Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Es gehen schon seit ein paar Tagen einige Berichte durch die österreichischen Medien, jedoch habe ich leider nicht herausgefunden was genau dahinter steckt.
    Es geht darum, dass der Österreichische Skiverband und Fenningers Management im Streit liegen. Fenningers Manager hat einen lukrativen Sponsoring-Deal mit Mercedes ausgehandelt. Der ÖSV ist aber dagegen, weil der wiederum von Audi gesponsert wird.

(Anzumerken ist hier, dass auch ein Wechsel nach Deutschland nichts brächte, weil auch der DSV von Audi gesponsert wird. Und auch ein Wechsel in die Schweiz, wie man zuletzt lesen konnte, ist eher unwahrscheinlich, denn auch dort ist Audi Sponsor, wenn auch im kleineren Ausmaß. Wohin man schaut, die Ingolstädter sind offenbar überall.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Es geht also vereinfacht gesagt um das, was man mit den Ausrüstern im Fußball schon lange hat und wobei man sich längst geeinigt hat und das, obwohl man sich hier sogar die Vereine wenigstens noch aussuchen kann, was bei er Nationalität nicht so einfach ist?
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Es geht also vereinfacht gesagt um das, was man mit den Ausrüstern im Fußball schon lange hat und wobei man sich längst geeinigt hat
        Naja, mit der Ausrüsterfrage (ich denke, du meinst hier die freie Schuhwahl bei den Fußballern?) würde ich die Sache nicht vergleichen, in der Hinsicht gibt es beim ÖSV eigentlich keine echte Konkurrenz, im Ausrüsterpool des ÖSV ist so ziemlich jede erdenkliche Marke vorhanden und die Ausrüstung ist auch relevant für die sportliche Leistung, während es ziemlich egal ist, ob ein silbernern Stern auf dem Helm drauf ist oder nicht.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Laut einer Ankündigung will sie heute um 16 Uhr auf ORF 1 eine Stellungnahme/Klarstellung zum Sachverhalt abgeben.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Fenninger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,2 KB
ID: 4273585
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Schön, dass sie die Lügenpresse gehashtagged hat.

Kommentar

Hier der Artikel auf der ORF-Seite:

Um eine Lösung mit dem Verband bemüht

Anna Fenninger hat die Spekulationen über einen möglichen Nationenwechsel beendet. Ein Start für ein anderes Land käme nicht infrage, sagte die Weltcup-Gesamtsiegerin in einem exklusiven ORF-TV-interview am Sonntag. Im Streit zwischen dem Österreichischen Skiverband (ÖSV) waren zuletzt die Wogen hochgegangen.

Zu Wochenbeginn war Fenninger vom ÖSV-Trainingslager in Zypern abgereist, nachdem eine vertrauliche E-Mail der 25-Jährigen an den Verband öffentlich geworden war. Darin hatte Fenninger im Konflikt um ihren deutschen Manager Klaus Kärcher und einen möglichen Sponsorvertrag mit Audi-Konkurrent Mercedes dem ÖSV mit einem Nationenwechsel gedroht. Fenninger forderte zudem ein privates Trainerteam. Das Medienecho war enorm. Eine „Einladung“ aus der Schweiz heizte die Diskussionen zusätzlich an.

Amüsiert über Spekulationen

Gegenüber dem ORF meldete sich die Salzburgerin nun erstmals zu Wort - und gab sich amüsiert über das mediale Wettrennen um einen möglichen Nationenwechsel in den vergangenen Tagen. „Ehrlich, ich habe mich ein bisschen amüsiert über die Spekulationen zu diesem Thema“, sagte Fenninger. „Vor allem darüber, dass die Spekulationen überhaupt aufkommen sind, obwohl ich schon vor ein paar Monaten alles klargestellt habe. Ich bin mit Leib und Seele Österreicherin, für mich gibt es nur eine Möglichkeit zu starten: für Österreich. In dem Sinn bin ich bemüht, mit dem Verband in allen offenen Fragen eine Lösung zu finden. Ich hoffe, dass uns das gelingt.“

Fenninger im ORF-Interview

Die Salzburgerin gab sich amüsiert über die Entwicklungen
              der vergangenen Tage und die zahlreichen Spekulationen.

