Nadal hat zum fünften Mal in Folge Roland Garros gewonnen und Roger Federer zum siebten Mal das Grand Slam Turnier von Wimbledon, hoffentlich folgt bei Olympia der nächste Wimbledon Triumph für ihn!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Magische Zahlen/Schallmauern des Sports
Einklappen
X
-
Beim olympischen Tennisturnier in Wimbledon hat es heute einen olympischen Rekord gegeben:
Der Franzose Jo-Wilfried Tsonga siegte in der Rekordzeit von 3:56 Stunden gegen Milos Raonic (6:3, 3:6, 25:23). Es war das bis dato längste Tennismatch in der Olympia-Geschichte.
Olympia 2012: Tsonga gewinnt Rekordmatch - SPIEGEL ONLINE„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Zitat von Candamir Beitrag anzeigenEine Schallmauer im Sport ist sicherlich die Marke von 6 Torwand-Treffern im Aktuellen Sportstudio. Das hat in mehreren Jahrzehnten noch niemand geschafft!
Günter Netzer, Rudi Völler, Günter Hermann, Reinhard Saftig, Matthias Becker, Rolf Fringer, Frank Pagelsdorf und Frank Rost.„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“(Albert Einstein)
Kommentar
-
Während des Viertelfinales der gerade laufenden Snooker-WM hat der derzeitig Zweite der 2-Jahres-Geldrangliste, der Australier Neil Robertson einen neuen Meilenstein in diesem Sport gesetzt.
In diesem Match erzielte er sein 100. Century-Break innerhalb einer Saison.
Der bisherige Rekord lag seit der vorigen Saison bei 61.
Damit erzielte er rund bei jedem vierten von ihm gewonnenen Frame ein Break von mindestens 100 Punkten.
Bisher erreichten erst 52 Spieler in ihrer gesamten Karriere mindestens 100 Century-Breaks.
Edit:
Incl. des mit 15:17 verlorenen WM-Halbfinales erreichte Robertson 103 Century-Breaks in dieser Saison.Zuletzt geändert von Thomas W. Riker; 03.05.2014, 22:31.Slawa Ukrajini!
Kommentar
-
Bei dieser großen Schrift bekommt man ja Augenschmerzen!
Die 250 Meter sind schon ein Wahnsinn, da muß man sich dann schon fast wie ein Vogel füheln.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenDie 250 Meter sind schon ein Wahnsinn, da muß man sich dann schon fast wie ein Vogel füheln.
Also im Schiefliegen krieg ich auch locker ganze hohe Werte zusammen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Irgendwie fehlt hier das Wunder von Belo Horizonte. Da wurden einige Rekorde gebrochen/aufgestellt.
-vierte deutsche WM-Halbfinalteilnahme in Folge
-Miroslav Klose war in all diesen Halbfinals auf dem Platz.
-neuer WM-Torschützenrekord für Miroslav Klose.
-32,57 Millionen Fernsehzuschauer
-35,6 Millionen Tweets mit 580000 Tweets innerhalb einer Minute nach dem 5:0
-Höchster WM-Halbfinalsieg der Fussballgeschichte.
-Das 5:0 ist auch die höchste Halbzeitführung der deutschen WM-Geschichte.
-5 Tore in 29 Minuten, davon die letzten 4 innerhalb von 6(!) Minuten
-Andre Schürrle wurde bester Joker der deutschen WM-Geschichte mit drei Treffern nach Einwechslungen
Kommentar
-
Naja, der Zuschauerschnitt wurde ja bereits im Finale (34,65 Mio.) schon wieder gebrochen
Auch die Rekordzahl an Toren wurde bei der WM mit 171 eingestellt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenNaja, der Zuschauerschnitt wurde ja bereits im Finale (34,65 Mio.) schon wieder gebrochen
Kommentar
-
Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigenDie 250m von Peter Prevc auch.
Bei 250 m kann man aber auch von einer Schallmauer sprechen, das macht man ja in der Regel bei runden Zahlen. Demzufolge kann man auc h vom knacken der 35 Mio Grenze sicher von einer Schallmauer sprechen. Wo lag der Rekord denn vor dem Halbfinale?Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar