NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Detroit verliert das dritte Spiel in Folge, und diesmal verpasst Drummond dabei sein double double um einen Rebound. Die Hawks mit einem Wahnsinns-Comeback auswärts bei den Rockets - lagen zur Halbzeit 15 Punkte hinten - ohne Dennis Schröder, der pausiert hat.

Heute ist es dann mal wieder soweit - die nächste große Etappe in der Kobe Bryant Abschiedstour. Nachdem er in Charlotte mit anerkennenden Worten für eine große Karriere von Michael Jordan persönlich "geadelt" wurde, steht jetzt wohl der letzte Besuch in Boston an: Lakers@Celtics! Bin mir sicher, diesmal nimmt Kobe lieber den Sieg mit Boston ist zwar grob auf Play-Off-Kurs, aber die Lakers sind es nunmal gar nicht - da müsste schon ein Wunder geschehen, damit die Lakers nach der regulären Saison nochmal in Boston zu Gast wären

Ausserdem muß sich Nowitzki mit den Mavs heute mit den Langweilerm der NBA rumschlagen - es geht gegen die Warriors.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ha!!!!! 117:91 für die Mavericks, zweite Saison-Niederlage für die Warriors - geht doch! Nowitzki dabei mit 18 Punkten, Barea Topscorer mit 23, und Pachulia wieder mit double double. Großartige Partie, aber: die Warriors sind ohne Curry angetreten, also ist dieser Sieg der Mavs wohl auch ein bisschen aus der Kategorie "Muster ohne Wert". Trotzdem ist der Sieg deutlich genug dafür, daß ein Schlüsselspieler beim Gegner gefehlt hat.

Kobe kann's auch noch! Gegen die kotzgrünen Kelten war er wohl ausreichend motiviert, um sich nochmal voll reinzuhängen. Das Ergebnis ist ein Auswärtssieg der Lakers (und sowieso erst der sechste Sieg der Saison) mit 112:104 in Boston, und ein double double für die Black Mamba mit 15 Punkten und 11 Rebounds. Sein Teamkollege Julius Randle legte mit 15 Punkten und 12 Rebound sogar noch ein Brett drauf

Ebenfalls gewinnen konnten die Bulls. Die mussten zu Hause aber erneut in die Overtime; am Ende 102:100 gegen die Pacers. Starke 28 Punkte von Jimmy Butler, der in den letzten Spielen ein bisschen schwächelte. Derrick Rose musste dagegen mal wieder verletzt zuschauen, und auch Joakim Noah fehlte erneut. Die Bulls und Verletzungen - das wird zumindest bei dieser Bulls-Generation eine Never-Ending-Story. Shooting der Pacers war eine Katastrophe, unter 40% aus dem Feld.

Und da ich weiß, daß hier auch Fans der Sixers rumgeistern: Auch Philly hatte gestern einen der seltenen großen Tage und konnte den dritten Saisonsieg einfahren - und das auch noch auswärts, so daß man jetzt weniger Heimsiege als Auswärtssiege hat Nerlens Noel hatte dabei einen Sahnetag an beiden Enden des Courts, ihm gelangen 9 Rebounds, 20 Punkte und in der Defense starke 4 Steals. Jahlil Okafor und Jerami Grant spielten dabei jeweils double double (beide Punkte/Rebounds) und mit 53 Brettern waren die 76ers diesmal besonders fleißig, haben sich den Sieg bei den Kings damit erarbeitet. Für Sacramento kam die größte Hoffnung von der Bank: Belinelli erzielte 28 Punkte bei starker Quote, unter anderem 50% von downtown.

Wer zu Neujahr früh zu Hause ist, kann heute Nacht folgende Spiele sehen:

Ab 0:00 statt Feuerwerk:
      Pacers-Bucks
      Pistons-Wolves

Ab 1:00
      Rockets-Warriors

Ab 2:00
      Pelicans-Clippers
      OKC-Suns

und ab 3:00
      Utah-Portland

Einen Nachtrag zu Dennis Schröder: der ist wohl aus disziplinarischen Gründen aus der Rotation entfernt worden und nicht zum Pausieren. So wurden jedenfalls einige Worte von seinem Coach interpretiert, aber die Begründungen diverser Seiten passen da nicht. Schröder hatte im letzten Spiel nur 2/8 getroffen, was natürlich verbesserungswürdig ist. Sein Kollege Kyle Korver dagegen hat aus den letzten 3 Spielen eine Quote von 1/23 von der Drei-Punkte-Linie und bekommt seine Einsatzzeit trotzdem, und nimmt dabei auch noch jedes Spiel mehr Dreier (1/5, 0/8, 0/10). Wenn ein Coach Wurfschwäche mit Pause kurieren wollte, säße Korver wohl schon auf der Tribüne. Der war immerhin der beste Drei-Punkte-Werfer der letzten Saison

