Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lord Rover Beitrag anzeigen
    Ich will ja nicht unnötig schwarz malen, aber so langsam kann man m. E. BMG aus der Umfrage als designierten Meister der Saison 2011/2012 rausnehmen. Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass die Borussen grade dabei sind, sich alles, was sie sich in den letzten Monaten erarbeitet haben, zunichte zu machen? Jetzt stehen die auf Platz 4. Und mir schwant, es wird noch weiter runter gehen. Schade, aber immerhin, so eine Leistung hat man Jahrzehnte nicht mehr von den Mönchengladbachern zu sehen bekommen.
    Die Gladbacher spielen seit der Rückrunde der vorigen Saison auf ihrem höchsten Level. Ostern 2011 hat sie wohl noch jeder in der 2. Liga gesehen.
    In der Hinrunden-Tabelle sind sie Vierter, in der Rückrunden-Tabelle und der Gesamt-Tabelle ebenfalls. Elf Punkte Vorsprung auf Platz 5 und 6 Leverkusen und Bremen müssen zumindest für die CL-Q reichen. Schalke war in der Hinrunde 1 Punkt besser und ist es das nach dem 2:0 gestern abend jetzt in der Rückrunde auch.
    Der Kampf um Platz 3 ist eine interessante Konzept-Entscheidung
    Zweitbester Sturm Schalke (60:34 Tore) gegen Zweitbeste Abwehr Gladbach (40:18 Tore).
    Da Platz 7 für die EL reichen wird, könnte Nürnberg nach einem Sieg beim VfB heute Nachmittag noch Hoffnungen bekommen, da es dann nur noch 4 Punkte bis Hannover wären. Bei einer Niederlage bleibt der Blick nach unten gerichtet, da es nur 4 Punkte bis Platz 16 wären. Die Cluberer dürfen froh sein, mit dem zweitschwächsten Sturm (25 Tore) schon 9 Siege zu haben.
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Am besten für die Bundesliga wäre es übrigens, wenn die Bayern sich nun jedes Jahr den vierten Platz schnappen, da sie in den CL-Playoffs gesetzt sind.
      Nein noch besser wäre es für die Bundesliga wenn der BvB aus Lüdenscheid seinen CL Platz spenden würde. So kläglich wie die jedes Jahr dort scheitern.
      1 Brasilien (19) 97 67 15 15 210 : 88 216 (20) 104 70 17 17 221:102
      2 Deutschland (17) 99 60 19 20 206 : 117 199 (18) 106 66 20 20 224:121
      3 Italien (17) 80 44 21 15 126 : 74 153 (18) 83 45 21 17 128:77

Kommentar

Ich bin mit der Tabelle zur Zeit sehr zufrieden, im Hinblick auf den internationalen Fußball im nächsten Jahr. Bayern, Dortmund und Schalke gehören eindeutig in die CL, bessere Mannschaften haben in Deutschland zur Zeit nicht. Den vierten Platz würde ich lieber noch Leverkusen geben, ohne Reuss hat Gladbach nicht viel in der CL zu suchen, auch die EL wird schwer werden.

Kommentar

Zitat von Torsten273 Beitrag anzeigen
          Nein noch besser wäre es für die Bundesliga wenn der BvB aus Lüdenscheid seinen CL Platz spenden würde. So kläglich wie die jedes Jahr dort scheitern.
          Naja mit Ruhm haben die Borussen sich nicht bekleckert, aber das war auch ihre erste Champions League Teilnahme in dieser Konstellation. Vom jährlichen kläglichen scheitern kann also nicht die Rede sein.
          Im ersten Jahr unter Klopp haben sie sich nicht qualifiziert, zweites Jahr Uefa-Cup war mittelprächtig und jetzt halt der Flop in der Champions League. Denke das sind Erfahrungswerte und das wird sich auch da entwickeln.

Ansonsten sollte man damit vorsichtig sein mit Prognosen. Letzten Sommer dachte auch jeder Hannover wäre ein Flop und eine Eintagesfliege wegen der verrückten Saison letztes Jahr. Aber die spielen dieses Jahr genauso stabil und in der Euroleague sind sie eine Überraschung.

