NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Spurs hahen heute Nacht erstmal Texas-Derby gegen die Mavs. Danach können das schon wieder 3 Spiele sein. Wobei alle Zeichen natürlich auf Sieg der Spurs stehen, leider.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die Spurs hahen heute Nacht erstmal Texas-Derby gegen die Mavs. Danach können das schon wieder 3 Spiele sein. Wobei alle Zeichen natürlich auf Sieg der Spurs stehen, leider.
      Ach, ich pfeif auf das Wort "leider" und skandiere lauthals:

GO MAVERICKS GO
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
        Ach, ich pfeif auf das Wort "leider" und skandiere lauthals:

GO MAVERICKS GO
        GEholfen hats leider nicht. Mit 112:83 war das eine deutliche Sache für die Spurs und auch OKC hat Miami gezeigt, wo der Hammer hängt 99:74. Die Suns kamen bei den Timberwolves (117:87) ebenso unter die Räder, wie die Lakers unter die der Rockets (112:95). Nur Nuggets:Pacers war knapp mit 129:126
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Mavs waren schlecht, und das in nahezu allen Belangen. Es war mehr Schuld der Spurs, daß Dallas das erste Viertel mit 16:14 gewinnen konnte. Nowitzki nur 20% Trefferquote und nur mit mageren 4 Punkten. Coach Rick Carlisle schaffte es ebenfalls, statistisch auffällig zu werden: Technische Fouls, Spielausschluss.

Carlisle wollte gegen ein Schiedsrichter-Entscheidung protestieren (die Zebras haben da ziemlichen Mist veranstaltet und Carlisle war da schon geladen) und hat dafür ein technisches Foul wegen "quick triggering" bekommen (zu früh/schnell protestiert). Nach einer kurzen "Was hab ich gemacht?"-Phase hat Carlisle sich entschieden, den Platzverweis abzuholen: Den Schiedsrichtern applaudierend begab er sich in den Mittelkreis, damit es auch wirklich jeder mitbekam. Dann drehte er den Schiedsrichtern demonstrativ den Rücken zu und ging Richtung Umkleide, bevor die ihr technisches Foul überhaupt aussprechen konnten

Immerhin, jeder der Spieler hat sich danach verkniffen, Rasheed Wallace zu wiederholen ("The ball don't lie!"), nachdem Ginobili tatsächlich den ersten Freiwurf (für das erste Tech-Foul) versemmelte. JJ Barea hat's trotzdem wieder zu nem technischen Foul gebracht
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
            Die Mavs waren schlecht, und das in nahezu allen Belangen. Es war mehr Schuld der Spurs, daß Dallas das erste Viertel mit 16:14 gewinnen konnte. Nowitzki nur 20% Trefferquote und nur mit mageren 4 Punkten.
            Dafür gabs gestern wieder einen Sieg für Dallas gegen die von dir verhassten grünen und Nowitzki mit 31 Punkten und 11 Rebounds ein double double. Ein double double auf der Gegenseite auch für Sullinger, aber halt auch nur mit 12/11
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Dafür gabs gestern wieder einen Sieg für Dallas gegen die von dir verhassten grünen und Nowitzki mit 31 Punkten und 11 Rebounds ein double double. Ein double double auf der Gegenseite auch für Sullinger, aber halt auch nur mit 12/11
              Nur mussten dabei die Mavericks trotz 13 Punkte Führung zur Halbzeit (und davor sogar höhere Führung) am Ende erstmal in die Verlängerung. Da wurde wieder eine ziemlich unnötige zweite Halbzeit abgespult. Trotzdem helfen die 31 Punkte Dirkules erstmal, seinen Schnitt wieder aufzubauen. Mit nur einem Treffer aus seinen ersten 5 Würfen war er aber ähnlich schlecht ins Spiel gestartet, wie er gegen San Antonio aufgehört hat.

