Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
    Also dann als auch Schumacher beste Chancen hatte, die er nicht genutzt hat. Damit sollte die Frage nun wirklich geklärt sein. Chance nicht genutzt, sonst auch nix geschafft, da ist man natürlich nicht eindeutig vom Teamkollegen geschlagen worden.
    Hast du 2012 überhaupt mehr als 1-2 Rennen gesehen? Weißt du überhaupt wie oft Schumacher ohne eigenes verschulden all seine Chancen geraubt bekam?
    Falls er dir entgangen ist, es ging mir niemals darum wer wen geschlagen hat sondern um den Begriff "entzaubern".
    Zu dem Vergleich mit Massa sag ich mal gar nix, der hinkt nicht nur, der sitzt sogar schon im Rollstuhl.
    Wenn er hinkt sagt was dazu und pöbel nicht wieder rum. Die Hauptsache gegensprechen, auch wenn man selbst nichts liefern kann. Kennt man ja von dir.
    Hör bitte bitte mit der Schönrederei auf das der Mercedes wirklich brauchbar ist und vor allem das Schumacher der bessere Fahrer von beiden sein soll. Die Realität sagt da was anderes aus.
    Was bist du nur für ein lächerlicher Vogel?!
    Langsam glaube ich einfach du versteht die meisten Beiträge nicht, drückst in Rage auf den Antwortbutton nur um in irgend einem Nebensatz einen Fehler zu finden. Ist dir langweilig?
    Und wenn Rosberg mal in dem Alter noch in einem F1-Auto sitzt und in der Weltspitze mitfährt, ja dann darfst du gerne einen Vergleich ziehen.

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Hast du 2012 überhaupt mehr als 1-2 Rennen gesehen? Weißt du überhaupt wie oft Schumacher ohne eigenes verschulden all seine Chancen geraubt bekam?
      Falls er dir entgangen ist, es ging mir niemals darum wer wen geschlagen hat sondern um den Begriff "entzaubern".

Wenn er hinkt sagt was dazu und pöbel nicht wieder rum. Die Hauptsache gegensprechen, auch wenn man selbst nichts liefern kann. Kennt man ja von dir.

Langsam glaube ich einfach du versteht die meisten Beiträge nicht, drückst in Rage auf den Antwortbutton nur um in irgend einem Nebensatz einen Fehler zu finden. Ist dir langweilig?
      Und wenn Rosberg mal in dem Alter noch in einem F1-Auto sitzt und in der Weltspitze mitfährt, ja dann darfst du gerne einen Vergleich ziehen.
      Ok nachdem du mal wieder die persönliche Angriffschiene fährst bin ich raus. Ich merke so langsam das man nicht mehr mit dir diskutieren brauch. Du hast deine Meinung, punkt fertig aus, was anderes gibt es nicht. Hast du ja schon bei einem anderen Thema bewiesen. Und Tschüß.
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Es gibt keinen Grund, hier persönliche Attacken zu starten. Betrachte dies als Verwarnung, und sei daran erinnert dass wir es bei weiteren Regelverstößen nicht mehr bei Warnungen belassen.

Kommentar

Meiner Meinung nach ist Hamilton der falsche McLaren-Pilot, den Mercedes da holt. Button ist mit der Kiste schließlich vor der Mercedes-Ära Weltmeister geworden und als Fahrer viel eher in der Lage als Hamilton, auch mit suboptimalen Eigenschaften/Verschleiß/Reifen- oder Benzinverbrauch ein Ergbenis zu holen, daß der Wagen so gar nicht könnte. Wie man dem Funkspruch nach seinem Ausfall ja entnehmen konnte, teilt McLaren Hamilton besser erst gar nicht mehr mit, wenn er mit suboptimalem Material auf der Bahn ist

Der Mercedes ist jedenfalls für ein Topteam im Punkto Zuverlässigkeit unwürdig - ob das nächste Saison völlig im Griff ist und eine Haltbarkeit wie bei Ferrari zumindest für den "ersten" Wagen im Team erreicht wird, wage ich mal zu bezweifeln.