Kommt auch immer auf die Tagesform an und auf die Gruppe, bzw. das Losglück.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich bin mit der Tabelle zur Zeit sehr zufrieden, im Hinblick auf den internationalen Fußball im nächsten Jahr. Bayern, Dortmund und Schalke gehören eindeutig in die CL, bessere Mannschaften haben in Deutschland zur Zeit nicht. Den vierten Platz würde ich lieber noch Leverkusen geben, ohne Reuss hat Gladbach nicht viel in der CL zu suchen, auch die EL wird schwer werden.
            Tja, könnte sein. Aber vielleicht kaufen sie mit den Millionen für Reus & Dantze auch was vernünftiges, wer weiß?

Heute abend weiß ich nicht recht wem ich die Daumen drücken soll...mein FC muss unbedingt gewinnen, aber wenn Dortmund Punkte liegen lässt kommen die Bayern wieder ran...

Ach, der BVB schafft's auch ohne uns...
            Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
              Tja, könnte sein. Aber vielleicht kaufen sie mit den Millionen für Reus & Dantze auch was vernünftiges, wer weiß?
              Sowas erlebt man aber selten. Ich frage mich auch immer wo z.B. Werder Bremen das Geld für ihre Stars hingeschafft hat. Klose, Pizarro, Özil...immer teuer verkauft, aber kaum mal was dazu geholt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Sowas erlebt man aber selten. Ich frage mich auch immer wo z.B. Werder Bremen das Geld für ihre Stars hingeschafft hat. Klose, Pizarro, Özil...immer teuer verkauft, aber kaum mal was dazu geholt.
                Naja das Bremen nicht gute Leute einkauft halte ich für ein Gerücht. Klose kam ja für Ailton oder Pizarro und Pizarro irgendwann für Klose... für Micoud kam Diego und für den kam Özil. Dann hat man auch Frings, Wiese und Mertesacker gekauft und lange Zeit bezahlt. Arnautovic und zwei drei Südamerikaner waren Fehlgriffe für viel Geld aber das passiert in Bremen dann doch eher selten.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Naja das Bremen nicht gute Leute einkauft halte ich für ein Gerücht. Klose kam ja für Ailton oder Pizarro und Pizarro irgendwann für Klose... für Micoud kam Diego und für den kam Özil. Dann hat man auch Frings, Wiese und Mertesacker gekauft und lange Zeit bezahlt. Arnautovic und zwei drei Südamerikaner waren Fehlgriffe für viel Geld aber das passiert in Bremen dann doch eher selten.
                  Zumal es sich diese Saison bei Bremen auch mit der ausgebliebenen Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb überschnitten hat. Wodurch etliche Millionen in den Kassen der Hanseaten fehlten.

Wenn dann eben noch ein nicht ganz so glückliches Händchen bei den Neuverpflichtungen dazu kommt bzw. einfach kein Geld für die Leute da war, die man gerne geholt hätte, sieht es auch schnell mal nicht so gut aus.

Dazu dann noch der kurzfristige Abgang von Mertesacker, der dauerverletzte Naldo, weitere längerfristige Ausfälle von Leistungsträgern...
                  Aber der Kader ist noch immer gut genug, um nächstes Jahr wieder Euro League zu spielen.

Zitat von Wolfmoon Beitrag anzeigen
                  Heute abend weiß ich nicht recht wem ich die Daumen drücken soll...mein FC muss unbedingt gewinnen, aber wenn Dortmund Punkte liegen lässt kommen die Bayern wieder ran...

Ach, der BVB schafft's auch ohne uns...
                  Das klärt sich gerade von alleine.
                  "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                    Nach dem morgigen BVB-Sieg beim Karnevalsverein werden es dann wieder 5 Punkte sein.
                    Manchmal hasse ich es, Recht zu behalten…

Aber mal ehrlich, auch wenn der Gegner Dortmund heißt: Wie Kölle sich zuhause vor 50.000 Zuschauern vorführen lässt, ist nur noch peinlich und lässt jede Bundesligatauglichkeit vermissen. Aber wenn demnächst zweimal hintereinander gewonnen wird, dann kräht die Klatschpresse in der Domstadt gleich wieder nach der Champions League.

