NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Zwischenstand: Detroit bricht wieder im letzten Saisonabschnitt ein und hat mit 4 Niederlagen am Stück jetzt keine echten Chancen mehr auf Platz 8; man ist sogar einen Platz hinter die Celtics zurückgefallen.

Cleveland sitzt den Raptors im Kampf um Platz 3 im Osten direkt im Genick; die Bulls ohne Rose auf der 2 sind punktgleich mit den Raptors und damit ebenfalls in Reichweite. Die Cavs haben die Raptors letzte Nacht geschlagen.

Atlanta hat als erstes und bisher einziges Team die Play-Off-Teilnahme auch mathematisch sicher. Das verdanken die Hawks aber nicht ihrer eigenen Bilanz (die ist zwar gerade mal wieder die Beste der NBA), sondern der Schwäche vieler Ost-Teams; Golden State hat nur einen Sieg weniger (weil auch ein Spiel weniger), wird aber noch ein bisschen mit der mathematischen Sicherheit warten müssen, weil der Neuntplatzierte im Westen (Pelicans, 33 Siege) einfach deutlich mehr Siege hat als die Nummer Neun im Osten (Pacers, 26 Siege).

Ohne eine Serie von wenigstens 6-8 Siegen am Stück wird Detroit sich nicht mehr ernsthaft in den Kampf um Platz 8 einklinken können. In der Analyse war für mich der Jackson/Augustin-Trade dabei der entscheidende Fehler; man wechselt nicht den Spielmacher, wenn das Team zu dem Zeitpunkt schon mit Jennings und Augustin zwei verlässliche, erfolgreiche und unter Druck funktionierene Spielmacher hatte. Selbst Rookie Dinwiddie hatte in der Übergangsphase gut als Spielmacher funktioniert, die von aussen kommende Nummer 4 auf die Saison betrachtet dagegen hat eine lange Eingewöhnungsphase gebraucht, in der ohne Not(!) unnötig Punkte verloren gingen (selbst gegen die Gurkentruppe aus New York). Die Saison ist einfach nicht mehr lang genug, um "langfristige" Strategien zu probieren - und nächste Saison steht Jennings wieder zur Verfügung.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Jetzt fünfte Niederlage in Serie bei Detroit -> Thema erledigt. Die Cavs haben mit einer Niederlage gegen Atlanta die Chance verpasst, Platz 3 einzunehmen, denn die Raptors haben letzte Nacht ebenfalls verloren (gegen Charlotte). Die Pacers nutzten einen Sieg gegen die Bulls, so daß Stand jetzt Charlotte und Indiana auf Patz 7 und 8 im Osten residieren und sowohl Miami als auch Brooklyn von den Play-Off-Plätzen geflogen sind. Das einzige Team, daß Platz 8 immer noch nicht wieder gesehen hat, ist Boston. Aber: auch die Celtics haben letzte Nacht gewonnen und dadurch steht man inzwischen punktgleich mit Brooklyn.

Im Westen hat sich, seit OKC Platz 8 übernommen hat, nichts mehr getan. Weder die Suns (inzwischen nur noch Zehnter) noch die Pelicans (Platz 9) scheinen in den entscheidenden Momenten da zu sein. OKC hat immer noch nur einen Sieg Vorsprung auf die Pelicans; aber die Dynamik häufiger Platzwechsel in der Tabelle bleibt bisher aus.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Cleveland hat sich tatsächlich auf Rang 2 im Osten vorgearbeitet. Letzte Nacht wurden in Overtime die Spurs geschlagen; bis auf Atlanta werden die Cavs aber nicht mehr aufschließen, da klafft doch eine Lücke von 9-10 Spielen.

10 Sekunden vor Schluss vergab LeBron mit dem zweiten Freiwurf die Chance, auf 129-122 wegzuziehen. Im Gegenzug foulte JR Smith Danny Green bei einem Dreier-Versuch; Green verwandelte alle Freiwürfe zum 128-125 Endstand; die verbliebenen 3 Sekunden waren einfach zu wenig, um den Vorsprung der Cavs weiter abzuknabbern.

