die richtige Entscheidung gewesen.
Ich gehe aber so oder so davon aus, dass Hertha Protest einlegen wird.QUOTE]
Ich glaube auch das es die beste Entscheidung gewesen wäre. Erstens haben sich die 30 sec nicht gelohnt und zweitens war es für die Herthaner auch nicht ganz ungefährlich, da ja alles wieder in den Startlöchern stand und Idioten gibts immer.
Ein Protest wird nichts bringen, da die Hertha-Fans ja auch mit Pyro für negative Begleiterscheinungen gesorgt haben, also es von beiden Seiten nicht sauber ablief.
Aber schon geil, zu blöd für einen Platzsturm.
Meine persönlichen Highlights:
Fan 1 holt sich den Elfmeterpunkt aus dem Rasen, obwohl noch gespuielt werden musste.
Fan 2 trägt ein großes Stück Rasen auf dem Kopf um sich vor Regen zu schützen, dabei läuft ihm dann die braune Sauce von der Erde ins Gesicht und er merkt es nicht.
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenIch verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht: Ob man Fehler macht oder nicht, macht zu einem Großteil den Unterschied aus ob man eine gute Leistung abliefert oder nicht. Zu argumentieren, man habe nurviele Fehler gemacht, aber keine schlechte Leistung abgeleifert, will mir nicht ganz einleuchten. Viele Fehler = schlechte Leistung.
1. Als Dortmund 1:0 gegen Bayern gewann (ich glaube letzte Saison, Rückspiel) war das "nur" ein 1:0 Erfolg, aber Dortmund war von Anfang bis Ende besser. Man hat keine Chancen zugelassen, sich aber selbst die ein oder andere erarbeitet und genutzt!
Das war ein richtig verdienter Sieg der besseren Mannschaft.
Im Pokalfinale haben die Dortmunder Chancen zugelassen und Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist. Auf der anderen Seite hatten sie Glück, dass Bayern die ganzen Geschenke macht.
2. Der Vergleich: Tennis! Es gibt sogenannte "Winner" und "Unforced Errors". Wenn Spieler X wesentlich mehr Winner schlägt aber das Spiel verliert, weil er bei wichtigen Punkte ganz dumme Fehler macht, könnte ich trotzdem sagen er war der bessere Spieler. Der andere dagegen war dann eher der sichere Spieler, aber nicht das bessere Tennis gespielt.
Unter Strich will ich darauf hinaus, ob man sich einen Sieg aktiv selbst erarbeitet, oder ob man ihn durch Fehler des Gegners geschenkt bekommt.
Zum heutigen Abend:
Würde Düsseldorfs Trainer bei der Hertha sein Geld verdienen, wäre er garantiert durch die angebliche Kopfnuss eines Düsseldorfer Fans zu Boden gegangen :P
Kommentar
-
Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen2. Der Vergleich: Tennis! Es gibt sogenannte "Winner" und "Unforced Errors". Wenn Spieler X wesentlich mehr Winner schlägt aber das Spiel verliert, weil er bei wichtigen Punkte ganz dumme Fehler macht, könnte ich trotzdem sagen er war der bessere Spieler. Der andere dagegen war dann eher der sichere Spieler, aber nicht das bessere Tennis gespielt.
Kommentar
-
Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigenAber schon geil, zu blöd für einen Platzsturm.
Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigenFan 1 holt sich den Elfmeterpunkt aus dem Rasen, obwohl noch gespuielt werden musste.
Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigenFan 2 trägt ein großes Stück Rasen auf dem Kopf um sich vor Regen zu schützen, dabei läuft ihm dann die braune Sauce von der Erde ins Gesicht und er merkt es nicht.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Berlin in der zweiten Liga: YES! Dass die Düsseldorfer sich nicht 60 Sekunden mit dem Platzsturm gedulden konnten, war zwar reicht dämlich, bietet aber wohl kaum die Grundlage für ein Wiederholungsspiel.
Hätte die Fortuna diesen letzten Konter vor Abbruch mal vernünftig mit dem 3:2 abgeschlossen, dann hätte man sich das ganze Chaos sparen können.
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenTennis ist ein gutes Beispiel. Michael Stich erzählt ja auch gerne er sei ein besserer Tennisspieler gewesen als Boris Becker. Ich würde mich sofort darauf einlassen, dass in diesem Spiel und in dieser Saison der FCB der Michael Stich des deutschen Fußballs ist.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenMichael Stich scheint dann ja auch sehr schlechter Verlierer gewesen zu sein. Inwiefern soll der FCB diese Saison denn die bessere Fußballmannschaft gewesen sein?
Kommentar
Kommentar