Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Führen tun sie jedenfalls beide. Das Problem von Anna ist halt, dass Tina Maze in beiden noch verbliebenen Läufen zum Favoritenkreis zählt und Anna eben nicht.
    Gerade eben habe ich gelesen das Anna Fenninger morgen auch im Slalom starten will um so vielleicht nicht zuviele Punkte an Tina Maze zu verlieren. Ich finde das eine gute Entscheidung und vielleicht glückt ihr ja ein Lauf wie bei der WM-Kombination.

Aber so lange Felix Neurether den Slalom-Weltcup gewinnt dürfen die Ösis auch gerne die große Kugel haben
    Die Chanchen für Felix Neurether die Kugel zu holen stehen sehr gut und einen komfortablen Vorsprung hat er noch dazu.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Die Chanchen für Felix Neurether die Kugel zu holen stehen sehr gut und einen komfortablen Vorsprung hat er noch dazu.
      Aber gerade der Slalom ist manchmal ein Schwein und auch die besten sind da nicht gegen ein Ausscheiden gefeit.

Es wird sich zeigen, ob es klappt für den Felix.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ja, das wäre schon ein Ding. Ich hatte nicht damit gerechnet, vor meinem 40. Geburtstag nochmal einen deutschen Gesamtsieg zu sehen und jetzt ist er wirklich zum Greifen nah )
        Nachher, ab 15:15h, kann es in Planica soweit sein:
        Wenn Freund 6 Punkte mehr als der Slowene Prevc holt, dann steht der Gesamtsieg vor dem letzten Einzel am Sonntag fest.
        Dazu kann Freund auch den Skiflug-Weltcup gewinnen.
        Er führt mit 250 Punkzen vor Prevc mit 165 Punkten.

Edit:
        Peter Prevc
        Schanzenrekord mit 248,5m und Telemark. Daher 2*19 und 1* 20 Punkte in der Wertung.

Freund 223m ( 1 Luke tiefer als Prevc) und 4. Platz nach dem ersten Durchgang mit 26,5 Punkten Rückstand.
        Aber 1* 3. und 1* 4. Platz genügen zum Sieg im Gesamt-Weltcup, falls Prevc heute und Sonntag gewinnt.

Edit 2:
        Prevc 1. 478,5 P, Tepes 2 . 461,9 P (beide SLO) 3.Kraft 461,8 P
        Freund "nur 4. mit 447,7 Punkten.
        Damit hat Prevc den Rückstand von 94 auf 44 Punkte verkürzt.
        Falls Prevc am Sonntag ebenfalls gewinnt, muß Freund 3. werden, um den Gesamt-Weltcup zu gewinnen.
        Um den Skiflug-Weltcup zu gewinnen, benötigt Freund bei einem Sieg von Prevc sogar einen 2. Platz, da dort der Vorsprung auf 35 Punkte geschmolzen ist.
        Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 20.03.2015, 17:13.
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Leider hat Anna es im ersten Durchgang des Slaloms nicht geschafft in die Punkteränge zu fahren und die restlichen Österreicherinnen waren auch keine Hilfe für sie.

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen

Edit 2:
            Prevc 1. 478,5 P, Tepes 2 . 461,9 P (beide SLO) 3.Kraft 461,8 P
            Freund "nur 4. mit 447,7 Punkten.
            Damit hat Prevc den Rückstand von 94 auf 44 Punkte verkürzt.
            Falls Prevc am Sonntag ebenfalls gewinnt, muß Freund 3. werden, um den Gesamt-Weltcup zu gewinnen.
            Um den Skiflug-Weltcup zu gewinnen, benötigt Freund bei einem Sieg von Prevc sogar einen 2. Platz, da dort der Vorsprung auf 35 Punkte geschmolzen ist.
            Spannender geht's nicht:
            Der Slowene Jurij Tepes vermasselt seinem Landsmann Peter Prevc den Gesamtsieg im Skisprung-Weltcup.
            Prevc wurde hinter Tepes 2. beim 2. Einzel in Planica und Freund wurde 7.
            Damit sind Prevc und Freund exakt punktgleich und

