Ski Alpin und Nordisch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ski Alpin und Nordisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Und schon durfte ich die Liste ändern:

Severin Freund siegt nach Willingen auch gleich in Titisee und zum vierten Mal in dieser Saison. Damit ist er Dritter im Gesamt-Weltcup mit schon über 1000 Punkten.
    Beim 2. Springen in Titisee wurde Freund nach dem 1. Sprung mit der größten Weite disqualifiziert, weil er für die benutzte Skilänge 100g zu leicht war.
    Mahlzeit!

In dieser Saison gab es imho schon ziemlich viele Disqualifikationen beim Skispringen.
    Zu leicht, Anzug zu weit, Reißverschluß etwas auf ...
    Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
      Und da sag noch einer, dass die Österreicher Ahnung vom Skisport haben

Auch wenn weniger als ein Fünftel der ORF-Zuschauer dran geglaubt hat, gewonnen hat trotzdem der Hirscher vor Jansrud und Ligety.

Bester Schweizer war Janka auf 6, die Deutschen landeten erwartungsgemäß abgeschlagen auch 23 und 25.
      Ich habe ehrlich gesagt auch nicht daran geglaubt das er Gold gewinnen würde, vielleicht Bronze und mit viel Glück Silber hätte ich eher gerechnet. Jedoch hat er die Startnummer 1 hervorragend ausgenutzt und Gold geholt!
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Bei den Damen holte Tina Maze ihr zweites Gold mit nicht weniger als vier Österreicherinnen auf den nächsten fünf Plätzen im Schlepptau. Nur die Gute Lara aus der Schweiz konnte das Quadrumvirat sprengen.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich finde es ein klein wenig schade das Anna diesmal trotz ihre klasser Leistung im Slalom es nicht aufs Podest schaffte. Wenigstens schaffe die hübsche Kirchi eine Medaille.
          Von der Niki Hosp bin ich enttäuscht, weil sie die Goldene im Slalom, welchen sie "verbremst" hat, an Maze verloren hat!

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
            Von der Niki Hosp bin ich enttäuscht, weil sie die Goldene im Slalom, welchen sie "verbremst" hat, an Maze verloren hat!
            Sie ist halt - wie ich - auch schon über 30, da lässt man es manchmal lieber etwas langsamer angehen
            Klickt für Bananen!

Kommentar

Sie ist halt - wie ich - auch schon über 30, da lässt man es manchmal lieber etwas langsamer angehen
              Das macht sie doch bei den Weltcup-Rennen andauernd, bei einem WM-Rennen sollte sie aufwachen und Gas geben!

Kommentar

Den Team-Wettbewerb haben die Ösis nun auch gewonnen. Deutschland schied leider gleich im Achtelfinale gegen den späteren Finalisten Kanada aus und kam dadurch insgesamt nur auf Rang 9. Im reinen Schwe-Duell um Platz 3 unterlagen die Schweizer den Schweden.
                Klickt für Bananen!

Kommentar

Stimmt, mit dem Teambewerb hat sich Michaela mit Hilfe ihres Teams vergoldet!
                  Schade das der Bewerb so spät in der Nacht war, ich hätte mir diesen echt gerne angeschaut.

Kommentar

Die schönsten Schenkel hobn halt scho die Schweizer !

Tja: Spocky und ich haben nicht gut lachen ! Die Österreicher holen bisher alle gsamten Medaillen ! Auf jeden Fall die Meisten! Und ich tippe auf nochmal VIERMAL GOLD bei den letzten Vier Rennen! Goldmedaille 3 und 4 für Hirscher im Riesentorlauf und im Slalom! Bei den Damen wird sich schon noch was finden !
                    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                    There's a Rainbow inside my Mind
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bei den Damen setze ich im Slalom auf Mikaela Shiffrin, sie ist dort sicher die heißeste Kandidatin auf Gold. Im RTL sehe ich mehrere Favoritinen, unter anderen auch meine süße Anna.
                      Bei den Herren ist sicherlich Hirscher ein großer Favorit, jedoch auch die beiden Deutschen Fritz Dopfer und Felix Neureuther dürfen auf keinen Fall vergewessen werden.

Kommentar

Also ich hoffe doch sehr auf eine deutsche Medaille in der Herren-Abfahrt. Bisher war in der Saison immer mindestens ein Deutscher auf dem Stockerl. Gold wäre natürlich ideal, aber manchmal rennt da halt so ein Hirsch durch die Gegend, der auch nicht so ganz langsam ist

Spannend wird es allemal. In 8 Rennen gab es bisher 6 unterschiedliche Sieger, nur Hirscher und Neureuther siegten bisher je zweimal.

Bei den Damen ist aus Schweizer Sicht ja Wendy Holdener auch nicht ohne Siegchancen.
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Also ich hoffe doch sehr auf eine deutsche Medaille in der Herren-Abfahrt.
                          Diese gibt es dann aber frühestens erst bei der nächsten WM.

Bisher war in der Saison immer mindestens ein Deutscher auf dem Stockerl. Gold wäre natürlich ideal, aber manchmal rennt da halt so ein Hirsch durch die Gegend, der auch nicht so ganz langsam ist
                          Im Slalom stehen die Chancen für deutsches Gold gut bis sehr gut.

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                            Diese gibt es dann aber frühestens erst bei der nächsten WM.
                            Mööp, ich bin ja auch seltendämlich

Natürlich muss da Slalom stehen
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Weltcup im Skifliegen auf der größten Schanze in Vikersund 13.-15.2.2015
                              Vikersund | World Cup skiflyvning 13. – 15. feb 2015

Evtl könnte am kommenden Wochenende der inoffizielle Weltrekord im Skifliegen von

246,5m

verbessert werden.
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
                                Weltcup im Skifliegen auf der größten Schanze in Vikersund 13.-15.2.2015
                                Vikersund | World Cup skiflyvning 13. – 15. feb 2015

Evtl könnte am kommenden Wochenende der inoffizielle Weltrekord im Skifliegen von

246,5m

verbessert werden.
                                Das Skispringen bzw. Skifliegen geht momentan ein wenig unter, weil die Alpine Ski WM ein wenig interessanter ist.

@Spocky: Kann ja mal passieren.

Der momentane Stand im RTL der Damen gefällt mir besonders gut, weil meine beiden Lieblings-Schihasen führen. Hoffentlich bleibt das so.

Kommentar

Lädt...
                                X