If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Am 25.10. und am 26.10. geht es mit dem Alpinen Skiweltcup 2014/15 weiter. Begonnen wird mit dem Riesenslalom der Damen und am nächsten Tag startet der Riesenslalom der Herrn.
Der Riesenslalom in Sölden war ein superspannendes Rennen mit zwei strahlenden Siegerinnen!
Weiters ist das Ergebnis aus österreichischer Sicht sehr erfreulich:
1. Anna Fenninger AUT 2:39,85
1. Mikaela Shiffrin USA 2:39,85
3. Eva-Maria Brem AUT 2:40,12
4. Kathrin Zettel AUT 2:40,14
Schlecht besucht ist er vielleicht nicht, maximal schlecht bepostet Daran wird aber auch eine pifkone Ausdrucksweise nichts ändern.
Brem gönne ich den Sieg schon sehr. Ihr erster, wenn ich die Medien richtig verstanden habe. Laut eigener Aussage dachte sie ja aufgrund ihres Alters ja schon an ein Karriereende.
"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Schlecht besucht ist er vielleicht nicht, maximal schlecht bepostet Daran wird aber auch eine pifkone Ausdrucksweise nichts ändern.
Brem gönne ich den Sieg schon sehr. Ihr erster, wenn ich die Medien richtig verstanden habe. Laut eigener Aussage dachte sie ja aufgrund ihres Alters ja schon an ein Karriereende.
Stimmt, das war ihr erster Sieg im Weltcup, sie hatte vier Podestplätze, davon ein Sieg, ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze.
Ihr Debüt im Weltcup war am 29. Dezember 2005, also kann man sagen das sie eine Spätzünderin ist.
Lindsey Vonn holte gestern ihren 61. Weltcup-Sieg ihrer Karriere und könnte schon heute mit Annemarie Moser-Pröll (62 Weltcup-Siege) gleichziehen. Dieser Rekord von Annemarie Moser-Pröll hielt 34 Jahre.
Das war echt eine sehr starke Leistung der deutschen Herrn!
Mich freut es sehr das die süße Anna Fenninger wieder einen zweiten Platz beim Super-G von Val d'Isere holen konnte:
1. Elisabeth Görgl (AUT) 1:25,42
2. Anna Fenninger (AUT) 1:25,47 +0,05
3. Tina Maze (SLO) 1:25,55 +0,13
Kaum zu glauben, im ersten Durchgang Verbesserung durch Kraft um 2,5m, dann im zweiten Furchgang noch um 0,5m auf 138m, wobei da Hayböck (AUT) mit der linken Hand im Schnee war. Dass so was auf den älteren Schanzen noch möglich ist.
Kommentar