NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was für ein Trade !!!
    Die New York Knicks haben sich Stephon Marbury im Tausch gegen 4 Spieler geholt , von denen der einzig prominente Antonio McDyess ist.

Was die Suns dabei geritten hat, weiß ich zwar auch nicht, aber die Knicks haben sich dadurch sicherlich massiv verstärkt, da Marbury IMO zu den zehn besten Spielern der Liga gehört.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Original geschrieben von Nicolas Hazen
      Was für ein Trade !!!
      Die New York Knicks haben sich Stephon Marbury im Tausch gegen 4 Spieler geholt , von denen der einzig prominente Antonio McDyess ist.
      McDyess hat sicher schon bessere Tage, und Charlie Ward & Howard Eisley waren nie mehr als durchschnittliche Point Guards (wenn überhaupt). Deswegen finde ich den Trade mehr als fragwürdig aus der Position der Suns.

Was die Suns dabei geritten hat, weiß ich zwar auch nicht, aber die Knicks haben sich dadurch sicherlich massiv verstärkt, da Marbury IMO zu den zehn besten Spielern der Liga gehört.
      Die Knicks sind sicher extrem zufrieden mit sich selbst. Immerhin haben sie Starbury zurück in seine Heimatstadt geholt, was ihn sicherlich in seiner Leistung weiter pushen wird....

Mal sehen, wie sich der Trade auswirken wird auf die Teams!

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Original geschrieben von ArwenEvenstar
        McDyess hat sicher schon bessere Tage, und Charlie Ward & Howard Eisley waren nie mehr als durchschnittliche Point Guards (wenn überhaupt). Deswegen finde ich den Trade mehr als fragwürdig aus der Position der Suns.
        Die Knicks haben den Suns drei auslaufende Verträge zugeschoben, zwei Draftpicks und die Rechte an einem serbischen (?) Point Guard, der sein Team 2002 zur Weltmeisterschaft geführt hat. Der eine Pick ist der 2004er Erstrundenpick der Knicks und der ist ungeschützt. Heisst, wenn die Knicks Pech haben, passiert ihnen dasselbe wie den Grizzlies im letzten Draft passiert ist. Die haben doch damals den Nr. 2 Pick an die Pistons verloren. Die Verträge von McDyess und Eisley laufen Ende der Saison aus, bei Ward wird erwartet, das der demnächst aus seinem Vertrag rausgekauft wird. Die Suns haben dann nächsten Sommer genug Capspace um sogar Kobe Bryant ein Angebot zu machen. Die Draftpicks können sich auch als Toptalente rausstellen, dann nämlich, wenn die Knicks widererwartend die Playoffs nicht schaffen und somit sogar die Lotterie um den No. 1 Draftpick gewinnen können.

Sicher, momentan sieht es so aus, als ob Phoenix völlig bescheuert sein müsste seinen klar besten Spieler und einen der Top 5 Point Guards der Liga (Ehrlich gesagt steht Starbury für mich hinter Kidd und Baron Davis auf Platz 3) wegzutraden. Aber seht es mal so. Im derzeit ultraharten Westen sind die Suns letzter, Amare Stoudemire spielt nicht. Die haben einfach eingesehen, das sie diese Saison nichts mehr reissen können und haben sich gedacht, ok, wenn wir schon neu starten, dann aber richtig.

Im ersten Moment und zumindest für diese Saison haben die Knicks klar den besseren Deal gemacht. Sie sind zwar was die Gehälter angeht keinen Deut besser dran (eher schlechter) als vorher, aber Marbury kann die Knicks von jetzt auf gleich zu einem Playoffkandidaten machen. Und ich rechne jetzt auch fest damit, das die Knicks um den 8. Platz im Osten mitkämpfen werden. So schwach wie die Conference als ganzes ist, sollte das drin sein. Und sie haben endlich etwas Kontinuität in die Position des Point Guard gebracht, wo ja zuletzt garnichts mehr ging. Marbury kann sehr wohl mit Kidd und Davis mithalten ...

