Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich schaue zur Zeit eigentlich wieder öfters Formel 1, bin mit dem neuen System aber nicht zufrieden.
    7 Rennen, 7 Siege. Toll, oder? Muss ich das haben? Mir würde auch ein 2-3 Kampf an der Spitze ausreichen.
    Ich finde dieses Reifentheater unnötig, man ist doch bald wieder soweit, dass die Strategien mehr Einfluss haben als die Pace. Warum hat man das Tanken abgeschafft, wenn wieder die ersten Fahrer reifenschonend, früher spritsparen, umherkurven, während andere mit 2 Stops und frischen Reifen eher attackieren?

Ich finde es auch albern wie ein Alonso und ein Vettel gegen Ende wohl selbst vom Safety-Car überholt worden wären, weil ihre Reifen einfach fertig waren.
    Wo ist jetzt genau der Unterschied zwischen den roten und gelben Reifen, außer der Farbe? Der rote geht wohl einfach ein wenig früher kaputt, wirklich schneller ist er nicht. Die Pflicht beide Reifen im Rennen fahren zu müssen ist auch wieder mMn so ein Blödsinn, der dann wirklich interessante Taktiken kaputt macht.

Vor- und nach jedem Rennen wird praktisch nur noch über die Reifen geredet: Besonders Rosberg meint ja immer nach jedem Rennen unglaublich viel gelernt zu haben und das alles tollen Spaß macht. Nach vorne kommt Mercedes dadurch aber nicht wirklich.

Redet noch jemand über Kers? Nö, das wurde wohl mittlerweile bei allen Teams angeglichen. Das war mal ne wirklich tolle Idee, der Fahrer konnte hier wirklich taktieren und Einfluss nehmen. Heute heißt es nur noch Reifensparen und auf der Geraden dank DRS überholen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Kein einziger Post zu Monaco, und auch keiner zu Montreal? Was ist denn hier los? Kaum hat die Formel 1, was Bernie wollte - 7 verschiedene Sieger in 7 Rennen - ist hier Funkstille. Interesse weg oder F1 jetzt zu "albern"?
      Monaco war das interessanteste Rennen der Saison, vor allem weil DRS keinen Effekt hatte. Montreal hat mich nach der Hälfte gelangweilt und ich hab zu NASCAR aus Pocono gewechselt.

Kommentar

Also ich schaue immer genau so lange Formel 1 bis Schumi rausfliegt. Da dies in letzter Zeit ziemlich oft und schnell passiert, kann ich dann zum Rennen wenig sagen Will ich aber auch gar nicht, weil ich mich dann nur wieder über den ganzen überreglementierten Unsinn von heute aufregen würde.

Glaubt eigentlich noch wer, dass Mercedes Schumi mit den technischen Defekten rausmobben will, damit man nicht öffentlich zugeben muss, lieber einen anderen Fahrer zu wollen?
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen

Glaubt eigentlich noch wer, dass Mercedes Schumi mit den technischen Defekten rausmobben will, damit man nicht öffentlich zugeben muss, lieber einen anderen Fahrer zu wollen?
          Naja es ist ja nicht so, als ob Schumi raus aus der Wm ist, weil er ständig Defekte hat.
          Im letzten Rennen hatte er es ja wieder irgendwie geschaft von Starplatz 9 auf 13/14 durchgereicht zu werden. Ich glaube der Defekt war ihm sogar ganz recht, warum noch unnötig weiterfahren um 10. zu werden?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Ich glaube der Defekt war ihm sogar ganz recht, warum noch unnötig weiterfahren um 10. zu werden?
            Ja, das ist Schumi wie man ihn kennt. Entweder er fährt um den Sieg mit oder er stellt das Auto freiwillig in die Ecke. Kann mir auch nicht vorstellen, dass der Typ mit dieser Einstellung nach seinem Karriereende irgendwann nochmal nen (mehrjähriges) Comeback wagt wie andere Weltmeister vor ihm.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Schumi auf P3. Wär hätte es gedacht? ...

Alonso mal wieder mit viel Glück, Vettel im Pech. Schade das es nicht den nächsten Sieger gab. Aber irgendwann muss ja mal einer der bisherigen Sieger wieder gewinnen. Nun ist es eben Alonso.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Mittlerweile vermutet Red Bull eine Verschwörung gegen sich aufgrund der Safety-Car-Phase.
                Er ärgerte sich auch über die Safety-Car-Phase kurz vor seinem Aus. „Das Safety-Car hätte man sich sparen können. Ich glaube, da ging es darum, das Feld einzubremsen.“
                Quelle

Nett, dass der Schumi auch mal wieder die Frischluft am Treppchen schnuppern durfte. War ja ein seltenes Gefühl zuletzt
                'To infinity and beyond!'

