NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und jetzt isser doch dabei: Dirk Nowitzki wurde für das All Star Game nachnominiert. Anthoy Davis muss wegen seiner Schulterverletzung passen. Damit fehlen dem Westen 3 der gewählten Starter (Kobe, Davis, Griffin). Durant scheint dabei zu sein, anders als Davis hat er ja in der Liga auch wieder gespielt in den letzten Partien.

Das ist dann Nowitzkis 13. Teilnahme. Schafft er es nächstes Jahr nochmal, zöge er mit Micheal Jordan gleich.

Die eigentliche Sensation des gestrigen Spieltags ist aber wohl, daß Atlanta verloren hat - und das ausgerechnet gegen Boston. Evan Turner traf in der letzten Sekunde zum 89-88.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
      Die eigentliche Sensation des gestrigen Spieltags ist aber wohl, daß Atlanta verloren hat - und das ausgerechnet gegen Boston. Evan Turner traf in der letzten Sekunde zum 89-88.
      Naja, es war eigentlich nur ein klitzekleines Pünktchen ! Aber schon der Hammer, dass die miesen Celtics auf einemale gegen die Hawks gewinnen ! Das war dann die Elfte Niederlage und die Warriors stehen immer noch bei Neun (9) !
      Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
      Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
      There's a Rainbow inside my Mind
      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Anthony Mason (48), ehemaliger All Star und Bester Sechster Mann 1995, liegt auf nach einer massiven Herzattacke auf der Intensivstation. Mason gehörte zum Team der Knicks um Patrick Ewing, das immer als Kandidat auf den Titel gehandelt wurde, ihn aber nicht gewinnen konnte. Er beendete seine NBA-Karriere 2003 mit den Milwaukee Bucks.

Anthony Mason suffers ?massive heart attack? | New York Post

Im letzten Spiel vor dem All Star Wochenende führen die Bulls derzeit Mitte des letzten Viertels mit 14 Punkten gegen Cleveland.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Im letzten Spiel vor dem All Star Wochenende führen die Bulls derzeit Mitte des letzten Viertels mit 14 Punkten gegen Cleveland......................
          ............. und gewinnen auch prompt! Ich behaupte sogar, dass dieser Sieg der Bulls gegen die Cavaliers richtungsweisend sein wird !

Heisst das jetzt, dass kein Spiel mehr stattfinden wird? Bis zum All-Star-Weekend? Ist das schon dieses Wochenende?

Schade, wollte mal wieder ein Spiel schauen, da ja ein langes Wochenende vor mir liegt ! Naja,...............
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            ............. und gewinnen auch prompt! Ich behaupte sogar, dass dieser Sieg der Bulls gegen die Cavaliers richtungsweisend sein wird !

Heisst das jetzt, dass kein Spiel mehr stattfinden wird? Bis zum All-Star-Weekend? Ist das schon dieses Wochenende?

Schade, wollte mal wieder ein Spiel schauen, da ja ein langes Wochenende vor mir liegt ! Naja,...............
            Genau das heißt es. Bis zum eigentlichen All Star Spiel wird natürlich vom gesamten All Star Wochenende berichtet, inklusive der Städte-Challenges, der Promiteam-Challenges, der Rising Star Challenge (mit Dennis Schröder) und den Einzelwettbewerben im Dunking und von der Dreierlinie. Aber wenn dich die Showkämpfe nicht interessieren, ist jetzt erstmal Pause angesagt.

Sacramento hat nach langem, öffentlichen Buhlen um George Karl diesen als Trainer verpflichten können und den bisherigen Coach auf eine Beraterposition zurückgestuft. Dieses Vorgehen wird von einigen Coaches der NBA kritisch betrachtet, Van Gundy hat es öffentlich als regelrechte Sauerei bezeichnet. Das Verhalten der Vereinsführung wäre in der Bundesliga ungefähr so zu beschreiben: Erst tauchen Gerüchte auf, daß Leverkusen Heynckes nochmal aus dem Ruhestand holt, die werden erst nicht dementiert, dann bestätigt und schließlich wird Roger Schmidt nach Heynckes' Zusage dann erklärt, daß er für den Rest des Vertrages Assistenztrainer ist, während vorher von ihm über einen Zeitraum von 3-4 Wochen erwartet wurde, trotz der medialen Dauerpräsenz des Themas seine Spieler zu motivieren und optimal siegreich einzustellen Bin vor Allem in Detroits Spielsystemen oft nicht einer Meinung mit Van Gundy, aber hier hat er Recht.

Kommentar

163-158 für den Westen - unter der Führung von Russell Westbrook mit 41 Punkten - 42 wäre der Rekord im All Star Spiel gewesen (den hält immer noch Wilt Chamberlain). Durant im Westen und Butler im Osten mit den geringsten Einsatzzeiten (beide waren angeschlagen, Butler hatte auf die Skills Challenge verzichtet) und Westbrook folgerichtig auch MVP - einer der selteneren Fälle, in denen der MVP kein Starter war. Adam Silver bleibt mir bei öffentlichen Auftritten weiter zuwenig Showman, auch wenn er hinter den Kulissen viel richtig macht.

