Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Das erste Rennen der Saision wurde heute mit dem Damen-RTL bestritten. Überraschend am Ergebnis war der Umstand das Tina Maze nur den 18. Platz erkämpfte. Auch sehr schade finde ich es das Michaela Kirchgasser ausgeschieden ist, wenigstens mein zweiter Schihase belegte den vierten Platz, nämlich Anna Fenninger.
    Hier das Ergebnis der besten 10 Läuferinnen:
    1. Lara Gut SUI 2:25,16
    2. Kathrin Zettel AUT 2:26,00
    3. Viktoria Rebensburg GER 2:26,44
    4. Anna Fenninger AUT 2:26,57
    5. Tina Weirather LIE 2:26,74
    6. Mikaela Shiffrin USA 2:26,78
    7. Maria Pietilä-Holmner SWE 2:27,07
    8. Jessica Lindell-Vikarby SWE 2:27,33
    9. Dominique Gisin SUI 2:27,37
    10. Marie-Michele Gagnon CAN 2:27,40
    Ich freue mich über folgende Platzierungen:
    1. Platz: Lara Gut! Ich als Schweizer freue mich natürlich über den Sieg einer Schweizerin in Österreich !
    4. Platz: Anna Fenninger! Meine Lieblings-Österreicherin (neben Michaela) hätte von mir aus auch auf den 2. Platz fahren können !
    5. Platz: Tina Weirather! Ich als Liechtensteiner freue mich natürlich über die beste Platzierung in einem RTL für Tina !
    6. Platz: Mikaela Shiffrin! Guter Platz für meine Nummer Zwei aus den USA !
    9. Platz: Dominique Gisin! Ich hätte mir natürlich als Schweizer eine bessere Platzierung gewünscht, aber naja !

Enttäuscht haben mich Michaela Kirchgasser und Tina Maze ! Weiss jemand was mit Maria Höfl-Riesch und Lindsey Caroline Vonn los ist? Sind die beiden verletzt?

Ted Ligety hat es mal wieder allen gezeigt und den Herren-Riesentorlauf in Sölden mit 0,79 Sekunden Vorsprung gewonnen! Wenn der so weitermacht, dann wird es für den Rest schwer werden ihn zu schlagen.
    Hier das Ergebnis der besten 10 Läufer:
    1. Ted Ligety USA 1:59,50
    2. Alexis Pinturault FRA 2:00,29
    3. Marcel Hirscher AUT 2:00,52
    4. Aksel Lund Svindal NOR 2:01,23
    4. Steve Missillier FRA 2:01,23
    6. Marcus Sandell FIN 2:01,32
    7. Thomas Fanara FRA 2:01,58
    8. Cyprien Richard FRA 2:01,66
    9. Mathieu Faivre FRA 2:01,68
    10. Philipp Schörghofer AUT 2:01,80
    Mich hat hier der dritte Platz von Marcel Hirscher gefreut! Weiter so !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
      Weiss jemand was mit Maria Höfl-Riesch und Lindsey Caroline Vonn los ist? Sind die beiden verletzt?
      Maria Höfl-Riesch ist im ersten Lauf ausgeschieden und Lindsey Caroline Vonn war nicht mit dabei, da sie ihr Comeback nach der Verletzung (Kreuzbandriss) bei der Weltmeisterschaft 2013 in Schladming im Super-G weiter nach hinten verschoben hat.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Aus österreichischer Sicht waren die ersten beiden Rennen ja mal garnicht so übel.

Kommentar

Für Lindsey Vonn sieht es für die Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) leider schlecht aus!
          Vonn erlitt Teilabriss des Kreuzbandes

Kommentar

Für Lindsey Vonn sieht es für die Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi (Russland) leider schlecht aus!
            Vonn erlitt Teilabriss des Kreuzbandes
            Hab ich heute auch in der Zeitung gelesen, sehr traurig, schlimm schlimm ! Herrschaftszeiten nohamol !

Was soll man dazu noch sagen ! Die Hoffnung stirbt zuletzt (ich weiss, blöder Spruch) !
            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Beim ersten Einzel-Springen der Saison in Klingenthal gab es gestern ja einige Überraschungen und auch ein rießiges Wetterchaos.
              Respekt an Gregor Schlierenzauer und Anders Bardal zu dem Startverzicht.

Kommentar

Zitat von Titan Beitrag anzeigen
                Beim ersten Einzel-Springen der Saison in Klingenthal gab es gestern ja einige Überraschungen und auch ein rießiges Wetterchaos.
                Respekt an Gregor Schlierenzauer und Anders Bardal zu dem Startverzicht.
                Das fand ich auch sehr vernünftig von den beiden.
                Zum Glück waren es 2 erfahrene Springer, die schon genügend gewonnen haben, um keine zu großen Risiken mehr eingehen zu müssen.
                Schon gar nicht am Anfang einer Olympia-Saison!
                Das hätte katastrophal werden können, wenn da Newbies vor dem ersten möglichen großen Erfolg noch gestanden hätten.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Ich finde das auch sehr gut und hoffentlich wurde damit einmal ein Zeichen gesetzt und die Entscheidungsträger treffen in Zukunft mal sinnvolle und für die Springer "sichere" Entscheidungen.

