Fußball-Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Stammtisch 2012

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich kann mir einen schnellen Gladbacher-Absturz bei der Erfüllung zweier Prämissen vorstellen:

    1. Die Bayern holen Favre, weil sie von Heynckes Konzept- und Titelosigkeit genug haben.

    2. Gladbach holt Magath, weil sie jetzt in der Cl spielen und Felix den Ruf besitzt, genau der Richtige für Spitzenteams zu sein.

    Dann wird die Sache ein Selbstläufer:

    Magath verkauft erstmal die halbe Mannschaft inklusive Dante, Herrmann und Ter Stegen. Zusammen mit den Reus-Millionen und dem CL-Staatgeld hat er jetzt rund 50 Millionen Euro auf der Hand, die er in rund 20 neue Spieler investiert, wovon die meisten aus Tschechien, Griechenland und dem Irak stammen oder alte Haudegen aus der Bundesliga sind (etwa Hans-Jörg Butt, der die neue Nr.1 wird). Neben diesen ganzen Schnäppchen stelle Arjen Robben den Königstransfer da, der sein Bankdrückerdasein nicht mehr ertragen konnte und jetzt Reus beerben soll. Doch nur wenige Spieltage in die neue Saision und schon kommt es zum großen Krach zwischen Star und Meister, weil der Star nach all der locker-humorvollen Kameradschaft bei Don Jupp keine Toleranz mehr gegenüber Medizinballtraining oder gar taktischen Anweisungen zeigt. Felix M. lässt Robben kurzerhand für den Rest der Saison in Rosa-Tutu auf einem Klappstuhl neben der Ersatzbank sitzen. Dummerweise ist das Geld für weitere Neuzugänge aufgebracht und der einzige Mann für die Robbenposition ist Florian Kringe, der in der Sommerpause für seine Meistererfahrung und kämpferischen Qualitäten geholt wurde...

    Aber im Normalfall sollte Gladbach die nächsten Jahre zumindest in den Sphären von Bremen oder vielleicht sogar Schalke mitspielen.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Meinste? Mit den Millionen für Reus und Dante sowie den CL-Einnahmen lässt sich schon was aufbauen, was über Jahre hinweg um die Europapokalplätze mitspielen kann.
      Ich glaube weder, dass Gladbach unter die ersten drei kommt noch, dass sie in der Champions League Qaulifikation bestehen würden. Sie bekämen als Bundesligavierter (ohne eigene UEFA-Punkte) sicher nen Gegner aus England, Spanien oder Italien, wie auch immer es würde ein Team aus dem ersten Topf werden. Bleiben also gut 20 Millionen plus das was sie in der Euroleague bekommen also nur noch knapp 20 Millionen nachdem Ausscheiden in der Gruppenphase. Das Geld wird aber sicher gut investiert und man spielt auch im nächsten Jahr um die internationalen Pläzte mit.

      Kommentar


        Dass Kohle allein aber auch kein automatischer Erfolgs-Garant ist, sieht man ja aktuell wieder bei den Bayern, auch wenn die Verhältnisse dort immer etwas anders sind.

        Wie´s in Gladbach nach dem Reus-Verkauf weiter geht, wird auch vom Management abhängen. Von dem Eberl halte ich jedenfalls gar nix, und generell bin ich auch der Meinung, dass Gladbach auf Kurz oder Lang wieder im grauen Mittelmaß verschwinden wird. Und international werden sie ähnlich Lehrgeld zahlen müssen wie zuletzt Dortmund.
        „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
        (Albert Einstein)

        Kommentar


          Bayern halte ich in dem Punkt für einen schlechten Vergleich, sie wirtschaften seit den siebzigern sehr solide und sind vor allem sportlich überaus erfolgreich (Was Gladbach damals nicht konstant fortführen konnte), trotz einiger Tiefs und Formkrisen in manchen Jahren und momentan ist bei denen aber auch Jammern auf hohem Niveau angesagt, andererseits ist wohl auch gerade dieses Anspruchsdenken was sie so konstant über Jahrzehnte zu dominierenden Mannschaft geformt hat.
          Wenn sollte Gladbach Kaiserslautern oder Stuttgart als mahnende Beispiele dafür nehmen wie man nach einer erfolgreichen Saison nicht wirtschaften sollte.
          "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
          "Und der Mond"
          "Ja, und der Mond."

