NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Drummond mal wieder schlechter als Shaq an der Freiwurflinie und schon gewinnen die Pistons wieder. Naja, Drummond war komplett schlecht im Spiel gegen Utah. Dort hat sich Tibor Pleiss wieder aus der D-League auf die Bank vorgekämpft, allerdings gegen Detroit null-komma-nix an Einsatzzeit bekommen.

Heute Nacht nochmal Dirkules gegen Kobe - wenn denn beide spielen können sollten. Blake Griffin und Carmelo Anthony sind erstmal raus, Griffin anscheinend sicher bis nach dem All-Star-Spiel. Im direkten Duell der Spurs gegen die Warriors haben die Spurs eine eindrucksvolle Klatsche mit 30 Punkten Differenz kassiert. Wenigstens etwas Gutes an den Warriors also

Nachtrag: Scheint bestätigt zu sein, Griffin soll 4-6 Wochen ausfallen und zum Thema Dirkules und Kobe zitier ich mal ESPN:

"The future Hall of Famers will face each other one last time...."

Besser kann man's wohl nicht ausdrücken. Über die weiteren Würdigungen nach Ende der Karriere hat man bei ehemaligen All-Stars, MVPs, Finals-MVPs und Champions wohl absolut keine Zweifel

Nachtrag²: Auch ESPN kann sich irren - Kobe Bryant hat nicht gespielt, war für die Mavs vermutlich besser so, denn so haben die Mavs knapp mit 2 Punkten in LA gewinnen können. Endstand 92:90 dann 2 Sekunden vor Schluss folgerichtig von Nowitzki markiert, Julius Randle hat den schnellen Dreier im Gegenzug dann nicht machen können. Nowitzki insgesamt 13 Punkte. Kobe ist day-to-day gelistet und könnte also schon im nächsten Spiel wieder dabei sein.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Über die weiteren Würdigungen nach Ende der Karriere hat man bei ehemaligen All-Stars, MVPs, Finals-MVPs und Champions wohl absolut keine Zweifel
      Alles andere wäre auch absolut indiskutabel, es sei denn, es gäbe eine neue Black Sox Affäre, die in dem Fall dann entweder LA Fakers oder Dallas Branded heißen würde.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Alles andere wäre auch absolut indiskutabel, es sei denn, es gäbe eine neue Black Sox Affäre, die in dem Fall dann entweder LA Fakers oder Dallas Branded heißen würde.
        Unwahrscheinlich

Nowitzki letzte Nacht mit Pause, Mavericks hohe Klatsche bei den Warriors kassiert. Mit 20 Punkten Differenz braucht man da am Ergebnis auch nicht rumdiskutieren.

Bei den Pistons ist Drummond wieder in "Normalform". 18 Rebounds, 22 Punkte und dabei eine bessere Freiwurfquote (die obendrein auch noch über 50% lage) als Morris und Elyasova. 110:97 am Ende gegen die 76ers, von denen auch niemand was anderes erwartete. Celtics im Gleichschritt, 111:103 bei den Nuggets gewonnen. Das ergibt in der Summe Probleme für Bulls und Hawks in der Tabelle: beide Teams sind momentan in einem Abwärtstrend, Celtics und Bulls nach Siegen gleich (Celtics mehr Spiele als alle anderen Teams auf den Plätzen 4-7 im Osten) und Hawks (auch 47 Spiele wie die Celtics) auf Platz 3 nur einen Sieg besser als Boston. Mit einem Spiel weniger lauern hinter den Celtics Miami und Detroit auf kurzer Schlagdistanz. Miami hat sich mit einer kurzen Serievon 2 Siegen (und einen dabei gegen die Bulls) wieder gefangen, und Altlanta hat letzte Nacht knapp das Heimspiel gegen die Clippers verloren (83:85). Damit könnten sich sowohl die Pistons wie auch die Celtics für die erste Play-Off-Runde den Heimvorteil erspielen; lediglich die Raptors und die Cavs haben sich von dem Gerangel um die Plätze abgesetzt.

