Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das klingt nicht sehr gut! Es ist immer blöd wenn man durch solche Verletzungen Zwangspausen einlegen muß. Manchmal frage ich mich auch woher die Rennläufer den Mut nehmen nach ähnlichen oder schlimmeren Verletzungen wieder gefährliche Abfahrten zu bestreiten.

- - - Aktualisiert - - -

Das Ergebnis der Weltcup-Abfahrt der Damen in St. Moritz steht fest, Lara Gut hat für einen Heimsieg gesorgt. Aber auch Anna Fenninger war wieder ganz vorne mit dabei, nämlich auf Rang zwei.
    Und Geschichte wurde auch geschrieben, nämlich für Ungarn. Edit Miklos wurde sensationell Dritte und sorgte damit für den ersten ungarischen Podestplatz der Weltcup-Geschichte.

Hier die ersten drei Plätze:
    1. Lara Gut 01:43.82
    2. Anna Fenninger + 00.32
    3. Edit Miklos + 00.58
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Beim Nachtrennen in Schladming hat erstaunlicherweise ein Russe vor einem Italiener gewonnen. Dahinter dann mit Neureuther, Dopfer und Strasser gleich fünf Deutsche in Serie.

Marcel Hirscher mit Pech im zweiten Lauf fiel von Platz 4 noch auf Platz 14 zurück, so dass Neureuther seinen Vorsprung im Slalom-Weltcup ausbauen konnte.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Mit dem Russen Alexander Choroschilow scheint ein neuer Stern im Slalom aufzugehen. Ich denke der wird in Zukunft noch einige Rennen gewinen.

Kommentar

Was für dich vielleicht interessant ist, RGF, Morgen läuft auf Servus TV eine Doku über Anna Fenninger und Marcel Hirscher
          Die Seele der Sieger bei ServusTV

Ich weiß nicht, ob du das empfängst, aber wenn, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du das nicht verpassen willst.
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Was für dich vielleicht interessant ist, RGF, Morgen läuft auf Servus TV eine Doku über Anna Fenninger und Marcel Hirscher
            Die Seele der Sieger bei ServusTV

Ich weiß nicht, ob du das empfängst, aber wenn, dann kann ich mir gut vorstellen, dass du das nicht verpassen willst.
            Das klingt ja ganz interessant, besonders wegen der Anna!
            Ich werde mir den Termin vormerken und die Doku aufnehmen, danke für die Info.

Kommentar

So Leute, wir haben den Monat (1. Februar heute ) der Entscheidungen im Ski Alpin und im Ski Nordisch ! Da dies ja auch der richtige Thread dafür ist, schreibe ich mal hier rein ! Denn ab nächster Woche beginnt im Ski Alpin die WM 2015 in Vail / Beaver Creek (USA) , also von Anfang bis Mitte Februar!

Und dann von Mitte bis Ende Februar ist dann noch im Ski Nordisch die WM 2015 in Falun (Schweden) ! Schaun mer mal wer sich so alles die Medaillen schnappen kann ! Seid ihr auch schon richtig gespannt und so richtig HEISS darauf, die WM's zu verfolgen?
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Aha, deswegen gab es dieses Wochenende keine Ski Alpin Rennen!
                Nachdem die WM in Amerika stattfindet, schaut es auch sehr gut aus einige Rennen nach der Arbeit verfolgen zu können.

Kommentar

Skispringen im hessischen Willingen

Für Severin Freund war es ein Wochenende der Steigerung:
                  Freitag 3.
                  Samstag 2. mit der Mannschaft
                  Sonntag 1.

Zusammen mit Dieter Thoma hat er damit mit 12 Weltcup-Siegen die viertmeisten Siege eines Deutschen und liegt mit ihm in dieser "ewigen" Wertung auf den Plätzen 21 bis 23.

Wegen Tibos Einwand editiert.
                  Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 01.02.2015, 23:03.
                  Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                    Skispringen im hessischen Willingen

Für Severin Freund war es ein Wochenende der Steigerung:
                    Freitag 3.
                    Samstag 2. mit der Mannschaft
                    Sonntag 1.

Zusammen mit Dieter Thoma hat er damit mit 12 Weltcup-Siegen die fünftmeisten Siege eines Deutschen und liegt mit ihm in dieser "ewigen" Wertung auf den Plätzen 21 bis 23.
                    Wer liegt vor den beiden außer Weißflog, Schmitt und Hannawald?

