Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In der OL Hamburg hat Victoria gestern gewonnen.
    Heute liegt es dann an den Elstern gegen Norderstedt nachzulegen.
    This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
    "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
    Yossarian Lives!

Kommentar

Halbzeit in der 2. Liga:
      Karlsruhe - Paderborn 1:0, damit wäre die Chance auf Platz 2 verspielt
      St Pauli -Rostock 1:0, damit als Vierter 6 Punkte und 24 Tore hinter der SGE
      Düsseldorf - Union Berlin 2:1, damit Fortuna 3. 5 Punkte und 14 Tore hinter der SGE. Gleicht Berlin aus, wäre die SGE fast 100%ig in der 1.BL.
      Go Union Go!
      Der KSC hätte den Relegationsplatz schon fast sicher und hätte Aue und Cottbus noch in greifbarer Nähe!
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich freue mich dann mal für den Klassenerhalt des SC Freiburg, weil ich weiß, dass da jetzt jemand in der Hauptstadt ganz glücklich sein wird.

Da fragt man sich ja, ob sich Freiburg nächstes Jahr auch für die Champions League qualifiziert.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Was Freiburg da leistet, finde ich unglaublich klasse. Im Winter nachdem Cisse-Transfer, Tränerwechsel und dem Rauswurf diverser Spieler als Absteiger Nr.1 gehandelt und jetzt vorzeitiger Klassenerhalt.

Ich finde den Streich super und auch das man geschlossen das Ding durchgezogen hat, nicht wie beispielsweise in Köln. Dazu setzt man auf junge Spieler.

Und auch wenn es mal nicht langt in einem Spiel. Die Freiburger zeigen immer was ich sehen will: Leidenschaft, Einsatz, Laufbereitschaft, Wille.

Und das zählt!

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            .

Und auch wenn es mal nicht langt in einem Spiel. Die Freiburger zeigen immer was ich sehen will: Leidenschaft, Einsatz, Laufbereitschaft, Wille.

Und das zählt!
            Was ja eigentlich ein Witz ist. All diese Eigenschaft sollten eigentlich absoluter Standord für gut bezahlte Profifußballer sein. Ich finde es fast schon erschreckend, dass man positiv anmerken muss, wenn eine Mannschaft wirklich kämpft und sich gegen den Abstieg stemmt.

Kommentar

Man kann Leistungen auch nicht einfach auf Wille und Leidenschaft herunter brechen. Wenn es so einfach wäre, dann bräuchten Mannschaften keinen Trainer, sondern einen Motivator. Natürlich muss ein Trainer auch motivieren können, aber der stärkste Wille bringt nichts viel, wenn das taktische Konzept nicht funktioniert, wenn die Spieler wie Falschgeld auf dem Platz stehen, wenn die Spieler in einer Krise verunsichert sind. Nebenbei muss auch die Spannung hoch gehalten und der Kopf frisch werden. Wer monatelang trotz bester Trainingsleistungen niemals zum Zuge kommt, schaltet irgendwann ab und kann mangels Wettkampfpraxis auch nicht gleich Höchsleistungen bringen; wer monatelang alle drei Tage höchstes Wettkampfniveau gehen muss, ist irgendwann platt.

Von daher wird bei mir stets ein Fluchtreiz geweckt, wenn Stammtischexperten (ganz allgemein gesprochen) davon reden, die Jungs müssten nur mal wirklich wollen, denn so einfach ist es eben nicht. Die Freiburger haben in der Hinrunde sicherlich auch gewollt, einzig wussten sie nicht so recht, wie sie es anstellen sollten und irgendwann war die Mannschaft einfach auch mutlos. Das Verdienst von Streich ist nicht, dass er seinen Jungs Beinen gemacht hat, sondern dass er ein Konzept gefunden hat, mit dem die Mannschaft erfolgreich sein kann, und mit dem Know-How und dem Erfolg war dann auch die Leidenschaft wieder da.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Man kann Leistungen auch nicht einfach auf Wille und Leidenschaft herunter brechen. Wenn es so einfach wäre, dann bräuchten Mannschaften keinen Trainer, sondern einen Motivator. Natürlich muss ein Trainer auch motivieren können, aber der stärkste Wille bringt nichts viel, wenn das taktische Konzept nicht funktioniert, wenn die Spieler wie Falschgeld auf dem Platz stehen, wenn die Spieler in einer Krise verunsichert sind.
                Stimmt schon, aber Kampf, Laufbereitschaft, Mut,Wille, Herz sind Grundvoraussetzungen. Nur dann kann eine z.B. fußballerisch unterlegene Mannschaft dagegen halten, oder auch Taktik etc. umsetzen, was andere durch ihre Klasse machen. Dementsprechend kann man es schon runterbrechen, denn ohne genannte Eigenschaften kommt man nicht mal in die Phase eine Taktik zu verstehen und umsetzen zu können.
                Ob diese Tugenden alleine was bringen, glaube ich auch nicht, aber trotzdem will ich, selbst in einer Phase in der die Taktik nicht klappt, genau das wenigstens sehen. Alles andere kann, muss aber nicht zwingend funktionieren. Aber diese Grundvorraussetzungen kann jeder mitbringen und auf dem Platz zeigen.

