NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ahhh.... wenn ich über Detroit diese Saison noch nachdenken würde, käm ich aus dem Grübeln wohl gar nicht mehr raus. Natürlich haben die Pistons den Tabellenführer der Eastern Conference gestern geschlagen, und das immer noch ohne Greg Monroe (auf Seiten der Hawks fehlte Schröder mit einer Zehenverletzung.... sowas ist bei Durant nach hin- und her zu einer 4-6 monatigen Pause geworden). Heute Nacht darf Detroit wieder gegen die direkte Konkurrenz ran - die Charlotte Hornets. Also verlieren die Pistons.

    Brooklyn hat die Pacers geschlagen und Boston wieder aus den Play-Off-Rängen geschmissen. Und die Warriors haben gestern nur ganz knapp mit 4 Punkten gegen die Clippers gewonnen. Für Boston steht heute das Verfolgerduell mit den Pacers an, Brooklyn hat das New Yorker Derby gegen die Knicks. Ausserdem OKC versus Mavs - Nowitzki fehlen 14 Punkte bis 28.000 !
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

    Kommentar


      Die 28k hat er wohl mittlerweile um 25 überboten, wenn ich nicht allzusehr durch die Statistik geschielt hab:
      NBA.com/Stats
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

      Kommentar


        Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Die 28k hat er wohl mittlerweile um 25 überboten, wenn ich nicht allzusehr durch die Statistik geschielt hab:
        NBA.com/Stats
        Ja, da bin ich noch nicht zu gekommen Das Spiel gegen OKC war eine Scoring-Schlacht, am Ende 135-131 für die Mavs, und bereits in diesem Spiel durchbrach Nowitzki die 28.000er Marke. Damit ist er erneut einer von nur 7, die dies erreicht haben. Von den aktuell noch aktiven Spielern könnte Garnett - abhängig davon, wie lange er noch macht - die Marke noch knacken, aber Nowitzki nicht mehr überholen, denn der macht auch mindestens noch eine Saison.

        Und LeBron wird mMn sicher die 30.000er Marke knacken in seiner Karriere. Vermutlich wird er noch diese Saison an Jerry West und Reggie Miller vorbeiziehen, Patrick Ewing hat er diese Woche kassiert. Natürlich immer vorrausgesetzt, daß lange Verletzungspausen ausbleiben. Mit Glück bei Verletzungen und der Entscheidung, ähnlich lange zu spielen wie damals Kareem Abdul-Jabbar, könnte LeBron der erste Spieler der NBA werden, der 40.000 Punkte schafft.

        Letzte Nacht haben die Mavs dann gegen Houston verloren - Nowitzki war in der Partie mit 21 Punkten Topscorer. Monta (ich muss meinem AutoKorrekt noch abgewöhnen, daraus nach der Eingabe immer direkt "Monat" zu machen....) Ellis spielte eine katastrophale Offense mit nur 33.3% aus dem Feld, dabei 7 vergebenen Dreiern (kein Treffer von downtown) und auch unter 60% an der Freiwurflinie.

        Die Pistons haben das Spiel gegen die direkte Konkurrenz natürlich eindrucksvoll verkackt 102-78 durften die Hornets das Spiel zum Verbleib im Rennen um die Play-Offs nutzen, in dem Detroit sich weiterhin - rein mathematisch - ebenfalls befindet.

        Aus dem Rennen sind Denver und Utah, fest dabei sind inzwischen Portland, die Clippers und San Antonio sowie Washington. Brooklyn hat sich inzwischen auf Platz 7 im Osten vor Miami geschoben; die Heat jetzt punktgleich mit Boston. Alle drei haben 34 Siege auf dem Konto, Brooklyn hat ein Spiel weniger. Dahinter die Phalanx der Teams mit 32 Siegen - Charlotte und Indiana, die Hornets ebenfalls ein Spiel weniger als die Pacers. Detroit mit nur 29 Siegen sollte nach dem Wochenende auch mathematisch aus dem Rennen sein

        Im Westen fehlt den Mavs noch ein letzter Mini-Run, um die Play-Offs vorzeitig festzuklopfen. OKC (42 Siege), New Orleans (40 Siege) und Phoenix (38 Siege) streiten um den letzten Platz hinter den Mavs. Die Suns haben dabei gestern eine 1-Punkt-Niederlage gegen den Tabellenführer Golden State kassiert; mehrere knappe Niederlagen werden die Suns am Ende vorraussichtlich unglücklich die Play-Offs verpassen lassen; schon gegen Memphis (1 Punkt), Minnesota (2 Punkte), Sacramento (2 Punkte), Houston (2 Punkte) und die Clippers (1 Punkt nach Overtime) wurden viele Spiele knapp liegengelassen.

