Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir diese ganzen Statistiken so anschaue dann scheint es das in den ca. letzten dreißig Jahren die Konkurrenz viel stärker geworden ist, weil fast alle diese Rekorde schon sehr sehr lange zurückliegen.
    Es gibt innerhalb einer Saison schon noch Leute, die ähnlich dominieren, wie dies früher der Fall war. Was mir aber scheint ist, dass sie diese Dominanz nicht über derart lange Zeit halten können, wie dies noch zu Zeiten eines Stenmark der Fall war. Möglicherweise ist das Verletzungsrisiko heute deutlich höher, was u.a. auf die höheren Geschwindigkeiten zurückzuführen ist, möglicherweise können aber auch die unterlegenen heute besser aufholen, weil sie die anderen besser studieren können.
    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
    Klickt für Bananen!
    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Heute geht es ja mit den Slalom der Damen ab 18.15 Uhr weiter. Ich denke da sind die Österreicherinnen nicht wirklich die großen Favoritinen. Ok, Kathrin Zettel und Nicole Hosp zähle ich zum erweiterten Favoriten-Kreis, jedoch Michaela Kirchgasser ist in zwei Läufen leider nicht stabil genug um mitmischen zu können.
      Haushohe Favoritin ist sicherlich Mikaela Shiffrin, gefolgt von Frida Hansdotter und Tina Maze.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

14.02.2015 17:40 MEZ Peter Prevc (Slowenien)

250m - In Worten: Zweihundertundfünfzig Meter
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wollte gerade TWR oder auch MFB fragen, was denn mit Biathlon ist! Habe aber gerade festgestellt, dass ich dies nun selber bei Wikipedia gelesen habe! Biathlon gehört nun wirklich nicht zu den nordischen Disziplinen, was mich aber durchaus erstaunt hat! Weiss jemand warum das so ist? Ist dies nur weil die Biathleten schiessen?

Dann hab ich auch herausgefunden, dass die Biathleten auch noch eine eigene WM haben (dieses Jahr in Finnland)! Und die findet statt von Anfang bis Mitte März! Und die WM findet immer in den Jahren statt, in der keine Olympischen Winterspiele stattfinden!

Und jetzt noch eine Frage, an die, die das gerade wissen: Darf ich hier in diesem Thread über Biathlon schreiben oder haben die Biathleten einen eigenen Thread?

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
          14.02.2015 17:40 MEZ Peter Prevc (Slowenien)

250m - In Worten: Zweihundertundfünfzig Meter
          Jawohl TWR ! Das finde ich gut ! Denn neben den Schweizern drücke ich auch den Slowenen den Daumen, insbesondere Peter Prevc! Ich finde er ist ein guter fairer Sportsmann ! Er hat sich diesen Rekord redlich verdient und ich hoffe, dass er Medaillen holen wird an den Weltmeisterschaften !

Heute geht es ja mit den Slalom der Damen ab 18.15 Uhr weiter. Ich denke da sind die Österreicherinnen nicht wirklich die großen Favoritinen. Ok, Kathrin Zettel und Nicole Hosp zähle ich zum erweiterten Favoriten-Kreis, jedoch Michaela Kirchgasser ist in zwei Läufen leider nicht stabil genug um mitmischen zu können.
          Haushohe Favoritin ist sicherlich Mikaela Shiffrin, gefolgt von Frida Hansdotter und Tina Maze.
          Und mit Shiffrin, gefolgt von Hansdotter, hattest du sogar recht, 1. und 2. im WM-Slalom! Nur mit Tina Maze hast du dich verrechnet, die wurde nämlich nur Achte (8.) ! Dritte wurde die Tschechin Strachova ! Undankbare Vierte wurde die Slowakin Velez-Zuzulová ! Sie hat eine super zweite Fahrt gehabt und wurde nicht belohnt!

Meinerseits bin ich enttäuscht von Niki, Michi und Wendy ! Und Michelle ist auch ausgeschieden ! Gefallen hat mir die Kanadierin Erin Mielzynski ! Leider hat sie auch nix gewonnen!
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Und jetzt noch eine Frage, an die, die das gerade wissen: Darf ich hier in diesem Thread über Biathlon schreiben oder haben die Biathleten einen eigenen Thread?
            Für Biathlon gibt es einen eigenen Thread: Biathlon.

Und mit Shiffrin, gefolgt von Hansdotter, hattest du sogar recht, 1. und 2. im WM-Slalom! Nur mit Tina Maze hast du dich verrechnet, die wurde nämlich nur Achte (8.) ! Dritte wurde die Tschechin Strachova ! Undankbare Vierte wurde die Slowakin Velez-Zuzulová ! Sie hat eine super zweite Fahrt gehabt und wurde nicht belohnt!
            Bei Shiffrin und Hansdotter war es ja leicht einen Tipp abzugeben.
            Leider raubte sich Zettel mit ihren Fehler ein paar Tore vor dem Ziel selbst die Bronze-Medaille.

Meinerseits bin ich enttäuscht von Niki, Michi und Wendy ! Und Michelle ist auch ausgeschieden ! Gefallen hat mir die Kanadierin Erin Mielzynski ! Leider hat sie auch nix gewonnen!
            Mit Kirchgasser rechne ich nie auf Medaillenränge, weil sie es einfach fast nie schafft zwei gute Läufe runter zu bringen bzw. sehr oft ausscheidet. Das gestrige Ausscheiden war leider sehr bitter und wurde verursacht durch die Torstange, welche mit voller Wucht auf ihre Brille schlug.

Kommentar

@ Andy: Wie RGF schon schrieb, haben die auch einen eigenen Thread und einen eigenen Verband (FIBE) sowieso.