Ein anderer negativer Fall: dritte-Reihe-Profi Cleanthony Early (Knicks und D-League) wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch überfallen, ausgeraubt und angeschossen. Early war 2014 von den Knicks gedraftet worden und kam diese Saison 10 mal zum Einsatz. Laut NBC ist sein Zustand stabil.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

So schnell geht das in der NBA - vom gefeierten, deutlichen Sieg über den amtierenden und weitestgehend unschlagbaren Meister zu einer miesen Vorstellung gegen Miami ist es nur ein einzelner Schritt. Die Mavs mit insgesamt unter 40% Trefferquote aus dem Feld, Nowitzki mit 11 Punkten und in der Quote ungefähr im Team-Schnitt. Einzig in Q2 startete Dallas eine kurze Aufholjagd, die Miami in der zweiten Halbzeit dann aber wieder konterte. Am Ende ein ernüchterndes 106:82 für Miami.

Auch die Bulls ließen sich in Q2 den Vorsprun aus Q1 weitestgehend wieder abnehmen, zeigten Knicks dann aber deutlich im letzten Viertel die Grenzen auf. Mit 31:8 lieferte Chicago einen eindrucksvollen Schlußspurt ab. Dabei verzichteten die Bulls erneut auf Rose und Noah. Die Knicks blieben wie Dallas unter 40% aus dem Feld.

Die 76ers sind gleich zu Gast bei den Lakers. Kobe Bryant wird dieses Spiel wegen Schulterproblemen aussetzen. Mal sehen, ob die Lakers auch ohne Kobe im Duell der Kellerkinder was reißen können.

Letzte Nacht gewannen die Pistons gegen die Wolves. Drummond zeigte dabei mit 23 Punkten bei ca. 70% Trefferquote und 18 Rebounds wieder seine starke Seite; mit nur einem von 7 Freiwürfen verwandelt aber auch deutlich, woran er noch arbeiten muss. Jennings ist nach seiner langen Verletzung wieder zurück; bei seinem zweiten Saisoneinsatz kam er auf 7 Punkte in 21 Minuten von der Bank, ist noch weit enfernt von seinen letztjährigen Leistungen. Besonderes Bonbon: Tayshaun Prince, ehemals Meister mit den Pistons, wurd in 25 Minuten Einsatzzeit bei 0 Punkten gehalten.

Weiterhin ohne Curry wankten die Warriors, fielen aber nicht: beim 114:110 in Houston lieferte Draymond mit 10 Punkten, 11 Rebounds und 16 Assists ein triple double ab. Das Spiel war das letzte Mal knapp 5 Minuten vor Schluss knapp, als Harden die Rockets auf 2 Punkte heran brachte; dann starteten die Warriors einen Run, der sie 114:104 wegziehen ließ, bevor man die Rockets in der letzten halben Minute der Partie wieder auf 114:110 herankommen ließ.

Beim Spiel Utah-Portland kam es zu diesem unglaublichen alley oop - Portland zunächst mit einem Airball, den Frazier weit aus dem Aus rettet und den Ball von hinten über das Brett hinweg im Spiel hält - den Noah Vonleh dann verwandelt:

Dallas spielt bereits morgen wieder und empfängt die Pelicans, die Pistons müssen zu den Pacers und die Celtics sind Gastgeber gegen die Nets.

Kommentar

All Star Vorschau:

Im Moment hat Kobe Bryant von allen Spielern die meisten Stimmen für's All Star Weekend. An zweiter Stelle liegt Steph Curry von den Warriors, ebenfalls im Westen.

LeBron ist im Moment nur Dritter, aber an erster Stelle im Osten. Um James zeichnet sich ein Starting Frontcourt mit ihm selbst (Cavs), Paul George (Pacers) und Andre Drummond (Pistons) ab. Im Backcourt liegen D-Wade (Heat) und Irving (auch Cavs) vorne.