Den höchsten Sieg des Spieltags lieferten mal wieder die Spurs ab - 130:99 im Texas-Derby gegen die Rockets. Die Plätze 1 und 2 sind im Westen wie im Osten anscheinend schon sehr fest vergeben....
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ja, das war klar - Boston mit Fallobst, Pistons gegen die Cavs, damit ziehen die Kotzgrünen Kelten erstmal von den Pistons in der Tabelle weg. Orlando beim 113:94-Heimsieg der Celtics ziemlich überfordert, Detroit hat im dritten Viertel 10 Punkte auf dei Cavs verloren, da hat dann die Aufholjagd in Q4 nichts mehr genutzt, am Ende bleiben den Cavs 8 Punkte Vorprung.

Der aktive Kampf um die Play-Off-Ränge macht sich auch beim All-Star-Spiel bemerkbar: Bostons Isaiah Thomas und Detroits Andre Drummond sind dabei - natürlich vorrausgesetzt, daß sie sich in den verbleibenden Spielen nicht mehr verletzen.

Dirk Nowitzki ist dagegen nicht dabei - vorausgesetzt, es verletzt sich niemand der nominierten Frontcourt-Spieler mehr. Dafür haben die Mavs dann letzte Nacht 91:79 gegen Brooklyn gewonnen.

In der Tabelle jetzt Boston punktgleich mit den Hawks im Kampf um Platz 4, die Pacers auf 6 und Detroit auf 7 jeweils nur knapp dahinter, aber aus dem punktgleichen Bereich erstmal raus. Die Bulls auf Platz 3 haben sich mit einem Sieg bei den Lakers erstmal etwas Luft verschafft. Detroit mit einem Scheiß-Spielplan muss nach der Niederlage gegen die Cavs (Nummer 1 im Osten) gleich wieder back-to-back ran gegen die Raptors (Nummer 2 im Osten) - die seit 10 Spielen ungeschlagen sind. Mal sehen, was da geht....

Kommentar

NBA Wahnsinn ohne Ende - im Osten sind die Bulls Dritter mit 26 Siegen und Detroit ist Achter mit 25 Siegen, dan man gegen die Nummer 1 im Osten - Cleveland - und die Nummer 2 im Osten - Toronto - jetzt kurz hintereinander 2 knappe Niederlagen eingesteckt hat. Haben die Teams allerdings auch, wenn auch gegen schwächere Gegner oder Teams aus der Western Conference. Die Pacers auf Platz 7 ebenfalls 25 Siege, Miami (4), Boston (5) und Atlanta (6) je 27, aber auch mehr Spiele als Pistons oder Bulls. Das heißt innerhalb von 2 Spielen kann es zu erheblichen Verschiebungen in den Play-Off-Rängen kommen.

Die nächsten Spiele im Play-Off-Kampf:

Pacers-Cavs
            Nets-Pistons
            Hawks-Mavs
            Jazz-Bulls
            (alle kommende Nacht, da sollten sich die Plätze 7 und 8 wieder umdrehen)

Knicks-Celtics
            Rockets-Heat
            (in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch)

Im Westen haben die Mavs gerade die Suns geschlagen und müssen dann zum Duell der deutschen EM-Teilnehmer: Schröder vs Dirkules. In der Tabelle ist Dallas auf Platz 6 abgerutscht, hat aber 3 Siege Vorsprung auf die Rockets. Der Osten ist da im Moment wesentlich spannender.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.02.2016, 02:14.

Kommentar

Naja, für die Bulls läuft es eh nicht mehr ! Ich glaube Noah kommt nicht mehr back diese Season ! Ade Bulls, macht es jut !

Vorgestern hat dann ja noch (oder gestern?) die Cavs die Spurs geschlagen und die Warriors gewonnen, so sind es jetzt glaube ich schon vier Spiele Unterschied! Oder?