Übrigens schickt sich gerade ein Herr namens Werner Spinner an, Präsident des 1. FC Köln zu werden. Wenn da mal nicht der Name Programm ist…
                    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Manchmal hasse ich es, Recht zu behalten…

Aber mal ehrlich, auch wenn der Gegner Dortmund heißt: Wie Kölle sich zuhause vor 50.000 Zuschauern vorführen lässt, ist nur noch peinlich und lässt jede Bundesligatauglichkeit vermissen. Aber wenn demnächst zweimal hintereinander gewonnen wird, dann kräht die Klatschpresse in der Domstadt gleich wieder nach der Champions League.

Übrigens schickt sich gerade ein Herr namens Werner Spinner an, Präsident des 1. FC Köln zu werden. Wenn da mal nicht der Name Programm ist…
                      Wenn es wenigstens Brent Spiner wäre, dann würden wenigstens die Zahlen stimmen
                      Köln, HSV, Hertha und Lautern sind in der Rückrunde ein sehr spezielle Liga für sich:
                      Macht hoch die Tür, die Tor macht weit, bald ist schon die Abstiegszeit...
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Köln hat nicht den Anspruch Dortmund zu besiegen es geht gegen den Abstieg und da ist einmal 0:6 besser als 6 mal 0:1 deswegen bleiben die Kölner ja auch drin. Peinlich wird ganz sicher die Niederlage der Bayern in Dortmund nachdem Hoeness und Lahm wieder angefangen haben zu erklären, wie hoch man Dortmund schlägt. Apropos Lahm: Kann dem Kleinen mal bitte jemand die Kapitänsbinden abnehmen und ihm Presseverbot geben er nervt nur noch.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Köln hat nicht den Anspruch Dortmund zu besiegen es geht gegen den Abstieg und da ist einmal 0:6 besser als 6 mal 0:1 deswegen bleiben die Kölner ja auch drin. Peinlich wird ganz sicher die Niederlage der Bayern in Dortmund nachdem Hoeness und Lahm wieder angefangen haben zu erklären, wie hoch man Dortmund schlägt. Apropos Lahm: Kann dem Kleinen mal bitte jemand die Kapitänsbinden abnehmen und ihm Presseverbot geben er nervt nur noch.
                          Wo muß ich diese Petition unterschreiben ?

Ansonsten stimmt das meiste auch, ausser dem kleinen "deswegen bleiben die Kölner ja auch drin". Ich bin mir ziemlich sicher, daß beide 1.FCKs die Bundesliga verlassen werden

Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich lieber Köln-Düsseldorf oder HSV-Pauli in der Relegation sehen will....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ansonsten stimmt das meiste auch, ausser dem kleinen "deswegen bleiben die Kölner ja auch drin". Ich bin mir ziemlich sicher, daß beide 1.FCKs die Bundesliga verlassen werden
                            Wunschdenken.
                            Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Bin mir aber gerade nicht sicher, ob ich lieber Köln-Düsseldorf oder HSV-Pauli in der Relegation sehen will....
                            Ich will Köln-Düsseldorf! Theoretisch ginge auch noch Fürth-Nürnberg oder Mainz-Frankfurt, wenn man da ein Derby will.

Kommentar

Naja Mainz - Frankfurt ist nicht wirklich ein Derby, außer man nimmt die räumliche Nähe als Grundlage.

Denke Düsseldorf - Köln wäre der größte Knaller.

Kommentar

Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                                Naja Mainz - Frankfurt ist nicht wirklich ein Derby, außer man nimmt die räumliche Nähe als Grundlage.
                                Was denn sonst?
                                Zitat von Aquila82 Beitrag anzeigen
                                Denke Düsseldorf - Köln wäre der größte Knaller.
                                Rischdisch!

Kommentar

Lädt...
                                X