Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, er hat ja dieses Jahr im Sauber mehr Punkte als Massa im Ferrari. Waum sollte im das im Ferrari dann nicht gelingen.

Verzeiht mir, aber ich bin noch immer ein wenig geschockt über diese Nachricht.
    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Außerdem finde ich es Schade für Michael Schumacher. Aber auf der anderen Seite hätte er sich da vielleicht einfach mal früher entscheiden sollen. Naja sei's drum. Dann hat Nico jetzt eben nen neuen Teamkollegen, den er bügeln kann
    Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
    KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
    Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Wir werden sehen was Perez nächstes Jahr in einem Top-Auto zu leisten vermag; aber ich glaube auch, dass Ferrari da einen Fehler gemacht hat, ihn nicht zu verpflichten. Sicher, Perez ist noch jung und hat erst zwei Saisons auf dem Buckel, allerdings traue ich dem schon einiges zu.

So und nun die "wichtigsten" Fragen Wer wechselt für Lauda zu RTL? XD Und hätte Mercedes nicht gleich auch noch den Waßer als Pressesprecher oder so verpflichten können?
      "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
        Wir werden sehen was Perez nächstes Jahr in einem Top-Auto zu leisten vermag; aber ich glaube auch, dass Ferrari da einen Fehler gemacht hat, ihn nicht zu verpflichten. Sicher, Perez ist noch jung und hat erst zwei Saisons auf dem Buckel, allerdings traue ich dem schon einiges zu.
        Ferrari hätte Perez ganz sicher geholt, wenn sie nicht 2014 einen anderen Fahrer bekommen könnten. Jetzt müssen sie eben 2013 irgendwie hinter sich bekommen, bis Vettel 2014 zu ihnen kommt.

Kommentar

Hat Vettel nicht einen Vertrag bei Red Bull bis Ende 2015 unterschrieben? Obwohl, bestimmt hat er eine Ausstiegsklausel im Falle eines schlechten Autos. Und Verträge sind ja auch nicht mehr das, was sie mal waren.^^

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
            ein weiterer Punkt. Hamilton hätte mit Rosberg einen sau schnellen Teamkollegen, der schon Schumi entzauberte.
            Oh ja, öfters Mal Rang 7 statt 9 beim Qualifying holen und dann zu Ende fahren und 2-3 Punkte holen ist natürlich entzaubern.
            In dieser Schrottkarre ist das doch völlig egal, es gibt immer mindestens 4 schnellere Fahrer und das liegt auch nur daran, dass Masse und Webber Versager sind und nicht das leisten was ihre Teamkollegen bringen.
            Schumi vor die Tür zu setzen ist eine Sauerei, das Team sollte sich lieber an die eigene Nase fassen und sich fragen, warum man nach fast 3 Jahren immer noch kein gescheites Auto hat.
            Was Hamilton macht ist ein Witz! Fußballspieler werden ständig in der Luft zerrissen wenn sie angeblich des Geldes wegen wechseln. Er wechselt hier ganz klar von einem Top-Team zur Mittelklasse, versagt sich selbst Siegeschancen für ein paar Millionen mehr. Traurig!

Jetzt würde ich gerne Schumi neben Vettel oder Alonso sehen

Kommentar

Schumi war definitiv langsamer als Rosberg. Zumindest die ersten beiden Jahre. Das reicht schon für mich zum entzaubern. Sonst hätte Schumi schneller sein müssen, als sein Teamkollege.

einen Grund könnte es dennoch geben. McLaren bekommt soweit ich weiß nur noch bis 2013 die Motoren um sonst. Danache sieht es mit der Finanzierung des Teams nicht mehr so gut aus wie im Moment. Es bestünde also die Gefahr, das McLaren vom TopTeam zum Mittelklasseteam wird. Wo hingegen Mercedes gesund finanziert ist.

Ok, das ist extrem wei hergeholt, gebe zu. Aber es ist die einzige Erklärung die mir dazu einfällt.