Im Westen werden sich Stand jetzt zu Curry und Bryant wohl Russell Westbrook (OKC) im Backcourt (mit Curry) und Kevin Durant (auch OKC) sowie Blake Griffin (Clippers) gesellen. Irving, Bryant und Griffin sind derzeit angeschlagen und könnten im schlimmsten Fall ersetzt werden müssen.

Die wenigsten Stimmen der genannten Spieler hat derzeit Kyrie Irving von den Cavs. Das macht ihn aber weniger zum Wackelkandidaten als sein Gesundheitszustand, auch wenn er immer mehr als "voll belastbar" erscheint.

Kommentar

Die Prügelknaben der Liga haben gestern wieder auf den Deckel bekommen. 126:98 verloren die 76ers gegen die Hawks, bei denen Dennis Schröder 14 Punkte und 6 Assists in 19 Minuten beisteuerte.

Wenn das folgende Meme stimmt, dann haben die 76ers seit 9 Monaten (!) kein Conference-Game mehr gewonnen...
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Die Prügelknaben der Liga haben gestern wieder auf den Deckel bekommen. 126:98 verloren die 76ers gegen die Hawks, bei denen Dennis Schröder 14 Punkte und 6 Assists in 19 Minuten beisteuerte.

Wenn das folgende Meme stimmt, dann haben die 76ers seit 9 Monaten (!) kein Conference-Game mehr gewonnen...
              https://pbs.twimg.com/media/CYJzN7JWcAAizfr.jpg
              Die 4 Siege, die die 76ers diese Saison hinbekommen haben, waren gegen die Lakers, die Kings (Sacramento), die T-Wolves (Minnesota) und die Suns - allesamt Teams aus der Western Conference. Die 76ers haben seit 9 Monaten kein Spiel mehr gegen einen direkten Konkurrenten aus der Eastern Conference gewonnen. Ist aber eigentlich nur ne Fußnote, denn wenn ein Team insgesamt das schlechteste des ganzen Profibetriebs NBA ist, macht es kaum einen Unterschied, ob die paar Ausreißer jetzt gegen ein Team aus dem Osten oder dem Westen passieren - es gibt ja keine Extra-Punkte für Siege gegen Teams aus der gleichen Conference oder Division, man steht mit diesen Teams nur im direkten Kampf um Tabellenplatzierungen, und da könnte halt der direkte Vergleich greifen. Von einem direkten Vergleich im Kampf um einen besseren Tabellenplatz ist Philly aber meilenweit entfernt

Schröder war in dem Spiel nach seiner Pause reichlich übermotiviert. In den 19 Minuten hat er ausserdem 4 Ballverluste fabriziert und tatsächlich 4 Fouls. Die letztere Statistik hätte man Ende der 80er als Bewerbung bei den Bad Boys angesehen War trotzdem insgesamt ein gutes Spiel von ihm.

Die Statistik des Tages ist für mich aber 1-4 - das ist die Bilanz der kotzgrünen Kelten aus den letzten 5 Spielen. Die werden gerade wunderbar auf Normalformat zurückgeschnitten und haben dabei ausser gegen die Nets (2x mit Bilanz 1-1) gegen die Pistons (Rivale, verloren), die Bulls (Rivale, verloren) und die Lakers (Erzrivale, verloren) gespielt. Besonders das Spiel gegen die Lakers muss die Fans der Celtics da angekotzt haben. Wer das nicht versteht: ungefähr, als wenn Schalke im Abstiegskampf steht (Lakers, Tabellenende im Westen) und Dortmund um die Europapokalplätze kämpft (Celtics, ganz gut im Play-Off-Rennen dabei) und Dortmund dann gegen Schalke das Derby verliert In der Tabelle haben diese 5 Spiele die Celtics ausserdem aktuell aus den Play-Off-Platzierungen rausgespült.

Bulls jetzt seit 6 Spielen unbesiegt, Pistons und auch Mavs mit je 2 Siegen in Serien und je 3-2 aus den letzten 5 Spielen. Mavs ausserdem das letzte Team, das die Bulls schlagen konnte vor deren Serie und auch das letzte Team, das den Meister (Golden State) schlagen konnte. Bei den Lakers feierte Kobe ausserdem noch seinen 33.000sten Punkt der Karriere.

