Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Autsch!

Mann der FC hat mal wieder überzeugt...ich könnte kotzen. Ist ja eh schon länger so, dass man die Punkte auch per Post nach Gladbach schicken kann - da spart man sich immerhin die Reisekosten.

Nach der Saison muss imho (ligaunabhängig) quasi der komplette Kader ausgetauscht werden - Rensing darf von mir aus bleiben. Das ist der einzige der außer Poldi Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat.

@Meisterschaft: Tja, nach der Niederlage in Dortmund hatten die Bayern das Thema wohl abgehakt... da wird sich lieber auf's CL - Halbfinale konzentriert. Nur zu schade, dass der FCB da aller Wahrscheinlichkeit nach ausscheiden wird...
    Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Herzlichen Glückwunsch und an die 52. Bundesliga-Mannschaft in der 50. Bundesliga-Saison 2012/13!
      Fürth hat 3 Tage vor Ende der Saison 2011/12 9 Punkte und 31 Tore Vorsprung auf den 3. Paderborn.
      Da müssten schon ganze Pferdeherden vor der Apotheke ... damit der Aufstieg nicht klappt.
      Vielen Dank an Dynamo Dresden (jetzt 7. der Rückrundentabelle ), das mit dem 2:1 gegen Düsseldorf der SGE 3 Matchbälle verschafft.
      Jetzt reichen bei 7 Punkten und 28 Toren Vorsprung auf Paderborn schon zwei Unentschieden aus drei Spielen.
      Am Sonntag könnte die Eintracht sogar schon kampflos aufsteigen, da Paderborn, Düsseldorf und St. Pauli 9 Punkte brauchen, um noch eine Rolle spielen zu können.
      Nun ja, beim Tabellenletzten Aachen muß Montag der Aufstieg klar gemacht werden. Schlicht und einfach Punkt!
      SGE-Fans: Sekt kaltstellen für die 44. Saison in der 1. Bundesliga
      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Soso, nächste Saison also vier bayerische Mannschaften in der ersten Liga.

Wenn jetzt sogar die Unaufsteigbaren aufsteigen, ist das erst recht ein Zeichen dafür, dass die Hamburger endlich mal runter müssen. Leider gibts da genug Anwärter, die derzeit noch schlechteren Fußball spielen.

Am Samstag zählt aber nur eine Frage: Zieht Marco Reus nach der gewonnenen Meisterschaft schon mit den Jungs um die Häuser?
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Nun ja, beim Tabellenletzten Aachen muß Montag der Aufstieg klar gemacht werden. Schlicht und einfach Punkt!
          SGE-Fans: Sekt kaltstellen für die 44. Saison in der 1. Bundesliga
          So schauts aus! Und endlich mal ohne Herzinfakt-Saisonfinale!! Auf jetzt!!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
            Nee du, so viele Patzer wie Neuer sich in dieser Saison geleistet hat schafft Weide sicher nicht mehr aufzuholen. Wird aber bestimmt toll, wenn durch sowas das EM-Finale entschieden wird. Da kann ja dein Robben wieder auftrumpfen von mir aus.
            Warum rekrutiert Löw nicht einfach Weide? Hat der Mann keine Ahnung?

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 6 Sekunden:

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
            Mal abgesehen davon, kann man Kehl und Schweinsteiger auch auf eine Stufen stellen. Wenn man die Wichtigkeit von Kehl in dieser Zeit für den BVB als Vergleichsmaßstab zu Grunde legt, kommt das sogar hin. Ist ne Frage was verglichen wird!
            Und wieder frage ich mich wieso Kehl nicht eine Schlüsselfigur in der Nationalmannschaft ist, sondern Schweinsteiger?! Haben die keine Ahnung?

Vielleicht liegt es auch daran, dass man dort Leute mit internationalem Format braucht und niemandem der nur bei seinem Heimatverein in der nationalen Liga Leistung bringt.
            Zuletzt geändert von DefiantXYX; 17.04.2012, 00:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
              Und wieder frage ich mich wieso Kehl nicht eine Schlüsselfigur in der Nationalmannschaft ist, sondern Schweinsteiger?! Haben die keine Ahnung?
              Liest du andere Beiträge auch und überlegst wie sie gemeint sind?

Erstens war auch dieser Beitrag nicht so ernst gemeint, wie er von dir augenscheinlich genommen wird. Zweitens habe ich lediglich geschrieben, dass es drauf ankommt, was verglichen wird.