An der Deeskalierung der Situation wird gearbeitet. Einen konkreten Zeitplan für die Lösungsfindung gibt es aber nicht. Derzeit ruhen die Verhandlungen überhaupt, weil ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel außer Landes ist. „Er ist eine wichtige Person, um eine Entscheidung zu treffen und zu finden. Ich denke, die einzige Lösung ist, dass wir uns alle an einen Tisch setzen und reden - nur so kommen die Leute zusammen“, sagte Fenninger.

Manager Kärcher bleibt

Die Trennung von ihrem beim ÖSV umstrittenen Manager, wie von Schröcksnadel erhofft, schloss die Salzburgerin allerdings vorweg aus. „Auf keinen Fall“, bekräftigte sie, sie vertraue Kärcher in allen Belangen. „Für mich ist klar, Klaus war die letzten drei Jahre auf meiner Seite. Er hat mich tatkräftig unterstützt, so wie ich mir das vorgestellt habe. Darum gibt es für mich keinen Grund, warum ich mich von ihm trennen soll. Es ist somit alles dazu gesagt.“

Kärcher war schon zwei Tage davor zurückgerudert, hatte einen Vertrag mit Mercedes als lukrativen Kopfsponsor Fenningers und auch einen Nationenwechsel kategorisch ausgeschlossen. Denn auf keinen Fall wolle er sich mit dem ÖSV anlegen, begründete der Deutsche, allerdings wolle er auch als externer Manager vom Verband fair behandelt werden. Es gehe ihm einzig und allein um das Wohl der Athletin, weshalb er auf eine Lösung in Fenningers Sinne hoffe.

Jedenfalls wird Fenninger ihren Weg unbeirrt weitergehen: „So wie ich das immer schon gemacht habe. Dabei muss das sportliche im Vordergrund sein, alles andere sollte im Hintergrund bleiben und auch nicht öffentlich diskutiert werden“ - oder hinterfragt, wie in den letzten Tagen. Die Antwort wolle sie mit weiteren sportlichen Erfolgen geben.

Michael Fruhmann, ORF.at
              Quelle
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Nach Nicole Hosp hört nun auch Olympiasiegerin Andrea Fischbacher auf.

Kommentar

Blöd ist es nach diesen Abgängen nur, daß nicht viel Jugend nachrückt.

Kommentar

Anna Fenninger hat folgendes über ihren Facebook-Account verlauten lassen:
                    Zitat von Anna Fenninger
                    7 stunden an einem runden tisch bespricht man punkt für punkt inklusive dem laureus/mercedes thema. die herrschaften zeigen sogar verständnis und doch ist wieder alles ganz anders. – jetzt verstehe ich auch warum neutrale personen an diesem tisch nicht erwünscht waren.wenn man an einem punkt angelangt ist und merkt, dass man jahre lang hintergangen wird, versprechen nicht eingehalten worden sind, sich fügen ohne argumentation täglich brot ist, wertschätzung gegenüber frauen an frühere zeiten erinnert, dass alle nach der pfeife von nur einem einzigen tanzen müssen, ist man erfolgreich – muss man geben – man wird hin und her gereicht – und am ende des tages? das ergebnis? ein stolzer tiroler der die hände nicht mehr runter bekommt.
                    3 jahre habe ich versucht demokratisch vorzugehen – lösungen zu finden –ohne erfolg! irgendwann stellt man sich eine grundsatzfrage: füge ich mich dem system? sollte ich akzeptieren, dass man als frau immer zurückstecken muss? ich bin immer schon meinen eigenen weg gegangen. habe auch ausserhalb vom „system“ meine entscheidungen getroffen. sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin. die kombination machts aus.
                    nun – auch dieses mal habe ich mich nicht für den leichten weg entschieden – mein bauchgefühl sagt mir, dass ich für meine persönlichen rechte kämpfen muss. am ende des tages stehe ich mit sicherheit mit reinem gewissen da – denn ehrlichkeit ist nie verkehrt. leider können mit der wahrheit manche nicht umgehen. sie tun alles um mich fertig zu machen und sind am besten weg dazu.
                    an diesem punkt stelle ich mir die frage? sind wahrheit und ehrlichkeit heute nichts mehr wert? ist das doch nicht der richtige weg? viele da draussen denken meine intention ist geld – na klar, es wird auch so dargestellt.... wenn ich aber nur eine sekunde an geld denke, werde ich im sport nicht mehr erfolgreich sein. diesen satz sollte sich jeder sportler der erfolgreich werden möchte gut einprägen. normalerweise will ich mich nicht rechtfertigen und ich habe das auch nicht nötig.
                    ich bin ein bescheidener mensch, der nicht viel braucht um glücklich zu sein. meine prinzipien im leben sind ganz einfach: ehrlichkeit, respekt gegenüber anderen, gerechtigkeit, loyalität und toleranz. genau diese prinzipien sind es die mich zur zeit in schwierigkeiten bringen.... da fragt man sich was ist heute noch richtig?
                    was auch immer passiert – ich kann immer mit reinem gewissen in den spiegel schauen.