Blöderweise kommt bei Detroit immer wieder das Thema Konstanz negativ auf. Letzte Nacht gegen die Bulls verloren - war lange ein enges Spiel, elf Minuten vor Schluss war's noch ausgeglichen, 8 Minuten vor Schluss war's noch ein 3-Punkte-Spiel - und dann gingen die Bulls nochmal ab. Insgesamt hat man bei Detroit gemerkt, daß KCP ein richtg wichtiger Spieler geworden ist nach seiner Rookie-Saison - der sich zu beherrschen lernen muss. Denn KCP hat sich in Q3 zwei technische Fouls und damit einen Spielausschluss eingehandelt. Obendrein hat Drummond sichin Q3 ebenfalls ein technisches Foul abgeholt und in Q4 dann das fünfte persönliche Foul -das ist summiert so knapp wie eben möglich am Spielausschluss vorbeigekommen (ein persönliches Foul oder ein technisches Foul mehr hätten diesen sofort zur Folge gehabt). Damit war Drummond in der Schlußphase deutlich eingeschränkt, und obendrein hat er insgesamt 7 Freiwürfe liegen lassen. Bei einem Endstand von 111:101 für die Bulls sind 7 Freiwürfe und 3 geschenkte Punkte per technischem Foul genau die 10 Punkte, die am Ende die Differenz ausmachten. Dazu hatte man ja trotzdem bis relativ kurz vor Ende das Spiel noch nicht abgegeben. Es ist einfach ärgerlich, daß eine Mannschaft, die den Saisonvergleich mit dem amtierenden Meister nach Punkten gewonnen hat (einmal knapp verloren, einmal deutlich gewonnen) dauernd hinter ihren Möglichkeiten zurückbleibt bzw. diese eben nicht konstant abrufen kann.

Stichwort Meister: Golden State hat letzte nacht die Cavs um LeBron James abgefertigt, abgeschossen, zerlegt - jeder Begriff für deutlich geschlagen ist hier angebracht. Am Ende mit 132-98 gewonnen und im letzten Viertel schon Fahrt rausgenommen ist ein klares Statement, denn immerhin kamen die Cavs als Nummer 1 im Osten Golden State vor die Flinte. Addiert man dann noch den Faktor dazu, daß es ein Auswärtssieg für die Warriors war, ist das insgesamt einfach nur erschreckend. Iguodala von der Bank hat für die Warriors in 24 Minuten 20 Punkte gemacht und dabei nur einen einzigen 3er nicht getroffen; Green mit 16 Punkten und 10 Assists double double, Curry 35 Punkte mit über 50% von Downtown(!), einzig Thompson war mit "nur" 15 Punkten und unter 50% Trefferquote einigermaßen im Griff der Cavs-Abwehr. Für die Finals sehe ich schwarz, wenn sich im Osten wirklich Cleveland durchsetzt.

Zwei Verlängerungen gab es letzte nacht jeweils in New York (Heimsieg der Knicks gegen die 76ers) und Charlotte (Heimsieg der Hornets gegen Utah). Die Hawks jetzt mit 2 Siegen in Folge (unter anderem mit einem double double von Dennis Schröder) und wieder etwas Luft in der oberen Hälfte der Play-Off-Ränge, Detroit durch mangelnde Konstanz auf der Stelle tretend mit Tendenz nach unten, punktgleich mit den Pacers auf Platz 6, ein Spiel hinter Miami. Boston trotz der Niederlage gegen Dallas wieder auf Platz 8 vorgerückt, die Knicks könnten innerhalb von nur 3 Spielen von momentan Platz 10 bis Platz 6 vorrücken, so knapp ist das im Moment im Kampf um die Play-Off-Plätze im Osten. Selbst die Hornets auf Platz 12 sind nur 2 weitere Spiel zurück und damit noch nicht abgeschrieben.

Im Westen schafft Dallas es einfach nicht, sich von den Grizzlies abzusetzen (punktgleich auf der 5 inzwischen) oder gar Richtung Platz 4 auf die Clippers aufzuschließen. In den unteren Play-Off-Rängen hat sich heimlich, still und leise Utah auf Platz 8 vorgeschoben (und ist damit im Moment der einzige Club, der in der NBA trotz negativer Bilanz auf einem Play-Off-Rang steht; dieses "Phänomen" war in den letzten Saisons typischerweise eher im Osten vorzufinden ) - hier erwarte ich allerdings, daß entweder Portland oder Sacramento wieder an Utah vorbeiziehen. Enttäuschend diese Saison wohl für die Pelicans, Timberwolves und Suns, die weit abgeschlagen erstmal eine Siegesserie bräuchten, um wieder Anschluss zu finden.

Kommentar

Die NBA ist diese Saison ganz offiziell Wahnsinn. Dallas spielt schon wieder in Overtime, allerdings ohne Nowitzki, der Knie-Probleme hat; Dirkules könnte länger pausieren müssen, man hofft allerdings, daß es nur eine Schwellung ist.