Ich habe die Wertigkeit des Spielers Kehl in seinem Verein Dortmund vor ein paar Jahren mit der Wertigkeit des Spielers Schweinsteiger bei Bayern heute verglichen, also die Wichtigkeit für die Mannschaft und ihr Standing im Verein.. Vergleicht man nur diese Kategorie, muss man sagen das beide Spieler in dieser Kategorie gleichwertig sind. Das trifft auch auf eine Reihe andere Spieler in ihrem jeweiligen Verein zu, beispielsweise Schwegler bei der Eintracht (Achtung sogar ein Noch-Zweitligist ). Der ist da Kapitän und der wichtigste Spieler.

Von der Wertigkeit der Spieler in Bezug auf die Nationalmannschaft, bei internationalen Spielen oder ihr generelles Leistungsvermögen war bei meinem Vergleich gar keine Rede. Ich habe das vereinsbezogen verglichen. Ich hoffe das ist jetzt verständlicher geworden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass man dort Leute mit internationalem Format braucht und niemandem der nur bei seinem Heimatverein in der nationalen Liga Leistung bringt.
              Selbstverständlich.. Ich denke auch der Löw macht das die letzten Jahre sehr gut und in den meisten Fällen auch richtig. Ein paar strittige Fälle gibt es immer am Rand des Kaders, aber die 14,15 wichtigsten Spieler sind eh gesetzt und Schweinsteiger gehört ohne Frage dazu.

Kommentar

Die Unaufsteigbaren sind zwar mathematisch noch gar nicht aufgestiegen (da schickt man einmal die zweite Mannschaft -weil die erste zu lange gefeiert hat-, die glatt 12:0 verliert, während Paderborn dreimal in Folge mit 7 Toren Vorsprung gewinnt...) aber die Tabellenlage ist wirklich überraschend. Eher konnte man eine Meisterschaft von Schalke erwarten. Chapeau!

Was Torhüter angeht ganz sicher nicht. Neuer ist ein Sicherheitsrisiko, das man so schnell wie möglich aus dem Kader elimieren sollte. Ter Stegen macht zwar auch noch einige Fehler, aber wenigstens resultieren die aus Überheblichkeit und nicht aus Inkompetenz.

Das Stichwort Schweinsteiger ist aber durchaus wichtig. Der Einbruch nach dessen Verletzung zeigt weniger auf dessen individelle Klasse, sondern auf die fehlende individuelle Klasse der Bayern-Bank. Da sitzen wirklich 0815-Kicker wie Pranjic oder Timoschtschuk, die man eher bei einem Club wie Wolfsburg erwarten würde. Letztendlich hat Bayern in der Breite keinen tollen Kader und die diesjähigen Neuzugänge haben sich allesamt nicht als Verstärkung herausgestellt. Hört man sich die Töne eines Uli Hoeneß der letzten Tage an, lässt sich daraus schließen, dass diese Erkenntnis immer noch nicht an der Säbener Straße angekommen ist und sich auch in dieser Transfererperiode überwiegend Mittelklasse zu den alternden "Stars" hinzugesellen wird(Dante z.B).
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                  Was Torhüter angeht ganz sicher nicht. Neuer ist ein Sicherheitsrisiko, das man so schnell wie möglich aus dem Kader elimieren sollte. Ter Stegen macht zwar auch noch einige Fehler, aber wenigstens resultieren die aus Überheblichkeit und nicht aus Inkompetenz.
                  Neuer hat eine ganz starke EM gespielt, sogar Tore vorbereitet und seine Art das Spiel schnell zu machen, passt zu der deutschen Mannschaft. Nur wegen 2-3 Patzern gibts keinen Grund ihn zu ersetzen, selbst Kahn hat im WM Finale daneben gegriffen.
                  Das Stichwort Schweinsteiger ist aber durchaus wichtig. Der Einbruch nach dessen Verletzung zeigt weniger auf dessen individelle Klasse, sondern auf die fehlende individuelle Klasse der Bayern-Bank. Da sitzen wirklich 0815-Kicker wie Pranjic oder Timoschtschuk, die man eher bei einem Club wie Wolfsburg erwarten würde. Letztendlich hat Bayern in der Breite keinen tollen Kader und die diesjähigen Neuzugänge haben sich allesamt nicht als Verstärkung herausgestellt. Hört man sich die Töne eines Uli Hoeneß der letzten Tage an, lässt sich daraus schließen, dass diese Erkenntnis immer noch nicht an der Säbener Straße angekommen ist und sich auch in dieser Transfererperiode überwiegend Mittelklasse zu den alternden "Stars" hinzugesellen wird(Dante z.B).
                  Stimmt, Bayern hat 11-12 gute Spieler, der Rest ist wirklich nur Ersatz für den Notfall.
                  Andere Vereine dagegen unterhalten auch eine gute bezahlte Reservebank, der FC scheint hier wirklich wirtschaftlich zu denken, um eben auch die Top-Stars halten zu können.

