Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gerade lief in der Sportschau 1860-Greuther Fürth 1:4

Beeindruckend effektiv wurde der Sechste weggeballert.
    Da muß die Eintracht wohl mit Platz 2 vorlieb nehmen.
    Paderborn hat sich nach der 4:0 Klatsche bei den in der Rückrunde noch ungeschlagenen Ingolstädtern, ups, Schanzern wohl jetzt mit '60 aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet.
    Damit also wohl nur noch ein 2 1/2 aus 4
    Düsseldorf und St.Pauli sind jetzt in Zugzwang gegen Cottbus und Aue (jeweils auswärts).
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Donnerwetter! Die Bayern machen tatsächlich da weiter, wo sie zuletzt aufgehört haben: Auch in Berlin gab es einen 6:0-Kantersieg. Armer Otto… Hertha scheint in dieser Saison untrainierbar zu sein und steht nun auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Dortmund gewinnt 1:0 gegen Bremen und lässt an der Tabellenspitze nach wie vor nichts anbrennen. Der HSV blamiert sich bis auf die Knochen bei der 1:3-Heimpleite gegen Freiburg, und die Pillendreher setzen ihre Pleitenserie fort und verlieren daheim 1:2 gegen Gladbach.

Morgen dann noch Kaiserslautern gegen Schalke und Hannover gegen Köln.
      „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
      (Albert Einstein)

Kommentar

Wobei man die hohen Siege der Bayern zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht überbewerten sollte.
        Erst mal schauen, ob die Bayern auch gegen stärkere und besser eingestellte Mannschaften (BVB, Gladbach, Hannover) so souverän gewinnen können
        Oder ob es letztendlich doch bloß am schwachen Gegner lag, der sich ohne großartige Gegenwehr abschlachten lässt.

Die Hertha ist da halt absolut kein Maßstab, die verlieren doch fast jedes Spiel.
        Und Hoffenheim zählt ja nun auch nicht zu den Topteams der Liga.

In der jetzigen Verfassung hätten die Bayern mal lieber Barcelona oder Real Madrid in der Champions League bekommen sollen. Damit man mal sieht, wie stark die Bayern wirklich sind

Kommentar

Die Aussichten auf ein Hamburger-Relegationsderby steigen wieder. Das wäre mal ein geiler Saisonabschluss.
          In Berlin werden die Lichter zu dem Zeitpunkt schon lange erloschen sein. Erinnert doch stark an das Frankfurt der letzten Saison: Annehmbare Hinrunde, Träume von Europa, völliger Absturz, Verpflichtung eines Steinzeitgurus. Jetzt fehlen nur noch die Ausschreitungen und die Randalemeisterschaft 2012.

Was die letzten Bayernsiege wert sind, wird man schon am nächsten Mittwoch gegen Gladbach sehen. Wie stehen die Wettquoten für den nächsten Neuer-Fauxpas?
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Die Aussichten auf ein Hamburger-Relegationsderby steigen wieder. Das wäre mal ein geiler Saisonabschluss.
            Für St.Pauli wird es wohl zu mehr als dem Relegationsplatz nicht mehr reichen, da heute in Aue nach einer 1:0 Halbzeitführung noch 1:2 verloren wurde. 5 Punkte und 16 Tore Rückstand auf die SGE sind 8 Spiele vor Saisonende zwar nicht unmöglich, aber wohl nur bei einer großen Serie noch aufholbar. 6 Niederlagen sind zu diesem Zeitpunkt einfach zu viel.
            Falls Düsseldorf in Cottbus gewinnt sieht es dann schon nach einem 2 1/2 aus 3 aus.
            Dass 1860, Paderborn und St. Pauli am gleichen Spieltag patzten war so nicht zu erwarten.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Dass 1860, Paderborn und St. Pauli am gleichen Spieltag patzten war so nicht zu erwarten.
              Bei 1860 gegen Fürth, musste zwangsläufig eins der beiden Teams Federn lassen (ein Remis, welches beiden nicht geholfen hätte, mal ausgenommen) und wie beinahe zu erwarten, waren es die Löwen. Die aber auch schon vorher nur noch theoretische Aufstiegschancen hatten.
              Die hohe Paderborner Niederlage und der gar nicht mal unverdiente Last-Minute-Sieg der Auer gegen Pauli, waren natürlich doch eher überraschend.

Pauli gegen den HSV in der Relegation, hätte sicher seinen Reiz. Aber es sind noch 8 Partien zu spielen und aus HSV Sicht, könnte ich natürlich zugunsten des Klassenerhalts auch komplett darauf verzichten.^^

Auch wenn da noch immer nichts entschieden ist, waren Düsseldorf und die Eintracht bereits nach der Rückrunde meine beiden Topfavoriten auf den Aufstieg.
              Die Eintracht hat den speziell in der Breite stärksten Kader und Fortuna hat über weite Strecken der Saison spielerisch am meisten überzeugt.
              "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
              "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                Was die letzten Bayernsiege wert sind, wird man schon am nächsten Mittwoch gegen Gladbach sehen.
                Nun ja, 6 oder 7 Tore werden die Bayern zwar nicht schießen, aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sie 3mal in einer Saison gegen denselben Gegner verlieren. Würde mich auch nicht wundern, wenn die Gladbacher nach den letzten Auftritten der Bayern die Hosen voll hätten, zumal sie ja zuletzt auch selber etwas schwächelten. Wie auch immer: Am Mittwoch Abend sind wir schlauer.