Ebenfalls Pause steht für Dwight Howard an - nach einer Minute gegen die Pistons musste der Star-Center der Rockets mit Knöchelproblemen runter. Ausser einem Sieg der Pistons hatte das Spiel noch Einiges zu bieten - nämlich einen geknackten NBA-Rekord, den niemand anderes als Wilt Chamberlain hielt; und den Andre Drummond mit Sicherheit auch nicht wollte. Der Center der Pistons spielte wieder double double, und traf dabei sogar wahnsinnige 13 Punkte von der Freiwurflinie. Die Crux dabei: die Rockets spielten Hack-a-Shaq mit ihm, foulten Drummond insgesamt 21 Mal, was sich zu 36 Freiwürfen addierte. Die vergebenen 23 Freiwürfe in einem Spiel sind neuer NBA-Rekord; die alte "Best"-Marke von 22 versemmelten Freiwürfen stellte Wilt Chamberlain am 01. Dezember 1967 auf. Hoffentlich trainiert Drummond jetzt endlich Freiwürfe....

Die Taktik erlaubte Houston, als spielerisch deutlich unterlegenes Team im dritten Viertel nochmal die Führung zu übernehmen - die Pistons waren schon 17 Punkte vorne. Allerdings ging den Rockets dann irgendwann der Raum für Fouls aus: 4 Spieler beendeten das Spiel mit 5 Fouls und wären jeweils beim nächsten Foul geflogen; 3 dieser Spieler hatten in der Endabrechnung mehr Fouls als Punkte auf dem Konto. Mit insgesamt 41 Fouls hatte Houston mehr Fouls als defensive Rebounds und fast doppelt soviele Fouls wie Assists. Das Schlimmste, was man im Moment zu Drummond sagen kann, ist wohl alles aus der Richtung "Du bist super beim Zug zum Korb und beim Rebound, aber Shaq war der bessere Freiwurfschütze!" Am Ende 123:114 für die Pistons, die selten gewinnen, wenn der Gegner über die 100-Punkte-Marke kommt. Harden hat für die Rockets ausser 4 Fouls auch ein triple double geschafft

Und Golden State macht mit der Ost-Top-Team-Demontage weiter. Nachdem ja die Cavs ziemlich übel abgefertigt wurden, hat man auch die Bulls mit über 30 Punkten zermalmt. 125:94 Auswärtssieg des amtierenden Meisters bei ratlosen Bulls, bei denen sich abzeichnet, daß das verletzungsbedingte Saison-Aus von Noah zum Stimmungskiller wird. Obendrein war für die Bulls das 3-Punkte-Land eine "Nichts-geht-mehr"-Zone: von 20 versuchten 3-Punkte-Würfen fand einer(!) sein Ziel.

Ausserdem verliert Boston in Toronto und die Knicks gewinnen in Overtime gegen Utah; die Jazz damit schon wieder mit einer knappen Niederlage und New York damit wieder bis auf ein halbes Spiel an Boston rangerückt (halbes Spiel: Boston hat in der Saison Stand jetzt ein Spiel weniger gespielt als die Knicks, verliert Boston dieses eine Spiel, sind beide Teams mal wieder punktgleich, aber die Knicks haben den direkten Vergleich momentan auf ihrer Seite).

Stichwort Punktgleich: das gilt jetzt auch wieder für die Pistons und die Pacers, die wieder auf Rang 5 und 6 stehen, und wieder nur einen Sieg hinter den Bulls auf Platz 4 sind. Vielleicht schaffen es die Pistons ja diesmal, auf Rang 4 und damit die obere Hälfte der Play-Off-Ränge vorzurücken (Heimvorteil).

Kommentar

Autsch! Das muss dem Drummond doch wehtun, wenn er hört, dass Shaq der bessere Freiwurfwerfer war.

Wieso sind die Spurs eigentlich immer noch/ schon wieder so gut? Geht Duncan nicht bald mal in Rente? ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Autsch! Das muss dem Drummond doch wehtun, wenn er hört, dass Shaq der bessere Freiwurfwerfer war.