EDIT: Ist webber denn eigentlich schon 100% bestätigt bei RB? Glaube nicht....

Kommentar

Doch, Webber hat für ein weiteres Jahr bei Red Bull verlängert. Zuvor hatte er wohl auch kurzzeitig mit Ferrari verhandelt.

Webber verlängert bei Red Bull - Neuer Vertrag für 2013 - Formel 1 Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com

Das mit den Motoren, wie du es erklärt hast, kann durchaus sein. Trotzdem muss Mercedes dann auch erstmal ein anständiges Auto konstruieren.

Kommentar

Schumi war definitiv langsamer als Rosberg. Zumindest die ersten beiden Jahre. Das reicht schon für mich zum entzaubern. Sonst hätte Schumi schneller sein müssen, als sein Teamkollege.
                  Rosberg war solange beständig schneller, als der Mercedes total unbrauchbar war.
                  Erst seit dieser Saison kann man dieses Auto auch mal weiter vorne abstellen, zumindest im Qualifying. Im Rennen ist der Reifenverschleiß zu hoch, sodass es eigentlich immer ein paar Plätze nach hinten geht.
                  In in dieser Saison ist Schumi der bessere. Für die meisten seiner Ausfälle konnte er nichts und hat wertvolle Punkte verloren. Ein paar dumme Unfälle muss er auf seine Kappe nehmen, seine einzige wirklich Schwäche in diesem Jahr.
                  Und nochmal, wenn beide Fahrer im Niemandsland rumkurven kann niemand den anderen entzaubern.

einen Grund könnte es dennoch geben. McLaren bekommt soweit ich weiß nur noch bis 2013 die Motoren um sonst. Danache sieht es mit der Finanzierung des Teams nicht mehr so gut aus wie im Moment. Es bestünde also die Gefahr, das McLaren vom TopTeam zum Mittelklasseteam wird. Wo hingegen Mercedes gesund finanziert ist.
                  Wayne?
                  Die Motoren sind ziemlich unwichtig, da die Dinger alle praktisch identisch sind. Andere Teams haben auch z.B. die Ferrari-Motoren und bekommen nichts auf die Reihe.
                  Wenn sich ein Team wie McLaren wirklich keine Motoren mehr leisten könnte sehe ich wirklich schwarz für 90% aller anderen Teams

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                    Und nochmal, wenn beide Fahrer im Niemandsland rumkurven kann niemand den anderen entzaubern.
                    Stimmt schon, den ersten Rennsieg mit dem Auto zu schaffen während der andere bisher nur 3. wurde, das ist kein besser sein bzw. entzaubern.

Kann es sein das du eine, nur leicht rosarote, Schumibrille aufhast?

Und der Mercedes war am Anfang der Saison brauchbar, seit dem stehts doch still und geht im Gegensatz zur Konkurrenz nicht vorwärts.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Wayne?
                      Die Motoren sind ziemlich unwichtig, da die Dinger alle praktisch identisch sind. Andere Teams haben auch z.B. die Ferrari-Motoren und bekommen nichts auf die Reihe.
                      Wenn sich ein Team wie McLaren wirklich keine Motoren mehr leisten könnte sehe ich wirklich schwarz für 90% aller anderen Teams
                      Wer ist Wayne!?
                      die Motoren sind noch immer ein Argument. Natürlich nicht mehr in dem Ausmaße, wie sie es einst waren aber immer noch wichtig. Der MercedesMotor ist halt der Stärkste, das wurde auch schon oft genug erwähnt.
                      Und es macht doch schon einen Unterschied, ob ich nunr 10Millionen für den Motor ausgeben muss, oder das Geld in die entwicklung stecken muss. Des Weiteren geht es nicht nur im Motoren sondern auch um Sponsoren. Wenn die Mit Mercedes von Bord gehen sieht es düster aus.