Langfristig gesehen, kann der Deal für die Knicks allerdings zum Bumerang werden, weil sie eine Menge ihrer Zukunft für Marbury aufgeben mussten. Da wären erst mal die Draftpicks, dann dieser serbische PG, wo keiner weis, wie er in der NBA spielen wird. Und dann natürlich die Gehälter. Ich glaub allein nächste oder übernächste Saison werden die Knicks an Marbury, Hardaway und Houston mal eben zusammen 50 Mio zahlen müssen.

Nur die Zeit wird zeigen, wer am meisten profitiert. Momentan sind es jedenfalls die Knicks und der Deal sollte den Osten wieder etwas spannender machen und wieder Leben in eine der geschichtsträchtigsten Arenen der Liga bringen.

WJ

Kommentar

Original geschrieben von WarpJunkie

Langfristig gesehen, kann der Deal für die Knicks allerdings zum Bumerang werden, weil sie eine Menge ihrer Zukunft für Marbury aufgeben mussten. Da wären erst mal die Draftpicks, dann dieser serbische PG, wo keiner weis, wie er in der NBA spielen wird.
          Nun, könnte eventuell, aber wenn man sich den hochgepriesenen Darko Milicic (pick No 2 ) anschaut, dann kann man nicht unbedingt in Talente aus Ex-Jugoslawien vertrauen .

Marbury ist ferner noch ein recht junger Spieler, der noch lange auf Top Niveau spielen kann. Einzig der Platz unter dem Salary Cap für die Suns ist ein wirklicher Vorteil, und das auch nur wenn es ihnen wirklich gelingt einen Star in dieses Team zu holen in der Off-Season.
          “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
          They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
          Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Nun, könnte eventuell, aber wenn man sich den hochgepriesenen Darko Milicic (pick No 2 ) anschaut, dann kann man nicht unbedingt in Talente aus Ex-Jugoslawien vertrauen .
            Na ja ... Milicic hat aber auch überhaupt keine Chance sein Talent zu zeigen, wenn er nur maximal 1 oder 2 Minuten Spielzeit kriegt. Da is ja klar, das er quasi von der Bildfläche verschwindet.

WJ

Kommentar

Nun, es wird einen Grund haben das er so wenig Spielzeit bekommt, frapos ?

Und der wird wohl darin zu suchen sein, dass er im Training nicht überzeugt, oder aber für körperlich noch als nicht reif für die Liga gehalten wird.

Kommentar

Nun, es wird einen Grund haben das er so wenig Spielzeit bekommt, frapos ?

Und der wird wohl darin zu suchen sein, dass er im Training nicht überzeugt, oder aber für körperlich noch als nicht reif für die Liga gehalten wird.
                Grund wird aber auch sein, das die Pistons einen bereits vollen Frontcourt haben und für ihn einfach nicht genug Spielzeit über bleibt . Wir könnten jetzt ewig argumentieren, solange Milicic nicht die Chance bekommt, wirklich signifikante Minuten zu spielen, werden wir als Zuschauer nicht wissen, ob er seinem Potential gerecht werden kann oder ob nicht.

WJ

Kommentar

Nun, wenn er nur in der Nähe von Carmelo oder LeBron wäre, dann würde er auch spielen, daran kann kein Zweifel bestehen.

Dass er nicht spielt, zeigt, dass er im Training offenbar dieses Potenzial nicht einmal erahnen lässt. Je nachdem wie sich Milicic und Carmelo entwickeln, könnte sich Milicic als noch grandioserer Fehlpick erweisen als Kwame Brown.

PS: die gelb-violette Pest hat wieder verloren !!
                  Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 07.01.2004, 21:15.