Wieso sind die Spurs eigentlich immer noch/ schon wieder so gut? Geht Duncan nicht bald mal in Rente? ^^
                    Duncan ist schwächer geworden, und das haben die Spurs auch gemerkt letzte Saison. Also hat man im Frontcourt auf All-Star-Level nachgebessert und LaMarcus Aldridge geholt. Der funktioniert inzwischen bei den Spurs super zusammen mit Duncan und Kawhi Leonard, und wenn von denen mal wer nicht spielt, kommen im Frontcourt noch Boris Diaw, Ras Butler und David West von der Bank. Und auch zu Tony Parker und Danny Green haben die Spurs mit Manu Ginobili einen ihrer ehemaligen Starter als Back-Up. Aufgegeben hat man dafür nur Splitter, der zwar auf NBA-Niveau, aber eben nicht auf All-Star-Level spielte. Duncan spielt inzwischen "nur" noch grob 25-27 Minuten pro Spiel unf wurde letzte Nacht sogar ganz geschont, bringt aber auch in dieser deutlich geringeren Spielzeit immer noch 9 Punkte und knapp 8 Rebounds pro Spiel auf den Zettel.

Für Gregg Popovich ist in seiner Taktik einfach wichtig, den Frontcourt dominieren zu können. Das war bei den Spurs letzte Saison auch durch Duncan's altersbedingten Zerfall nicht mehr so unbedingt möglich, also hat man halt im Sommer den passenden Spieler dazu geholt. Wie wichtig Aldridge für Portland war, sieht man in der Tabelle - von "sicher in den Play-Offs" ist Portland runter auf "Kampf mit Utah um Platz 8" gerutscht, obwohl ihr gepriesener Superstar Lillard immer noch da spielt. Da praktisch nur im Frontcourt eine Position gewechselt wurde und der Rest des Teams "ewig" zusammen spielt, war's natürlich auch leicht für Aldridge, sich einzufinden.

Dazu kommt, daß Popovich rotiert und damit seine Spieler schont. Bei Teams wie den Warriors oder den Bulls spielen Schlüsselspieler wie Curry oder Butler deutlich über 30 Minuten pro Spiel (Butler 38.1, Curry 34.9 und selbst der ja inzwischen auch in die Jahre gekommen LeBron spielt für die Cavs 35.7 diese Saison), bei den Spurs spielt Kawhi Leonard 32.9 vermutlich weil er als junger Star diese Zeit einfordert oder weil er zu Saisonbeginn ja verletzt war und zur Zeit noch mehr "Saft" im Tank hat - alle anderen hält Popovich in der Rotation unter 30 Minuten. Das wird in den Play-Offs nochmal einen Extra-Schub geben (und auch Kawhi Leonard wird bis dahin noch 2-3 Mal geschont werden). Folgerichtig hat San Antonio auch letzte Nacht wieder und auch ohne Duncen mit über 25 Punkten gewonnen (gegen Phoenix, 117:89). Und diese Nacht werden sie wohl die Lakers zerlegen....

Man kann die Spurs hassen wie man will, von der Vorgehensweise sind sie im Moment das Bayern München der NBA: Hervorragende Spieler, im Titelkampf immer ein Thema, hochklassige und tiefe Bank, und dabei kaum Rücksichtnahme auf große Namen. Die Warriors dagegen werden momentan von einer Kombination aus Einzelphänomenen getragen und könnten so mit dem BVB in der besten Phase unter Klopp verglichen werden. Und die werden dementsprechend auch nach spätestens zwei Meisterschaften "ausbrennen".

Pistons: haben mal wieder verloren. Es ist langsam nicht mehr zu erklären, warum Detroit nicht in der Lage ist, mal 3 oder 4 gute Spiele am Stück hinzulegen und warum so überdurchschnittlich oft gegen "schwächere" Teams verloren wird, während man gegen Top-Favoriten Top-Leistungen abruft. Diesmal waren die Pelicans zuviel, und natürlich ist das ein Team, das mit den Play-Offs diese Saison nix zu tun hat. Drummond einen Punkt an einem erneuten 20/20 Spiel vorbeigeschrabt - 19 Punkte, 22 Bretter - und sogar mit 60% an der Freiwurflinie, aber von den anderen Startern wollte nur KCP mitziehen (23 Punkte, über 50% aus dem Feld - das hat letzte Nacht sonst nur Jennings von der Bank geschafft, 20 Punkte Jennings). Morris und Ilyasova mit Wurfquoten im Bereich von Katastrophal und Reggie Jackson unkonzentriert mit einer Leistung, die im Vergleich zu Jennings.... den einen oder anderen Coach im nächsten Spiel Jackson von der Bank kommen lassen würde.

