Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen

Generell müsste ich mich eigentlich schon wieder maßlos über die Rennleitung aufregen. Hinterm SafetyCar herfahren, bis die Idialline wieder fast trocken ist. Dafür steh ich beim nächsten mal nicht wieder auf. Das nächste Rennen sehe ich mir ganz gepflegt in der Wiederholung an. Wenn überhaupt. Wozu braucht man eigentlich noch die Regenreifen, wenn man sie eh nie benutzt??
    Ganz genau, was soll das? Entweder fährt man Rennen oder bricht ab. Diese hinhalte Taktik ist eine Frechheit.
    Jeder Fahrer kann selbst entscheiden ob im Regen sicher fährt oder etwas riskiert. Sollen doch ein paar rausfliegen, es gibt genug Autos. Auto die brav hintereinander herfahren sehe ich auch im Stau auf der Autobahn.

Kommentar

Jetzt sind mal die Leute mit den riesen Gehirnen gefragt. Gab es in der Vergangenheit speziell 90er und fürhe 2000er eigentlich jemals einen Rennabbruch wegen starkem Regen? Ich kann mich an viele Regenrennen erinnern, aber an keinen Abbruch....
      Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
      KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
      Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

Kommentar

Das ist gelegentlich schon passiert, 91 in Adelaide (da war nach 14 runden endgültig Schluss), 92 in Magny Cours und 94 in Suzuka. Das nimmt wegen der ganzen Strecken in Asien jetzt halt zu.
        IMHO ist es aber schon okay, das Rennen bei zu viel Regen zu unterbrechen, aber warum muss das SafetyCar hinterher immer auf der Strecke rumgondeln bis man Intermeds fahren kann, anstatt das Rennen einfach freizugeben, wenn die full wets gerade so ausreichen.
        Dass dann ein oder zwei Übermütige auch ohne Feindberührung abfliegen, sollte man schon in Kauf nehmen.

Kommentar

Ich schmeiß einfach mal diese Liste vom Spiegel aus dem Jahre 2009 in den Raum:

Chronik: Rennabbrüche in der Formel 1 - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Damit wäre dann das 3. jemals gefahrene Formel 1 Rennen schon wegen Regen abgebrochen worden.
          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Gut das das geklärt wurde. An das Rennen von 1997 kann ich mich noch gut erinnern. Fuhr da nicht Schumi noch mit einem riesen Vorsprung vor Barichello im Stewart noch kurz einmal gerade aus und sorge so für ne Schrecksekunde??

Dennoch habe ich generell das Gefühl, das man in der neueren Formel1-Ära eher zu Rennabbrüchen tendiert als früher. Wenn man sich mal Spa 1998 ansieht, oder Barcelona 1996, glaube ich nicht, dass es da wesentlich weniger geregnet hat.

Wie kann es eigentlich sein, dass man neue Strecken baut und vergisst einen Abfluss einzubauen???

Kommentar

So, Nico hat es geschafft. Erster Sieg. War ja lange überfällig. Ich freue mich, auch das wir bei drei Rennen drei verschiedene Sieger gesehen haben. Schade das bei Schumi was schief ging. Ich bin von dem rennfahrenden Opa immer noch nicht begeistert, aber ein Podestplatz hätte ich ihm gegönnt.
              "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Gegen den Sieg von Rosberg habe ich auch nichts.
                Ebenso wie ich Schumi einen Podiumsplatz auch gegönnt hätte - schon ziemlich ärgerlich für ihn, es sah am Anfang doch recht gut aus.
                So richtig fesselnd fand ich das Rennen trotzdem nicht, aber es war auch nicht komplett langweilig, einige interessante Stellen waren dabei.

Dann also auf nach Bahrain, juhu. -.-
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Mein Gott, seit Ewigkeiten mal wieder das Podium in Reichweite und dann so ein Patzer. Wahnsinn!

Kommentar

Keine Bange, wenn der Mercedes weiter so gut läuft, dann wird auch Schumi sein Podium und evtl. auch einen Sieg bekommen.

