Formel 1 - Stammtisch 2012 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formel 1 - Stammtisch 2012

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Deshalb lasse ich die Sache mit der Motivation einfach mal nciht so richtig gelten, weil es für mich ein wenigs unglaubwürdig erscheint. Gerade für die Saison 2013 hätte ich von SChumi richtig Feuer erwartet, da auch er bereits dieses Jahr auf Augenhöhe mit Rosberg war.
    Das ist doch der Punkt. Es ist Schumi völlig egal wo Rosberg rumfährt, ob er ihm im Training schlägt und am Ende mehr WM-Punkte hat. Schumacher ist ein Siegertyp, es gibt Platz 1 und dann die Verliererplätze 2-24. Der Mercedes war niemals in der Lage das zu erreichen, Rosbergs Überraschungssieg lasse ich mal außen vor.
    Er glaubt vermutlich genau so wenig wie ich, dass das Ding nächste Jahr wirklich besser sein soll. 3 Jahre lang ist nichts gelungen und die Konkurrenz wird ja nicht schlechter.

Kommentar

Ich finds total schade, dass Schumi nun endgültig aufhört Aber das ist seine Entscheidung und gut ist!

Finds aber tortzdem gut, dass er ein Comeback gestartet hat, auch wenn viele meinen es hätte sein Image etc. geschadet. Er hat m.M.n. einfach richtig gehandelt. Wenn er Spaß am Fahren hat, dann soll er fahren! Es geht ja nicht mehr um Geld. Denke er hat schon genug Kohle *g*
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Na ja, vielleicht wäre er nächstes Jahr schneller als Rosberg gewesen. Vielleicht auch nicht. Wenn man nicht aufhören will, liegt der nächste Sieg ja immer nur ein Rennen entfernt. Das ist dann wie bei einer Fata Morgana. Will sagen: Es ist einfach an der Zeit aufzuhören. Schumi wird auch nicht jünger und er war wirklich lange genug dabei, hatte seine Erfolge und ist reich geworden. Nun ist auch mal wieder gut.
        "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Ach schade. Ein Platz mehr und Schumacher hätte sich auf Platz 10 gezaubert, während sein Teamkollege beim Start entzaubert worden war.
          Dann hätte Schumi sicherlich weitergemacht, denn das teaminterne Duell um Positionen nach den anderen 4-5 Topteams ist doch das einzige das zählt!

Romain Grosjean fährt wie ich damals beim F1 Rennspiel 2007 (?!). Vollgas in Kurve 1 und möglichst das halbe Feld überholen. Egal was kaputt geht.

Kommentar

Ich würde es echt begrüßen, wenn Grosjean für mehrere Rennen (die restliche Saison von mir aus) gesperrt wird. Oder sie sollen ihm die Lizenz entziehen. Das geht echt gar nicht, wie der fährt...Und er lernt es anscheinend auch nicht mehr.

Hat mich gefreut, Massa mal wieder auf dem Podium zu sehen und auch besonders für Kobayashi!
            Schade, dass Alonso direkt am Start ausgefallen ist; jetzt wo Red Bull offenbar wieder so ein Über-Auto hat. Mal sehen wie es in Südkorea aussieht.
            "To strive, to seek, to find and not to yield."

Kommentar

Grossjean bis zum Saisonende sperren und dann neue Lizenzprüfung machen lassen würde ich auch begrüssen. Der ist einfach nur ein personifiziertes Unfallrisiko für andere Fahrer.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen
                Schade, dass Alonso direkt am Start ausgefallen ist; jetzt wo Red Bull offenbar wieder so ein Über-Auto hat. Mal sehen wie es in Südkorea aussieht.
                Über-Auto? Wo ist Mark Webber denn am Ende gelandet? Ich weiß nicht ob bei ihm was kaputt war, aber mit nem Über-Auto kommt man auch von ganz hinten meistens noch weiter nach vorne.
                Und Vettels Verfolger waren Massa und der Japaner. Da merkt man eigentlich sofort, dass vor allem bei McLaren da einiges nicht gestimmt haben kann.

Was Grosjean angeht: Alle meckern über ihn, stellen ihn als Risiko hin. Aber das ansonsten die Starts einfach nur langweilig sind und er wirklich Leben in die Bude bringt sagt keiner.
                Gebt ihm ne Geldstrafe und gut ist!

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Über-Auto? Wo ist Mark Webber denn am Ende gelandet? Ich weiß nicht ob bei ihm was kaputt war, aber mit nem Über-Auto kommt man auch von ganz hinten meistens noch weiter nach vorne.
                  Webber hatte am Ende 54 Sekunden Rückstand und ist vom letzten Platz in die Punkte gefahren. Das ist auf einer Strecke, auf der Überholen nicht so ganz leicht ist, ziemlich gut.

Aber das ansonsten die Starts einfach nur langweilig sind und er wirklich Leben in die Bude bringt sagt keiner.
                  Natürlich sagt das keiner, es ist ja auch Unsinn .

Kommentar

Ja, und Webber hatte durch seinen gezwungenermaßen frühen Boxenstopp auch keine Zeit, in der kurzen Safety-Car-Phase ans Ende des Feldes aufzuschließen. Weiß jetzt nicht, wie lange er dafür gebraucht hat, aber das wird schon etwas gedauert haben. Er war am Ende nur knapp 10 Sekunden (oder 8?) von Platz 5, Hamilton, entfernt. Also wenn das nicht gut ist, weiß ich auch nicht. Und das ganze mit einem regulären Boxenstopp (den Reparaturstopp zu Beginn mal nicht mit eingerechnet).

