Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

:grmbl:
    Die SGE hat gegen den MSV laut hr-Arena das bisher schlechteste Saison-Spiel abgeliefert und laut ARDtext hat der MSV verdient 2:0 gewonnen. Typisch Diva vom Main!
    Einzig tröstlich ist, dass Donnerstag D'dorf bei Hansa 1:2 verlor und St.Pauli beim FSV Frankfurt nur 3:3 spielte
    Merkwürdiger Spielverlauf 3:0 nach 20 Minuten, dann 3:1, Rote Karte + FE zum 3:2 vor der Pause, 3:3 in der 46., aber dann gelang St.Pauli nicht auch noch der Siegtreffer. Wer bei so einem Spielverlauf 2 Punkte liegen lässt, darf sich nicht wundern, wenn es nicht zum Wiederaufstieg reicht.
    60 könnte in Paderborn seine letzte Chance auf Platz 3 nutzen, da Fürth noch D'dorf und St.Pauli zu Hause hat.
    Evtl reichen also schon 66 Punkte für die beiden direkten Aufstiegsplätze.
    Bei noch drei Heimspielen dürfte das die SGE sicher erreichen.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
      Einzig tröstlich ist, dass Donnerstag D'dorf bei Hansa 1:2 verlor
      Gerade die Durststrecke bei Fortuna Düsseldorf nimmt immer bedenklichere Ausmaße an. Mein Bürokollege hat eine Dauerkarte, und er berichtete erst kürzlich wieder, wie schwach die Fortuna zuhause spielt. Die sind wie ausgewechselt, völlig neben der Kappe. Ich sehe Düsseldorf mittlerweile nicht mehr als Aufstiegskandidaten; vielleicht sind die erst in 1-2 Jahren so weit.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

2. Liga Paderborn nur 2:2 gegen 1860, damit 9 Punkte Abstand zur SGE.
        Damit haben alle für Fürth gespielt, 6 Punkte für Platz 1 oder 2 ->
        Das wird der 52. Bundesliga-Verein in der 50. Bundesliga-Saison.
        Der eine Vorgängerverein SpVgg Fürth war übrigens 1914, 1926 und 1929 Deutscher Meister.

Alles redet über das Bundesliga-"Endspiel" BVB-FCB, aber bei einem Remis oder FCB-Sieg ist noch gar nichts entschieden.
        Wenn aber Dortmund gewinnt, dann könnte S04 noch nach Platzt 2 schielen: Im Moment führen die Knappen 1:0 gegen 96. Bleibt es so und gewinnen sie Mittwoch beim 1.FCN, wären sie bei einem BVB-Sieg bis auf 3 Punkte an den FCB ran. Bei 6 Punkten Rückstand und nur noch 4 Spielen würden sich diese wohl auf Real konzentrieren und bei einem Erfolg sich dann auf die Endspiele am 12. und 19. Mai in Berlin und München konzentrieren. 2 oder 3. in der BuLi wäre fürden FCB doch ziemlich schnurzegal. Evtl wäre dann S04 hinter BVB09 der ziemlich unerwartet lachende Zweite.
        Ja ich weiß, ziemlich viel wenn und aber..
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          Alles redet über das Bundesliga-"Endspiel" BVB-FCB, aber bei einem Remis oder FCB-Sieg ist noch gar nichts entschieden.
          Und komischerweise redet kaum jemand über das Ruhr-Derby in derselben Woche. Wenn man davon ausgeht, dass der Mittwochsgipfel unentschieden ausgeht (in Spitzdenduellen kommt es häufig vor, dass sich die Mannschaften gegenseitig aus dem Spiel nehmen), dann ist Schalke das letzte ernsthafte Hindernis, das zwischen Dortmund und der Meisterschaft steht (Gladbach verwaltet nur noch seinen 4.Platz und für Lautern und Freiburg wird es um nichts mehr gehen). Vor einigen Jahren haben die Schalker im Westfalenstadion die Meisterschaft verspielt; die werden Gift und Galle spucken, um sich dafür zu revanchieren. Kurzum, das wahre Meisterschaftsendspiel findet erst am Wochenende statt.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Der 29. Spieltag ist abgeschlossen.