Es nützt in der Uni ja auch der schlauste Kopf nichts wenn er keinen Ergeiz, keine Bereitschaft, kein Wille etc. zeigt.

Leider merkt man immer wieder in diversen Spielen das eben diese Eigenschaften fehlen und sich hängen gelassen wird. dann kann auch die beste Taktik nicht funktionieren. Denn dann laufen die Spieler wie Falschgeld rum.

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                Die Freiburger haben in der Hinrunde sicherlich auch gewollt, einzig wussten sie nicht so recht, wie sie es anstellen sollten und irgendwann war die Mannschaft einfach auch mutlos. Das Verdienst von Streich ist nicht, dass er seinen Jungs Beinen gemacht hat, sondern dass er ein Konzept gefunden hat, mit dem die Mannschaft erfolgreich sein kann, und mit dem Know-How und dem Erfolg war dann auch die Leidenschaft wieder da.
                In der Hinrunde haben die Freiburger definitiv teilweise nicht gewollt. Dementsprechend wurden diverse Spieler abgegeben. Höhepunkt war sicherlich die geforderte Entlassung des Trainers Sorg, weil man unter diesem eben nicht mehr wollte.

Dufner und Streich haben konsequent ausgemistet und die offenen Plätze mit jungen, hungrigen und motivierteren Spielern besetzt. Das ist das Konzept. Jetzt hat er eine Mannschaft beisammen, die eben diese Grundvorraussetzungen mitbringt und somit kann er ganz anderes arbeiten als z.b. Sorg. Auch im taktischen Bereich.

Wo mit wir wieder bei den Grundvorraussetzungen wären, die man als Fan eben auf jeden Fall sehen will.

Es hat nichts mit Taktik etc. zu tun, zu kämpfen, keinen Ball verloren zu geben, sportlich fair aber hart im Zweikampf zu spielen etc. Ob das taktische Konzept aufgeht oder nicht, das sollte jedem Spieler in der Bundesliga möglich sein.

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Was ja eigentlich ein Witz ist. All diese Eigenschaft sollten eigentlich absoluter Standord für gut bezahlte Profifußballer sein. Ich finde es fast schon erschreckend, dass man positiv anmerken muss, wenn eine Mannschaft wirklich kämpft und sich gegen den Abstieg stemmt.
                Allerdings. Leider ist das heute so, dass man sowas Selbstverständliches am Ende positiv rausstellen musst, weils doch nicht selbstverständlich ist. Unglaublich eigentlich.

Ansonsten sag ich nur eins: AUFSTIEG!!!!
                Zuletzt geändert von Aquila82; 24.04.2012, 08:14.

Kommentar

Dufner und Streich haben konsequent ausgemistet und die offenen Plätze mit jungen, hungrigen und motivierteren Spielern besetzt. Das ist das Konzept. Jetzt hat er eine Mannschaft beisammen, die eben diese Grundvorraussetzungen mitbringt und somit kann er ganz anderes arbeiten als z.b. Sorg. Auch im taktischen Bereich.
                  Streich arbeitete ja schon mit vielen seiner jetzigen Spieler in seiner erfolgreichen Laufbahn als Jugendtrainer zusammen. Da passte die Chemie zwischen Trainer und Team sicherlich sehr gut.
                  Mich freute es ebenfalls sehr, dass Freiburg eine solch erfolgreiche Rückrunde hingelegt hat. Aber jetzt heißt es dann, diesen Schwung auch in die kommende Saison mitzunehmen.
                  Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                    Streich arbeitete ja schon mit vielen seiner jetzigen Spieler in seiner erfolgreichen Laufbahn als Jugendtrainer zusammen. Da passte die Chemie zwischen Trainer und Team sicherlich sehr gut.
                    Mich freute es ebenfalls sehr, dass Freiburg eine solch erfolgreiche Rückrunde hingelegt hat. Aber jetzt heißt es dann, diesen Schwung auch in die kommende Saison mitzunehmen.
                    Um mal eine Phrase rauszuhauen: Die zweite Saison wird immer die schwerere. Aber selbst wenns nicht langen sollte, Freiburg kann sich mit den jungen da echt was aufbauen, auch wenns nochmal runter geht.