Ausser Lakers vs Spurs diese Nacht noch Bulls@Celtics und OKC zu Gast bei den Mavericks, bei denen Dirk Nowitzki ggf. nochmal draussen sitzt.

Dirkules wurde gerade in der Reihe "die Besten aller Zeiten" vom renomierten amerikanischen Fernsehsportsender ESPN auf Platz 3 der besten Power Forwards aller Zeiten der NBA gewählt - hinter Duncan und Malone, aber vor Barkley (4), Garnett (5) und McHale (6). Die Rankings sind bei "Insidern" umstritten - Magic Johnson, Nummer 1 im entsprechenden Point Guard Ranking, hat sofort gegen die seiner Meinung nach zu niedrige Platzierung von Isiah Thomas (auf Platz 5) protestiert und der ewig bescheidene Kevin Durant war der Meinung, er selbst als noch aktiver Spieler gehört einfach noch nicht in die "der Beste aller Zeiten-Rubrik bei den Small Forwards; trotzdem ist das eine deutliche Anerkennung von Nowitzkis Karriere (die ja wohl auch bald vorbei ist).

Und natürlich: das All-Star Spiel. Die Stimmen für die Starter sind ausgezählt.

Team West:
                    Stephen Curry, Russell Westbrook, Kobe Bryant, Kawhi Leonard, Kevin Durant

Also drei Small Forwards und zwei Point Guards - das System beim Voting schreit hier geradezu nach einem Update

Team East:
                    Kyle Lowry, Dwyane Wade, LeBron James, Carmelo Anthony, Paul George

Hier immerhin ein PG, ein SG, 2 Spieler, die sowohl SF als auch PF spielen und ein reiner SF (Carmelo Anthony). Damit hat kein echter Center eine genügende Stimmanzahl für eine direkte Wahl bekommen (Drummond wird wohl wissen, wie er da aus der Liste noch rausgerutscht ist ). Da sollte die NBA mMn wieder zur Positionsgebundenen Abstimmung übergehen - man tut ja auch den Startern keinen Gefallen damit, wenn sie die meiste Zeit auf einer ungewohnten Position spielen müssen, weil zwei andere gewählte Spieler eben auf der gleichen Position zu Hause sind....

Kommentar

Hey Leute, könnten wir nicht einen ANTI-SPURS-FANCLUB gründen? Nein Karl, nicht einen Anti-Celtics-Fanclub ! Also, einen ANTI-SPURS-FANCLUB !

Also im Osten favorisiere ich immer noch die Cavs! Als Verfolger zu nennen sind im Moment die Bulls, die Hawks und die Raptors!

Im Westen sind die favorisierten Teams die Warriors und die Spurs (leider ) gefolgt von den Thunder und den Clippers!
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Luxus-Probleme in der NBA: die Cavs haben gerade ihren Coach gefeuert. Das ist der Coach, der die Cavs zum Spitzenreiter im Osten gemacht hat und letztes Jahr in die Finals führte. Die Begründung: "Es passt nicht so ganz richtig." Also ehrlich....

Dirk Nowitzki wurde vor ungefähr 20 Minuten für das heutige Spiel gegen OKC als aktiv gelistet und sollte dementsprechend auch Starter sein.

Und die Bulls sehen gerade ziemlich mies gegen die Celtics aus

Nachtrag: Da gehen gerade Wahnsinns-Spiele ab. Orlando war wirklich deutlich weg von Charlotte - 17 Punkte kurz nach Beginn des letzten Viertels - aber die Hornets kämpfen sich in die Verlängerung und gewinnen am Ende 120:116 - krasses Ding! Kemba Walker in diesem Spiel mit 40 Punkten für die Hornets.