Warum das so ist? Möglicherweise liegt das am militärischen Ursprung der Sportart. Ursprünglich hieß das ja auch noch Militärpatrouillenlauf, so z. B. bei den allerersten olympischen Winterspielen.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                @ Andy: Wie RGF schon schrieb, haben die auch einen eigenen Thread und einen eigenen Verband (FIBE) sowieso.

Warum das so ist? Möglicherweise liegt das am militärischen Ursprung der Sportart. Ursprünglich hieß das ja auch noch Militärpatrouillenlauf, so z. B. bei den allerersten olympischen Winterspielen.

FIDE ist der Weltschachverband und der Internationale Biathlonverband nennt sich IBU

Die nationalen Biathlon Verbände haben einen Verband außerhalb der FIS gegründet.
                Die Gründe wird man wohl nicht mehr erfahren können.
                Evtl wollten die Biathlon-Verbände ebenso wie die modernen Fünfkämpfer einen eigenen Verband, die Triathleten haben dann ja auch einen eigenen Verband gegründet.
                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Der Name Militärpatrouillenlauf verwirrt eher. Ich denke es liegt daran, dass sich der Biathlon zunächst als Mehrkampf verstanden hat. Das wird auch im Namen deutlich bei den Olympische Winterspiele 1948 gab es ja neben dem Biathlon auch den Winterpentathlon ( Skilanglauf, Pistolenschießen, Abfahrtslauf, Degenfechten und Geländeritt im Schnee ) beides war dann in der Union Internationale de Pentathlon Moderne diese wurde von den Biathlonverbänden erst 93 verlassen und die IBU gegründet. In Deutschland ist der DSV übrigens Dachverband auch für die Biathleten.

Kommentar

Nach weniger als 24 Stunden ist der Skiflug-Weltrekord wieder in Norwegen:

Anders Fannemel 251,5m

Mal sehen, was man in Vikersund noch stehen kann

Bei der Weitenflut nicht unterschlagen:

Im 2. Durchgang
                    Deutscher Rekord Severin Freund 245,0m
                    Damit 1. Platz beim 2. Skifliegen mit 42,7 Punkten Vorsprung und 14. Weltcupsieg seiner Karriere.
                    (5 Einzel- und 2 Teamsiege in dieser Saison)

Neumayer hat seinen 60. (!) 200er gestanden und der
                    Hesse Leyhe hat in seiner ersten Weltcup-Saison schon seine ersten 3 200er geflogen
                    Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.02.2015, 18:04.
                    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Hätte Österreich eine Anna Fenninger und einen Marcel Hirscher nicht, dann würde diese WM nicht so rosig für uns ausschauen.
                      Beim derzeit laufenden Slalom gibt es ja ein Österreicher-Sterben.

Kommentar

FIDE ist der Weltschachverband und der Internationale Biathlonverband nennt sich IBU

keine Ahnung, was mich da geritten hat

Hesse Leyhe hat in seiner ersten Weltcup-Saison schon seine ersten 3 200er geflogen
                        Miles & More

Hätte Österreich eine Anna Fenninger und einen Marcel Hirscher nicht, dann würde diese WM nicht so rosig für uns ausschauen.
                        Aber ihr habt eben eine Fenninger und einen Hirschen und die sind relativ gute Allrounder

Deutschland hat nur einen Neureuther als echten Siegfahrer und das auch nur in einer Disziplin. Im Slalom hats diesmal auch nur für Platz 3 gereicht, wobei Fritz Dopfer sogar Zweiter wurde.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Und hier der erfreuliche Endstand der Ski Alpin WM 2015 in Vail/Beaver Creek aus österreichischer Sicht:
                          1 Österreich Österreich 5 3 1 9
                          2 Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 2 1 2 5
                          3 Slowenien Slowenien 2 1 — 3
                          4 Frankreich Frankreich 1 — 2 3
                          Schweiz Schweiz 1 — 2 3
                          6 Deutschland Deutschland — 2 1 3
                          7 Kanada Kanada — 2 — 2
                          8 Schweden Schweden — 1 2 3
                          9 Norwegen Norwegen — 1 — 1
                          10 Tschechien Tschechien — — 1 1
                          So viele Goldene gab es das letzte mal auch in Vail/Beaver Creek 1999! Das scheint ein guter Boden für die Österreicher zu sein.

Kommentar

So viele Goldene gab es das letzte mal auch in Vail/Beaver Creek 1999! Das scheint ein guter Boden für die Österreicher zu sein.
                            In der US-amerikanischen Flagge steckt ha auch ganz oft die Österreichische. In den Stars jetzt weniger, dafür umso öfter in den Stripes^^
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Stimmt. Und als letztes "starb" sogar Marcel Hirscher! Er hätte BESTER werden können ! Jetzt teilt er sich den ersten Platz mit Anna Fenninger und Tina Maze ! Bei den Herren ist er Erster, alleiniger !
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

In der US-amerikanischen Flagge steckt ha auch ganz oft die Österreichische. In den Stars jetzt weniger, dafür umso öfter in den Stripes^^
                                So kann man das auch sehen.
                                Das war jetzt die Revanche für die WM 2013 in Schladming, wo die USA auf österreichischen Boden zugeschlagen hat.

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Und als letztes "starb" sogar Marcel Hirscher! Er hätte BESTER werden können ! Jetzt teilt er sich den ersten Platz mit Anna Fenninger und Tina Maze ! Bei den Herren ist er Erster, alleiniger !
                                Ja, das war schade.
                                Deswegen hätte ich es gerne gesehen, wenn Anna Fenninger im Teambewerb auch mitgemacht hätte.

Kommentar

Lädt...
                                X