So, ich freue mich schon auf in zwei Wochen: knapp zwei Wochen: NBA-AllStar-Game ! 14.2.2016, dick im Kalenderchen anstreichen! Ist Pflicht sonst gibt es Saures !
              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
              There's a Rainbow inside my Mind
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Noah ist definitv raus für den Rest der Saison, aber das steht schon seit ein paar Wochen fest. Die Bulls haben trotzdem Platz 3 inne und können den ggfs. auch halten, denn wirklich alle Teams, die unten nachrücken könnten, egal ob Celtics oder Pistons. patzen kurz nach oder vor den Bulls, so daß Chicago immer wieder hochkommt.

Und es sind 4.5 Spiele Unterschied zwischen Warriors und Spurs - 4 nach Niederlagen, 5 nach Siegen, die Spurs haben halt ein Spiel weniger im Moment als die Warriors.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                  Noah ist definitv raus für den Rest der Saison, aber das steht schon seit ein paar Wochen fest. Die Bulls haben trotzdem Platz 3 inne und können den ggfs. auch halten, denn wirklich alle Teams, die unten nachrücken könnten, egal ob Celtics oder Pistons. patzen kurz nach oder vor den Bulls, so daß Chicago immer wieder hochkommt.

Und es sind 4.5 Spiele Unterschied zwischen Warriors und Spurs - 4 nach Niederlagen, 5 nach Siegen, die Spurs haben halt ein Spiel weniger im Moment als die Warriors.
                  Ehm, stimmt! Aber ich sehe die Bulls trotzdem schon out! Schau mal auf die oberen Teams! Im Moment sind in beiden Conferences die ersten Beiden vorne weg! Im Osten Cleveland und Toronto (bei 4 Spielen Unterschied) und im Westen Golden State und San Antonio (nach dem Sieg der Spurs letzte Nacht auch 4 Spiele Unterschied) ! Im Moment gehe ich von diesen Conference-Finals vor ! Die NBA-Finals benenne ich noch nicht, es kann Warriors gegen Cavs heissen, muss aber nicht!
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                    Ehm, stimmt! Aber ich sehe die Bulls trotzdem schon out! Schau mal auf die oberen Teams! Im Moment sind in beiden Conferences die ersten Beiden vorne weg! Im Osten Cleveland und Toronto (bei 4 Spielen Unterschied) und im Westen Golden State und San Antonio (nach dem Sieg der Spurs letzte Nacht auch 4 Spiele Unterschied) ! Im Moment gehe ich von diesen Conference-Finals vor ! Die NBA-Finals benenne ich noch nicht, es kann Warriors gegen Cavs heissen, muss aber nicht!
                    Ich schreib das jetzt ungern, aber: Boston wie Detroit und können bei konzentrierter Leistung Cavs und Raptors schlagen, die Bulls immerhin die Raptors (da ist ein psychologisches Problem gegen die Cavs ). Boston hatte seit Rondo keinen Point Guard mehr, der so gut mit dem Team funktionierte wie Isaiah Thomas (Nomen est Omen ) und Detroit hat mit Drummond den momentam besten Center der Liga (leider auch beim Freiwurfverhalten in einer Liga mit Shaq....) - können die "ihr" Spiel umsetzen, wird's für jedes Team in der NBA eng gegen die beiden.

Detroit hat schon die Warriors, die Bulls, Atlanta, die Cavs, Miami, die Celtics, die Rockets, die Pacers, Portland und Utah geschlagen, gegen die Clippers und die Grizzlies gabs sehr knappe Niederlagen (Utah ist auf Platz 9 im Westen noch gut im Play-Off-Rennen dabei). Boston hat diese Saison schon die Pistons, die Bulls, Atlanta, die Pacers, Miami, die Rockets und OKC geschlagen und die Warriors und die Mavs in die Overtime gezwungen. Beiden Teams fehlt manchmal einfach die Konstanz oder der "unbedingte Wille", obendrein schonen beide Coaches ihre Besten einfach zu oft (der Kern beider Teams ist jung und sollte noch ohne Probleme bei 32-38 Minuten pro Spiel durchspielen können). Sollten die Beiden am Ende auf 4 und 5 die Saison abschließen, würden die in der ersten Runde wohl das größte Spektakel in den Play-Offs veranstalten (allerdings würden so auch 2 mutmaßliche Favoritenkiller sich sofort gegenseitig ausschalten müssen). Boston ist darüberhinaus im Moment punktgleich mit den Hawks auf Rang 3 und 4 vorgerückt, Detroit ist nach Siegen gleich mit den Bulls, die in Overtime gegen Utah verloren haben.