          Kommentar


            Der Sieger des 23. Spieltags ist schon nach den ersten 6 Spielen der

            FC Augsburg

            Der 3:0 Sieg gegen König Ottos Hertha BSC war ein 15-Punkte-Sieg,
            da nicht nur 3 Punkte gegen den Abstieg eingefahren wurden,
            sondern die Abstiegskonkurrenten Köln (0:2), Freiburg (1:4), Kaiserslautern (0:4) und eben auch Berlin (0:3) verloren.
            Damit steht der Aufsteiger, Underdog und Abstiegskandidat #1 jetzt mit 21 Punkten auf Platz 15

            14. Köln (24P),
            16. Hertha (20P),
            17. Lautern (18P),
            18. Freiburg (18P).
            Slawa Ukrajini!

            Kommentar


              Ist das ein guter Spieltag bis jetzt? Ich kann nicht über Leverkusen schimpfen - das finde ich schon mal irgendwie schlecht Aber zum Schatten gehört auch Licht und das heißt: Köln verliert das Derby

              Gut gefallen: Mainz und Augsburg.
              Das schönste Tor: Okazaki - ein Tor, wie es für den VfB sein muss: Dem Team sollte Tore-Schießen immer selbst weh tun Dann gewöhnen die sich's vielleicht wieder ab Aber die werden eh nicht mehr nach unten rutschen diese Saison.
              Nicht gefallen: Werder. Wer sich für den internationalen Wettbewerb qualifizieren will, muß den Club zu Hause schlagen können. Nichts gegen den Club - für die freut mich der Sieg - aber wer sich gegen die grauen Mäuse der Bundesliga nicht durchsetzen kann, verspielt die zusätzlichen Start-Plätze in Europa auch ganz schnell wieder.

              Scahde, das am fortgeführten Niedergang der Hertha - wird diesmal hoffentlich ein Durchmarsch - nun Otto I von Bremen und Griechenland seinen guten Namen besudelt. Das hätte er sich echt nicht antun sollen....

              Fazit: Bisher ein interessanter Spieltag. Aber das Salz kommt erst morgen in die Suppe.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Wegen Werder hab ich auch fast in die Tischkante gebissen, während der Sportschau öfter mal den Teletext geprüft, mehr Torschüsse aber kein Tor, das wird schon noch dachte ich und dann gewinnt Nürnberg.
                Interessant fand ich die Duelle der direkten Konkurrenten Wolfburg-Hoffenheim und Augsburg-Hertha, die Ergebnisse haben mich eigentlich überrascht, ich hätte eigentlich nicht gedacht das Hoffenheim Wolfsburg schlägt, die zumindestens zuhause relativ stark waren diese Saison. Gut Augsburg war vielleicht nicht ganz überraschend, da sie bisher eigentlich nur zu häufig unentschieden gespielt haben. Bei der Situation der AbstiegsKonkurrenten könnten sich am Saisonende ein oder zwei Überraschungen einstellen.
                "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                "Und der Mond"
                "Ja, und der Mond."

                Kommentar


                  Mainz hat überzeugt, der Zidan schlägt ja ein wie ´ne Bombe! Allerdings waren die roten Teufel auch erschreckend schwach. Bin mal gespannt, wie lange Kurz noch auf der Trainerbank sitzt.

                  Bremens Schlappe gegen Nürnberg war sehr überraschend; die Werderaner kommen nach wie vor nicht richtig in die Pötte, da fehlt die Konstanz.

                  Rehhagels Einstand bei den Hauptstädtern war katastrophal. Wie man sich sowas in dem Alter noch antun kann, ist mir rätselhaft, da bin ich ganz bei Karl.

                  Kölle verliert zum 6. Mal in den letzten 7 Spielen und ist nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Man darf gespannt sein, ob der FC sich wieder fängt. Im Falle eines Abstiegs wäre Prinz Poldi weg - da gehe ich jede Wette.

                  Morgen dann die Knallerspiele, ich kann´s kaum erwarten !
                  „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                  (Albert Einstein)

                  Kommentar


                    Ein 0:3 in Augsburg ist ein ziemliches Armutszeugnis. Aber mal ehrlich: Mit Freiburg und Kaiserslautern sind da unten zwei Teams, die seit Wochen noch weitaus größeren Müll zusammenspielen und nicht ansatzweise einen Grund geben, an Besserung zu glauben (im Gegensatz zu Berlins Leistung gegen Dortmund). Solange Düsseldorf und Frankfurt auf Kurs Direktaufstieg sind, würde ich mir als Herthaner keine Sorgen machen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Freiburg müßte da unten endlich durchstarten, sonst wird das nix mit dem Relegations-Knüller Düsseldorf-Köln

                      Ansonsten bin ich auch dafür, daß Hertha sich diesmal am besten keine Sorgen macht. Dann klappt das schon mit dem Abstieg
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Zitat von Lt.Cmdr.CK Beitrag anzeigen
                        Aktuelles Ergebnis aus dem Freitagsspiel:

                        Mönchengladbach – HSV 1:1.