Zu den angeblich langweiligen Starts: Ich will keine Massencrashs am Start sehen. Oder Unfälle, die immer wieder von dem selben Piloten verursacht werden. Zumindest mir ist bisher nur selten langweilig geworden, und an den Starts schon gar nicht.
                    Zuletzt geändert von Darth Maniac; 08.10.2012, 08:50. Grund: Ergänzung

Kommentar

Die Starts sind selten langweilig. Langeweile kommt meistens erst gegen Rennmitte auf, wenn alle wie an der Perlenschnur gezogen hintereinander her fahren.
                      1998 Spa war natürlich wasanderes. Das halbe Feld überlebt die erste Kurve nicht. Das war schon was tolles. Ein Milliarden teurer Crash.

Was Grosjean angeht, den sollte man wirklich sperren. Ne Drive Thru war sowas von zu wenig. Webber die WM versauen und dafür nur so ne popelige Strafe kriegen. Was die sich bloß dabei gedacht haben?

Schumi auf 11. Seine Zeit ist vorbei. Nicht jedes Comeback ist geglückt. Einige sind jämmerlich untergegangen, und Schumi zählt leider auch dazu.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Spa 98 war wirklich was "besonderes". Spektakulär auf jeden Fall. Damals gab es allerdings auch noch die T-Cars, in die zumindest ein Fahrer pro Team beim Restart wechseln konnten. Wenn beide Autos am Start zu sehr beschädigt wurden, wars halt Pech für einen. Heutzutage würden in dem Fall beide aus einem Team nicht mehr starten können.

Grosjean hatte eine 10 Sekunden-Stop-and-Go-Strafe bekommen. Ich weiß nicht, ob man im Rennen noch was härteres aussprechen kann, eine schwarze Flagge zum Beispiel. Aber zumindest nach dem Rennen hätte ich gedacht, da kommt noch was.
                        Ich hoffe, Webber bekommt nochmal die Chance in der WM etwas aufzuschließen.

Naja, von 23 auf 11 mit DEM Auto, das fand ich gar nicht mal schlecht von Schumacher. Schade, dass es für ihn nicht mehr bis in die Punkte gereicht hatte.

Kommentar

Ob es einen WM-Kandidaten trifft, sollte IMHO keine Rolle spielen. Einfach die passende Strafe aus dem Regelbuch und fertig.
                          Überhaupt finde ich dieses ganze Getue lächerlich. Jeder fährt sein eigenes Rennen, auch wenn es nur um Platz 10 oder 12 geht. Und wenn dann ein Alonso nicht an einem Petrov vorbeikommt und dadurch den Titel verliert, tut mir das als Ferrari-Fan zwar etwas weh, ist aber absolut in Ordnung.
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Es ging mir nicht unbedingt nur um WM-Kandidaten, ich meinte das auch eher generell. Es hat halt nur diesmal unter anderem mal wieder einen WM-Anwärter getroffen, aber auch Rosberg und Senna waren darin als Folge verwickelt. Und wenn das einem Fahrer dann immer und immer wieder in ähnlichen Situationen passiert, dann muss meiner Meinung nach auch irgendwann einmal die Grenze gezogen werden. Grosjean mag ja noch so viel Talent besitzen; ihm fehlt einfach der Überblick am Start.

Jeder fährt sein eigenes Rennen, auch wenn es nur um Platz 10 oder 12 geht. Und wenn dann ein Alonso nicht an einem Petrov vorbeikommt und dadurch den Titel verliert, tut mir das als Ferrari-Fan zwar etwas weh, ist aber absolut in Ordnung.
                            Das unterschreibe ich so. Jeder Platz, egal welcher, muss hart und dennoch fair umkämpft sein. Wenn man nicht vorbei kommt, Pech gehabt.

Kommentar

Hart und fair kämpfen ist aber genau das was Grosjean nicht kann. Einen Rambo kann man auf der Strecke nicht gebrauchen. Denn es gibt ja nicht nur Strafen der FIA, die ständigen Unfälle, Zusammenstösse und dummheiten die er macht kosten ja auch dem Team jede Menge Geld. Die Schäden am Auto, die verpassten Positionen und das dadurch entfallene Preisgeld. Das Lotus den überhaupt noch fahren lässt ist doch Hirnrissig.
                              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                                Webber hatte am Ende 54 Sekunden Rückstand und ist vom letzten Platz in die Punkte gefahren. Das ist auf einer Strecke, auf der Überholen nicht so ganz leicht ist, ziemlich gut.
                                Sonntags zählen keine Sekunden sondern Platzierungen. Niemand fährt heute noch in der F1 immer alles was geht, es wird taktiert und gespart und auf Sicherheit gefahren. Am Ende waren es 54 Sekunden Rückstand zwischen Vettel der kontrolliert Platz 1 nach Hause fährt und Webber, der vermutlich von Anfang bis Ende hin alles gegeben hat. Daher ein absolut unsinniger Wert.
                                Vettel wurde doch sogar kritisiert, dass er am Ende nochmal ein wenig draufgehalten hat.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

DefiantXYX schrieb nach 3 Minuten und 40 Sekunden:

Zitat von Darth Maniac Beitrag anzeigen

Zu den angeblich langweiligen Starts: Ich will keine Massencrashs am Start sehen. Oder Unfälle, die immer wieder von dem selben Piloten verursacht werden. Zumindest mir ist bisher nur selten langweilig geworden, und an den Starts schon gar nicht.
                                Schön für dich, nicht für die Allgemeinheit. Die Quoten sinken langsam aber sicher und geb mal bei Youtube "Formel 1 Start" ein. Neben ein paar aktuellen Starts die der ein oder andere verpasst hast wirst du schnell sehen was die Leute sehen wollen.
                                Zuletzt geändert von DefiantXYX; 08.10.2012, 13:15. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X