Zitat von Rommie's Greatest Fan
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Ski Alpin und Nordisch
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Heute geht es ja mit den Slalom der Damen ab 18.15 Uhr weiter. Ich denke da sind die Österreicherinnen nicht wirklich die großen Favoritinen. Ok, Kathrin Zettel und Nicole Hosp zähle ich zum erweiterten Favoriten-Kreis, jedoch Michaela Kirchgasser ist in zwei Läufen leider nicht stabil genug um mitmischen zu können.
Haushohe Favoritin ist sicherlich Mikaela Shiffrin, gefolgt von Frida Hansdotter und Tina Maze.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Wollte gerade TWR oder auch MFB fragen, was denn mit Biathlon ist! Habe aber gerade festgestellt, dass ich dies nun selber bei Wikipedia gelesen habe! Biathlon gehört nun wirklich nicht zu den nordischen Disziplinen, was mich aber durchaus erstaunt hat! Weiss jemand warum das so ist? Ist dies nur weil die Biathleten schiessen?
Dann hab ich auch herausgefunden, dass die Biathleten auch noch eine eigene WM haben (dieses Jahr in Finnland)! Und die findet statt von Anfang bis Mitte März! Und die WM findet immer in den Jahren statt, in der keine Olympischen Winterspiele stattfinden!
Und jetzt noch eine Frage, an die, die das gerade wissen: Darf ich hier in diesem Thread über Biathlon schreiben oder haben die Biathleten einen eigenen Thread?
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen14.02.2015 17:40 MEZ Peter Prevc (Slowenien)
250m - In Worten: Zweihundertundfünfzig Meter
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHeute geht es ja mit den Slalom der Damen ab 18.15 Uhr weiter. Ich denke da sind die Österreicherinnen nicht wirklich die großen Favoritinen. Ok, Kathrin Zettel und Nicole Hosp zähle ich zum erweiterten Favoriten-Kreis, jedoch Michaela Kirchgasser ist in zwei Läufen leider nicht stabil genug um mitmischen zu können.
Haushohe Favoritin ist sicherlich Mikaela Shiffrin, gefolgt von Frida Hansdotter und Tina Maze.
Meinerseits bin ich enttäuscht von Niki, Michi und Wendy ! Und Michelle ist auch ausgeschieden ! Gefallen hat mir die Kanadierin Erin Mielzynski ! Leider hat sie auch nix gewonnen!Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenUnd jetzt noch eine Frage, an die, die das gerade wissen: Darf ich hier in diesem Thread über Biathlon schreiben oder haben die Biathleten einen eigenen Thread?
Und mit Shiffrin, gefolgt von Hansdotter, hattest du sogar recht, 1. und 2. im WM-Slalom! Nur mit Tina Maze hast du dich verrechnet, die wurde nämlich nur Achte (8.) ! Dritte wurde die Tschechin Strachova ! Undankbare Vierte wurde die Slowakin Velez-Zuzulová ! Sie hat eine super zweite Fahrt gehabt und wurde nicht belohnt!
Leider raubte sich Zettel mit ihren Fehler ein paar Tore vor dem Ziel selbst die Bronze-Medaille.
Meinerseits bin ich enttäuscht von Niki, Michi und Wendy ! Und Michelle ist auch ausgeschieden ! Gefallen hat mir die Kanadierin Erin Mielzynski ! Leider hat sie auch nix gewonnen!Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
@ Andy: Wie RGF schon schrieb, haben die auch einen eigenen Thread und einen eigenen Verband (FIBE) sowieso.
Warum das so ist? Möglicherweise liegt das am militärischen Ursprung der Sportart. Ursprünglich hieß das ja auch noch Militärpatrouillenlauf, so z. B. bei den allerersten olympischen Winterspielen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen@ Andy: Wie RGF schon schrieb, haben die auch einen eigenen Thread und einen eigenen Verband (FIBE) sowieso.
Warum das so ist? Möglicherweise liegt das am militärischen Ursprung der Sportart. Ursprünglich hieß das ja auch noch Militärpatrouillenlauf, so z. B. bei den allerersten olympischen Winterspielen.