Viel los heute Nacht in der NBA, daher nur die Spiele, die aus Forensicht interessant sind:

Dallas ist zu Gast in Milwaukee, Beginn der Partie ab 2:00 MEZ
              Die Lakers empfangen OKC, Beginn der Partie ab 4:30 MEZ

Von Samstag auf Sonntag dann:

Hawks-Bulls ab 23:00 MEZ
              Pistons-Nets ab 1:30 MEZ
              76ers-Raptors ab 1:30 MEZ

Boston spielt erst in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder. Wahrscheinlich hab ich jetzt das eine oder andere Team von den "gelegentlich mal reingucken"-Leuten vergessen, die hier shcon länger nicht mehr reinsehen, und ob hier aktiv noch jemand Fan der 76ers ist - darüber bin ich mir auch nicht sicher

Kommentar

Hallo Karl! Sie dürfen mich jetzt schlagen ! Denn ich behaupte GENAU JETZT UND HIER: Die Warriors verteidigen ihren Titel, entweder gegen die Cavs oder die Bulls !
                Sie dürfen natürlich dagegen halten/stimmen, Herr Ranseier !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Hallo Karl! Sie dürfen mich jetzt schlagen ! Denn ich behaupte GENAU JETZT UND HIER: Die Warriors verteidigen ihren Titel, entweder gegen die Cavs oder die Bulls !
                  Sie dürfen natürlich dagegen halten/stimmen, Herr Ranseier !
                  Ich hätte's gerne anders rum, egal ob für die Cavs oder die Bulls, aber die momentane Leistung der Warriors spricht leider dafür. Die haben die letzten Spiele ohne Curry gespielt und die meisten davon trotzdem gewonnen, und wenn Curry nicht da ist geht Draymond Green "einfach" in seinen triple double Modus. Das ist im Moment nah dran an unmenschlich, was die Warriors abrufen.

Mavericks: da ist wieder das Thema Ballverluste. Nowitzki spielt 13 Sekunden vor Schluss einen tiefen Pass, der abgefangen wird - davor war 1 Punkt Führung Mavericks und eben Ballbesitz, danach 1 Punkt Rückstand und nur noch 9 Sekunden. Den Wurf zum Sieg setzen die Mavs natürlich daneben - Siegesserie futsch. Nowitzki mit 20 Punkten und 9 Rebounds eigentlich stark, aber mit der Nummer da kurz vor Schluss hat der das Spiel für Dallas verloren.

Lakers - verlieren ungewohnt knapp gegen OKC. Vielleicht kommen die ja doch nochmal in Fahrt.

Bulls - verlieren deutlich gegen die Hawks. Schröder wieder gut und diesmal mit weniger Fouls und weniger Ballverlusten, Chicago ohne Noah und ab jetzt wieder ohne laufende Siegesserie.

Pistons - gewonnen, Drummond double double, aber: Morris verletzt. Es wird allerdings vermutet, daß die Verletzung vorgeschoben sein könnte - Morris drohte wegen einer "Balgerei" mit Paul George von den - natürlich - Pacers im Spiel am Montag evtl. eine Suspendierung, inzwischen ist aber eine Geldstrafe festgelegt worden (für beide). Genau wird man das im nächsten Spiel wissen. Ausser Drummond (23 Punkte, 11 Rebounds) auch Ilyasova mit double double (weitere 19 Punkte und 13 Rebounds für die Pistons) und Reggie Jackson ebenfalls mit 23 Punkten dabei (und 8 Assists) als Co-Topscorer der Partie mit Drummond. Die Nets - chancenlos. Schlecht: Brandond Jennings noch nicht wieder konstant dabei nach seiner langen Verletzungspause, erneut nix getroffen in 15 Minuten.

Und die Warriors? Führen mit 12 Punkten Mitte Q4. Curry mit 24 Punkten und 10 Assists hat sein double double schon voll. Ich hoffe, die Mavs können den Sieg gegen die von vor ein paar Tagen in den Play-Offs noch 4 Mal wiederholen....

Kommentar

29 Punkte von Dirk Nowitzki hieven die Mavericks zum nächsten Sieg. Dallas damit wieder auf Kurs, braucht aber noch mindestens 2-3 gute Spiele, um sich in der Tabelle auf den vierten Rang vorzukämpfen und damit wenigstens in Runde 1 Heimvorteil zu haben.

