Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Weltmeister haben wir sogar 10, wenn man die einzelnen Leute bei den MAnnschaften alle mit einbezieht und keinen doppelt zählt
    Ich komme auf acht (Johannes Rydzek, Tino Edelmann,Eric Frenzel, Fabian Rießle, Severin Freund, Carina Vogt, Richard Freitag und Katharina Althaus)
    Was mache ich falsch?

Ich persönlich finde ja bei der nordischen Ski WM fehlt ein Team-Wettbewerb aus Skispringen von der Großchance und 4 * 7,5km aber mit je zwei Kombinerern, Springern und Langläufern.

Kommentar

Schade das heute der Damen Super G abgesagt werden mußte. Dafür war aber die heutige verkürzte Herren Abfahrt umso spannender und das Ergebnis war aus österreichischer Sicht höchst erfreulich!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
        Was mache ich falsch?
        Du vergisst dich und mich, denn sind wir nicht alle ein bisschen Weltmeister?

Der Tag war mit dem Forumstreffen vielleicht einfach wieder ein klein wenig lange.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Heute geht es bei den Damen leider mit den Verschiebungen weiter: Start der Kombi der Damen auf 10.30 Uhr verschoben!
          Es gibt leider schon wieder Nebel.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Mich persönlich stört es nicht, da ich diese Sportarten so gut wie nie verfolge. Jedoch finde ich es schon ein wenig schade das die österreichischen Atlethen so schlecht abschneiden.
            Ganz so schlecht war es am Ende dann doch nicht und es gab sogar eine Goldene für Österreich.

Kommentar

Bei den letzten Alpinen Bewerben gab es gleich zwei große Überraschungen:
              1. Marcel Hirscher gewinnt den RTL mit einem überragenden Vorsprung von 3,28 Sekunden!
              2. Anna Fenninger gewinnt die Kombination! Das sie im Super G vorne sein könnte war ja noch zu erwarten, aber das sie nach dem Slalom noch immer vorne ist, das war nicht zu erwarten.

Und am Montag gewinnt sie dann auch gleich noch mal schnell den Super G!
              Diese Anna ist schon ein Wahnsinn (in jeder Hinsicht)!

Kommentar

Ich drücke der Anna auch fest die Daumen das sie es diese Saison noch schafft die große Kugel zu holen.

Kommentar

Der Endstand der gestriegen Herren-Abfahrt in Kvitfjell war mal wieder sehr erfreulich:
                  1. AUT Hannes Reichelt 01:29.65
                  2. CAN Manuel Osborne-Paradis + 00.30
                  3. ITA Werner Heel + 00.38

Auch bei den Damen gelang es Anna Fenninger sich bei der Abfahrt von Garmisch-Partenkirchen wieder vor Tina Maze zu platzieren:
                  1. LIE Tina Weirather 01:40.94
                  2. AUT Anna Fenninger + 00.51
                  3. SLO Tina Maze + 00.91

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    1. LIE Tina Weirather 01:40.94
                    2. AUT Anna Fenninger + 00.51
                    3. SLO Tina Maze + 00.91
                    Das Ergebnis wird sicher den Andy ganz besonders freuen
                    Klickt für Bananen!

Kommentar

Momentan machen sich anscheinend vier Damen die ersten drei Plätze untereinander aus, nämlich Tina Weirather, Anna Fenninger, Tina Maze und Lindsey Vonn. Da wird die Konkurrenz aber sicherlich bald sehr ärgerlich.

Kommentar

Aare scheint sehr guter Boden für Anna Fenninger zu sein!
                        Freitag, der 13. hat Anna Fenninger alles andere als Unglück, sondern einen Erfolg auf ganzer Linie gebracht.
                        Die 25-jährige Salzburgerin verteidigte beim Aare-RTL in souveräner Manier ihre Führung nach dem ersten Durchgang und setzte sich am Ende mit einem Vorsprung von 0,71 Sekunden auf die Italienerin Nadia Fanchini durch. Auf Rang drei landete ihre ÖSV-Teamkollegin Eva-Maria Brem (+ 1,07).
                        1. AUT Anna Fenninger 02:24.20
                        2. I Nadia Fanchini + 00.71
                        3. AUT Eva-Maria Brem + 01.07

Somit hat sie auch die Führung im Gesamtweltcup mit 45 Punkten vor Tina Maze übernommen.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                          Und schon durfte ich die Liste ändern:

Severin Freund siegt nach Willingen auch gleich in Titisee und zum vierten Mal in dieser Saison. Damit ist er Dritter im Gesamt-Weltcup mit schon über 1000 Punkten.
                          Nun führt Freund vor den letzten Wettberwerben sogar im Gesamtweltcup und könnte durch ein oder 2 Siege an diesem Wochenende in Norwegen nach Siegen mit Sven Hannawald gleichziehen oder ihn sogar überholen und dann mit 19 Siegen schon 11. in der ewigen Tabelle der Weltcupsieger werden.
                          an den Weltmeister!
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ja, das wäre schon ein Ding. Ich hatte nicht damit gerechnet, vor meinem 40. Geburtstag nochmal einen deutschen Gesamtsieg zu sehen und jetzt ist er wirklich zum Greifen nah )
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

In den alpinen Schibewerben geht es bei den Damen und Herren sehr spannend bei der Entscheidung um den Gesamtweltcup zu. Marcel Hirscher hat ein klein wenig die besseren Karten diesen zu gewinnen als Anna Fenninger. Ich bin schon mal sehr gespannt wie das ausgehen wird.

Kommentar

Führen tun sie jedenfalls beide. Das Problem von Anna ist halt, dass Tina Maze in beiden noch verbliebenen Läufen zum Favoritenkreis zählt und Anna eben nicht.

Aber so lange Felix Neurether den Slalom-Weltcup gewinnt dürfen die Ösis auch gerne die große Kugel haben
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X