Für Perez kommt der Wechsel in ein Topteam noch eine Saison zu früh, dem fehlt noch die Reife.

Für Ferrari wäre Rosberg als Fahrer übrigens wünschenswerter als Vettel. Den Jungen kann man gut noch 1-2 Saisons als Nummer 2 hinter Alonso fahren lassen und Rosberg hätte sich trotzdem verbessert; Vettel als jüngster Weltmeister blablabla würde hinter Alonso nicht stillhalten. Wie lange läuft der Rentenvertrag von Alonso bei Ferrari eigentlich? Falls man den nämlich (nach erneut verpasster Weltmeisterschaft ) bei den Roten noch diese Saison loswerden könnte und sich auch von Massa trennen will, wäre Rosberg/Maldonado eine Super-Konstellation: 2 Siegfahrer, von denen einer dann Weltmeister werden könnte - im richtigen Auto. Das Auto muß bei Ferrari wieder größer, wichtiger werden als die Fahrer - da hat man sich zu Schumis Zeiten nämlich keinen so großen Gefallen mit getan

Oh, Stichwort Schumi: Nächste Saison Startverbot beim Nacht-Grand-Prix, ansonsten darf er gern noch wo-auch-immer eine Saison dranhängen. Aber mit den Lichtverhältnissen in Singapur scheint er Probleme zu haben (Kunstlicht ist nicht für jedes Auge wie Tageslicht, und bei ihm könnte das Alter noch ne zusätzliche Rolle spielen). Schumi und Mass im Toro Rosso fände ich super-witzig
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Button hat dieses Jahr auch schon eine ordentliche Schwächephase (Bahrain->GB: 7 Punkte in 6 Rennen). Und während der BrawnGP mit zwei Jahren Entwicklungszeit, Doppeldiffusor und Honda-Millionen ein erstklassiges Auto war, ist der Mercedes das ganz einfach nicht.

Alonsos Vertag läuft noch bis 2016. Vettel und Ferrari halte ich durchaus für die richtige Kombination. Erstens bin ich mir nicht sicher, ob sie den jeweils anderen Fahrer nicht doch disziplinieren können und Vettel wird dann natürlich genauso einen Rentenvertrag kriegen und den einen oder anderen WM Titel einfahren, sofern das Auto das zulässt. Und selbst wenn Alonso und Vettel sich im ungünstigsten Fall doch die Punkte wegnehmen sollten und man den Fahrertitel deshalb verliert, hätte man den Konstrukteurstitel wohl gepachtet, wenn die Karre nicht ganz übel ist.
            Rosberg und Maldonado können mit etwas Glück gewinnen, sind aber trotzdem nur Nr.2-Piloten.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Ich denke, die Ferraristi würden sich über einen neuen Tedesco wie Vettel freuen, dann müsste Vettel eben zeigen, ob ihm Schumis Schuhe passen und er dann zu den Formel 1 Piloten gehört, die nicht nur bei einem Rennstall Weltmeister wurden.
              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Schumi ist also raus bei Mercedes. Ich denke er hat sein "Denkmal" schon ein wenig beschädigt, wenn auch nicht "eigenhändig eingerissen" wie Lance Armstrong oder andere Sportler. Aber auch Schumi kann und will nicht aufhören und das lässt einen immer schlecht aussehen. Irgendwann ist eben Schluss mit dem Hochleistungssport und man muss sich ein neues Betätigungsfeld suchen, auch wenn man noch nicht wirklich "alt" ist. Aber das Problem hatten auch schon andere Sportler.

Natürlich lag es nicht ursächlich an Schumi das der Mercedes eine Gurke ist. Aber Schumi hatte Rosberg nie im Griff und sein Ruf ein Siegerauto zu entwickeln, oder wenigstens ein Team um sich zu scharen das ein Siegerauto entwickeln kann, hat eindeutig gelitten. Ich denke jetzt sollte Schumi wirklich aufhören statt bei Sauber oder sonstwo weiterzumachen.