Die Celtics waren weg, 15 Punkte Führung zur Halbzeit. Dann kommen die Buls, kämpfen sich auf einen Punkt heran im letzten Viertel, 5 Minuten vor Schluss - und brechen wieder ein, lassen die Celtics erneut wegziehen. Am Ende 110:101 für Boston, auch weil Chicago mit nur 3 Mann auf Normal- bzw. Superniveau eben nicht gegen 5 Spieler bestehen kann. Butler, Rose und Gasol super, aber Mirotic, der ein heißer Kandidat im Rennen um den Sixth-Man-Award ist und in vielen Spielen eine Superverstärkung von der Bank ist, heute mit einem schwarzen Tag, nur 1 seiner 7 Würfe getroffen, dazu 3 Turnover. Portis und Brooks von der Bank ebenfalls mit nur jeweils einem Drittel ihrer Würfe im Ziel, und Tony Snell als Starter leider völlig ohne Bindung zum Offensiv-Spiel der Bulls. Von 101 Punkten der Bulls gehen alleine 55 auf's Konto von Rose (27) und Butler (28), Gasol erhöht mit seinen 18 Punkten den Anteil dieser drei auf satte 73 Punkte. Vom Rest der Bulls kam heute deutlich zu wenig. Gasol, Butler und Rose auch die einzigen Spieler der Bulls, die in Q4 getroffen haben - leider auch Rose und Butler in der Zeit mit einigen Unkonzentriertheiten.

Bei den Celtics - solides Spiel von Isaiah Thomas. Der PG, der wegen einer verlorenen Wette von seinem Vater nach dem PG der Pistons - Isiah Thomas - aus der Bad Boys Epoche benannt wurde, wurde mit 22 Punkten Topscorer der Celtics. Aber auch Bradley, Sullinger, Turner und Olynyk punkteten zweistellig. Mit insgesamt 14 Steals stoppte Boston zahlreiche Angriffe der Bulls einfach schon im Spielaufbau.

Und Dallas: Auch Wahnsinn in Tüten. Supergeiler Start der Mavericks, 8 Punkte Vorsprung, nur einen Fehlwurf des Teams in der Anfangsphase. Dann geht plötzlich nix mehr, OKC kommt auf und gewinnt das erste Viertel sogar noch mit 2 Punkten. Dallas dreht wieder auf, gewinnt das zweite Viertel mit 10 Punkten und stellt damit die 8 Punkte Vorsprung aus der Anfangsphase des Spiels wieder her. Nach nur kurzer Spielzeit im dritten Viertel ist dann trotzdem OKC wieder mit 3 Punkten vorne - und zieht dann gnadenlos weg! Das dritte Viertel steht gerade, knapp 2 Minuten vor Ende, 31:11 für OKC, die Thunder damit nach Adam Riese natürlich 12 Punkte vorne. Ob Dallas nochmal zurückkommen kann???

Tatsächlich kommt Dallas auf einen Punkt ran - eine Minute vor Schluss trifft dann Durant nochmal zum 109:106 und Dallas vergibt mit Matthews die erste Chance zum Ausgleich. Rebound bei Singler, doch OKC vertändelt diesen Ballbesitz leichtfertig mit einem Offensiv-Foul von Ibaka. Dallas versucht erneut zu punkten, Williams wird geblockt, kann den Ball aber behalten. Erneuter Dreier-Versuch der Mavs, diesmal Nowitzki mit einem langen Dreier 4 Sekunden vor Schluss und danaben - und Parsons nochmal mit einem offensiven Rebound für die Mavs und kommt nochmal rechtzeitig zum Abschluss von Downtown - doch auch der Dreier fällt nicht. Unnötige Niederlage für die Mavs die vor allem Q3 einfach verbaselt haben. Nowitzki 14 Punkte, Parsons stark mir 26 Punkten bei guter Wurfquote Top-Scorer der Partie. Bei OKC reichten unterm Strich Westbrook und Durant mit einer von beiden jeweils an ihnen selbst gemessen "normalen" Leistung, um den Sieg nach Hause zu bringen, dazu 47 Punkte von der Bank.

Lakers im Moment 7 Punkte gegen die Spurs hinten - San Antonio scheint diesmal Aldridge zu schonen, David West steht für ihn in der Startformation. Auch Ras Butler war bisher noch nicht auf dem Platz. Golden State schenkt den Pacers schon in Q1 32 Punkte ein und hat am Ende des ersten Viertels schon 14 Punkte Vorsprung. Nachdem die Bulls und die Mavs jeweils kein erflogreiches Comeback ins Spiel hatten, schaffen vielleicht die Pacers oder Lakers noch eins - wäre schön, aber unwahrscheinlich
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.01.2016, 05:19.

Kommentar

Chaos Wetter knockt gleich zwei Spiele aus:

Philadelphia 76ers - Boston Celtics (ein Klassiker, ein Derby, eine Rivalität (oder Rivalry, wie die AMIs sagen würden))
                          Washington Wizards - Utah Jazz (seit dann weiss ich wo Washington D.C. liegt (siehe xanrofs VT ))

Nuggets und Suns gewannen ihre Heimspiele mit jeweils 3 Punkten ! Sorry Karl, wegen Pistons !

Die Bulls gewannen auswärts in Cleveland mit 13 Punkten, WAS EIN DING!!!! Oder hat das was mit der Trainerentlassung zu tun? Keene Ahnung!! Sollen sie doch tun was sie wollen, Hauptsache die Bulls gewinnen wieder !

Die Lakers verlieren schon wieder, macht nix, ist nix Neues !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Das Spiel der Bulls in Cleveland stand komplett im Schatten des Trainerwechsels. Man hat wirklich gemerkt, wie verkrampft die Cavs da gespielt haben im vollen Wissen, daß nach der doofen Aktion jeder auf sie schaut und sich "Dann zeigt doch mal, wieviel besser euch der neue Trainer macht, ihr Luschen!". Es gab starke Kritik an diesem Wechsel, Rick Carlisle bezeichnete den Vorgang als für die ganze Liga beschämend und das war offensichtlich die Menge Druck, die reichte, um Cleveland gegen verletzungsgeplagte Bulls (Noah endgültig für den Rest der Saison ausgefallen), die man sonst auch in Bestbesetzung im Griff hatte, ausrutschen zu lassen.

Naja, und die Pistons - guter Start, hohe Führung zur Pause, und dann aufgehört zu spielen. Das haben die diese Saison schon so oft gegen Gegner von ausserhalb der Play-Off-Ränge gemacht, da könnte man fast meinen, die haben ADS oder so: wenn die Aufgabe "zu leicht" ist, schmeißen die Pistons die Brocken hin. Ich meine, Denver war absolut unter Kontrolle in Halbzeit 1, und dabei hatte Drummond da sogar nur 8 Minuten gespielt. Man kann mal mit 3 Punkten gegen nen Aussenseiter verlieren - ist den Hawks gestern auch passiert gegen Phoenix - aber nicht, weil man sich im dritten Viertel ne ausgiebige Pause gönnt und 39 Punkte zulässt. Das ist ein Einstellungsproblem - oder halt ADS

Kommentar

Hmm, also doch ein Grund des Trainerwechsels/Trainerentlassung!

Naja, meine Nuggets und meine Suns werden diese Saison eh nix reissen, so applaudiere ich wenigstens bei Siegen gegen bessere Gegner ! Für die Hawks tut es mir leid, da ja da ein "Schweizer" mitspielt !

Wird 76ers gegen Celtics wirklich schon heute nachgeholt? Die haben doch da immer noch Wetterkapriolen!?! Du bist sicher für die 76ers, da du die Celtics überhaupt nicht leiden kannst !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                                Hmm, also doch ein Grund des Trainerwechsels/Trainerentlassung!

Naja, meine Nuggets und meine Suns werden diese Saison eh nix reissen, so applaudiere ich wenigstens bei Siegen gegen bessere Gegner ! Für die Hawks tut es mir leid, da ja da ein "Schweizer" mitspielt !

Wird 76ers gegen Celtics wirklich schon heute nachgeholt? Die haben doch da immer noch Wetterkapriolen!?! Du bist sicher für die 76ers, da du die Celtics überhaupt nicht leiden kannst !
                                Bei den Hawks spielt auch ein Deutscher - wird dein "leid tun" dadurch jetzt "neutral" ?

Mavs verlieren trotz Halbzeit-Führung in Houston, und dabei hatten die Rockets heute nur 10 Mann zur Verfügung - Howard, Dekker und Motiejunas verletzt draußen. Nowitzki 19 Punkte, Parsons sogar 31 und trotzdem schafft Dallas es nicht, daß Spiel nach Hause zu schaukeln. Allerdings: Williams hatte mit nur etwas über 10% Trefferquote auch einen besonders schlechten Tag erwischt.

Und ja: Boston gegen die 76ers wir heute nachgeholt, Spiel ist in Q2 und die Celtics führen. Jae Crowder hatte da gerade die Chance, auf 20 Punkte Vorsprung zu erhöhen, aber vergeben. Wenn die Celtics sich nicht allzuviel bei den Pistons abgucken, ist das Spiel gelaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X