Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich glaube das ist ein neuer Name in der Siegerliste oder hat er vorhert schon mal ein Rennen gewonnen?
    Ich freue mich sehr das nach Didier Cuche die Schweizer noch immer oder schon wieder so starke Abfahrer haben.

Nachdem bei mir heuer so ein extrem milder Winter ist kommt bei mir auch nicht wirklich Stimmung fürs Zuschauen auf, da habe ich die beiden Absagen garnicht so richtig mitbekommen.
    Es war sein zweiter Sieg insgesamt und diese Saison! Er hat vorher schon mal ein Super-G gewonnen und diesmal eine Abfahrt !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Welches meinst du denn? Oder, welches meintest du denn? Wer hat denn da alles gewonnen?
      Aus Sicht der österreichischen Damen war dieses besagte Wochenende sehr erfolgreich.

11.01.2014 Altenmarkt / Zauchensee - Abfahrt Damen
      1. GOERGL Elisabeth 1:47.45
      2. FENNINGER Anna 1:48.01
      3. HOEFL-RIESCH Maria 1:48.08

12.01.2014 Altenmarkt / Zauchensee - Super Kombination Damen
      1. GAGNON Marie-Michele 2:05.55
      2. KIRCHGASSER Michaela 2:05.87
      3. HOEFL-RIESCH Maria 2:05.94

Kommentar

@Titan: naja, erfolgreich? Einmal 1. und 2. und beim nächsten Rennen ein 2. Rang ! Maria wurde zweimal Dritte, das nenn ich erfolgreiches Wochenende ! Aber für euch Österreicher reicht das wohl schon !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Als Oberhesse sag ich immer wieder scherzhaft, dass für mich am Main Südeuropa und am Edersee Nordeuropa beginnt.

Passend dazu findet am Wochenende auf der Willinger Mühlenkopfschanze, die weltweit die größte ->Sprung<-Schanze mit einem Schanzenrekord von 152m ist, der große vorolympische Test bei dieser nordischen Sportart statt,

bei dem Martin Schmitt sich von der großen Sportbühne verabschiedet.
          Er hat dort 2010 den Mannschaftswettbewerb gewonnen.

Mühlenkopfschanze ? Wikipedia

Während des Umbaus stand ich mal unten im Auslauf auf einem kleinen Stück der Anlaufspur und war ziemlich beeindruckt, wie steil diese ist.
          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Während des Umbaus stand ich mal unten im Auslauf auf einem kleinen Stück der Anlaufspur und war ziemlich beeindruckt, wie steil diese ist.
            Wo standest du jetzt? Im Auslauf oder im Anlauf?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Schanze war noch im Umbau (die alte Schanze war abgerissen und Bagger beim planieren für die neue Schanze) und unten im Auslauf stand ein Segment der Anlaufspur.Ungefähr da, wo beim 2.Foto im link die große Hessenfahne ist.
              Das war in der vollen Breite und ca 3m Länge mit einem Gefälle von ca 45°.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Heute gibt es gleich zwei Sieger bei der Abfahrt in Kvitfjell, es teilen sich nämlich Georg Streitberger (AUT) und Kjetil Jansrud (NOR) den ersten Platz.
                Hier die ersten 10 Plätze:
                1. Georg Streitberger AUT 1:05,72
                1. Kjetil Jansrud NOR 1:05,72
                3. Travis Ganong USA 1:05,84
                4. Eric Guay CAN 1:05,95
                5. Aksel Lund Svindal NOR 1:06,09
                6. Guillermo Fayed FRA 1:06,10
                7. Romed Baumann AUT 1:06,13
                7. Otmar Striedinger AUT 1:06,13
                9. Silvano Varettoni ITA 1:06,22
                10. Didier Defago SUI 1:06,23
                10. Dominik Paris ITA 1:06,23

Mir ist gerade eben aufgefallen das es sehr viel Plätze mit gleichen Zeiten gibt! Das ist aber nicht gerade üblich.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Der heutige Sonntag war ja mal ein guter Tag für die österreichischen Wintersportler. Beim Teamspringen in Lahti gewinnt Österreich vor Deutschland und Norwegen.