Hamilton zu holen ist von Mercedes sicher eine Art Verzweiflungstat. Eben "Volle Attacke" statt Rückzug. Man wird sehen ob das klappt. Ich bin da noch skeptisch. Wer drei Jahre lang nur Gurken züchtet, wird doch nicht über Nacht ein Experte für Paprika.

Perez wünsche ich bei McLaren Glück. Ich halte nichts von dem Gerede das er zu unreif sei und ein weiteres Lehrjahr bei Sauber braucht. Der Junge ist schnell und er wird sich nun beweisen oder scheitern. Aber warum soll er bei Sauber versauern?

Und Alonso wünsche ich ein grottenschlechtes Auto... Moment... hat er ja schon. Mist. ...

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                ... So und nun die "wichtigsten" Fragen Wer wechselt für Lauda zu RTL? XD Und hätte Mercedes nicht gleich auch noch den Waßer als Pressesprecher oder so verpflichten können?
                Lauda wird von Thomas Gottschalk ersetzt und vor jedem Rennen darf man zukünftig wetten, wer noch vor der ersten Kurve rausfliegt.

Heiko Waßer ersetzt Norbert Haug und neuer Pressesprecher bei Mercedes wird Kai Ebel.

Aiman "ich-finde-alles-raus" Abdallah wird neuer Entwicklungschef in der Mercedes-F1 Abteilung. Seine erste Aufgabe: Herausfinden warum der Mercedes so eine Gurke ist.

"Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                  Ok nachdem du mal wieder die persönliche Angriffschiene fährst bin ich raus. Ich merke so langsam das man nicht mehr mit dir diskutieren brauch. Du hast deine Meinung, punkt fertig aus, was anderes gibt es nicht. Hast du ja schon bei einem anderen Thema bewiesen. Und Tschüß.
                  Da du in den letzten 3-4 Themen in denen du mich verfolgt hast weder etwas zum Thema beigetragen hast, noch dich mit meinen Beiträgen auseinander gesetzt hast und statt dessen nur Kleinigkeiten rauspickst, um mir Fehler und eine scheinbar falsche persönliche Ansicht auf zu zeigen, heißt nun wirklich "und tschüss". Ignorierliste im Sinne aller Beteiligten.
                  Musst dir dann leider jemand neuen zum pöbeln und petzen suchen

@Topic
                  Viele scheinen nicht zu wissen, dass Schumacher nicht nur 7 Jahre gefahren ist in denen er Weltmeister wurde. Auch er hatte schlechte Jahre dabei, vor allem eben als der grottige Ferrari neu aufgebaut werden musste.
                  Nun haben scheinbar viele erwartet er geht zu Mercedes, sagt den Jungs was sie tun müssen und schon fährt er wieder um die WM.

Die Formel 1 hat sich zudem gewandelt. Vor einigen Jahren war das noch richtiger Rennsport. Man durfte noch kämpfen ohne sofort bestraft zu werden, während Fehler auf der Strecke aber sofort bestraft wurden. Heute passiert das den Top-Fahren ständig, aber man fährt halt einfach auf dem Aspalt weiter und verliert nur ein wenig Zeit. In 10 Jahren braucht es vermutlich keine besonderen Fahrer mehr, alles ist soweit technisiert dass jedes Kind die Autos mit Bestzeit um die Kurven lenken kann.

Kommentar

@Topic
                    Viele scheinen nicht zu wissen, dass Schumacher nicht nur 7 Jahre gefahren ist in denen er Weltmeister wurde. Auch er hatte schlechte Jahre dabei, vor allem eben als der grottige Ferrari neu aufgebaut werden musste.
                    Nun haben scheinbar viele erwartet er geht zu Mercedes, sagt den Jungs was sie tun müssen und schon fährt er wieder um die WM.
                    Genau das hat ihn früher ausgezeichnet. Das er in einem unterlegenen Auto seine Klasse bewiesen hat und mehr aus dem Auto rausgehólt hat, als drin war. Leider kann er dies in der heuten Formel1 nicht mehr so beweisen. Vielmehr scheitert bei dem Versuch. Es machte den Anschein, als wolle er über den Möglichkeiten seines Autos fahren, was meist nach hinten losging.
                    Rosberg hat aus dem gegebenen Materail einfach mehr gemacht. Punkt. Das kannst du nicht verneinen.