wenn wir ehrlich sind zählt meine meinung nicht – mir wird sowieso das wort im mund umgedreht. ehrlichkeit hat hier keinen platz – ich bin müde und kann nicht mehr. ich habe all diese lügen satt!
                    Da sie nicht für ein anderes Land starten will, welche Optionen bleiben da? Das Ende ihrer Karriere? Der Gang vors Gericht?
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Ein unsäglich dummer Facebookeintrag. Sie sollte sich auf das konzentrieren was sie kann. Auf dünnen Brettern nen Berg schnell runterrutschen.

Kommentar

Was ich aus dem Facebook-Beitrag rauslese, ist der Umstand das Frauen anscheinend im ÖSV benachteiligt behandelt werden. Ähnliches habe ich auch schon aus einem ORF-Artikel rausgelesen.

Anscheinend konnte mal wieder eine Einigung erzielt werden:
                        Anna Fenninger bleibt beim ÖSV

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                          Was ich aus dem Facebook-Beitrag rauslese, ist der Umstand das Frauen anscheinend im ÖSV benachteiligt behandelt werden. Ähnliches habe ich auch schon aus einem ORF-Artikel rausgelesen.

Anscheinend konnte mal wieder eine Einigung erzielt werden:
                          Anna Fenninger bleibt beim ÖSV
                          Die Frage ist bei dieser Vereinbarung nur wann das Prinzesschen sie bricht.
                          Mit diesem Benachteiligungsmumpitz muss man in dem Sport doch mal aufhören. Die Leistung ist messbar. Die Frauen bekommen in den messbaren Sportarten viel mehr Geld und Aufmerksamkeit und Preise als Männer es mit der selben Leistung bekämen. Soll sie doch bei den Männern mitfahren, dann kriegt sie gleiche Preisgelder und Förderung bei gleicher Leistung.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Die Frage ist bei dieser Vereinbarung nur wann das Prinzesschen sie bricht.
                            Mit diesem Benachteiligungsmumpitz muss man in dem Sport doch mal aufhören. Die Leistung ist messbar. Die Frauen bekommen in den messbaren Sportarten viel mehr Geld und Aufmerksamkeit und Preise als Männer es mit der selben Leistung bekämen. Soll sie doch bei den Männern mitfahren, dann kriegt sie gleiche Preisgelder und Förderung bei gleicher Leistung.
                            Das wollte doch schon einmal Lindsey Vonn in der Abfahrt machen, ist aber auch nichts draus geworden.

Kommentar

So, nun hört auch die nächste ÖSV-Läuferin auf, nämlich Kathrin Zettel gab heute bekannt, daß sie ihre elfjährige Weltcup-Karriere beendet.
                              Karriere nach elf Weltcup-Jahren beendet

Kommentar

@ RGF: Du kannst helfen, die Fenningerin zur Sportswoman of the Year zu wählen, wenn du magst:
                                Sports Woman Of The Year 2015

Darfst natürlich auch jemand anderen wählen - gilt auch für den Rest des Forums^^
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X