Einen Vorgeschmack auf eine mögliche Play-Off-Begegnung zwischen den beiden gibt es heute Nacht ab 01:30 MEZ. Boston hat Heimrecht, die Pistons führen die Serie der regulären Saison-Begegnungen mit 2-1 an. Let's get ready to rumble

EDIT: Bäh! 20 Punkte Rückstand zur Halbzeit, und obendrein 2 Spieler wegen einer Pfütze auf dem Platz verletzt/angeschlagen (KCP raus, Crowder spielt noch). Pistons schwach in der Offense/im Ballhandling. Das wird wohl das 2-2 im direkten Vergleich. Blöd!

EDIT²: Am Ende nur 102:95 für Boston, Detroit aber in den wichtigen Szenen einfach zu unkonzentriert. Obendrein hat van Gundy Drummond am Ende runternehmen müssen, um die Aufholjagd nicht durch eine Bostoner "Hack-A-Dru"-Taktik zu gefährden. Blöd nur, daß Baynes in der Defense schwächer als Drummond ist und obendrein trotzdem 2 wichtige Freiwürfe versemmelt hat - wo er ja wegen der Freiwürfe eigentlich für Drummond auf dem Platz war. Drummond trotzdem mit double double, Thomas bester Mann bei Boston (17 Punkte, 7 Assists, Co-Topscorer mit Jackson von den Pistons, auch 17 Punkte und 7 Assists). Boston festigt damit Rang 3 in der Tabelle.

Und die Bulls werden da wohl nicht mehr voll angreifen können. Mirotic, der eigentlich in nächster Zeit wieder hätte zurück auf den Platz kommen sollen, musste wegen Komplikationen erneut unter's Messer; der Eingriff war jetzt wohl schwerwiegender und nach Aussage der Bulls/Coach Hoiberg hängt Mirotic im Moment wohl an flüssiger Nahrung. Chicago hat dementsprechend Dunleavy aus der D-League zurück in den Kader geholt.

Cavs patzen! Die Hornets schlagen Cleveland und zeigen an, daß sie auf Platz 9 den Kampf um die Play-Offs noch nicht aufgegeben haben. LeBron mit 23 Punkten ungewohnt nur Dritter im Scoring (Irving 26, Lin 24 Punkte) und auch mit für seine Verhältnisse eher schwachem Shooting. Von Downtown ging gar nichts für King James.

Hawks gewinnen in Phialdelphia, haben stark rotiert und jeden erlaubten Spieler eingewechselt. Dadurch kurioserweise mehr Punkte von der Bank als von der Starting 5. Schröder mit 12 Punkten in 17 Minuten.

Mavs vs Heat läuft noch. Nowitzki derzeit Topscorer, Spiel relativ ausgeglichen.
                    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.02.2016, 04:11.

Kommentar

So: Dallas trotz 28 Punkten von Nowitzki knapp gegen Miami verlorenn (93:90), Pistons heute schon wieder back-2-back gespielt und gegen die Knicks gewonnen - Drummond wieder mit double double, Johnson als Vertreter von KCP, der nicht wieder spielen konnte nach der Nummer in Boston gestern. Stanley Johnson nutzte seine Chance, verpasste um einen Rebound sein double double und war mit 22 Punkten Top-Scorer der Pistons, hat dazu auch noch in der Defense eine gute Leistung hingelegt.

Die Lakers gewinnen ihr zweites Spiel in Folge! Kobe diesmal nur mit 27 Punkten, nachdem er zuvor mit 38 Punkten LA deutlicher im Alleingang auf's Siegerpodest gehievt hatte. Die Play-Offs werden das für LA so aber trotzdem nicht mehr Immerhin, Phoenix auf dem vorletzten Platz ist so nur noch 3 Siege weit weg. Die Suns haben übrigens ihren Coach gefeuert....