Außerdem sagte ich ja auch, das es ziemlich weit hergeholt ist.

Kommentar

Des Weiteren geht es nicht nur im Motoren sondern auch um Sponsoren. Wenn die Mit Mercedes von Bord gehen sieht es düster aus.
                        Ich denke nicht dass es mit Mercedes zu tun hat, aber der Vodafone-Vertrag läuft nur noch bis Ende 2013 und wird wahrscheinlich nicht verlängert. Vielleicht bringt Perez dann Telmex mit und wir sehen einen McLaren mit viel Blau

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Stimmt schon, den ersten Rennsieg mit dem Auto zu schaffen während der andere bisher nur 3. wurde, das ist kein besser sein bzw. entzaubern.
                          Ein einziges Rennen! Auch Massa hat Rennen gewonnen als Schumacher 5 WM-Titel am Stück geholt hat.
                          Das ganze auch noch in einer Phase der Saison, als jedes Mal jemand anderes ganz oben stand, weil noch kein Team mit den neuen Reifer zu recht gekommen ist und überall Chaos herrschte.
                          Es sind und waren niemals die Ansprüche einmal ein Rennen zu gewinnen. Dafür ist weder Schumi zurück gekommen, noch reicht dies Rosberg oder Mercedes. Die 3 Jahre bisher waren trotz aller Schönrederei ein Desaster und niemand wird irgendwann zurückschauen und Rosberg anrechnen er hätte Schumacher "entzaubert", weil er x- mal besser im Training war und am Ende 30 WM-Punkte mehr geholt hat. Gerade in der Formel 1 zählen nur die Titel.
                          Und der Mercedes war am Anfang der Saison brauchbar, seit dem stehts doch still und geht im Gegensatz zur Konkurrenz nicht vorwärts.
                          Brauchbar solange alle anderen noch unbrauchbar waren.

Kommentar

Ein einziges Rennen! Auch Massa hat Rennen gewonnen als Schumacher 5 WM-Titel am Stück geholt hat.
                            Das ganze auch noch in einer Phase der Saison, als jedes Mal jemand anderes ganz oben stand, weil noch kein Team mit den neuen Reifer zu recht gekommen ist und überall Chaos herrschte.
                            Also dann als auch Schumacher beste Chancen hatte, die er nicht genutzt hat. Damit sollte die Frage nun wirklich geklärt sein. Chance nicht genutzt, sonst auch nix geschafft, da ist man natürlich nicht eindeutig vom Teamkollegen geschlagen worden. Zu dem Vergleich mit Massa sag ich mal gar nix, der hinkt nicht nur, der sitzt sogar schon im Rollstuhl.

Brauchbar solange alle anderen noch unbrauchbar waren.
                            Ca. 5 Rennen lang und dann war man zu blöd, faul oder was auch immer das zu schaffen was die anderen Teams, sogar welche mit weniger Geld im petto, schafften: Das Auto weiterzuentwickeln.

Hör bitte bitte mit der Schönrederei auf das der Mercedes wirklich brauchbar ist und vor allem das Schumacher der bessere Fahrer von beiden sein soll. Die Realität sagt da was anderes aus.
                            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Sehr schöner und passender Kommentar:
                              Kommentar: Warum wir von Schumachers Aus bei Mercedes lernen können - SPIEGEL ONLINE
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ein Artikel nach dem Motto
                                "Was stört es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt?"

Mit 43 Jahren hat Schumi es immer wieder geschafft in die Punkte zu fahren. Wenn er nur um Platz 20 rumdümpeln würde, könnte man mitleidig denken, warum er sich das antut. Wenn man aufhören müsste, wenn man in einer Sportart in der Welt irgendwo um Platz 10 wäre, dann bliebe kaum jemand übrig.
                                Es macht ihm Spaß und wenn die anderen an ihm nicht vorbei kommen, ist es deren Problem.
                                Slawa Ukrajini!

Kommentar

Lädt...
                                X