Boston verliert erneut und bleibt ausserhalb der Play-Off-Ränge. Das ist ein ganz schöner Absturz in den letzten Wochen, den Boston hatte sich zwischenzeitlich sogar in den Play-Off-Rängen festgesetzt. Eine Bilanz von 1-5 aus den letzten 6 Spielen und eine aktuelle Serie von 3 Niederlagen haben das schnell geändert. Nächster Gegner sind die Knicks, die bei einem Sieg in der Tabelle an Boston vorbeiziehen würden.

Nicht nur gegen die Hawks, sondern auch gegen die Wizards haben die Bulls verloren. Bei den Bulls dreht sich derzeit das Personalkarussell verletzungsbedingt, die Sorgenkinder sind weiter Rose (Knie) und Noah (Schulter). Die feste Größe bei den Bulls damit weiterhin Jimmy Butler, der im Spiel gegen die Raptors übrigens letzte Woche einen Vereinsrekord der Bulls aufstellte - er markierte 40 Punkte in einer Halbzeit. Den alten Rekord von 39 Punkten in einer Halbzeit hielt.... na klar, Michael Jordan - sind ja schließlich die Bulls

Dallas trifft heute nacht auf die Nummer 1 im Osten - die Cavs mit LeBron James. Auch das Spiel der Celtics findet bereits diese Nacht statt, und die Bulls sind ebenfalls wieder am Start - gegen Milwaukee - und spielen damit den zweiten back-2-back Terminblock innerhalb einer Woche.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Ist aber eigentlich nur ne Fußnote, denn wenn ein Team insgesamt das schlechteste des ganzen Profibetriebs NBA ist, macht es kaum einen Unterschied, ob die paar Ausreißer jetzt gegen ein Team aus dem Osten oder dem Westen passieren - es gibt ja keine Extra-Punkte für Siege gegen Teams aus der gleichen Conference oder Division, man steht mit diesen Teams nur im direkten Kampf um Tabellenplatzierungen, und da könnte halt der direkte Vergleich greifen. Von einem direkten Vergleich im Kampf um einen besseren Tabellenplatz ist Philly aber meilenweit entfernt
                      Die direkten Vergleiche und Conference-Vergleiche waren eigentlich der Grund, dies herauszuheben, aber du hast natürlich Recht: Die interessieren keinen, wenn man so weit hinterherkeucht
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Schlechter Tag für die Forum-Teams - ausser für das Team, daß mal bis 1999 im Forum gespielt hat: tatsächlich schaffen die Lakers ein 95:91 gegen die Pelicans.

Die Cavs schlagen die Mavs - deutlich war das allerdings nicht. Am Ende ein 110:107 nach Overtime für die hochgehandelten Favoriten um LeBron, und Dallas damit schon ein bisschen schlecht bedient. Nowitzki mit 17 Punkten und 11 Rebounds zwar double double und furiosem Start (3 Rebounds und 4 Punkte in den ersten zweeinhalb Minuten, die Mavs starteten mit einem überragenden 10:0-Lauf in die Partie), dann aber 3 Sekunden vor Schluss beim Stand von 95:95 erneut mit einem Turnover in der Schlussphase; die Cavs konnten den Ball nicht mehr sinnvoll verwerten - trotz Timeout - und so ging's in die Verlängerung. Die begann Dallas ebenfalls über Nowitzki (4 Versuche, drei von Downtown, 2 Dreier verwandelt und ein Fehlwurf wurde zum offensiven Rebound mit Punkten) - stark, aber nicht gut genug. Cleveland schloß ausser einem Angriff jedesmal mit wenigstens einem Punkt ab (LeBron vergab kurz vor Ende noch einen Freiwurf), Dallas dagegen schaffte "nur" deutlich über 50%. Die Defense ein Problem bei den Mavs, und Dirkules sollte in seiner vorletzten oder vielleicht letzten Saison nochmal die wichtigen Bälle behalten können.

Boston verliert auch gegen die Knicks und sollte so in kurzer Zeit eine Menge Kredit bei den Fans verspielt haben. New York dadurch an Boston vorbei und die Celtics runter auf Platz 10. Mit 120:114 war das für Ostküsten-Verhältnisse ein sehr punktereiches Spiel - auch bei Boston scheint die Defense das Problem zu sein.

Die Bulls verlieren bei den Bucks - daran konnten auch 30 Punkte von Jimmy Butler und ein double double von Pau Gasol nix ändern. Noah und Rose zurück im Team, aber am Ende 106:101 für die Bucks.