So, in beiden Sonntagsspielen gab es überzeugende 4:1-Siege für Schalke und Hannover. Kaiserslautern hat jetzt schon satte 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz; da werden wohl bald die Lichter aus gehen. Ebenso in Berlin, wo der Abwärtstrend trotz Otto schon dramatische Züge annimmt.

Ich hoffe ja immer noch auf eine Relegation zwischen Köln und Düsseldorf!
                „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                (Albert Einstein)

Kommentar

So wie es im Moment läuft, müssten 4 Teams aus der Bundesliga absteigen:
                  Kaiserslautern und Berlin von vornherein, dazu noch Köln und Hamburg.
                  Bei dem Gegurke müsste man denen schon erreichte Punkte zur Strafe abziehen.
                  Freiburg und Augsburg sind beeindruckend, so totgeschrieben, wie beide Teams schon waren, ist die Rückrundenleistung bisher respekteinflößend.

Ich bin mal gespannt, wie Fürth nach dem Pokalhalbfinale weiterspielt.
                  Ein Knacks nach einer Niederlage gegen BVB, wäre aus sportlicher Sicht bedauerlich. Als SGE-Fan wäre das für mich im Aufstiegskampf allerdings hm akzeptabel.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Bei dem Gegurke müsste man denen schon erreichte Punkte zur Strafe abziehen.

Was bedeuten würde, dass einige Teams in der Gesamtabrechnung mit zweistelligen „Minus“-Punkten absteigen würden. Das wäre doch mal was!

Ich bin mal gespannt, wie Fürth nach dem Pokalhalbfinale weiterspielt.
                    Ein Knacks nach einer Niederlage gegen BVB, wäre aus sportlicher Sicht bedauerlich.
                    Glaube ich nicht. Warum sollte Fürth nach dem Pokal-Aus einbrechen? Schon das Erreichen des Halbfinales ist ein riesiger Erfolg. Außerdem werden sie mit zurzeit 5 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz (wobei Düsseldorf erst am Montag spielt) ziemlich locker aufsteigen, da bin ich mir sicher.
                    (Albert Einstein)

Kommentar

Ich würde es Fürth wirklich gönnen. Schon allein aufgrund des schon so häufig knapp verpassten Aufstieges. Aber die sind meiner Meinung nach noch lange nicht im Ziel.
                      Auch wenn sie aktuell sehr souverän spielen, kann da noch das große Nervenflattern einsetzen.
                      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                      Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Kaiserslautern hat jetzt schon satte 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz; da werden wohl bald die Lichter aus gehen.
                        Welche Lichter?
                        Ich finde so unglaublich schlecht und austauschbar war die Mannschaft des FcK noch nie, selbst als man fast die zweite Liga halten konnte hatte ich da immer noch irgendwie Hoffnung. Zur Zeit will ich die roten Teufel einfach gar nicht mehr sehen, das ist nur noch peinlich. Gomez schießt in einer Woche mehr Tore als der gesamte Sauhaufen in einem Jahr!

Kommentar

Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                          :

Was bedeuten würde, dass einige Teams in der Gesamtabrechnung mit zweistelligen „Minus“-Punkten absteigen würden. Das wäre doch mal was!
                          Nein wenn man alle Punkte abgezogen bekommt bedeutet das, dass man null Punkte hat nicht mehr und auch nicht weniger
                          Lautern und Hertha haben aber (egal mit wie wenig Punkten) den Abstieg stand Heute am meisten verdient. Ne Relagation FC gegen Düsseldorf fände ich auch großartig, dann könnte der FC die eigenhändig aus der BL raushalten. Allerdings wünsche ich, mir wie jedes Jahr ganz doll, dass Wolfsburg absteigt und Leverkusen mitnimmt.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                            Welche Lichter?
                            Ich finde so unglaublich schlecht und austauschbar war die Mannschaft des FcK noch nie, selbst als man fast die zweite Liga halten konnte hatte ich da immer noch irgendwie Hoffnung. Zur Zeit will ich die roten Teufel einfach gar nicht mehr sehen, das ist nur noch peinlich. Gomez schießt in einer Woche mehr Tore als der gesamte Sauhaufen in einem Jahr!
                            Tjaja, und heute war´s dann so weit:

1. FC Kaiserslautern | Marco Kurz entlassen - Bundesliga - Die offizielle Webseite
                            (Albert Einstein)

Kommentar

Das war definitiv die falsche Entscheidung man hätte mit ihm in Liga 2 gehen sollen.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Das war definitiv die falsche Entscheidung man hätte mit ihm in Liga 2 gehen sollen.
                                Und dass Trainerwechsel bei Abstiegskandidaten sehr oft einfach verpuffen, zeigt sich gerade wieder in Berlin.
                                (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                                X