Kommentar

So, praktisch wie "bestellt": Boston hat jetzt auch die Cavs geschlagen - letzte Nacht per Buzzerbeater um einen Punkt. The King - 30 Punkte, 7 Rebounds - was not amused.

Dallas kassiert ne richtige Klatsche im Texas-Derby gegen San Antonio, am Ende 26 Punkte Vorsprung für die Spurs (und die waren im Spiel schon weiter weg als die 26 Punkte; zur Halbzeit waren's 36 Punkte). Nowitzki mit 10 Punkten und 8 Rebounds eher schwach. Und dabei sind die Spurs noch ohne Duncan angetreten....

Die Bulls verlieren in Denver. Gute Nachricht: Mirotic geht's wieder besser. Weitere schlechte Nachricht: das weiß man, weil der gestern während des Spiels ein "Gute Besserung" an Jimmy Butler getwittert hat, als Butler gestern vom Platz gefahren werden musste. Das linke Knie dürfte jetzt ganz hin sein, nachdem er es im Spiel gegen Utah schon "beschädigt" hatte. Ich fürchte, daß könnte nach Noah der nächste Totalausfall bei den Bulls werden - ausgerechnet in einem Jahr, in dem Rose mal fast durchspielen kann.

Atlanta schlägt die Pacers, 9 Punkte und 7 Assists von Dennis Schröder.

Tabelle:
                        Toronto nur noch einen Sieg weniger als die Cavs, Hawks und Bosten punktgleich auf 3 und 4, Miami allein auf 5, Bulls runter auf 6, nach Siegen gleich mit den Pistons auf 7 und die Pacers einen Sieg dahinter auf 8. Nochmal 2 Siege zurück kämpfen die Hornets um Anschluss, haben aber leider gestern knapp gegen Miami verloren (3 Punkte) sonst säh es noch enger in der Tabelle aus.

Im Westen bleibt Dallas trotz Niederlage auf Platz 6. Houston auf der 7 hat ein Spiel weniger und könnte mit einem Sieg jetzt aber gleichziehen. Rockets spielen heute abend ab 23:00 MEZ gegen die Blazers.

"Hack-a-Shaq" beziehungsweise "Hack-a-Dru" hat es endlich bis zum Chef der NBA geschafft. Diese Saison ist die Zahl der absichtlichen Fouls dramatisch in die Höhe gegangen, so daß es jetzt zum Handlungszwang kommt. Im Sommer werden einige der Regeln wohl überarbeitet werden. Stan van Gundy hatte sich nach einem Spiel der Pistons deutlich abwertend mit "This is how the NBA wants the game to be played" geäussert, als er wegen Drummond gefragt wurde. Als van Gundy daraufhin nicht abgemahnt wurde, war schon recht klar, daß diese Regeln tatsächlich auf den Prüfstand kommen. NBA Oberhaupt Silver hat das gestern dann bestätigt:

Zitat von Commissioner Adam Silver
                        I'm increasingly of the view that we will be looking to make some sort of change in that rule this summer. Even for those who had not wanted to make the change, we're being forced to that position just based on these sophisticated coaches understandably using every tactic available to them. It's just not the way we want to see the game played.
                        Mit dem letzten Satz gib er die direkte Gegenthese zu van Gundys Aussage Mal sehen, was es bringt. Das Problem ist, daß die NBA eben die ganzen Zirkuswürfe und Acrobatic-Nummern auf dem Highlight-Reel jedes einzelnen Spieltags haben will, und da stört harte Defense natürlich. Regelbedingt wird in der NBA momentan so schwach verteidigt wie noch nie. Da kommt die "Hack-a-player"-Taktik natürlich wie gerufen, wenn man einen Vorsprung des Gegners abknabbern will oder selbst einen aufbauen möchte. Das ist jedenfalls leichter, als einen Steph Curry mit angezogener Handbremse verteidigen zu müssen.