Kommentar

Will denn hier keiner Nico zu seinem Sieg gratulieren?
                      ich mach es. Herzlichen Glückwunsch Nico zu deinem ersten Formel1 Sieg. Verdient hat er es schon seit Jahren. Ich hoffe, dass der nun endlich sich bei den Ersten etablieren kann. War ein schönes Rennen, was mal wieder ein wenig unter dem DRS-Syndrom litt.

Aber wo war denn gestern bitte der hochgelobte 2Stopper Perez, den Herr Waßer ja schon kurzfristig auf den Ersten gequatscht hat?

Zu Schumi:
                      Er kann doch nicht immer ausfallen...

Kommentar

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
                        Zu Schumi:
                        Er kann doch nicht immer ausfallen...
                        Offensichtlich doch.

Sonst findet sich doch immer irgendwer, der sich während oder kurz nach einem F1-Rennen hier mal meldet. oO
                        Schlechter als die bisherigen Rennen war das letzte nun auch nicht. Gut, wer die Pole hatte, hat auch gewonnen, aber ist davon am Anfang des Rennens wirklich jemand felsenfest ausgegangen?
                        Freue mich daher für Maldonado und Williams und hoffe, dass sich alle Verletzten schnell von dem unglücklichen Feuer erholen.
                        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Ich gratuliere Maldonado und Williams. Wer hätte nach der letzten Saison geglaubt das sie ein Rennen gewinnen könnten? Jedenfalls toll das sie es geschafft haben.

In jedem Rennen ein neuer Gewinner. Tolle Sache. Jedenfalls für uns Zuschauer. Letzte Saison stand der Vettel viel zu zeitig als Weltmeister fest. Ich hoffe diesmal bleibt es bis zum Schluss spannend.

Und Schumi wird nicht immer ausfallen. Irgendwann punktet er auch auch.

Kommentar

Kein einziger Post zu Monaco, und auch keiner zu Montreal? Was ist denn hier los? Kaum hat die Formel 1, was Bernie wollte - 7 verschiedene Sieger in 7 Rennen - ist hier Funkstille. Interesse weg oder F1 jetzt zu "albern"?
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Erstmal an die eigene Nase packen. Hau raus, was du zu den beiden Rennen zu erzählen hast.
                              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Erstmal an die eigene Nase packen. Hau raus, was du zu den beiden Rennen zu erzählen hast.
                                An den beiden Stellen in Fett merkt man diese Saison schon deutlicher, daß die Formel 1 ein bisschen zurecht designt wird - marktorientiert, nicht sport-orientiert. Die Änderung der Nasen dieser Saison schränkt aero-dynamische Spielchen und damit Leistungsgewinne weiter ein, die Chance, DRS nach der letzten "Testsaison" auf der ganzen Strecke nach Gutdünken des Fahrers einzusetzen, wurde auch nicht ergriffen (hätte DRS zu einem weiteren Kampfmittel zwischen den Fahrern bei Angriff und Conter gemacht - wieder weniger Überholmanöver, aber DRS hätte sich von der einfachen "Überholhilfe" wegentwickeln können) und besonders in Monaco haben sich die Teams untereinander sehr zivil verhalten - keine Proteste gegen Webbers Sieg trotz Diskussion um den Unterboden, der schon in Montreal verboten war. Sowas hat's in der Vergangenheit ohne gestrichene Resultate eher selten bis gar nicht gegeben, zumindest aber nicht, ohne das ein Rennstall wie Williams oder McLaren am grünen Tisch nicht alles gegeben hätten.

Damit werden die Rennen im Moment tatsächlich ein bisschen zweitrangig für mich. Wie Bernie&Co da einen Design-"Sport" für's Familien-Fernsehen erstellen - teils mit der Brechstange, teils wahrscheinlich sehr dezent manipulativ im Hintergrund wie im Fall des Unterbodens - ist da interessanter
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lädt...
                                X