Im Duell der Europa-League-Versager behält Schalke mit 3:0 die Oberhand gegen Hannover, und der HSV und die Pillendreher trennen sich 1:1, was niemandem so richtig was nützt.

Jedenfalls bleibt Kölle auf dem Relegationsplatz 16; daran konnte auch das Unentschieden gegen schwache Bremer nichts ändern. Dennoch haben einige FC-Spieler diesen Punktgewinn offenbar sehr ausführlich gefeiert:

1. FC Köln: Peszko in der Ausnüchterungszelle - Bundesliga - FAZ

Peinlich, echt peinlich.
            „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
            (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
              Und komischerweise redet kaum jemand über das Ruhr-Derby in derselben Woche. Wenn man davon ausgeht, dass der Mittwochsgipfel unentschieden ausgeht (in Spitzdenduellen kommt es häufig vor, dass sich die Mannschaften gegenseitig aus dem Spiel nehmen), dann ist Schalke das letzte ernsthafte Hindernis, das zwischen Dortmund und der Meisterschaft steht (Gladbach verwaltet nur noch seinen 4.Platz und für Lautern und Freiburg wird es um nichts mehr gehen). Vor einigen Jahren haben die Schalker im Westfalenstadion die Meisterschaft verspielt; die werden Gift und Galle spucken, um sich dafür zu revanchieren. Kurzum, das wahre Meisterschaftsendspiel findet erst am Wochenende statt.
              Sollte am Mittwoch tatsächlich ein Unentschieden dabei herauskommen und Schalke dann tatsächlich die Chance bekommen dem BVB die Meisterschaft zu versauen, dann wird sich die Medienwelt auch darauf stürzen.

Das direkte Duell mit dem Verfolger ist aber momentan akuter als das Ruhr-Derby und steht deshalb auch im Fokus. Wenn Dortmund am Mittwoch gewinnt, dann kann sich der BVB sogar einen Ausrutscher gegen Schalke erlauben und hat den Luxus sich in den letzten drei Spielen noch ein Unentschieden zu erlauben.
              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

30. Spieltag, Teil 1

Bremen M'gladbach 2:2
                Mainz 05 1. FC Köln 4:0
                Augsburg Stuttgart 1:3
                Hertha BSC Freiburg 1:2

Nach dieser erneuten, heftigen Klatsche hat sich der FC Kölle mal wieder für Liga 2 beworben. Außerdem ist der FC mit schlappen 63 Gegentoren die Schießbude der Liga.

Jetzt bringt sich sogar Christoph Daum wieder ins Gespräch:

30. Spieltag der Bundesliga - Sie haben die Schnauze voll - Sport - sueddeutsche.de
                (Albert Einstein)

Kommentar

Sehr gespannt bin ich auf das heutige Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München. Hier ein Ergebniss zu tippen ist sicherlich nicht einfach, da beide Mannschaften doch recht ausgeglichen sind.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Jetzt hat es Köln einmal geschafft nach Rückstand nicht auseinander zu fallen und in Mainz dann wieder so eine Leistung. Ziemlich heftige Klatsche.

Unschön der Münzwurf gegen Podolski und Respekt dafür, dass er nicht "gestorben" ist, sondern das Spiel durchgezogen hat. Am grünen Tisch hätte Köln wohl Chanchen gehabt.

Auch erwähnenswert: Marius Ebbers vom FC St. Pauli. Beim Spielstand von 1:1 und gleichzeitiger Führung von Düsseldorf zuzugeben, dass er das Tor mit Kopf und Hand erzielt hat, so dass der Schiri es zurücknimmt, ist richtiger Sportsgeist!! Gut das Pauli sich dann doch noch belohnt hat. Auch gut fand ich, dass er im Interview danach zugab, mit sich gerungen hat, was er dem Schiri sagt. Das ist symphatisch ehrlich!

Kommentar

Ich sag mal kurz und knapp: YES!!!!!!