FIDE ist der Weltschachverband und der Internationale Biathlonverband nennt sich IBU
Die nationalen Biathlon Verbände haben einen Verband außerhalb der FIS gegründet.
Die Gründe wird man wohl nicht mehr erfahren können.
Evtl wollten die Biathlon-Verbände ebenso wie die modernen Fünfkämpfer einen eigenen Verband, die Triathleten haben dann ja auch einen eigenen Verband gegründet.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWarum das so ist? Möglicherweise liegt das am militärischen Ursprung der Sportart. Ursprünglich hieß das ja auch noch Militärpatrouillenlauf, so z. B. bei den allerersten olympischen Winterspielen.
Kommentar
-
Nach weniger als 24 Stunden ist der Skiflug-Weltrekord wieder in Norwegen:
Anders Fannemel 251,5m
Mal sehen, was man in Vikersund noch stehen kann
Bei der Weitenflut nicht unterschlagen:
Im 2. Durchgang
Deutscher Rekord Severin Freund 245,0m
Damit 1. Platz beim 2. Skifliegen mit 42,7 Punkten Vorsprung und 14. Weltcupsieg seiner Karriere.
(5 Einzel- und 2 Teamsiege in dieser Saison)
Neumayer hat seinen 60. (!) 200er gestanden und der
Hesse Leyhe hat in seiner ersten Weltcup-Saison schon seine ersten 3 200er geflogenZuletzt geändert von Thomas W. Riker; 15.02.2015, 18:04.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Hätte Österreich eine Anna Fenninger und einen Marcel Hirscher nicht, dann würde diese WM nicht so rosig für uns ausschauen.
Beim derzeit laufenden Slalom gibt es ja ein Österreicher-Sterben.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
FIDE ist der Weltschachverband und der Internationale Biathlonverband nennt sich IBU
keine Ahnung, was mich da geritten hat
Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigenHesse Leyhe hat in seiner ersten Weltcup-Saison schon seine ersten 3 200er geflogen
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHätte Österreich eine Anna Fenninger und einen Marcel Hirscher nicht, dann würde diese WM nicht so rosig für uns ausschauen.
Beim derzeit laufenden Slalom gibt es ja ein Österreicher-Sterben.
Deutschland hat nur einen Neureuther als echten Siegfahrer und das auch nur in einer Disziplin. Im Slalom hats diesmal auch nur für Platz 3 gereicht, wobei Fritz Dopfer sogar Zweiter wurde.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Und hier der erfreuliche Endstand der Ski Alpin WM 2015 in Vail/Beaver Creek aus österreichischer Sicht:
1 Österreich Österreich 5 3 1 9
2 Vereinigte Staaten Vereinigte Staaten 2 1 2 5
3 Slowenien Slowenien 2 1 — 3
4 Frankreich Frankreich 1 — 2 3
Schweiz Schweiz 1 — 2 3
6 Deutschland Deutschland — 2 1 3
7 Kanada Kanada — 2 — 2
8 Schweden Schweden — 1 2 3
9 Norwegen Norwegen — 1 — 1
10 Tschechien Tschechien — — 1 1Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenSo viele Goldene gab es das letzte mal auch in Vail/Beaver Creek 1999! Das scheint ein guter Boden für die Österreicher zu sein.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenHätte Österreich eine Anna Fenninger und einen Marcel Hirscher nicht, dann würde diese WM nicht so rosig für uns ausschauen.
Beim derzeit laufenden Slalom gibt es ja ein Österreicher-Sterben.Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIn der US-amerikanischen Flagge steckt ha auch ganz oft die Österreichische. In den Stars jetzt weniger, dafür umso öfter in den Stripes^^
Das war jetzt die Revanche für die WM 2013 in Schladming, wo die USA auf österreichischen Boden zugeschlagen hat.
Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigenStimmt. Und als letztes "starb" sogar Marcel Hirscher! Er hätte BESTER werden können ! Jetzt teilt er sich den ersten Platz mit Anna Fenninger und Tina Maze ! Bei den Herren ist er Erster, alleiniger !
Deswegen hätte ich es gerne gesehen, wenn Anna Fenninger im Teambewerb auch mitgemacht hätte.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar