Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zur Einstimmung, auch wenns die Bild ist:

Vor dem Pokalfinale am Samstag: Die zehn emotionalsten Endspiel-Momente - Fussball - Bild.de

Kommentar

Teil 1 der Relegation ist geschafft:

Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 1:2

Damit stehen die Chancen gut, dass es auch in der nächsten Saison keine Derbys zwischen Köln und Düsseldorf geben wird...
      Schade eigentlich.

Hertha BSC unterliegt Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga-Relegation - SPIEGEL ONLINE
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Achilles aka Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
        Teil 1 der Relegation ist geschafft:

Hertha BSC - Fortuna Düsseldorf 1:2

Damit stehen die Chancen gut, dass es auch in der nächsten Saison keine Derbys zwischen Köln und Düsseldorf geben wird...
        Schade eigentlich.

Hertha BSC unterliegt Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga-Relegation - SPIEGEL ONLINE
        Das versaut dann vielen FC Fans ne ohnehin beschissene Saison komplett.
        Abstieg, Poldi weg, Vorstand weg, kein neuer Trainer in Sicht, genausowenig ein Sportdirektor. Und nun zum ersten mal seit Menschengedenken wird Fortuna Düsseldorf höherklassig spielen als der FC. Armer Hennes.

Kommentar

Berlin hatte sich mit seinen 31 Punkten eigentlich nicht einmal die Chance des Relegations-Spieles (lateinisch übigens für "Verbannungsspiel") verdient. Schön hingegen wäre es, wenn es Düsseldorf mit dem Stadion und der Begeisterung nach 15 Jahren endlich wieder in die erste Liga schaffen würde.

Das Spiel war jedoch von beiden Mannschaften nicht erstligareif ... bis auf das sehenswerte 1:1.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Berlin hatte sich mit seinen 31 Punkten eigentlich nicht einmal die Chance des Relegations-Spieles (lateinisch übigens für "Verbannungsspiel") verdient. Schön hingegen wäre es, wenn es Düsseldorf mit dem Stadion und der Begeisterung nach 15 Jahren endlich wieder in die erste Liga schaffen würde.

Das Spiel war jedoch von beiden Mannschaften nicht erstligareif ... bis auf das sehenswerte 1:1.
            Das sehe ich genauso. Und einem Zweitligisten kann man verzeihen, wenn er nicht erstligareif spielt - aber der Zweitligist hatte ja den einzigen erstligareifen Moment auf seiner Seite

Spielt der Erstligist nicht erstligareif - ist das noch ein Punkt, der für einen völlig verdienten Abstieg spricht. Statt den Derbies zwischen Köln und Düsselsdorf hat die Zweite Liga dann halt zwei Hauptstadt-Derbies zu bieten
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nunja, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann war Hertha zuletzt auswärts stärker als daheim, und Düsseldorfs Heimspiele waren in der Rückrunde alles andere als überzeugend. Andererseits ist die Relegation natürlich nicht vergleichbar mit dem „grauen“ Liga-Alltag.

So oder so wird aber im Rückspiel ordentlich Musik drin sein. Das wird für Düsseldorf kein Selbstläufer, auch wenn die Chancen jetzt besser sind als je zuvor. Hertha wird aber nach dem letzten Strohhalm greifen, und Otto wird alles dran setzen, den Supergau zu vermeiden, um seinen Ruf nicht noch mehr zu beschädigen.
              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
              (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                Statt den Derbies zwischen Köln und Düsselsdorf hat die Zweite Liga dann halt zwei Hauptstadt-Derbies zu bieten
                Union - Hertha ist aber kein Derby.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                  Union - Hertha ist aber kein Derby.

Heutzutage ist doch alles ein Derby. Stuttgart-Hoffenheim, Wolfsburg-Hannover....hauptsache räumlich na dran, oder zumindest in der selben Himmelsrichtung liegend.

Vom BFC Dynamo hat man dann in der medialen Berichterstattung noch nie was gehört....