Nachtrag Bulls: Jimmy Butlers Verletzung ist nach ersten Diagnosen nicht so schwer wie erwartet. Könnte ihn ein paar Wochen ausser Gefecht setzen, aber nicht bis zum Saisonende. Hoffen jedenfalls die Medizinmänner im Umfeld der Bulls.

Bei Mirotic hab ich inzwischen eine Ergänzung gefunden, die wieder mal "großartig" zu unserem Bild vom amerikanischen Gesundheitssystem passt: Das war ein Blinddarm-Eingriff. Dafür finde ich dann 2 Operationen und Komplikationen doch ein bisschen.... mäßig in der Leistung des Krankenhauses, besonders wenn man bedenkt, daß Mirotic ja in einer Position ist, in der sicher davon ausgegangen werden kann, daß er die Krankenhaus-Rechnung auch bezahlen kann - das ist "drüben" ja immer noch ein gewisser Faktor.... Aber wenn selbst auf dem "Top"-Niveau schon ein Blinddarm-Eingriff so ausgeht.... Leute, kämpft für den Erhalt unseres Gesundheitsversorgungssystems. Oder besser - für dessen Wiederherstellung.
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 07.02.2016, 00:48.

Kommentar

Butler doch nicht ganz out? Ok, nehme ich mal so hin! Als ich schrieb, nachdem Noah weg war, dass ich die Bulls weg sehe, tendierte ich auch darauf hin, dass sich irgendwann vor den Playoffs Rose verletzen wird! Ich hoffe es nicht, wirklich nicht, aber eben .......

Ich meine, die Bulls haben die letzten Vier Spiele alle verloren und werden in Kürze auch von den Pistons und den Pacers überholt werden, du wirst schon sehn !

Diese Nacht spielen die Bulls gegen die Hornets, Charlotte wird gewinnen, tippe ich jetzt mal! Indiana spielt gegen die Lakers und wird sicher gewinnen! Cleveland wird wohl gegen die Kings gewinnen, die Clippers gegen Philadelphia! Raptors gegen Pistons wird spannend, aber Detroit wird sich durchsetzen ! Ich hoffe die Grizzlies gewinnen gegen Portland! Thunder wird sicher die Suns besiegen! Und für Atlanta hoffe ich auch auf einen Sieg gegen die Magic !

- - - Aktualisiert - - -

Achja, nächste Nacht dann Houston Rockets gegen die Warriors! Was denkst du, wer gewinnt dieses Spiel? Stephen Curry?
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Steph Curry hat schon genug Spiele gewonnen Aber die Rockets sind für eine Team mit Harden und Howard schon verdammt schlecht diese Saison.

Bei den Lakers bin ich nicht bei dir. Kobe hat da ein paar gewaltige Spiele abgeliefert und gegen die Spurs haben die Lakers nur knapp verloren und sind nicht total unter die Räder gekommen. Die können die Pacers schlagen. Umgekehrt hat Detroit gerade einen sehr negativen Lauf und Drummond scheint bemüht zu sein, sich bis zum All Star Spiel nicht noch zu verletzen, während die Raptors ne beachtliche Serie im Gepäck haben. Die sind 13-2 in den letzten 15 Spielen bzw. 9-1 in den letzen 10 Spielen. Das wird hart.

Kommentar

Naja, Kobe spielt schon noch bei den Lakers, aber so gut ist er nicht mehr! Ich sehe halt einfach nur die Stats bei W/L und da sieht es mit dem letzten Platz im Westen schon sehr bescheiden aus !

Drummond soll nicht so tun als wäre er eine Diva! Center-Diva ! Wenn er Angst vor einer Verletzung hat, soll er sich ins Bett legen und nie wieder aufstehn ! Wen habt ihr denn noch als Center auf der Bank? Und ist Jennings noch verletzt?

Gegen Toronto ist es im Moment für jede Mannschaft hart, das stimmt!