Und zum Thema entzaubert.
                    wenn einer sieben mal Weltmeister war, darf man gerne von ihm erwarten, dass er sich in seiner zweiten Saison nicht derart von seinem Teamkollegen bügeln lässt. Kimi ist in seiner ersten Saison auch sofort schnell. Von Schumi hätte ich speziell in seiner zweiten Saison mehr erwartet. Man kann in zwei Jahren nicht alles auf das Material schieben.
                    Dieses Jahr lassen wir mal ausgeklammert, da man auf Grund der fielen technischen Defekte seine wahre Leistungsfähigkeit nicht beurteilen kann. Er hat ein paar Ausrufezeichen setzen können.

Monaco : Pole
                    Hockenheim: Schnellste Rennrunde.

Der dritte platz in Valencia hätte nie geklappt, wenn vor ihn nicht die Hälfte ausgefallen wäre.
                    Vettel, Grosjean, Hamilton. Dann wäre er auf Paltz 6 oder 7 ins Ziel gekommen, wie immer. Allerdings ist es richtig, dass er in diesem Rennen schneller als Rosber war.
                    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Schumachers letzte Saison, schade ich dachte er fährt nochmal vorne mit aber denkst du. Naja er hatte auch keine guten Voraussetzungen in diesem Jahr.Dafür schrotet er nochmal alle Wagen bevor er nun geht.

Kommentar

... Viele scheinen nicht zu wissen, dass Schumacher nicht nur 7 Jahre gefahren ist in denen er Weltmeister wurde. ...
                        So viele schlechte Jahre hatte er nun auch wieder nicht. Eigentlich gar keine.

Der Beginn 91/92 lief nicht so schlecht, 93 war er schon bei der Musik dabei, 94/95 wurde er Weltmeister. Klar, 96 war nicht leicht, aber auch da hat er Siege geholt und seinen Teamkollegen im Griff gehabt. Ab 97 war er dann wieder voll dabei, auch wenn es aus diversen Gründen erstmal nicht zum Titel reichte. Mal rammte er seinen Kontrahenten und kam damit nicht durch, mal war der Silberpfeil zu schnell und dann brach er sich ein Bein. Zwischen 2000 und 2004 hat er alles dominiert, 2005 war dann wieder schwerer, weil der Ferrari plötzlich lahmte. 2006 war er wieder gut unterwegs.

Also insgesamt waren das vielleicht zwei, drei "schlechte" Jahre. Relativ gesehen, denn so wirklich schlecht waren sie ja dann auch wieder nicht. Ich denke man könnte diese Jahre eher als "schwierig" bezeichnen. Jedenfalls war er immer siegfähig und hatte seine Teamkollegen immer im Griff. Ebenso hatte er das Team im Griff und verstand es eine Gruppe von Leuten um sich zu versammeln, die ein siegfähiges Auto bauen konnten. Waren sie auch mal "unten" (relativ gesehen), so hatten sie spätestens ein Jahr später wieder ein sehr gutes Auto.

Seine zweite Karriere verlief dagegen ganz anders. Klar, Schumi war nicht gerade langsam und manchmal schneller als Rosberg. Aber trotzdem fand er nicht zu seinen alten Stärken zurück. Er konnte nicht siegen, er konnte seinen Teamkollegen nicht bügeln und er schaffte es auch nicht eine Truppe um sich zu versammeln, die ein siegfähiges Auto bauen kann.