Und auch die Pistons verlieren - ausgerechnet gegen San Antonio. Drummond holte sich zwar wieder sein double double, aber für seine Verhältnisse ein niedriges. Dazu leistete er sich ein technisches Foul. Reggie Jackson ebenfalls double double, aber in der Summe waren die Pistons sowohl im Abschluss als auch am Brett den Spurs unterlegen. Der alte Mann Tim Duncan darf gegen einen jungen, aufstrebenden und kommenden All-Star wie Drummond einfach nicht fast ein double double holen (Duncan fehlte ein Rebound). Das es am Ende nur 109:99 ausging, hatten die Pistons in erster Linie dem Faktor zu verdanken, daß Kawhi Leonard einen eher schwachen Abend erwischte. Trotzdem ging das Spiel im Frontcourt verloren - LaMarcus Aldridge konnte praktisch machen, was er wollte, da Drummond Ilyasova nicht helfen konnte, denn Duncan brauchte seine volle Aufmerksamkeit. Baynes von der Bank sah da phasenweise besser aus als Ilyasova. Marcus Morris spielte in der Offense ungefähr so schlecht wie Leonard an dem Abend, dafür in der Defense noch schlechter.... Die Pistons haben drei Small Forwards im Team, aber keiner von denen hat Play-Off-Niveau; Johnson von der Bank hat gar nix aus dem Feld getroffen und wäre ohne Freiwürfe ganz ohne Punkte geblieben. Von daher ist klar, daß Detroit mit zwei Powerforwards um Drummond herum aufläuft, aber auch klar, daß dann "rohe Gewalt" das Spielverhalten im Frontcourt dominiert.

Zu allem Überfluß gewannen im Parallelspiel die Pacers - die Rivalität zwischen Pacers und Pistons scheint wieder voll in Gang zu kommen. Indiana mit dem Sieg an den Pistons in der Tabelle vorbei.

Play-Off-Ränge sind im Osten dicht beisammen - den Pistons auf Platz 7 fehlen zB nur 2 Siege auf die Hawks, die immerhin Dritter sind. Pacers und Heat Punktgleich auf 5 und 6, Orlando als Achter mit 2 Spielen Vorsprung auf die Knicks und Boston. (9 und 10). Und die Raptors auf Rang 2 haben ihrerseits auch nur ein Spiel Vorsprung auf die Hawks. Einzig die Cavs an der Spitze haben sich ein wenig vom Feld abgesetzt.

Die Hawks spielen diese Nacht in Charlotte, und die Pacers und die Celtics müssen bereits erneut ran - gegeneinander. Für Boston die Chance, im Play-Off-Kampf wieder Boden gut zumachen, für die Pacers die Chance, eventuell näher an die Hawks ranzukommen.

Auch Dallas spielt back-2-back: die Mavs sind zu Gast bei OKC. Und auch die Knicks sind gleich wieder gefordert: Das Derby bei den Nets steht an. Letztere sind mit dem Saisonverlauf übrigens gar nicht zufrieden und haben den Coach gefeuert. Mal sehen, ob's hilft....

Kommentar

Und mal wieder wundersame Ergebnisse:

Die Warriors können noch verlieren! Diesmal mit Curry, am Ende ein knappes 112:110 für die Denver Nuggets, denen niemand so einen Sieg zugetraut hätte. Natürlich ging das nicht ohne kräftige Unterstützung der Warriors: Erstmal hat man Draymond Green pausieren lassen, der mit seinen triple doubles das Team getragen hat, während Curry nicht spielen konnte, und zweitens hat Klay Thompson 2 Sekunden vor Schluss die Möglichkeit zum Sieg/zur Verlängerung vergeben.

Atlanta verliert mit 23 Punkten gegen Charlotte. Die Spielmacher der Hawks waren grottenschlecht - weder Teague noch Schröder kamen über die 30% Marke beim eigenen Abschluss. Teague war beim werfen etwas besser, Schröder dafür bei den Assists, aber beide insgesamt weit unter ihrem Leistungsniveau. Auch richtig Kacke: Center Al Horford, der normalerweise ein echter Matchwinner sein kann, kam in 28 Minuten zwar auf 4 Ballverluste und 4 Fouls, aber nur magere 2 Punkte. Die Defense der Hornets hat nahezu alles richtig gemacht in dem Spiel.