Curry gewinnt auch dieses Spiel gegen Houston ! So soll es sein !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Naja, Kobe spielt schon noch bei den Lakers, aber so gut ist er nicht mehr! Ich sehe halt einfach nur die Stats bei W/L und da sieht es mit dem letzten Platz im Westen schon sehr bescheiden aus !
                                Ich meinte da schon Kobe in den letzten paar Spielen. Ist noch keine 5 Spiele her, da hat er nochmal eins mit 38 Punkten rausgehauen.

Drummond soll nicht so tun als wäre er eine Diva! Center-Diva ! Wenn er Angst vor einer Verletzung hat, soll er sich ins Bett legen und nie wieder aufstehn ! Wen habt ihr denn noch als Center auf der Bank? Und ist Jennings noch verletzt?
                                Blöderweise gilt Drummond tatsächlich ein bisschen als "Diva". Das haben große Sportler leider nunmal öfters, ob im Fußball oder in der Formel 1 oder im Basketball, das macht da wenig Unterschiede. Und wenn man den ganzen Hype wegwischt, hat sich auch Jordan öfters in seiner Karriere divenhaft oder wenigstens egozentrisch verhalten

Jennings ist schon seit einigen Spielen wieder da, hatte aber bisher nur 1 bei dem man sagen konnte, er wäre "wirklich" wieder da. Ist im Schnitt meilenweilt hinter seinen Leistungen von vor der Verletzung zurück, obwohl er schon einiges an Spielzeit bekommt. Obendrein ist KCP noch verletzt, und seine Dreier fehlen in der Endabrechnung einfach.

Ohne Drummond könnte Ilyasova auf Center rücken, aber gerade jetzt müßte dann Stanley Johnson von SG auf SF (seine eigentliche Position) vorrücken, weil Morris dann von SF auf PF wandern würde - und da KCP verletzt ist, hat Detroit keinen brauchbaren Shooting Guard (genau darum vertritt Johnson als SF ja KCP). Dann wären da noch Baynes - den Detroit schleunigst gegen einen brauchbaren Backup-Center traden sollte, wenn Morris auf SF bleibt - und Tolliver, der aber eigentlich Power Forward ist. Tolliver hat schon einige sehr gute Spiele von der Bank abgeliefert. Trotzdem wäre "ohne Drummond" eine extrem dumme Entscheidung - die van Gundy trotzdem schon einige Male wegen seiner Freiwurfschwäche treffen musste, weil sich eine "Hack-A-Dru"-Taktik beim Gegner abzeichnete. Drummond muss seine Freiwurfquote in normalen Spielen einfach auch um die 70% hocharbeiten, dann verschwindet auch die "Hack-A-Dru"-Taktik wieder.

Nachtrag: Detroit geht fast unter, verliert mit 14 Punkten Abstand. Johnson diesmal kein Ersatz für KCP, und kaum kritisiere ich hier Baynes, macht der ein gutes Spiel von der Bank (10 Punkte und 6 Rebounds sind für einen Backup-Center schon OK). Drummond weiter mit "halber Kraft" wie es scheint, und Brandon Jennings mit sahe und schreibe 0 Punkten trotz fast 20 Minuten Spielzeit.

Lakers versauen die Schlussphase und verlieren mit 2 Punkten. 50 Sekunden vor dem Ende war man sogar noch knapp vorne. Kobe bei den Lakers Topscorer trotz katastrophalen Shootings - allein in der wichtigen Schlußphase hat er 5 Würfe versemmelt. Insgesamt 6 von 25 getroffen, da waren allerdins auch 4 Dreier dabei. Trotzdem: da wäre was drin gewesen für die Lakers!

Atlanta und die Bulls verlieren ebenfalls. Damit im Osten die Play-Off-Kandidaten in einer Art "kollektiver Schwächephase". Bulls runter auf Platz 7, 2 Spiele weniger als die Pistons, nach Siegen gleich. Und die Hornets sind in Schlagdistanz.

Die Knicks haben Coach Derek Fisher gefeuert und angeblich sind die Kings kurz davor, auch ihren Coach George Karl demnächst zu feuern.
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.02.2016, 05:19.

Kommentar

Lädt...
                                X