Beim Super-G in Kvitfjell den dritten Platz. Erster wurde Kjetil Jansrud (NOR) und zweiter wurde Patrick Küng (SUI).

Und zum Abschluß kommen dann noch die erfolgreichen österreichischen Damen bei der Abfahrt in Crans Montana:
                  1. Andrea Fischbacher AUT 1:34,00
                  2. Anna Fenninger AUT 1:34,15
                  3. Tina Maze SLO 1:34,47
                  4. Elisabeth Görgl AUT 1:34,49
                  5. Edit Miklos HUN 1:34,82

Kommentar

War nicht für Sonntag bei den Damen eine Super-Kombination angesagt? Wurde die abgesagt?

Kommentar

Die süße Anna Fenninger hat heute beim Riesentorlauf in Aare (Schweden) zugeschlagen und gewonnen!
                      1. Anna Fenninger (AUT) 2:26,39
                      2. Anemone Marmottan (FRA) 2:26,60
                      3. Eva-Maria Brem (AUT) 2:26,78
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ski_d_rtl_aare_dg2_fenninger_brem_jubel_g.2258528.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,1 KB
ID: 4270859

Und auch eine zweite Dame hat Sportgeschichte für Österreich geschrieben, nämlich Katharina Innerhofer hat mit ihren Sieg im slowenischen Pokljuka den ersten österreichischen Weltcup-Sieg im Damen-Biathlon geholt!
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: biathlon_pokljuka_innerhofer_jubel_body_g.2258527.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,4 KB
ID: 4270860

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Und auch eine zweite Dame hat Sportgeschichte für Österreich geschrieben, nämlich Katharina Innerhofer hat mit ihren Sieg im slowenischen Pokljuka den ersten österreichischen Weltcup-Sieg im Damen-Biathlon geholt!
                        [ATTACH=CONFIG]85368[/ATTACH]
                        Die war aber nicht süß, oder?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Die war aber nicht süß, oder?
                          Nett, aber nicht süß.
                          Für mich persönlich kann sie Anna Fenninger nicht das Wasser reichen.

Kommentar

Biathlon ist hier aber OT

In wiefern kann sie Anna Fenninger nicht das Wasser reichen? Meinst du das rein optisch? Dafür können beide nichts und hat auch nichts mit dem Sport zu tun.

Rein von der Geschwindigkeit ist sich wohl auch langsamer, aber dafür könnte sie ihr die Kugel geben
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Biathlon ist hier aber OT
                              Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Ich habe soeben den richtigen Thread gefunden!
                              Biathlon-Königssport?

In wiefern kann sie Anna Fenninger nicht das Wasser reichen? Meinst du das rein optisch?
                              Natürlich meine ich das rein optisch. Sportlich kann Katharina ja noch nachholen.

Dafür können beide nichts und hat auch nichts mit dem Sport zu tun.
                              Ändert aber nichts daran das mir die Anna besser gefällt.

Kommentar

Doppelsieg für Deutschland im Slalom der Herren, das ist ein Novum in der Weltcupgeschichte. Geschafft haben das Felix Neureuther und Fritz Dopfer in Kranjska Gora am Sonntag.

Neureuther übernahm damit auch die Führung im Slalom-Weltcup und kann damit erst der 3. Deutsche nach Markus Wasmeier und Armin Bittner werden, der eine kleine Kristallkugel für einen Disziplinen-Weltcup gewinnt.

Mit jetzt 9 Weltcupsiegen hat Neureuther jetzt auch mit Wasmeier gleichgezogen und ist gemeinsam mit ihm bester deutscher Herr in dieser Wertung. Seinen Vater (6 Siege) hat er längst überholt und zu seiner Mutter fehlt ihm auch nur noch ein Triumph.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X