Kommentar

Stimmt, die beiden sind diejenige Deutschen mit den viertmeisten Weltcup-Siegen:

1. Schlierenzauer 53
                      2. Nykänen 46
                      3. Malysz 39
                      4. Ahonen 36
                      ---
                      5. Weißflog 33
                      6. Schmitt 28
                      11.-12. Hannawald 18.
                      21.-23. Freund und Thoma 12
                      43.-50. Freitag 5
                      67. -87. Vier Deutsche mit 2 Siegen
                      88. - 146. 10 Deutsche mit 1 Sieg

Damit sind 20 Deutsche (incl DDR) unter den bisher 146 Weltcup-Gewinnern.
                      Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Aha, deswegen gab es dieses Wochenende keine Ski Alpin Rennen!
                        Nachdem die WM in Amerika stattfindet, schaut es auch sehr gut aus einige Rennen nach der Arbeit verfolgen zu können.
                        Ja, Rommie's Fan, das finde ich allerdings auch gut! Da kannste schön die Rennen am Abend nach getaner Arbeit GUCKEN, bei Bier oder Berentzen und Chips oder Salzstangen ! Ski Alpin WM ist also gesichert !

Ski Nordisch WM ist leider nicht gesichert , weil die ja in Schweden stattfindet ! Muss man halt dann vorallem am Weekend gucken oder Abends irgendwelche Wiederholungen !
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                          Ja, Rommie's Fan, das finde ich allerdings auch gut! Da kannste schön die Rennen am Abend nach getaner Arbeit GUCKEN, bei Bier oder Berentzen und Chips oder Salzstangen ! Ski Alpin WM ist also gesichert !

Ski Nordisch WM ist leider nicht gesichert , weil die ja in Schweden stattfindet ! Muss man halt dann vorallem am Weekend gucken oder Abends irgendwelche Wiederholungen !
                          Morgen geht es ja schon los, nämlich mit dem Super-G der Damen um 19.00 Uhr. Ich bin mal gespannt wer das zuschlagen wird, eine Favoritin oder eine "Außenseiterin"?!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Morgen geht es ja schon los, nämlich mit dem Super-G der Damen um 19.00 Uhr. Ich bin mal gespannt wer das zuschlagen wird, eine Favoritin oder eine "Außenseiterin"?!
                            Ich hab hier jetzt schon tatsächlich "meine" Favoritin gelesen, wobei du ja sicher davon ausgehen wirst, dass sie das Dingen holt

Ich hoffe so ein wenig auf Viktoria Rebensburg, auch wenn die im Riesenslalom stärker einzuschätzen ist.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Ich hab hier jetzt schon tatsächlich "meine" Favoritin gelesen, wobei du ja sicher davon ausgehen wirst, dass sie das Dingen holt
                              Wenn du die Anna Fenninger meinst, dann ist sie sicherlich eine heiße Kandidatin. Ups, doppeldeutige Aussage!
                              Jedoch etwas höher schätze ich Lindsey Vonn ein.

Ich hoffe so ein wenig auf Viktoria Rebensburg, auch wenn die im Riesenslalom stärker einzuschätzen ist.
                              Das kann natürlich auch passieren und neben Rebensburg gibt es noch ein paar andere Kandidatinnen.

Kommentar

Yep, ihr beide (RGF und Spocky) habt recht: in etwa 5 Minuten sollte es losgehen, hab aber vorher was vom Winde verweht gehört ! Der Wind macht Schwierigkeiten? Mal sehn !

Ich habe also genau 5 Topkandidatinnen und die sind:

Tina Weirather
                                Lara Gut
                                Anna Fenninger
                                Tina Maze
                                Lindsey Vonn

Zum weiteren Kreise gehören noch dazu:

Elisabeth "Lizz" Görgl
                                Nicole "Niki" Hosp

Dann habe ich noch eine Geheimfavoritin :

Cornelia "Conny" Hütter

Mal sehn was heute geht (geschrieben um 18:55)

- - - Aktualisiert - - -

Also doch!!!!!!!!! Der Start wurde um mindestens eine halbe Stunde verschoben: 19:30 MEZ!!!!

Und der Start wurde nach weiter unten verlegt!!!! Hmmm, wenn da wirklich weniger lang gefahren wird, könnte sich die Favoritinnen-Liste noch vergrössern !

- - - Aktualisiert - - -

HÜTTER! HÜTTER! HÜTTER! HÜTTER!
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X