Am Ende der regulären Spielzeit hatte Kyrie Irving mit einem Dreier auf Pass von LeBron den 110-110 Augleich markiert - natürlich maximal spektakulär mit dem Buzzerbeater Irving mit 57 Punkten neuer Karrierebestwert, LeBron mit "nur" 31 Punkten, die Tony Parker bei den Spurs ebenfalls erreichte. Und das Spiel wäre natürlich nicht komplett ohne Tim Duncans double double (18 Punkte, 11 Rebounds, bester Rebounder der Partie).

Highlights:

Die Cavs definitiv in Play-Off-Form. Wenn das mal nicht eine Woche oder 2 zu früh ist

Kommentar

Beim 91-86 Erfolg der Hawks gegen die Lakers hat Atlanta erneut Jeff Teague pausieren lassen. Dennis Schröder kam dadurch erneut zu einem Einsatz in der Starting Five, den er diesmal mit 24 Punkten als Top-Scorer der Partie abschloss. 10 Assists vervollständigten sein double double; das war bisher das beste Spiel seiner Karriere in der NBA.

Schröder bekam mehr Verantwortung als geplant; eigentlich sollten mit Millsap, Teague und Carroll nur drei Starter Pause machen, aber mit Kyle Korver ging dann früh im zweiten Viertel auch der vierte etat-mässige Starter der Hawks endgültig vom Platz: Ed Davis brach Korver mit einem Offensiv-Foul (!) die Nase. Danach war es an Horford und Schröder, das Spiel nach Hause zu bringen. Horford erreichte 21 Zähler und Shelvin Mack, der durch Korvers Verletzung zu 35 Minuten Einsatzzeit von der Bank kam, steuerte weitere 18 Zähler bei. Kent Bazemore verpasste mit 13 Punkten und 9 Rebounds ein zweites double double auf Seiten der Hawks nur knapp.

New Orleans hat im Kampf um Platz 8 im Westen einen erneuten Rückschlag hinnehmen müssen - die Konkurrenz von OKC schlug erneut ohne Durant die Bulls (immer noch ohne Rose), während die Pelicans selbst nach doppelter Overtime eine vermeidbare Heim-Niederlage gegen die abgeschlagenen Nuggets (Platz 12 im Westen) einstecken mussten.

Cleveland schlug Orlando deutlich und festigte Platz zwei im Osten; dabei konnten die Cavs den zuletzt müde wirkenden Kevin Love auch noch ein Spiel frei geben. LeBron mit 21 Punkten und 13 Assists lieferte ein sauberes double double ab, Kyrie Irving mit 33 Punkten Topscorer der Partie. Für Love rückte einmal mehr Thompson in die Startaufstellung.

Cleveland ist heute Nacht gleich wieder dran - Gastspiel in Miami bei LeBrons alten Spielgenossen. Miami ist derzeit nicht mehr auf einem Play-Off-Rang, sondern hat ein Spiel Rückstand auf Charlotte. Vor den Hornets machen es sich inzwischen die Pacers auf Platz 7 bequem.

Ausserdem ist auch OKC wieder am Start - zu Gast in Dallas. Die Mavs haben gerade erst eine kleine Niederlagenserie beendet. Durant ist für OKC erneut fraglich, Westbrook hat in den letzten 9 Spielen 6x ein triple double auf den Hallenboden gezaubert.

Kommentar

...und dann gibt es Tage, da gewinnen sogar die Knicks

Was war denn gestern mit den Spurs los?
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              ...und dann gibt es Tage, da gewinnen sogar die Knicks

Was war denn gestern mit den Spurs los?
              Die hatten sich einfach fest vorgenommen, diese Saison eine noch größere Lachnummer als die Knicks zu werden. Und das geht am Besten, wenn man als amtierender Meister beim schlechtesten Team der Liga, das passenderweise auch noch die schlechteste Saison in der Vereinsgeschichte spielt - verliert

Memphis hat auch noch unerwartet Federn gelassen - gegen Detroit. Ein Spiel nachdem sich alle einig waren, daß die Pistons jetzt raus aus dem Kampf um die Play-Offs sind, fangen die Pistons wieder an, den Top-Teams (Memphis ist Nummer Zwei im Westen und Nummer Drei der NBA) in die Suppe zu spucken. Die Fans hätten sich über Play-Offs sicher mehr gefreut.