Kommentar

Es ist erfreulich zu lesen das die österreichischen Biathleten einen gelungenen Start in die Olympiasaison hinlegten. Mit zwei Podestplätzen sind wir mal wieder gut dabei.

Hier das Ergebnis des Herren-Einzel (20 km):
                    1. Martin Fourcade FRA 50:10,9 0 *
                    2. Simon Eder AUT + 2:06,1 1
                    3. Daniel Mesotitsch AUT 2:20,2 1

Kommentar

So Jungs und Mädels, jetzt wieder mal Ski Alpin !

Heute Abfahrt Frauen in Beaver Creek :

Soooooooooooooooooo ein geiles Rennen !
                      Auf den ersten 11 Plätzen (leider kam Dominique nicht in die Top10 ) ganze 5 Schweizerinnen und eine Liechtensteinerin und dazu noch Anna ! Dazu noch 2 andere Österreicherinnen, eine Italienerin und eine Deutsche (Maria ) ! Aber eigentlich hätte ich meine Anna lieber auf Rang 3 stehn sehn und dafür Elena auf Rang 5 oder auch 6 ! Dazu noch eine gute Leistung von der Lizz auf Rang 14! Dann noch eine gute Leistung von der neuen Cornelia Hütter, die wird sicher mal eine ganz Grosse im Skizirkus ! Enttäuschend war Tina Maze und die beiden Amerikanerinnen Stacey Cook und Julia Mancuso ! Tessa Worley war auch nicht gerade überzeugend, weiss jetzt aber grad nicht ob Abfahrt ihre Disziplin ist!

EDIT: achja, noch eine Frage an Titan oder RGF: was ist denn mit Michaela Kirchgasser los? Sie ist doch auch Allrounderin, startete heute aber nicht in Beaver Creek ! Ist sie vielleicht verletzt????
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen

Heute Abfahrt Frauen in Beaver Creek :

Soooooooooooooooooo ein geiles Rennen !
                        Und ich hatte leider keine Zeit mir das Rennen anzuschauen!

EDIT: achja, noch eine Frage an Titan oder RGF: was ist denn mit Michaela Kirchgasser los? Sie ist doch auch Allrounderin, startete heute aber nicht in Beaver Creek ! Ist sie vielleicht verletzt????
                        Gehört habe ich nichts, jedoch vermute ich das sie sich vielleicht intern im Österreich-Team nicht qualifiziert hat. Jedoch habe ich gelesen das sie am 01.12. beim RTL starten wird.

Kommentar

Vonn gibt sich grünes Licht für Comeback

Ich bin einmal gespannt in welcher Form sie nach dieser langen Zwangspuase zurückkomt.

Kommentar

Bei den Rennen, welche Vonn in den letzten Tagen bestritt, hat sie eine gute Figur gemacht und war auch ganz gut plaziert! Ich bin schon gespannt wann sie und ob sie zu ihrer Höchstform zurückkehren wird.

Kommentar

Marlies Schild hat es wieder geschafft und beim Slalom in Courchevel einen Sieg eingefahren! Damit war das ihr 34. Sieg im Slalom und somit hat sie den Rekord von Vreni Schneider egalisiert!
                              Aber auch das restlich österreichische Damen-Team war sehr sehr gut, nämlich sechs waren unter den ersten 10.

1. Marlies Schild AUT 1:45,17
                              2. Frida Hansdotter SWE 1:45,50
                              3. Bernadette Schild AUT 1:46,39
                              4. Kathrin Zettel AUT 1:46,60
                              5. Michaela Kirchgasser AUT 1:46,73

6. Marie-Michele Gagnon CAN 1:46,81
                              7. Carmen Thalmann AUT 1:46,89
                              8. Nina Löseth NOR 1:46,95
                              9. Wendy Holdener SUI 1:47,05
                              10. Alexandra Daum AUT 1:47,19

Kommentar

Marlies Schild hat es wieder geschafft und beim Slalom in Courchevel einen Sieg eingefahren! Damit war das ihr 34. Sieg im Slalom und somit hat sie den Rekord von Vreni Schneider egalisiert!
                                Aber auch das restlich österreichische Damen-Team war sehr sehr gut, nämlich sechs waren unter den ersten 10.

1. Marlies Schild AUT 1:45,17
                                2. Frida Hansdotter SWE 1:45,50
                                3. Bernadette Schild AUT 1:46,39
                                4. Kathrin Zettel AUT 1:46,60
                                5. Michaela Kirchgasser AUT 1:46,73

6. Marie-Michele Gagnon CAN 1:46,81
                                7. Carmen Thalmann AUT 1:46,89
                                8. Nina Löseth NOR 1:46,95
                                9. Wendy Holdener SUI 1:47,05
                                10. Alexandra Daum AUT 1:47,19
                                Als Kommentar aus deutscher Sicht bleibt da nur ein Wort:

AUTsch!
                                Marlies Schild wird den Rekord sicher deutlich ausbauen.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X