Kommentar

Jo stimmt ... wobei ich bei Carmelo bezweifel das der sich nennenswert nach unten entwickelt in nächster Zeit. Der wird die Nuggets hoffentlich in die Playoffs führen ... und heute nacht mit einem Sieg gegen die gold-violette Pest anfangen .

WJ

Kommentar

[Auf-die-Tränendrüse-drück Modus]
                      Ihr seid ja sooooo gemein!
                      Über ein so von Verletzungen gebeuteltes Team herzuziehen, das ist ja sooooooooo unfair!
                      [/Auf-die-Tränendrüse-drück Modus]

Weitere Kommentare dazu verkneif ich mir erstmal!

Zu Milicic schließe ich mich NH voll und ganz an. Irgendwas muss faul sein an dem, sonst würde er doch wenigstens mal die Chance auf mehr Spielzeit bekommen.
                      Ich denke mal, diese Saison kann er schon jetzt komplett abhaken. Das wird wohl nichts mehr werden...

Aber wie sage ich immer so gerne: Abwarten und Tee trinken !

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Ihr dürft aber auch nicht vergessen, das sowohl Anthony als auch James als die Retter der jeweiligen Franchises angesehen werden und somit einfach jede Nacht viel spielen müssen. Die Pistons hatten grade zwei 50 Siegsaisons in Folge, die können es sich leisten Milicic erstmal ne Weile auf die Bank zu setzen. Allerdings geb ich euch recht, wenn er wirklich das Übertalent wäre, als das er hingestellt wurde, hätte er mehr Spielzeit bekommen müssen. Trotzdem wird er wohl kein völliger Reinfall sein. Wie gesagt, die Pistons können es sich leisten ihn auf die Bank zu setzen.

Mal ne andere Frage ... spielt eigentlich einer von euch NBA Live 2004?

WJ

Kommentar

Nein, NBA Live 2004 hab ich noch nicht am Start, spiele aber durchaus mit dem Gedanken es mir als nächstes Spiel für meine Konsole zu holen.

Ich denke mal es wird ein gutes Spiel sein ?!

Kommentar

Rockt ... total ... Ich habs für den PC und bin in meiner Hornets Dynasty fast auf aktuellem Saisonstand, will heissen, ich muss noch drei Spiele machen und ich bin da wo die realen Hornets jetzt sind. Und ich glaub das wird das erste Mal das ich eine 82 Spiele Saison durchzocke. Bin zwar momentan 10-22 ... aber das wird schon noch. Und Baron Davis spielt wie ein MVP. 28.8 ppg, 6.6 assists und 5.8 rebounds. Letztes Spiel isser irgendwie völlig ausgerastet. 22 Punkte. 18 Rebounds (!). 6 Steals. 1 Block. 9 Assists. Aber auch 8 Turnover. Jetzt muss ich es nur noch schaffen Spiele regelmässig zu gewinnen, dann klappts vielleicht auch noch mit den Playoffs.

WJ

Kommentar

Hier mal ein Kommentar von Larry Brown zum Thema Darko Milicic.

"I don't know where I can play him. He's doing fine," Pistons coach Larry Brown said. "I'm dying to play him, but I've got Elden (Campbell), Memo (Okur), Ben (Wallace), Darvin (Ham) and Corliss (Williamson).

"It'll all shake out because in practice, I can see him getting better and better every day."
                              Und die Gold-violette Pest hat schon wieder verloren ... schön ... es gibt noch Gerechtigkeit . Und die Hornets haben einen Pflichtsieg eingefahren.

WJ

Kommentar

Nun, wenn er (Milicic) aber nicht einmal Elden Campbell vorgezogen wird, der nun im besten Falle ein mittelmäßiger Spieler ist, dann denke ich das Browns Aussage da eher mal in Richting "Ich beruhige mal die Kritiker" geht ...

Und ohne Shaq und Malone sind die Lakers wohl in der Tat ein Team , das zu dem schlechtesten gehört dass es im Westen gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X