Kommentar

Steve Nash hört auf. Der 2-malige MVP und 8-malige All-Star, der die meiste Zeit seiner Karriere bei den Phoenix Suns spielte, hat nach anhaltenden Rückenproblemen im Alter von inzwischen 41 Jahren die Schnauze voll Bei seiner letzten von 3 NBA-Stationen, den Lakers, reichte es in insgesamt 3 Saisons bisher gerade Mal zu 65 Spielen - und diese Saison wird er wohl nicht mehr eingesetzt; er hatte auch bisher noch kein Spiel in dieser Saison bestreiten können. Der "Wunderbackcourt" der Oldies - Kobe und Nash - hat damit so gut wie zusammen gespielt. Ausser in Phoenix und bei den Lakers war Nash 6 Jahre mit Nowitzki bei den Mavericks.

EDIT: Und die Pistons spielen diese Saison völligen Quatsch zusammen - schwacher Saisonstart, dann die Nummer mit Smith, dann die Siegesserie, plötzlich Play-Off-Chancen und ab da kann man die Absurdität nicht mehr greifen - gegen Teams wie New York oder Philadelphia und andere Kellerkinder werden Punkte liegen gelassen, gegen die direkte Konkurrenz wird aus Prinzip verloren aber sichere Play-Off-Kandidaten wie Dallas oder die Spurs oder Memphis schlägt man. Jetzt gerade frisch auf der Liste dazugekommen: die Bulls. Chicago hatte mit 91-107 das Nachsehen in einem Spiel, daß genauso gaga war wie der Saisonverlauf der Pistons: 10 Punkte Führung nach Q1, dann ein grottenschlechtes zweites Viertel und 12 Punkte Führung zur Halbzeit für die Bulls. Mit einem Punkt Vorsprung für die Pistons ging's dann ins letzte Viertel, und da zog Detroit dann davon. Bricht man im zweiten Viertel nicht ein, ist auch die Schlussphase nicht so anstrengend....
                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 22.03.2015, 06:25.

Kommentar

Detroit macht mit dem Quatsch unbeirrt weiter: gutes erstes Viertel, grottiges zweites Viertel, dann wieder rangekämoft, Overtime und wieder einem Play-Off-Kandidaten in die Suppe gespuckt: Die Celtics durften nicht auf Platz 8 springen und bleiben Zehnter, punktgleich mit Indiana. Auf der 8 haben sich inzwischen wieder die Hornets einquartiert und Miami ist auf Platz 7 vorgerückt; Pacers und Brooklyn wieder bzw. weiterhin raus aus den Rängen und Detroit wieder auf 3 Spiele ran an Brooklyn.

Ausserdem hat Dallas gegen Phoenix verloren und bringt so den eigenen Ciach gegen sich auf - Rick Carlisle warnt vor Nachlässigkeiten. Dallas hat noch 3 Spiele Vorsprung auf OKC, aber die Chance verpasst, in der Tabelle an den Spurs vorbeizuziehen.

In den trostlosen Regionen der NBA bleiben die Knicks (schlechtestes Team der NBA), Minnesota (schlechtestes Team im Westen), die 76ers (zweitschlechtestes Team im Osten) und die Lakers (zweitschlechtestes Team im Westen) - die Fans dieser Teams hatten jeweils noch keine 20 Mal Grund zum jubeln in der laufenden Saison - die Lakers sind mit 18 Siegen am nächsten dran an dieser Marke.

EDIT: Ich sehe gerade. das wird bezüglich der Play-Off-Plätze ne "heiße" Nacht - Boston und Brooklyn treffen im direkten Duell aufeinander; gewinnt Brooklyn, sind die an den Celtics wieder vorbei. Gewinnen die Celtics, müssen die einen Blick zum Spiel der Bulls gegen die Hornets werfen - verlieren bei Sieg der Celtics die Hornets, geht's für Boston hoch auf Platz 8. Und damit's komplett wird, spielen die Pacers noch gegen die Rockets. Auch die Pacers sind von den anderen Ergebnissen abhängig, wenn sie gewinnen sollten. Bei Niederlage geht's so oder so nach unten. Im Osten sind damit alle Teams der Plätze 8-11 im Einsatz, und alle mit Blick auf den "letzten" Play-Off-Platz, wobei Miami auch nur 2 Spiele Vorsprung hat.