        Restprogramme im Westen:
        Dallas hat noch Golden State, Denver, die Suns, die Lakers, Utah und Portland auf der Liste. In der Tabelle sind 4 Spiele Vorsprung auf Platz 8 und 3 Spiele Rückstand auf die Spurs (Platz 6) vermutlich in beide Richtungen nicht mehr zu knacken. Mein Tipp: die Mavs holen 3-3 aus diesen Spielen (Niederlagen gegen Golden State, die Suns und Portland).

        OKC hat noch Memphis, Houston, die Spurs, Sacramento, Indiana, Portland und Minnesota auf dem Zettel. Wenigstens gegen Sacramento, Indiana und Minnesota sollte gewonnen werden; für OKC ist allerdings jedes der Teams schlagbar, auch ohne Durant. Abhängig ist man im Moment von Westbrook.

        Die Pelicans haben's da schwerer. Ausser Minnesota und Sacramento warten nur sichere Play-Off-Teilnehmer (Portland, Memphis, Golden State, San Antonio und Houston) sowie ein Duell mit der direkten Konkurrenz von den Suns. Im Normalfall nur 3 Siege für New Orleans, und deiner davon nur knapp, wenn überhaupt.

        Phoenix hat mit Dallas und New Orleans gleich zweimal die direkte Konkurrenz im Endkampf vor der Nase. Dazu kommen der sichere Tabellenerste des Ostens (Atlanta), der amtierende Meister aus San Antonio und die Clippers. Leichteste Aufgabe ist die nächste, nämlich Utah. Die Jazz spielen im Kampf um die Play-Off-Ränge inzwischen nur noch die Rolle des Stolpersteins für andere.

        Im Osten werf ich hier erstmal einen Blick auf den Kandidaten, der eigentlich nur noch mathematische Chancen hat. Sind die Pistons mit einem Restprogramm gesegnet, das man komplett gewinnen kann? Mit Blick auf die Serien dieser Saison - prinzipiell ja:

        Chicago - 2:1
        Miami - 1:1
        Boston - 1:1, beide Spiele waren in Overtime
        Pacers - 2:1
        Hornets - 1:2
        Cavs - 1:2
        Knicks - 2:1

        Die haben also jedes der Teams schon geschlagen diese Saison, und Pacers, Hornets, Boston und Miami sind direkte Konkurrenten um Platz 8. Reicht das noch? So, wie man gegen die Hornets gerade unter die Räder gekommen ist: kein Stück. Der Kopf erlaubt vielleicht eine hochmotivierte Leistung gegen Bulls und Celtics, wohl noch Pacers, vielleicht noch New York (die Erzrivalen im Osten), aber schon gegen die Hornets wird man wieder so unter die Räder kommen, wie gerade passiert, und Miami könnte früh die mathemtischen Chancen eleminieren. Van Gundy verpasst also in Jahr 1 als "Supermanager" (er ist ja nicht nur Coach der Pistons) die Play-Offs.

        EDIT: Geht schon los - mit 82-88 hat Detroit zwar deutlich knapper verloren als gegen Charlotte, aber ohne Monroe fehlte gegen Noah und Gasol im Frontcourt einfach "mehr power" Da Brooklyn gleichzeitig gegen Toronto gewonnen hat, ist Miami auf Platz 8 jetzt das letzte einholbare Team; Boston verlor ebenfalls (gegen Milwaukee), so daß Miami im Moment einen Vorsprung auf die Celtics hat. Im direkten Duell der Verfolger besiegten gewannen die Pacers gegen die Hornets mit 93-74 (Charlotte also von "hui" zu "pfui" in nur einem Spiel ).

        Im Westen holen die Pelicans ein Spiel auf: Während OKC gegen Memphis verlor, konnte New Orleans gegen Sacramento gewinnen. Die Spurs sicherten ihren Abstand auf die Mavs mit einem überzeugenden 123-93 gegen Denver.