Severin Freund ist wegen der höheren Zahl an gewonnen Wettbewerben Sieger der Gesamt-Wertung

Prevc gewann aber mit 9 Punkten Vorsprung die Wertung im Skiflug-Weltcup.
            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
              Severin Freund ist wegen der höheren Zahl an gewonnen Wettbewerben Sieger der Gesamt-Wertung
              Man muss sich das mal vorstellen wenn Freund, heute drei Meter kürzer gesprungen wäre, hätte ein Sportler den Gesamtweltcup gewonnen, der in seiner gesamten Karriere weniger Einzelpringen (bei Weltcup, WM und Olympia) gewonnen hat als Freund in den letzten vier Wochen. Mit drei Saisonsiegen Weltcupsieger werden wäre schon sehr hart.

Kommentar

Jetzt geht es um die Wurst für Anna Fenninger! Wieso muß es im letzten Rennen noch so spannend sein!

Kommentar

Hab ichs nicht gesagt? Die beiden Ösis haben ihre Dinger geholt und der Felix geht leider leer aus

Ich habs gerochen, ich sollte unter die Hellriecher gehen.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Hab ichs nicht gesagt? Die beiden Ösis haben ihre Dinger geholt und der Felix geht leider leer aus

Ich habs gerochen, ich sollte unter die Hellriecher gehen.
                    Das ist natürlich sehr bitter für Felix.
                    Dafür hat Hirscher als einziger Skifahrer vier mal hintereinander die große Kugel geholt!

Besonders freue ich mich für meinen Schatz , das sie es schaffte im letzten Rennen und auch im letzten Durchgang die große Kugel zu holen!

Kommentar

Zitat Von Tibo: "Man muss sich das mal vorstellen wenn Freund, heute drei Meter kürzer gesprungen wäre, hätte ein Sportler den Gesamtweltcup gewonnen, der in seiner gesamten Karriere weniger Einzelpringen (bei Weltcup, WM und Olympia) gewonnen hat als Freund in den letzten vier Wochen. Mit drei Saisonsiegen Weltcupsieger werden wäre schon sehr hart."
                      Weswegen? Das zeigt meines Erachtens auch, dass Prevc die konstanteste Leistung gezeigt hat, man erinnere sich an Freunds Vierschanzen-Tournee, obwohl natürlich anzumerken ist, dass er Sapporo komplett verpasst hat. Fannemel hatte vor der Tournee auch das gelbe Trikot, obwohl er nur ein Springen gewonnen hat, drei weniger als Koudelka zu diesem Zeitpunkt. Am Ende war er sogar vierter im Gesamtweltcup, mit immer noch 5 Siegen weniger als Freund.

Natürlich musst du unter die Hellriecher gehen, Spocky!

Kommentar

Tina Maze: Hört sie auf oder macht sie weiter?

Es wäre zwar schade wenn sie aufhören würde, jedoch ist es auch nachvollziehbar.

Kommentar

Noch hat sie sich alle Optionen offen gehalten und keine Entscheidung getroffen.

Kommentar

Tina Maze macht ein Jahr Pause

Ich glaube kaum das es nur ein Jahr werden wird.

Kommentar

@ RGF: Was war da jetzt mit Anna Fenninger los?
                              Manager von Anna Fenninger schließt Wechsel nach Deutschland aus

Sie will vielleicht nicht mehr für Österreich starten, aber auch nicht für ein anderes Land?
                              Klickt für Bananen!

Kommentar

@ RGF: Was war da jetzt mit Anna Fenninger los?
                                Manager von Anna Fenninger schließt Wechsel nach Deutschland aus

Sie will vielleicht nicht mehr für Österreich starten, aber auch nicht für ein anderes Land?
                                Es gehen schon seit ein paar Tagen einige Berichte durch die österreichischen Medien, jedoch habe ich leider nicht herausgefunden was genau dahinter steckt. Sie hat auch ihr Training im österreichischen Trainingslager abgebrochen und ist zurück nach Hause gereist. Scheint leider also etwas sehr ernstes zu sein.
                                Ich finde es sehr schade und wünsche der Anna das das nicht ihre Form und mentale Stärke beeinflußt.

Kommentar

Lädt...
                                X