Als die Eintracht gegen Union gespielt hat, wurde der Sieg der Union Amateure gegen den BFC eingeblendet, die Unioner skandierten "Scheiss Dynamo". Am nächsten Tag wurde ich dann mehrmals gefragt, warum Frankfurt mit Union "scheiss Dynamo" singt (das war aber nichtmal der Fall). Gemeint haben die Frager Dresden, die eine Woche vorher im Waldstadion zu Gast waren. Bei den Medien hab ich auch immer so den Eindruck das diese Zusammenhänge nicht klar sind.....und die verdienen ihr Geld damit....

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                    Heutzutage ist doch alles ein Derby. Stuttgart-Hoffenheim, Wolfsburg-Hannover....hauptsache räumlich na dran, oder zumindest

->in der selben Himmelsrichtung liegend.<-

Vergiss nicht das Nord-Süd-Derby HSV-FCB und die unzähligen Ost-Derbys von Mannschaften aus dem Gebiet der DDR.

Da wir im SciFi-Forum sind, sollte man nicht das Castor-Pollux-Derby und das Rigel-Beteigeuze-Derby vergessen
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 11.05.2012, 17:27.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Als es die Bundesliga noch bei ran gab. Hieß es sogar Kellerderby wenn zwei Vereine am Ende der Tabelle standen und gegeneinander spielten.

Kommentar

Stanislawski zum 1.FC Köln?
                        Daran glaube ich erst, wenn die Verträge unterschrieben sind…
                        …aber das wäre nicht die schlechteste Lösung für den FC.

Ex-St.-Pauli-Trainer - Stanislawski offenbar vor dem Anflug beim 1. FC Köln - Sport - Hamburger Abendblatt
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Stanislawski zum 1.FC Köln?
                          Daran glaube ich erst, wenn die Verträge unterschrieben sind…
                          …aber das wäre nicht die schlechteste Lösung für den FC.

Ex-St.-Pauli-Trainer - Stanislawski offenbar vor dem Anflug beim 1. FC Köln - Sport - Hamburger Abendblatt
                          Aber für Stani. Der verspielt da verdammt viel Sympathie und viel schlimmer: den Ruf der Professionalität. Bei so einem Karnevalsclub kann man die Unterschrift nur ausländischen Coaches verzeihen, die es halt nicht besser wissen
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Aber für Stani. Der verspielt da verdammt viel Sympathie und viel schlimmer: den Ruf der Professionalität. Bei so einem Karnevalsclub kann man die Unterschrift nur ausländischen Coaches verzeihen, die es halt nicht besser wissen
                            Das ist ja das Problem: Kein Trainer, der einen Ruf zu verlieren hat, wird sich so schnell den 1. FC Köln antun. Deshalb glaube ich auch noch nicht daran, dass Stani wirklich kommt. Wenn er clever ist, dann macht er noch rechtzeitig einen Rückzieher.

Bekloppt genug für den FC ist wohl auf Dauer nur Christoph Daum, aber auch nur dann, wenn er gerade nichts Besseres in Aussicht hat und der FC ordentlich Kohle locker macht.
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Bekloppt genug für den FC ist wohl auf Dauer nur Christoph Daum, aber auch nur dann, wenn er gerade nichts Besseres in Aussicht hat und der FC ordentlich Kohle locker macht.
                              Vor Daums zweitem Auftritt und der erbärmlichen PK am Krankenbett war der FC kein so unseriöser Verein wie er es jetzt ist. Köln und Frankfurt haben in den letzten Jahren denselben schwerwiegenden Fehler gemacht. Sie haben Funkel nicht gehalten.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Sie haben Funkel nicht gehalten.
                                Friedhelm Funkel ist zweifelsohne ein guter Trainer mit einigen vorzeigbaren Erfolgen. Letztlich ist er aber überall gescheitert, zuletzt in Aachen.

Was Köln angeht, so denke ich, dass dieser Verein untrainierbar geworden ist. Zu viel Unruhe auf und neben dem Platz, Abstieg, Poldi weg, chaotische Fans. All das macht es jedem Trainer schwer, sich auf seine Arbeit zu konzentrieren.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...