        So geht's weiter:
        Charlotte - Philadelphia
        Detroit - Miami
        Atlanta - Brooklyn
        Toronto - Boston
        Memphis - Washington
        Dallas - Golden State
        Milwaukee - Orlando
        Denver - Clippers
        Phoenix - Utah
        Portland - New Orleans

        Da OKC frei hat, können die Pelicans im Spiel gegen Portland nun mit Oklahoma punktgleich ziehen - falls sie gewinnen. Phoenix steht damit mächtig unter Druck und hat ausserdem die drittlängste Niederlagen-Serie der NBA im Gepäck (5 mal verloren - nach New York mit 9 und Minnesota 6 Niederlagen). Dallas versucht dann, die aktuelll längste Siegesserie (11) zu beenden.
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.04.2015, 08:35.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

        Kommentar


          Detroit schlägt Miami und bleibt damit ein weiteres Spiel in der Gruppe der mathematisch noch qualifizierbaren - durch Miamis Niederlage jetzt Brooklyn und Boston auf den Play-Off-Rängen 7 und 8 im Osten.

          Brooklyn verlor deutlich (131-99) gegen die Hawks, und die Celtics schlugen Toronto in Overtime. Charlotte gewann obendrein knapp mit einem Punkt gegen Phialdelphia. Dallas verlor gegen Golden State und muss ein weiteres Spiel auf die mathematisch sichere Qualifikation warten; die Pelicans verloren ihr Spiel gegen Portland und haben die Chance, mit OKC gleichzuziehen, damit vertan. OKC selbst spielt heute zu MEZ-Kompatiblen Zeiten (19:00) gegen Houston. Um 21:30 dann Bulls @ Cavs!
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

          Kommentar


            So, Pacers schlagen Miami auch und machen dem Ex-Finalisten damit die Play-Off-Teilnahme ganz schön schwer Pacers jetzt punktgleich mit Miami, Charlotte hat ein Spiel weniger aber gleichviele Niederlagen - und ist Miami's nächster Gegner. Eventuell wird der letztjährige Finalteilnehmer damit echt den Anschluss verlieren.

            Der amtierende Meister aus San Antonio hat Golden State geschlagen. Damit sollte dann auch klar sein, daß die Warriors in den Play-Offs zu kämpfen haben werden. Ich hoffe ja immer noch auf ein Erstrunden-Aus von denen, aber OKC ohne Durant als vermutlicher Gegner wird das wohl leider nicht packen.

            Brookyln kann heute Nacht mit einem Sieg die mathematischen Chancen der Pistons beenden. Der Gegner aus Portland kämpft aber selbst noch um eine möglichst gute Platzierung wegen des Heimvorteils in den Play-Offs.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar


              OKC verliert gegen die Spurs, die Pelicans schlagen Golden State: Pelicans sind auf Rang 8 im Westen!

              Miami schlägt im Verfolgerduell die Hornets und sitzt Boston jetzt wieder im Nacken.

              Atlanta schlägt die Suns und sorgt so dafür, daß die Mavs auch mathematisch sicher qualifiziert sind. Dallas kann damit jetzt mental unbelastet gegen die Suns antreten (nächstes Spiel).

              Und das Derby in LA gewinnen die Clippers.

              Detroit ist irgendwie immer noch mathematisch im Rennen und kann diese letzte Chance heute Nacht auch direkt gegen Boston verteidigen. Ausserdem spielt Brooklyn gegen Atlanta und Toronto gegen die Hornets. Die Pacers müssen gegen die Knicks ran - im Osten kann also weiter einiges im Kampf um die Play-Offs passieren. Sollte Boston verlieren und die Pacers gewinnen, stehen Boston, Miami und Indiana punktgleich auf den Plätzen 8-10.

              Die Pelicans im Westen müssen back-to-back spielen und in Memphis ran. Mal sehen, ob nach dem Sieg gegen die Nummer 1 auch die Nummer 2 geschlagen werden kann. Bei einer Niederlage fallen die Pelicans auf Gleichstand mit OKC zurück.

              EDIT:So, Detroit ist endgültig aus dem Rennen und auch die Hornets haben verloren; auf den Play-Off-Rängen im Moment Boston und Brooklyn, Indiana und Miami jeweils einen Sieg zurück - die vier werden wohl noch bis zum Saisonende im Rennen bleiben.