So, jetzt hoffe ich mal der FCB legt noch einen nach und die Null bleibt stehen

Kommentar

Neuer hat eine ganz starke EM gespielt,
                    Wann?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                      Wann?
                      Es war natürlich eine WM, mein Fehler.

Klasse, die Bayern habens noch gepackt. Verdient wie ich meine, denn Madrid hat nach dem Ausgleich ihre Offensivbemühungen stark reduziert. Schade eigentlich, so 15-20 Minuten lang haben die richtig aufgedreht, waren fast nicht zu verteidigen. Diese Situation im Endspiel wäre äußerst interessant gewesen.

Kommentar

Was Löw tut, ist völlig wurscht bei dieser Betrachtung. Mir wäre sowieso lieber, wenn keinerlei BVB- und Inter-Spieler mehr in die Nationalmannschaften berufen und die Vereine nur nutzen würden, um ihre dort erlittenen Verletzungen zu kurieren.
                        Weidenfeller ist seit gut zweieinhalb Jahren der beste und konstanteste Torhüter in Deutschland. Eine Meinung, die alles andere als in der Minderheit vertreten ist.

Du stellst eine haltlose Behauptung auf, ich stelle eine haltlose Behauptung auf. Werden wir nie erfahren, wie Kehl sich ohne diese vorsätzliche Körperverletzung damals durch Salihamidzic entwickelt hätte. Genauso wie wir nie erfahren, ob die Meisterschaft mit einem fitten Schweinsteiger noch offen wäre.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Es war natürlich eine WM, mein Fehler.

OK. Dachte ich hätte ne Junioren EM oder so verpasst wo er für Furore sorgte. Aber du hast Recht 2010 war er ein sicherer Rückhalt für den DFB.

Kommentar

Was Löw tut, ist völlig wurscht bei dieser Betrachtung.
                            Dir sind doch stets Meinung und Aktionen Maßgeblicher Leute egal. Du kommst aus deinem Fan-Denken einfach nicht heraus.
                            Weidenfeller ist seit gut zweieinhalb Jahren der beste und konstanteste Torhüter in Deutschland. Eine Meinung, die alles andere als in der Minderheit vertreten ist.
                            Klar, in deinem Fanclub stimmen dir da alle zu.

Kommentar

Dir sind doch stets Meinung und Aktionen Maßgeblicher Leute egal. Du kommst aus deinem Fan-Denken einfach nicht heraus.
                              Also mit Fandenken hat die bisherige Diskussion nichts zu tun. Ich finde auch man könnte ein bisschen sachlicher bleiben.

Wenn man das Beispiel Weidenfeller nimmt, ist das belegbar, dass er seit zweieinhalb Jahren die besten und konstantesten Leistungen in der Bundesliga bringt. Es gibt ja Statistiken und Datenbanken.

Das Trainer, in diesem Fall Löw, auch viel nach Gefühl gehen (Beispiel Klose), bzw. perspektivisch denken, steht auf einem ganz anderen Blatt und das ist, und da muss ich Spooky recht geben, hier nicht relevant, wenn man nach der statistisch belegbaren Leistung in der Bundesliga geht.

Er spricht nur von der Statistik und die gibt Weidenfeller, bzw. ihm recht.

Gerade diese Torhüter-Thematik war schon oft Gegenstand diverser Fernseh-Diskussionsrunden.

Kommentar

Löw sieht, dass Spanien fast voll auf den Barca-Block setzt. Die spielen meistens schon seit der Jugend zusammen und können blind zusammenspielen.
                                Wenn man da als dt. Nationalmannschaft auch nur annähernd eine Chance haben will, muss man ebenfalls eine feste 11 haben die zusammen spielt.

Deswegen schaut Löw auch nicht mehr so stark aufs "Tagesgeschäft", sondern hat eine Horde junger Spieler mit Potential zusammengelegt und gibt denen jetzt langfristig die Chance.
                                Und da hat ein Weidenfeller eben keine Chance mehr.
                                When I feed the poor, they call me a saint.
                                When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Lädt...
                                X