                        Ein durchaus überraschendes Ergebnis. Ob Gladbach jetzt schon die Flatter im Titelrennen kriegt…?!
                        Das ist ziemlich genau die BILD Schlagzeile! Schreibst du die?

                        Kommentar


                          Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                          Das ist ziemlich genau die BILD Schlagzeile! Schreibst du die?
                          Echt...?! Ich hab´s immer gewusst: Ich wäre der geborene Klatsch-Journalist...

                          Nee, ernsthaft, ich lese keine Blöd-Zeitung. Dafür sind mir meine Hirnzellen zu schade.
                          „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                          (Albert Einstein)

                          Kommentar


                            Lautern und Berlin gehen direkt runter, Augsburg oder Freiburg dürfen sich in der Relegation versuchen, wo die Chancen für sie gut stehen (Fürth ist ja schon per definition "unaufsteigbar").

                            Rehhagel wird den Weg von Christoph Daum bestreiten. Die Berliner haben zwar auf dem Papier die besten Einzelspieler im Abstiegskampf, aber wenn man keine dazugehörige Mannschaft hat, ist das dem Abstiegsgespenst egal. Vielleicht gibt es noch ein paar Ehrenpunkte, wenn Otto erstmal den Bundespräsidenten gewählt hat und sich gedanklich wieder dem Fußball widmet. Für die Hertha bleibt zu hoffen, dass nach dem Abstieg Preetz endlich seinen Hut nehmen muss, aber so oder so kommen die Berliner dieses Mal wohl nicht so schnell ins Oberhaus zurück.

                            Lautern hatte letztes Saison noch eine tolle Serie zum Rückrundenausklang, doch wo soll eine solche jetzt noch herkommen? Gleich mehrere Stürmer werden diese Saison mit mehr Toren auf dem Konto abschließen als die gesamte Mannschaft des FCK.

                            Im Abstiegsverfolgerfeld tut Felix M. zwar sein Bestes, immer wieder neue Mannschaften aufzustellen, so dass keine funktionierende Einheiten das nächste Spiel erleben, aber zum Abstieg wird es wohl leider wieder nicht reichen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                            Kommentar


                              Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                              Im Abstiegsverfolgerfeld tut Felix M. zwar sein Bestes, immer wieder neue Mannschaften aufzustellen, so dass keine funktionierende Einheiten das nächste Spiel erleben, aber zum Abstieg wird es wohl leider wieder nicht reichen.
                              Das Witzige daran ist, dass in Wolfsburg das niemand zu erkennen scheint. Magath kann dort schalten und walten und mit der Kohle um sich werfen, wie er gerade lustig ist. Ein Konzept ist da wirklich nicht zu erkennen. Irgendwann werden die Wölfe vor den Trümmern dieser Politik stehen, aber dann könnte es schon zu spät sein. Und Magath ist dann eh weg (natürlich mit ´ner dicken Abfindung). Die Wolfsburger haben sich seit der Meisterschaft 2009 immer weiter zurückentwickelt, und ich denke, auch Magath, den ich grundsätzlich für einen guten Trainer halte, wird diese Entwicklung nicht aufhalten können.
                              „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
                              (Albert Einstein)

                              Kommentar


                                Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                                Freiburg müßte da unten endlich durchstarten, sonst wird das nix mit dem Relegations-Knüller Düsseldorf-Köln

                                Ansonsten bin ich auch dafür, daß Hertha sich diesmal am besten keine Sorgen macht. Dann klappt das schon mit dem Abstieg
                                Augsburg (in der Rückrunde 6 Punkte aus 6 Spielen) und Freiburg (5 Punkte) sind für deren Verhältnisse schon am Durchstarten.
                                Köln (3 Punkte), Lautern (2 Punkte) und Hertha (0,00 Punkte und 1:14 Tore) sind zudem sehr entgegenkommend.
                                Wenn das so weitergeht, dürften diesmal 32 Punkte für den Klassenerhalt von Augsburg und Freiburg ausreichen.

                                @ KdE
                                Zu den "unaufsteigbaren" Fürthern:
                                Ich tippe auf Düsseldorf, die SGE (ist ja bei mir wohl klar) und auf
                                --> 1860 <-- als Dritten,
                                so wie jetzt die Rückrunde läuft (5 Spiele 15 Punkte + Nachholspiel gegen Aue).
                                Slawa Ukrajini!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X