              Im Westen gewinnen die Mavs gegen die Suns und die Pelicans verlieren gegen Memphis - damit wieder Gleichstand zwischen Oklahoma und New Orleans. Der Kampf um die letzten drei Plätze könnte noch sehr spannend werden!
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


                Unglaublich - Celtics wie Nets haben sich zum Marschieren entschieden und Cavs bzw Washington geschlagen. Indiana zieht in einem knappen Spiel in Detroit nach, die Hornets patzen erneut; Charlotte damit raus aus dem Play-Off-Rennen.

                Im Westen mussten die Mavs im Fernseh-Derby (Dallas gegen Denver) in eine doppelte Overtime, um am Ende knapp mit 144-143 zu gewinnen. San Antonio schlägt Houston ebenfalls knapp aber ohne Overtime, und die Rockets fallen dadurch bis auf Platz 6 zurück.

                OKC und Pelicans weiter im Gleichschritt.

                Ich hoffe, die Pacers fangen Boston noch ab. Ist ja nur ein Spiel....
                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                Kommentar


                  Die Cavs betreiben ein bisschen Wettbewerbsverzerrung und schenken Boston noch einen Sieg hinterher (alle Stars im Ruhemodus). Ich hoffe, die Cavs brauchen noch mehr Pause, denn das nächste Spiel ist gegen Detroit....

                  Nets und Pacers dadurch jetzt etwas im Nachteil, Miami sogar sehr. Ob LeBron da noch was zum Nachtreten hatte? Miami steht als Finalist der letzten Saison schon fast vor verpassten Play-Offs....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Letzter Spieltag der regulären Saison steht bevor, Indiana und Brooklyn kämpfen noch um den letzten Play-Off-Platz im Osten. Gewinnen die Pacers heute Nacht (gegen Memphis), sind die durch; verliert Brooklyn (gegen Orlando), sind auch die Pacers durch. Brooklyn ist einen Punkt hinten und muss auf die Tie-Break-Kriterien hoffen (Pacers verlieren, Brooklyn gewinnt).

                    Im Westen sind OKC und New Orleans im Fernduell punktgleich unterwegs. Die Pelicans haben gegen San Antonio die deutlich schwerere Aufgabe. OKC muss gegen Minnesota ran.

                    Ja, genau: Miami hat keine Chance mehr und verpasst als Finalist des Vorjahrs die Play-Offs. Ohne LeBron und später ohne Bosh war das dann auch kaum noch eine Überraschung.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      OKC hat wie Miami ebenfalls die Play-Offs verpasst. Damit ist die gesamte South West Division in den Play-Offs. Dallas startet mit Texas-Derby gegen Houston, in Runde 2 wartet eventuell das Derby gegen San Antonio.
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Dallas verliert in Houston, Chicago schlägt Milwaukee, Golden State die Pelicans - so viel zu den Heimsiegen bisher. Washingtn allerdings hat in Overtime gleich das erste Spiel der Serie gegen Toronto "geklaut"

                        Heute:
                        Cavs vs Celtics (21:00)
                        Hawks vs Nets (23:30)
                        Memphis vs Portland (02:00/"morgen")
                        Clippers vs Spurs (04:30)
                        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                        "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                        Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                        Kommentar


                          Letzte Nacht nur Heimsiege, der knappste bei Atlanta - Brooklyn 99-92 - alle anderen Matches von Gestern endeten mit mindestens 10 Punkten Differenz. Damit gibt es in den Auftaktspielen aller Serien nur eine (kleine) Überraschung - da kommt noch nicht wirklich Play-Off-Stimmung bei auf....
                          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                          "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                          Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                          Kommentar


                            Die Bulls und die Warriors führen seit gestern Nacht in ihren Serien jeweils mit 2-0 und werden ihren jeweiligen Favoritenrollen voll gerecht - im Falle der Warriors leider.

                            Für die Bulls freut's mich, daß Rose endlich auch mal wieder in den Play-Offs eingreifen kann. Mit 15 Punkten und 9 Assists verpasste er letzte Nacht ein double double knapp, ebenso wie Jimmy Butler mit 31 Punkten (Topscorer) und 9 Rebounds. Die Bulls waren am Brett drückend überlegen und sammelten insgesamt 64 Boards (Milwaukee 48) und dabei gingen allein 19 davon auf's Konto von Joakim Noah (mit nur 6 Punkten auch kein double double). Das fällige double double erreichte bei den Bulls Pau Gasol mit 15 Brettern und 11 Punkten.