Kommentar

Jap, Schummel hatte das Podest wirklich mal verdient und inzwischen hat die FIA auch entschieden, dass er den Platz behalten darf, nachdem sich Webber über einen DRS Einsatz unter gelben Flaggen beschwert hatte.

Red Bull fährt anscheinend wieder mit doppeltem (Unter-)Boden: Technik-Coup in Valencia: Red Bull mit Doppeldiffusor-Trick - AUTO MOTOR UND SPORT

Kommentar

Heftiger Unfall von Marussias Testfahrerin Maria de Villota.

Bei Testfahrten (bzw. im Endeffekt wars nur eine Testrunde) auf nem Flugfeld in England ist sie mit so ca. 50 km/h auf einen Teamtruck geknallt. Klingt erstmal ja nicht so schlimm, das Dumme war nur das sie die Laderampe erwischt seitlich erwischt hat so das sie sie auf Kopfhöhe traf. Man hat wohl so 15-20min gebraucht um sie aus dem Boliden zu holen und dann mit wohl lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus in der Nähe gebracht. Sie ist zum Glück wieder bei Bewusstsein soll aber logischerweise Kopfverletzungen haben.

Genaueres will Marussia später mitteilen wenn man mehr weiß was mit ihr ist und wie das passieren konnte.

Nach bisherigem Wissensstand sollte sie nach der Installationsrunde in der Nähe des Trucks ausrollen, dann haben laut einigen berichten die Hinterräder blockiert und dann hat der Bolide plötzlich beschleunigt und ist dann mit ca. 50 km/h seitlich in den Truck bzw. seine Rampe geknallt.

Und wenn man dieses Bild so sieht und bedenkt das sie mit dem Helm die Rampe getroffen hat, hat sie echt noch riesen Glück gehabt. Würden die Fahrer nicht so tief im Boliden sitzen wäre sie wohl nicht mehr am Leben.

Update: Laut diversen Pressemeldungen hat sie wohl nen Schädelbruch erlitten
                    Zuletzt geändert von Stargamer; 04.07.2012, 14:30.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Wahnsinn, was die Helme mittlerweile wohl alles aushalten können.

50km/h klingt allerdings lächerlich wenig für einen Formel 1 Fahrer. Hätte Sie das nicht noch abwenden können?

Kommentar

Mittlerweile wurde auch bekanntgegeben, dass sie ihr rechtes Auge verloren hat:
                        De Villota verlor rechtes Auge - Formel 1 - derStandard.at ? Sport

Sehr tragisch :/
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Wahnsinn, was die Helme mittlerweile wohl alles aushalten können.

50km/h klingt allerdings lächerlich wenig für einen Formel 1 Fahrer. Hätte Sie das nicht noch abwenden können?
                          Naja sie wollte wohl nahe dem Truck ausrollen und dann hat der Bolide aus unbekannten Grund beschleunigt. Bei der Beschleunigung von nem F1-Boliden reichen da ein paar Meter und 2s aus um auf 50 km/h zu kommen und das kann schon zu spät sein. Oder sie wich schon jemandem aus um ihn nicht zu überfahren udn dann war der Truck im Weg. Genaueres erfährt man, wenn überhaupt, dann wenn Marussia das wohl halbwegs geklärt hat und wie der Teamchef auch noch sagte mit ihrer Familie abgesprochen ist.
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Die F1 geht in die Sommerpause und Alonso steht am besten da. Das Rennen in Ungarn gewann Hamilton vor den beiden Lotus, Kimi wurde Zweiter, Grosjean Dritter. Vettel nur Vierter, aber immerhin ein Platz vor Alonso. Schumi fiel mal wieder aus. Schade, denn nach seinem dritten Platz vor ein paar Rennen dachte ich es geht bergauf. Nico wurde wenigstens noch Zehnter.
                            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ich fand den Boxenfunk bei Lotus sehr erfrischend - beide Boxencrews haben ihren Jungs klar gemacht, daß zwischen ihnen "Racing" stattfindet. Und das, obwohl Lotus im Unfall-Fall ein Doppelpodium verschenkt hätte.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Finde ich sehr schade, denn "Racing" haben wir schon genug. Mit Racing meine ich 64/65 Runden nach Schema F abspulen und in einer Runde vielleicht mal aus dem Windschatten herausziehen. Viel interessanter wäre es mal wenn ein Team wirklich eine Strategie fährt. Sagen wir mal Vettel liegt vorne, Webber vor Alonso. Alonson hat frische Reifen, Webber versucht ihn daher absichtlich ein wenig zu bremsen.
                                Ich finde es seit jeher albern, dass zwei Fahrer mit dem gleichen Auto für ein Team fahren und dann beide im Rennen gegeneinander kämpfen sollen. Man stelle sich vor im Radsport fahren alle 9 Mann des Teams gegeneinander

Kommentar

Lädt...
                                X