Hintendran zappeln jetzt vermutlich die Pistons und ärgern sich über die ganzen verlorenen Spiele gegen New York (2) und Philadelphia (sogar 3). Schon nur mit denen hätte man 32 Siege und wäre punktgleich mit Miami. Da sind die jeweils zwei Schoten gegen Utah und die Timberwolves noch gar nicht eingerechnet. Der Coach muss sich da echt die Frage gefallen lassen, wie man gegen Teams aus dem Keller (der Vollständigkeit halber: auch gegen die Lakers wurden beide Spiele verloren....) sooooo viele Punkte liegen lassen kann. Mit den Spielen gegen Chicago, Dallas, San Antonio, Houston, Memphis, Miami, Cleveland und OKC im Hinterkopf kann das nur ein Motivationsproblem sein - Saison verschenkt.
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.03.2015, 00:44.

Kommentar

Play-Off-Entscheidungen:

Westen
                    Sicher dabei - Golden State, Memphis
                    Sicher raus - Sacramento, Denver, Minnesota, Lakers

Osten
                    Sicher dabei - Atlanta, Cleveland, Bulls
                    Sicher raus - Philadelphia, New York

Toronto fehlt noch 1 Sieg, Houston kann's innerhalb der nächsten 3 Spiele festklopfen. Die nächsten sicheren Eleminierungen drohen Orlando (2-3 Spiele) und Utah (1-2 Spiel).

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Play-Off-Entscheidungen:

Westen
                      Sicher dabei - Golden State, Memphis
                      Sicher raus - Sacramento, Denver, Minnesota, Lakers

Osten
                      Sicher dabei - Atlanta, Cleveland, Bulls
                      Sicher raus - Philadelphia, New York

Toronto fehlt noch 1 Sieg, Houston kann's innerhalb der nächsten 3 Spiele festklopfen. Die nächsten sicheren Eleminierungen drohen Orlando (2-3 Spiele) und Utah (1-2 Spiel).
                      Gestern verpasst und auch in Tabelle jetzt hinter Chicago zurückgefallen. Die Bulls waren schon qualifiziert, obwohl sie im Ranking einen Platz hinter den Raptors standen, weil sie schon mehr Spiele hatten und diese zu eben dem einen, Toronto immer noch fehlenden, Sieg mehr nutzten. Durch die Niederlage der Raptors sind diese auch in der Siegquote wieder hinter die Bulls auf Rang 4 zurückgefallen.

Und ihr ahnt es vielleicht schon: gescheitert sind die gestern noch auf Rang 3 liegenden Raptors natürlich an: Detroit. Die machen wohl ernst mit "wir wollen die Play-Offs möglichst blöd verpassen"

EDIT: So, Toronto hat's auch geschafft. Zwar wurde gegen die Bulls auch verloren, aber auf den hinteren Rängen nicht genug gewonnen, um den Druck Aufrecht zu erhalten. Orlando hat dann auch folgerichtig nach der Niederlage gegen Atlanta auch keine mathematischen Play-Off-Chancen mehr.

Boston verliert im Kampf um Platz 7 gegen Miami und hat die Pacers jetzt wieder punktgleich im Genick. Brooklyn schlägt die Hornets und schiebt sich punktgleich mit eben diesen auf Platz 10 vor. Detroit spielt heute Nacht gegen Orlando um den Anschluss an dieses Verfolgerfeld.

Die Spurs haben OKC mit 130-91 richtig abgebürstet. Westbrook wirkte ziemlich platt, aber er trägt OKC ja auch schon seit mehreren Spielen im Alleingang (Durant auf unbestimmte Zeit raus nach der Zehen-Operation).
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.03.2015, 06:41.