Die Knicks, die gerade einen kleinen Lauf hatten, haben das Derby gegen die Nets verloren. Gleichzeitig hat Boston gewonnen und New York damit in der Tabelle wieder überholt. Dadurch könnte Detroit heute durch einen Sieg in Memphis mit den Pacers auf Platz 5 gleichziehen, aber: auch die Grizzlies haben in ihrer Conference durch die Ergebnisse der letzten Nacht Platz 5 in Visier und Reichweite.

Denn auch die Mavericks haben's gestern vergeigt. Nach dem knappen Spiel gegen die Cavs gab's diesmal mit 108:89 richtig was an die Birne. Allerdings haben die Mavs mit Nowitzki, Pachulia und Williams auch mal eben so 9.4 Assists, 29.7 Reboubds (!) und 43.7 Punkte (!!!) pro Spiel auf der Bank sitzen lassen. Da konnte es dann auch nicht helfen, daß Russel Westbrook früh aus dem Spiel geflogen ist - 2 technische Fouls. Die hatte sich vorher nämlich auch schon Nowitzkis Vertretung Charlie Villanueva abgeholt. Ein technisches für JJ Barea und eins für Serge Ibaka machten den Abend dann "rund". Ein hektischen und häßliches Spiel, daß die Mavs aber schon verloren hatten, als "Schonung" bei der Aufstellung angesagt wurde. Randnotiz: Nowitzki wird in einem Spiel mit Elvin Hayes in der Wertung "die meisten Spiele" gleichziehen und dann 15. sein. Nowitzki ist seit 2 Spielen einer von nur 17 NBA-Profis aller Zeiten, die 1300 Spiele oder mehr bestritten haben.

Heute Nacht Daumen drücken für die Lakers - die haben's dann nämlich mit den Warriors zu tun, vielleicht kann LA ja was aus deren Spiel gegen Denver machen

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Nowitzki ist seit 2 Spielen einer von nur 17 NBA-Profis aller Zeiten, die 1300 Spiele oder mehr bestritten haben.
                            Sind aber immer noch mehr als 100 Spiele, die er weniger hat, als die, die Malone und Stockton gemeinsam auf dem Platz standen - ganz zu schweigen von insgesamt.

Stockton führt auch die Statistik mit den meisten Spielen für nur eine Mannschaft an. Da fehlen Nowitzki noch fast 300 Spiele. Die wird er wohl nicht mehr knacken.
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Sind aber immer noch mehr als 100 Spiele, die er weniger hat, als die, die Malone und Stockton gemeinsam auf dem Platz standen - ganz zu schweigen von insgesamt.

Stockton führt auch die Statistik mit den meisten Spielen für nur eine Mannschaft an. Da fehlen Nowitzki noch fast 300 Spiele. Die wird er wohl nicht mehr knacken.
                              Er muss ja nicht jeden Rekord in seiner Karriere knacken

Stichwort knacken - die Pistons können es! Detroit schlägt Golden State mit 113:95 18 Punkte Differenz, und das waren die "echten" Warriors - mit Curry (38 Punkte übrigens), mit Thompson (24 Punkte), mit Green (den hatten Morris & Co gut im Griff!), mit Iguodala, mit Bogut usw. Detroit mit Drummond (21 Rebounds, Bestmarke, und 14 Punkte zum double); KCP und Jackson jeweils 20 Punkte, alle Starter der Pistons zweistellig gepunktet. Schlechte Seite - gibt's auch: in ihrer grandiosen Unbeständigkeit hatten die Pistons zuvor gegen Memphis verloren (knapp) und treten mit dem 1-1 aus den letzten zwei Spielen darum in den Play-Off-Rängen auf der Stelle. Serie zwischen Pistons und Warriors ebenfalls 1-1, aber die Pistons hatten das Hinspiel knapper verloren als Golden State jetzt ne Klatsche bekommen hat. Könnten Drummond & Co ihre gute Leistung mal 10 Spiel am Stück abrufen, wäre das jetzt meine Wunschfinalpaarung Aber: die Warriors sind schlagbar!

Kommentar

Ich rewidiere ! Die Spurs kommen den Warriors immer näher! Jetzt sind es glaube ich nur noch 2 Spiele und San Antonio und Golden State sind gleich auf ! Naja, die hasse Spurs weiterhin und drücke den Warriors die Daumen !

Das war Western Conference, jetzt kommt die Eastern Conference: auch da mischen jetzt neben den Cavs und den Bulls noch die Raptors mit, vielleicht auch die Hawks !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X