Ich schaue zur Zeit eigentlich wieder öfters Formel 1, bin mit dem neuen System aber nicht zufrieden.
7 Rennen, 7 Siege. Toll, oder? Muss ich das haben? Mir würde auch ein 2-3 Kampf an der Spitze ausreichen.
Ich finde dieses Reifentheater unnötig, man ist doch bald wieder soweit, dass die Strategien mehr Einfluss haben als die Pace. Warum hat man das Tanken abgeschafft, wenn wieder die ersten Fahrer reifenschonend, früher spritsparen, umherkurven, während andere mit 2 Stops und frischen Reifen eher attackieren?
Ich finde es auch albern wie ein Alonso und ein Vettel gegen Ende wohl selbst vom Safety-Car überholt worden wären, weil ihre Reifen einfach fertig waren.
Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen den roten und gelben Reifen, außer der Farbe? Der rote geht wohl einfach ein wenig früher kaputt, wirklich schneller ist er nicht. Die Pflicht beide Reifen im Rennen fahren zu müssen ist auch wieder mMn so ein Blödsinn, der dann wirklich interessante Taktiken kaputt macht.
Vor- und nach jedem Rennen wird praktisch nur noch über die Reifen geredet: Besonders Rosberg meint ja immer nach jedem Rennen unglaublich viel gelernt zu haben und das alles tollen Spaß macht. Nach vorne kommt Mercedes dadurch aber nicht wirklich.
Redet noch jemand über Kers? Nö, das wurde wohl mittlerweile bei allen Teams angeglichen. Das war mal ne wirklich tolle Idee, der Fahrer konnte hier wirklich taktieren und Einfluss nehmen. Heute heißt es nur noch Reifensparen und auf der Geraden dank DRS überholen.
7 Rennen, 7 Siege. Toll, oder? Muss ich das haben? Mir würde auch ein 2-3 Kampf an der Spitze ausreichen.
Ich finde dieses Reifentheater unnötig, man ist doch bald wieder soweit, dass die Strategien mehr Einfluss haben als die Pace. Warum hat man das Tanken abgeschafft, wenn wieder die ersten Fahrer reifenschonend, früher spritsparen, umherkurven, während andere mit 2 Stops und frischen Reifen eher attackieren?
Ich finde es auch albern wie ein Alonso und ein Vettel gegen Ende wohl selbst vom Safety-Car überholt worden wären, weil ihre Reifen einfach fertig waren.
Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen den roten und gelben Reifen, außer der Farbe? Der rote geht wohl einfach ein wenig früher kaputt, wirklich schneller ist er nicht. Die Pflicht beide Reifen im Rennen fahren zu müssen ist auch wieder mMn so ein Blödsinn, der dann wirklich interessante Taktiken kaputt macht.
Vor- und nach jedem Rennen wird praktisch nur noch über die Reifen geredet: Besonders Rosberg meint ja immer nach jedem Rennen unglaublich viel gelernt zu haben und das alles tollen Spaß macht. Nach vorne kommt Mercedes dadurch aber nicht wirklich.
Redet noch jemand über Kers? Nö, das wurde wohl mittlerweile bei allen Teams angeglichen. Das war mal ne wirklich tolle Idee, der Fahrer konnte hier wirklich taktieren und Einfluss nehmen. Heute heißt es nur noch Reifensparen und auf der Geraden dank DRS überholen.
Kommentar