                            Bei Milwaukee überzeugt ex-Pistons-Guard Khris Middleton mit 22 Punkten, Carter-Williams mit 12 Punkten und nur 2 Assists bei Weitem nicht mit der Leistung, die man sich von ihm wohl erhofft hat, als man den Transfer mit den 76ers klar machte.
                            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                            Kommentar


                              Washington holt sich auch den zweiten Sieg in Toronto und könnte die Serie zu Haus zu Ende spielen. Die Cavs gewinnen erneut gegen Boston und führen ebenfalls 2-0.

                              Dallas hat versagt. Das muß man so deutlich sagen. Bis zum Beginn des letzten Viertels war das Spiel ausgeglichen, obwohl weder Nowitzki (katastrophales Scoring trotz double double) noch Rondo (der war mit dem Kopf wohl ganz wo anders) Normalform erreichten; dann brach auch der Rest der Mavs ein und Houston zog davon, obwohl Howard, Smith und Harden eigentlich in Foul Trouble waren. Dabei verteilte sich der Leistungseinbruch der Mavs sowohl auf Offense als auch Defense.

                              Heute Nacht dann:
                              Hawks vs Nets
                              Clippers vs Spurs
                              Memphis vs Portland

                              EDIT: Die Spurs holen sich in Overtime einen Auswärtssieg! Damit sind die Clippers ihren Heimvorteil erstmal los. Der alte Mann Tim Duncan (oder "der Klassiker", wie er in den US-Medien inzwischen genannt wird) dabei mit 28 Punkten und 11 Brettern überragend bei den Spurs - da konnte auch Blake Griffin mit seinem triple double (29 Punkte, 12 Rebounds, 11 Assists) am Ende nicht gegen halten. Manu Ginobili brauchte nur 22 Minuten, um sich auszufoulen.

                              Memphis stellt im Westen die Serie gegen Portland auf 2-0. Portland wirkte dabei ideenlos, Lillard mit nichtmal 33% Shooting und nur einem Assist nicht wirklich im Spiel - trotzdem reichte es für 18 Punkte.

                              Die Hawks gewinnen knapp gegen die Nets; Schröder dabei mit 12 Punkten bester Bank-Spieler (bei brauchbarer Wurfquote und 6 Assists - Teague hatte auch nicht mehr). Schröder wurde mehrfach während seiner Einsatzzeit von den Kommentatoren als einer der Gründe herausgestellt, warum Atlanta diese Saison so verbessert ist - neben den Taktiken von Mike Budenholzer, der Coach des Jahres geworden ist.

                              Stichwort Auszeichnungen: Ausser dem Coach of the Year wurde schon der Sixth Man Award vergeben: Lou Williams von den Raptors konnte ich die prestigeträchtige Trophäe sichern. Dann gibt es noch die Top-Platzierungen bei den Stats:

                              Meiste Punkte pro Spiel: Russell Westbrook (OKC - 28,1)
                              Meiste Rebounds pro Spiel: DeAndre Jordan (Clippers - 15.0)
                              Meiste Assists pro Spiel: Chris Paul (Clippers - 10.2)

                              Meiste Steals pro Spiel: Kawhi Leonard (Spurs - 2.31)
                              Meiste Blocks pro Spiel: Anthony Davis (Pelicans - 2.94)
                              (diese beiden werden beim Most Defensive Player Award wohl eine wichtige Rolle spielen; mein Tipp wäre Davis vorn, da Leondard so lange verletzt gefehlt hat)

                              Marathon-Mann (meiste Minuten pro Spiel): Jimmy Butler (Bulls - 38.7)

                              Meiste double doubles: Pau Gasol (Bulls - 54)
                              Meiste triple doubles: Russell Westbrook (OKC - 11)

                              Da OKC die Play-Offs verpasst hat, wird Westbrook wohl nicht MVP werden. Da werden Curry und Harden deutlich bessere Karten haben. Stichwort Harden: den haben die Fans in Houston schonmal zum MVB gekürt - Most Valuable Beard
                              Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 23.04.2015, 10:55.
                              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                              Kommentar


                                So, in den meisten Serien wurde inzwischen das dritte Spiel gespielt. Für die Cavs verläuft alles nach Plan; mit dem Auswärtssieg in Boston gehen LeBron & Co 3-0 in Führung.