Sicher, heutzutage steckt sich jeder Depp sehr sportliche Ziele, und freut sich dann über einen Minimalerfolg. Das Schumi mit Mercedes also Weltmeister werden wollte, bewerte ich nicht zu streng. Dennoch hatte auch ich mehr erwartet, Schumi selber und Mercedes sicher auch. Die Ausbeute ist nun mal mager gewesen. Klar, Rosberg steht auch nicht so viel besser da, aber eben nun mal besser und das über drei Jahre hinweg.
                        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Da du in den letzten 3-4 Themen in denen du mich verfolgt hast weder etwas zum Thema beigetragen hast, noch dich mit meinen Beiträgen auseinander gesetzt hast und statt dessen nur Kleinigkeiten rauspickst, um mir Fehler und eine scheinbar falsche persönliche Ansicht auf zu zeigen, heißt nun wirklich "und tschüss". Ignorierliste im Sinne aller Beteiligten.
                          Musst dir dann leider jemand neuen zum pöbeln und petzen suchen
                          Und weiter geht das provozieren und pöbeln. *gähn*

@Topic
                          Dann machen wir mal einen Vergleich mit der ersten Saison 1996 mit dem so grottigen Ferrari: 2 Siege und mehrere zweite Plätze, Teamkollegen voll im Griff gehabt.

2 1/2 Jahre Mercedes: Kein Sieg, kein 2. Platz, den Sieg hat nur sein Teamkollege geschafft den er nie vollständig im Griff hatte.

Du scheinst da echt ne sehr rosarote Brille zu haben wenn du meinst die anderen Jahre wären so schlecht gewesen und jetzt ist doch alles OK.

Du hast vor wenigen Beiträgen selbst gesagt Siege wären nicht das Ziel sondern nur WM Titel zählen. Warum haben jetzt Schumacher und Mercedes doch nicht dieses Ziel?

Genau das ist das Problem in Diskussionen mit dir: Du drehst dich und deine Argumentation wie ein Fähnchen im Wind.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Und nun ist der alte Mann nach dem Saisionende da, wo er er schon mal war: Im Ruhestand.

Schumacher hört auf: Rücktritt nach Saisonende - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

Kommentar

Michael Schumachers Rücktrittserklärung im Wortlaut - Yahoo! Eurosport

Wer zwischen den Zeilen lesen kann wird ganz klar zu dem Schluss kommen, dass Schumacher nicht damit klar gekommen ist von seinem Teamkollegen entzaubert worden zu sein und der Grund seines Comebacks war niemals Rennen oder Titel zu gewinnen sondern seinen Teamkollegen zu bügeln.
                              Ob man dadurch 1. wird oder 9., das teaminterne Duell ist doch stets das wichtigste!

Kommentar

Naja, wirklich überraschend war sein Rücktritt jetzt nicht wirklich. Vielmehr sehe ich es als die logische Konsequenz. Mal ehrlich. Wer möchte denn bitte einen Michael Schumacher in einem Sauber fahren sehen. ich kann mir nicht vorstellen, dass er da glücklich gewesen wäre und es hätte seinem Ruf garantiert nur geschadet.

Aber interessant finde ich doch die Gründe, die er angibt. Er konnte die Motivation nicht mehr aufrecht erhalten.
                                Gerade nächstet Jahr sollte es mit Mercedes aufwerts gehen. Immerhin hat man das Team zu Beginn der Saison 2012 massiv verstärkt. Das diese das bereits entwickelte Auto von 2012 nicht mehr maßgeblich beinflussen konnten liegt doch auf der Hand. Ich denke, dass man für 2013 mit einer definitiv stärkeren Mercedes Truppe rechnen muss, wenn auch vielleicht nicht auf WM-Niveau.
                                Deshalb lasse ich die Sache mit der Motivation einfach mal nciht so richtig gelten, weil es für mich ein wenigs unglaubwürdig erscheint. Gerade für die Saison 2013 hätte ich von SChumi richtig Feuer erwartet, da auch er bereits dieses Jahr auf Augenhöhe mit Rosberg war. Vielleicht wäre er nächstes Jahr ein wenig schneller gewesen und niemand hätte auch nur den Hauch eines Zweifels an ihm gehabt.

Aber schade. Ich hätte mir noch ne Saison von Schumi bei Mercedes gewünscht und gehofft, dass zu alter Stärke zurück findet. Der Ansatz war da.....
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Lädt...
                                X