Kommentar

Am vorletzten Spieltag wollen in Kaiserslautern 49.780 Zuschauer (ausverkauft) den deutschen Meister BVB sehen.
                      Netterweise hat Felipe Santana in der 16. Minute per Eigentor ein Gastgeschenk für den Absteiger mitgebracht.
                      Schade, dass Barrios schon in der 18. und 26. Minute das Spiel gekippt hat.
                      Die Teufel werden wohl lange auf so ein Event warten müssen, von evtl Topspielen im DFB-Pokal mal abgesehen.
                      Es wird also in der nächsten Saison wieder keine Südwest-Derbys zwischen der SGE und Lautern geben. Irgendwie schade!
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                        Am vorletzten Spieltag wollen in Kaiserslautern 49.780 Zuschauer (ausverkauft) den deutschen Meister BVB sehen.
                        Kaiserslautern finde ich nur noch peinlich, auch wenn man gegen den frischgebackenen Meister verlieren kann. Die Art und Weise, wie die Mannschaft sich aber seit Wochen präsentiert, ist eine Frechheit. Man könnte zumindest erwarten, dass sich die Mannschaft halbwegs würdevoll aus der 1. Liga verabschiedet, aber selbst damit ist der Traditionsverein scheinbar überfordert.

Das Schicksal von Ottos alter Dame und dem Karnevalsverein aus der Domstadt entscheidet sich – spannender könnte es kaum sein – am letzten Spieltag. Während Hertha daheim die enttäuschenden Hoffenheimer empfängt und durchaus punkten kann, wartet auf Kölle mit dem FC Bayern eine machbare Aufgabe (). Beide Spiele sind auf jeden Fall brisant: Berlin trifft auf seinen ehemaligen Trainer Babbel, und Köln darf auf eine Münchner Rumpftruppe hoffen, da Heynckes in Erwartung der anstehenden Endspiele seine besten Spieler schonen wird, was ja heute gegen Stuttgart schon zu beobachten war. Eine Prognose abzugeben ist schwer, denn es kann wirklich noch alles passieren.
                        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                        (Albert Einstein)

Kommentar

Da hat der Relegationsplatz ausnahmsweise doch einmal einen Nutzen und sorgt dafür, dass am letzten Spielstand wenigstens noch eine wichtige Entscheidung ansteht. Die Chance für den Zweitliga-Relagationsteilnehmer stehen diese Saison ausnahmsweise ziemlich gut, denn Berlin wie Köln sind zur Zeit kein Erstligamaterial.

Tendenz: Babbel kostet Preetz den Arbeitsplatz und die Fortuna aus Düsseldorf schickt die Kölner in die zweite Liga- der Fußballgott beweist Humor.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der Dritte der zweiten Liga hat auf jeden Fall ein besseres Gefühl und einen positiveren Lauf als der Erstligist.

Letztes Jahr hatte Gladbach einen guten Run und für die war es ein super Erfolg die Relegation zu packen. Somit war die Relegation nur eine Fortsetzung. Köln oder die Hertha verlieren ein Spiel nach dem anderen und haben fast nur Negativ-Ergebnisse. Das ist schon ein großer Unterschied.

Ich finde auch, dass bei den ganzen hausgemachten Problemen und dem was bei beiden Clubs los war dieses Jahr, der Zweitligist es auf jeden Fall mehr verdient hat. Wobei ich finde die Relegation eh bescheuert....

Kommentar

Der Dritte der zweiten Liga hat auf jeden Fall ein besseres Gefühl und einen positiveren Lauf als der Erstligist.
                              Normalerweise schon.
                              Falls es Düsseldorf schafft (jetzt nach dem 33 Spieltag wegen der Tordifferenz 3. vor Paderborn), stimmt es aber nicht.
                              Die Fortuna war Herbstmeister und wäre als Dritter und evtl Aufsteiger mit zwei blauen Augen davongekommen.
                              Auf einen Showdown mit den Geißböcken haben sich ja schon seit langem viele "gefreut".
                              Da gilt es vor den Spielen ausreichend Alt und Kölsch zu bunkern
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Düsseldorf wird den (jetzt auch offiziellen?) Karnevalsverein in die zweite Liga versenken. So'n Verein mit solchen "Fans" hat Bundesliga auch nicht verdient. Ich hoffe auf explosive Stimmung
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X