Aber: Meine Nerven! Aber Robben hat dann doch tatsächlich Elfmeter verschossen! Dortmund gewinnt mit 1:0.

Noch ist Meisterschaft zwar noch nicht entschieden und der BVB darf jetzt auch nicht zu sicher sein, aber der vierte Sieg gegen die Bayern in Folge sollte der Borrussia jetzt den nötigen Schwung mit ins Derby nehmen.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Jaja da platzt der Uli wieder, was? So froh, dass selbst Robben und Ribery mit ihrem gewohnten Rumgeschwalbe wieder nichts ausrichten konnten.

Jetzt gehen die Bauern nächste Woche noch schön wie so oft in Madrid baden und im Mai werden sie aus dem Olympiastadion gefegt.

edit: Oh und wie ich sehe wurden die Schlümpfe in Nürnberg auch wieder aus dem Programm genommen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Klasse Topspiel! Spannung pur, zwei unterschiedliche Halbzeiten, mit einem alles in allem verdienten Sieger. Im Boxen sagt man der Herausforderer muss mehr machen und der Titelverteidiger hat es leichter. So ähnlich seh ich das auch hier: Wer Meister werden will und nen Rückstand aufholen muss, muss über 90 Minuten Gas geben.

Bei den anderen Spielen ging der freie Fall des HSV und des FCK weiter. Hannover macht einen großen Schritt Richtung Europa gegen einen direkten Konkurrenten Wolfsburg.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                            Jaja da platzt der Uli wieder, was? So froh, dass selbst Robben und Ribery mit ihrem gewohnten Rumgeschwalbe wieder nichts ausrichten konnten.

Jetzt gehen die Bauern nächste Woche noch schön wie so oft in Madrid baden und im Mai werden sie aus dem Olympiastadion gefegt.
                            Vorhang auf zum munteren Bayern-Bashing!!!

Trotzdem:

Glückwunsch BVB zur 8. Deutschen Meisterschaft!!!
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Jop, unterm Strich war der Sieg wohl verdient. Ich konnte nur die ersten 10 Minuten sehen und da hatten die Dortmunder eine wirklich schön herausgespielt Großchance. Natürlich muss Robben da treffen, das tut mir ein wenig Leid für ihn, aber selbst Schuld.
                              In der Bundesliga tun sich die Bayern gegen die großen Mannschaften irgendwie schwer, vermutlich passiert das viel in den Köpfen der Spieler. Warum sich gegen Gladbach und Dortmund den Arsch aufreißen um mal wieder deutscher Meister zu werden, wenn Mittwoch Real Madrid kommt und man König von Europa werden kann!?
                              Aber mir war klar, wenn Bayern Meister wird dann weil Dortmund strauchelt. Die haben noch ein anspruchsvolles Restprogramm, aber den Titel darf sich diese Mannschaft nicht mehr nehmen lassen. Jürgen Klopp leistet einfach ganz große Arbeit!

Kommentar

Wohl wieder koan Titel für die Bayern, die diese Saison noch das Kunstück schaffen könnten, gegen einen Gegner fünf Mal in Folge den Kürzeren zu ziehen (das gibt es beim spanischen El Clasico jedenfalls nicht). Die Meisterschaft haben sie aber bereits zum Rückrundenbeginn verspielt, als die in kürzester Zeit 10 Punkte auf Dortmund abschenkten.

Während die Reihenfolge der "fantastischen Vier" sich bereits abzeichnet, bleibt es bei den "miserablen Vier" (Hamburg, Augsburg, Köln, Berlin) spannend. Hoffentlich holt Berlin noch ein paar Punkte, so dass es zu einem großen Abtiegskrimi am letzten Spieltag kommt. Köln hat zwar ein hartes Restprogramm, aber wenn die Meisterschaft am letzten Spieltag bereits entschieden ist, können sie vielleicht einen Kantersieg gegen eine zweite Mannschaft der Bayern vollbringen und den HSV durch die besserer Tordifferenz in die Relegation gegen Pauli schicken.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X