Kommentar

Baaah! Ich wollte das schon zweimal nachtragen und hab's beide Male wieder vergessen. Also, Ehre, wem Ehre gebührt:

Dirk Nowitzki hat im Spiel gegen San Antonio einen bisher einmaligen Meilenstein in der NBA aufgestellt: Er wurde der erste Spieler, der in seiner Karriere mehr als 25.000 Punkte, 10.000 Rebounds, 1000 Blocks und 1000 Drei-Punkte-Würfe verbuchte. Die 10.000 Rebounds vervollständigte er mit seinem Double Double (15 Punkte, 13 Rebounds) beim 101-94 Erfolg im Texas-Derby. Er wurde ausserdem mit inzwischen insgesamt 27.945 Punkten und 10.004 Rebounds der erst siebte Spieler in der NBA, der mehr als 27.000 Punkte und 10.000 Rebounds verbuchen konnte. Die anderen sind Kareem Abdul-Jabbar, Wilt Chamberlain, Shaq, Karl Malone - diese vier spielten in ihrer Karriere alle irgendwann für die Lakers - sowie Moses Malone und Elvin Hayes (beide bei den Rockets als auch bei den Bullets/heute Wizards).

Nowitzki ist der erste Spieler in diesem Club, der diese Zahlen bisher bei nur einem einzigen Team erreicht hat. Elvin Hayes ist der einzige Spieler in diesem Club, der diese Zahlen erreichte, ohne je in seiner Karriere zum MVP ausgezeichnet worden zu sein. Karl Malone ist der einzige Spieler in diesem Club, der diese Zahlen erreichte, ohne damit je Meister geworden zu sein. Nowitzki hat dabei mMn doch eindeutig das coolere Alleinstellungsmerkmal

Kommentar

Auf Wikipedia werden da noch zusätzlich 3.000 Assists und 1.000 Steals aufgezählt und seine Dreier liegen ja auch sogar über 1.500.

Ja, sowas liest sich ganz gut im Lebenslauf
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Letzte Nacht gab's nur ein Spiel - durch die Niederlage der Pacers gegen Milwaukee hat sich aber das sechst-platzierte Team der Bucks einen großen Schritt weiter Richtung Play-Off-Sicherung bewegt, während der Gegner aus Indiana eben nicht mehr punktgleich mit Boston auf Platz 8 ist.

Heute Nacht spielt dann die gesamte Play-Off-Anwärterschaft im Osten: Detroit muss nach Orlando und hat damit auf dem Papier einen der leichtesten Gegner; der Detroiter Bilanz in solchen Situationen folgend gibt das also eine üble Klatsche für die Pistons.

Brooklyn empfängt die Cavs um LeBron James. Hier sollten die Nets weiter von den Play-Off-Plätzen zurückfallen. Eine Niederlage der Cavs wäre schon eine Überraschung.

Die Hornets müssen zu den Wizards. Washington steht kurz davor, als fünftes Team die Play-Off-Qualifikation festzuklopfen - hier wäre die Chance.

Da die Pacers letzte Nacht verloren haben, könnten die Celtics Rang 8 etwas festigen. Als Gast im Madison Square Garden bei den Knicks hat man sicherlich einen "superleichten" Gegner vor der Flinte. Nur: für Boston und New York ist das so eine Art Derby; die Knicks werden sich genauso reinhauen wie gegen San Antonio.

Miami auf Rang 7 hat noch etwas Vorsprung vor den Celtics, aber: man war ja auch schon aus den Play-Off-Rängen rausgerutscht und muss obendrein zum Tabellenführer nach Atlanta. Normal gibt's da nix zu holen, aber Atlanta hat im Moment noch die Nachwirkungen eines kleinen Formtiefs.

Im Westen kommt es zum Rückspiel im Texas-Derby: Die Mavericks mit Nowitzki sind zu Gast in San Antonio, und Dirkules kann seine Statistiken noch weiter nach oben verbessern. Sollte er sich zu einem absoluten Wahnsinnsspiel hinreißen lassen (40 Punkte oder mehr), fällt die 28.000 Punkte Marke in seiner Karriere - auch damit wäre Nowitzki dann einer von sieben (zusammen mit Michael Jordan, Kobe Bryant, Karl Malone, Shaq, Wilt Chamberlain und Kareem Abdul-Jabbar - ja, die letzten 4 sind auch Mitglieder in dem exklusiven 7er Club; Moses Malone und Elvin Hayes liegen direkt hinter Nowitzki im All-Time-Scoring).

Ausserdem bietet der Westen das Topspiel der Grizzlies gegen die Golden State Warriors.