                                Die Bulls mussten in double Overtime, führen nach einem harten Spiel aber ebenfalls 3-0 gegen die Bucks. Derek Rose mit 34 Punkten läßt da Erinnerungen an seine besten Zeiten aufkommen; 8 Assists gingen ebenfalls auf sein Konto. Pau Gasol erneut mit einem double double; dem bekommt der Wechsel von den Lakers richtig gut. Vielleicht am Ende seine erste Meisterschaft nicht mit den Lakers?

                                Stickwort Meister: die Spurs haben die gesamte Saison anscheinend geschont. Gegen die höher gestzten Clippers gab's nach dem Auswärtserfolg auch den ersten Heimsieg. San Antonio damit 2-1 in Führung.

                                Golden State musste ebenfalls in die Overtime; am Ende aber die 3-0 Führung gegen New Orleans, die alles gegeben haben. Da wird's wohl zum Sweep kommen, die Pelicans haben im letzten Viertel der regulären Spielzeit nämlich 20 Punkte Führung verspielt und einen sicheren Sieg abgeben - so was sitzt normalerweise tief.

                                Vor dem Sweep steht auch Washington - die Wizards können den aber bequem zu Hause perfekt machen. Toronto zwar nicht wehrlos, aber am Ende doch verloren. Nach den zwei Heimniederlagen ist da kaum noch eine Chance für Toronto.

                                Und vor dem Sweep stehen auch die Mavericks. In einer knappen und spannenden Partie unterlag Dallas 128-130; Monta Ellis hatte sich mit einem Dreier per Buzzerbeater zwar als Schütze zum Sieg versucht, aber nicht getroffen. Die Situation in Dallas ist mit "beschissen" noch untertrieben dargestellt: Parsons hat sich pünktlich zu den Play-Offs verletzt und muss operiert werden (Saisonstart in der nächsten Saison nicht gefährdet), und Rondo hat pünktlich zu den Play-Offs wieder das Kriegsbeil ausgegraben - seine schlechte Performance im Spiel zuvor hatte wohl nicht nur sportliche Gründe, und Dallas hat ihn mit einer wohl vorgeschobenen Verletzung aus dem Kader befördert. Rock Carlisle erklärte bereits, daß Rondo für die Mavs nicht mehr auflaufen wird.

                                Damit ist er also tatsächlich mehr Problem als Lösung, und Dallas hat damit gleich 2 Mann aus der Starting Five verloren. Rondo's Back-Up Devin Harris ist obendrein angeschlagen. So durfte Raymond Felton starten, der aber nur 13 Minuten gespielt hat und eine eher schwache Performance lieferte. Felton verdiente sich den Startplatz mit einer guten Leistung gegen die Rockets im Spiel zuvor, als Rondo den Hampelmann machte. Tyson Chandler sah gegen Howard.... alt aus. Und der "MVB" durfte 42 Punkte machen. Bei Dallas hatten sowohl Ellis als auch Nowitzki je 34 Punkte. Eventuell hätte Nowitzki den letzten Wurf nehmen müssen, aber das ist im Nachhinein müssig; beide hatten eine gute Scoring-Leistung per Quote, Ellis besser aus dem Feld, Nowitzki aber bei 11 Freiwürfen ohne Fehler, ohne Nerven. Unterm Strich ein Sieg für die Rockets, die in Spiel 2 und 3 massiv von hausgemachten Problemen bei Dallas proftitierten.

                                Die Hawks spielen ihr drittes Spiel heute MEZ-verträglich um 21:00 - da sollte ebenfalls die 3-0 Führung bei rumkommen. In der Nacht dann das Spiel der Grizzlies zum Abschluss der dritten Spiele; dazwischen schon die Bulls mit ihrem vierten Spiel und ersten Matchball (ab 23:30).

                                Am Sonntag zu verträglichen Zeiten: San Antonio - Clippers ab 21:30, davor schon ab 19:00 Boston gegen die Cavs - vermutlich letzte Chance für Andy, seine Celtics diese Saison live zu sehen.

                                Vor dem Sweep stehen auch die Mavericks.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...