Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich bin da sehr dafür, dass die das auch weiterhin machen, das steigert nämlich Alonsos Chance Weltmeister zu werden

Ansonsten habe ich die Aktion aber auch nicht vertanden. Es kann einem doch nun wirklich nichts schlimmeres passieren, als dass sich die beiden Teamkameraden gegenseitig in die Karre fahren. IMHO ist es ein no-brainer, dass man einen schnelleren Teamkameraden nicht aufhällt, sondern kampflos vorbeilässt, oder auf die Bremse tritt, falls der Kollege die eindeutig besseren Chancen auf den WM-Titel hat.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Solche Anweisungen können sehr gut zur Show gehören. Ich würde das nicht überbewerten. Immerhin kamen sie brav hintereinander an und haben sich nicht wirklich bekriegt.
      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Nu ja, als Kimi aus der Box zurück auf die Strecke kam, hat es aber mit seinem Teamkollegen fast geknallt. Das ist für mich nicht gerade "brav hintereinander her fahren". Normal auf der Strecke war es eben schwer zu überholen, das hat man ja nicht nur bei den beiden gesehen.

Solche Boxenansagen gab es bei Red Bull auch mal. Mittlerweile nicht mehr...

Kommentar

Irgendwann lernen sie halt aus den (fast) vergeben WM Titeln. Kimi wäre 2007 nie Weltmeister geworden, wenn sich Hamilton und Alonso nicht gegenseitig die Punkte weggenommen hätten und 2010 hätte dieser dämliche Unfall in der Türkei Vettel fast die WM gekostet, wenn Petrov sie ihm nicht noch gerettet hätte.

- George Lucas

Kommentar

Sacht mal. Was ist denn hier im F1 Stammtisch nicht los. unglaublich. Ich war so lange wech und es hat sich hier so gut wie nichts getan. Sind alle Formel1 Fans weg oder findet ihr die Saison genau so gut wie ich?
            Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
            KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
            Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Der Start in Spa war ganz gut. Aber statt diesen Fahrer (Name vergessen) zu belohnen, bekam er ja sogar ein Rennen Pause aufgebrummt.
              Ich hatte schon aufgehört auf einen tollen Crash zu hoffen.
              Aber mittlerweile wird ja jede kleine Berührung oder fast Berührung von den Kommissaren untersucht. Wer sich noch traut wirklich Rennen zu fahren wird früher oder später bestraft...

Kommentar

Gerücht: Hamilton für Schumacher zu Mercedes - Bekanntgabe am Freitag? - Formel 1 Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com

Die Gerüchte um diesen Wechsel halten sich ja schon länger, aber nun scheint es ernst zu werden. Warte schon gespannt auf eine offizielle Bestätigung oder auf ein Dementi.
                Aber ob sich Hamilton das wirklich antut? Denn momentan ist die Kombi McLaren/Hamilton die schnellste im F1 Zirkus.
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Sergio Perez ersetzt Hamilton bei McLaren.

Sergio Perez gets Lewis Hamilton's McLaren seat - F1 news - AUTOSPORT.com

Also für mich ist das ziemlich unverständlich, warum Hamilton zu Mercedes geht... Bin mir da nicht so sicher, ob die wirklich ein konkurrenzfähiges Auto fürs nächste Jahr bauen können. Wahrscheinlich haben die bloß mehr Geld für Lewis locker gemacht...
                  Das heißt, vielleicht kommt Alguersuari zu Sauber. Oder doch Schumacher?^^
                  "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Ich sage mal so. Im normal Fall ist an Ger´üchten, die sich so lange halten immer etwas dran. Aber auf der Anderen Seite kann ich es mir auch nicht richtig vorstellen, dass Mercedes Schumi einfach rausschmeißt. Dies wird man wohl diplomatischer regeln. Von daher kann ich es mir nicht vorstellen.

ein weiterer Punkt. Hamilton hätte mit Rosberg einen sau schnellen Teamkollegen, der schon Schumi entzauberte.

Er kann also nur verlieren, wenn er zu MGP geht. Der Mercedes ist definitv schlechter als der McLaren und Hamilton verliert in schlechten Zeiten auch gerne mal die Nerven.
                    Ist gibt also keinen vernünftigen Grund für ihn zu Mercedes zu gehen. Nicht einen einzigen.
                    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das an diesem Gerücht etwas dran ist. Es würde einfach keinen sinn machen

EDIT
                    Oha. Jetzt wird es ernst

Kommentar

Naja, außer Mercedes würden ja theoretisch nur noch zwei andere Teams in Frage kommen:
                      Lotus und Ferrari. Lotus entweder für Kimi, wenn der mal wieder keinen Bock mehr hat^^, oder Grosjean hat zu viele Unfälle gebaut. Aber selbst bei denen ist es unklar ob sie auch mal wieder ein siegfähiges Auto konstruieren können. Im Ferrari neben Alonso würde wohl nicht funktionieren, das ging schonmal schief...

Kommentar

Apropos Schumacher: Wie ich hörte, ist für die nächste Saison noch ein Cockpit bei Ferrari frei.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Klar. Alonso wird ja vor die Tür gesetzt und Ferrari nimmt das alter Erfolgsduo wieder auf. Schumi/Massa.

und wer dann die meisten Unfälle baut gwinnt das Teamduell

Kommentar

Massa wird IMHO bleiben und Alguersuari ist als Perez-Ersatz bei Sauber auch schon so gut wie sicher.

- George Lucas

Kommentar

Hamilton hat für drei Jahre bei Mercedes unterschrieben, wie das Team nun bekannt gegeben hat.

Lewis Hamilton replaces Michael Schumacher at Mercedes - F1 news - AUTOSPORT.com

Edit: Offenbar hat Mercedes sich auch noch Lauda gekrallt. XD

Es ist offiziell: Michael Schumacher hört bei Mercedes auf, Lewis Hamilton kommt statt ihm zum deutschen Rennstall. Niki Lauda geht in den Team-Aufsichtsrat.

Kommentar

Momentan geht es eigentlich ganz schnell, dass sich die Teams weiterentwickeln, ich meine voriges Jahr war Red Bull nahezu unbesiegbar, heuer haben die restlichen Teams ziemlich aufgeholt, die McLaren sind den Bullen sicher ebenbürtig. Also wer weiß, vielleicht entwickelt sich auch bei Mercedes was, vielleicht kann Hamilton da entscheidend mitwirken. Aber wies momentan aussieht steigt er sicherlich auf ein schwächeres Auto um, dass noch nicht um eine WM mitfahren kann.
                                Interessant finde ich Perez bei Mercedes, bin schon gespannt was der in einem wirklichen Top Auto leisten kann. Finde es ja eher blöd von Ferrari dass sie ihn nicht genommen haben, weil er angeblich noch nicht bereit für ein Spitzenteam ist, aber mehr Punkte als ein Massa dieses Jahr traue ich ihm auf jeden Fall zu.
                                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
                                X