Da sollte eigentlich für jeden was dabei sein

EDIT: Ok, da war ja mal wieder was los. Detroit scheint mit dem Endspurt um die Play-Offs wirklich ernst zu machen; beim 111-97 lieferte Reggie Jackson ein weiteres triple double ab; Orlando mit sehr aggressiver Defense, Detroit machte allein 20 Punkte an der Freiwurflinie. Brooklyn scheint die noch nicht abgeschlagenen Detroiter ernst zu nehmen und hat gegen Cleveland wirklich alles rausgehauen - ein beeindruckender Endspurt im letzten Viertel des sonst ausgeglichenen Spiels reicht den Nets dann zum 106-98 Erfolg. Miami hatte gegen Atlanta kaum eine Chance, obwohl Dennis Schröder den verletzten Jeff Teague in der Starting 5 vertrat. Schröder im Abschluss nicht ganz so gefährlich wie Teague, im Spielaufbau aber überragend - 11 Assists und 12 Punkte reichen am Ende dann zu einem weiteren double double.

Boston hat die Vorlage der Heat genutzt und ist mit einem umkämpften Sieg bei den Knicks bis auf ein Spiel an Platz 7 herangerückt. Die Hornets sind die große Verlierer dieses Spieltages im Kampf um die Play-Offs; nach doppelter Overtime musste man sich den Wizards geschlagen geben.

Im Westen schlugen die Warriors Memphis ziemlich deutlich. Und Dallas hat den direkten Fight im Texas-Derby um Platz 6 verloren. Eigentlich.... hat Dallas gar keinen Fight geliefert und nach einem "Hui!" wieder ein "Pfui!" Spiel abgeliefert. Offensiv kam niemand wirklich zum Zug, einzige Tyson Chandler lieferte eine "normale" Leistung ab. Chandler mit double double (14 Rebounds) und 10 Punkten zusammen mit Monta Ellis Top-Scorer der Mavs (ja, da reichten 10 Punkte für....), Nowitzki und Rondo und Ellis natürlich auch offensiv deutlich unter ihrem Leistungspotenzial zurück. 94-76 am Ende für die Spurs.

Die längsten Siegesserien im Moment: Golden State 8, Clippers 6, Pistons 4
                            Die längsten Niederlagenserien im Moment: New York 6, Utah 4, Charlotte 3
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 28.03.2015, 10:23.

Kommentar

So, das war's dann endlich: Pistons verlieren knapp gegen Miami in einem Spiel auf schwachem Defensiv-Niveau der Pistons - es nutzt halt nix, mit 37 Punkten im letzten Viertel die Aufholjagd starten zu wollen, wenn man gleichzeitig 38 Punkte kassiert. Van Gundy sollte sich in der Defense für den Sommer was einfallen lassen; auch bei Rebounds baut Detroit in den letzten Spielen immer häufiger ab.

OKC schlägt Phoenix in einem engen Spiel umd Platz 8 im Westen; damit ist da wohl eine Vorentscheidung gefallen.

Und den Mavs geht gegen Indiana die Luft aus. Ellis zu schonen war da vielleicht die falsche Wahl.

Ausserdem verlieren die Celtics ihr Spiel und damit auch wieder Platz 8. Auf 7 und 8 im Osten stehen jetzt wieder Miami und Brooklyn, als hätte es den Aufstand der Hornets, Pacers, Celtics und Pistons nie gegeben

Kommentar

So, in Ost wie West sind die ersten Fünf jeweils fest qualifiziert; dazu sollten San Antonio und Dallas im Westen eigentlich durch sein, ebenso Milwaukee im Osten. Mit Brooklyn vs Indiana gibt es heute Nacht erneut einen kleinen Showdown im Kampf um Platz 8; dazu haben Miami (gegen San Antonio) und Detroit (gegen Atlanta) die Chance, eine weitere Niederlage im Kampf um Platz 8 einzubuchen. Gewinnt Indiana, ist man punktgleich mit Boston auf der 8; gewinnt Brooklyn, ist man wieder alleiniger Achter und Boston unter Zugzwang. Könnte mir vorstellen, Andy ist heute mal Pacers-Fan

Kommentar

Lädt...
                                X