Double doubles für Chris Paul (12 Punkte, 15 Assists) und Pau Gasol (10 Punkte, 12 Rebounds). Nowitzki in 12 Minuten mit 2 Steals, 5 Punkten und 5 Brettern und ohne Turnover oder Foul. Sowieso insgesamt nur 9 Fouls im ganzen Spiel; Defense ist im All Star Spiel einfach nicht mehr angesagt. Insgesamt sind wieder einige statistische Punkterekorde gepurzelt, vor allen im 3 Punkte Bereich. Jetzt geht endlich der normale Spielbetrieb weiter. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag eröffnen die Mavericks in Oklahmo (also beim MVP des All Star Spiels) den Rest der Jagd nach den Play-Off-Rängen.

Kommentar

Tja Karl, auch wenn es am Ende knapp war (5 Punkte), so hat doch der Westen WIEDER einmal gewonnen ! Ich sagte dir ja gleich, dass der Westen gewinnt ! Solltest besser auch mich hören !

Ich für meinen Teil find's ziemlich geil, äääähhhhhhhh, ich habe das Spiel leider verschlafen, und zwar nach der ersten Hälfte und nach Ariana Grande !
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Moment, du sagtest, dass der Westen gewinnen würde, bevor du alle Fakten kanntest. Danach räumtest du auch einen Sieg des Ostens ein
                  Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                  endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                  Klickt für Bananen!
                  Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                    Moment, du sagtest, dass der Westen gewinnen würde, bevor du alle Fakten kanntest. Danach räumtest du auch einen Sieg des Ostens ein
                    Richtig !

Aber ich hatte trotzdem recht !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Kahlschlag bei den Knicks: Carmelo Anthony muss am Knie operiert werden und ist damit für den Rest der Saison raus. Amar'e Stoudemire nutzte eine Buyout-Option, um sich nach kurzer Frist nun bei deutlich reduziertem Gehalt den Mavericks anzuschließen - die kolportierten knapp über 300.000$ bis knapp unter 450.000$ sollen "minimum" der in der NBA zulässigen Verträge sein. Stoudemire war bei den Knicks für diese Saison mit über 22 Millionen gelistet - anscheinend sind doch noch ein paar Spieler unterwegs, denen Erfolg wichtiger als Geld ist

Im Spiel gegen OKC fehlte Stoudemire aber noch und Dallas bekam auf den Deckel. Beim 104-89 glänzte vor allem erneut Russell Westbrook (double double mit 10 Assists und 32 Punkten), auch Serge Ibaka war glänzend in Form (22 Rebounds und 21 Punkte). Bei Dallas lief man hauptsächlich hinterher, Nowitzki reichten 14 Punkte, um Topscorer der Mavs zu sein. Tyson Chandler mit 10 Punkten und 13 Brettern nah dran an seiner Normalform (defensiv eher nicht), Ellis und Rondo offensiv einmal mehr im Katastrophenbereich (zusammen 4 von 22 Würfen verwandelt, das geht für einen Starting Backcourt in der NBA mal überhaupt nicht).

Im zweiten Spiel haben die Clipper knapp mit 119-115 gegen die Spurs gewonnen - und zwar ohne den immer noch verletzten Blake Griffin, und das gegen die Spurs in Bestbestzung.

In der Tabelle fällt Dallas dadurch hinter die Clippers auf Rang 6 zurück. Die Spurs auf Platz 7 haben zwei Spiele weniger; sollte San Antonio beide gewinnen können, wäre man mit Dallas punktgleich.

Auf Platz 8 schon die nächste knappe Kiste: OKC hat mit Phoenix gleichgezogen, damit ist jetzt alles wieder offen.

Heute Nacht ist dann in der NBA "die Hölle los" mitinsgesamt 13 Partien. Am interessantesten dabei ist sicherlich das Topspiel im Osten - die Hawks empfangen die Raptors. Ausserdem kommt es im Osten auch zum Verfolger-Duelll: die Cavs sind bei den Wizards. Und auch die Bulls, das fehlende Team aus der Top Five im Osten, haben ein interessantes Spiel vor der Nase: Es geht zum Erzrivalen nach Detroit. Die Rivalität entstammt den Dauer-Play-Off-Fehden Ende der 80er und Anfang der 90er, als die Bad Boys noch zwei Mal den Siegeszug von Michael Jordan "verschieben" konnten.

In der heutigen Generation wird da wohl etwas weniger Feuer drin sein

Und auch die Mavs haben ein starkes Spiel vor der Brust: es kommt zum Texas-Derby gegen die Houston Rockets.

Die anderen Begegnungen:
                      Orlando-New Orleans
                      Philly-Indiana
                      New York-Miami
                      Minnesota-Phoenix
                      Milwaukee-Denver
                      Utah-Portland
                      Sacramento-Boston
                      Golden State-San Antonio
                      Lakers-Brooklyn

EDIT: Oha, da sind noch einige unerwartete Trades über die Bühne gegangen - und einige unerwartete Ergebnisse zu Stande gekommmen. Einige Spiele laufen noch, genaueres gibt's gleich. Die drei Top-Spiele im Osten aber vorweg: Die Raptors schlagen Atlanta unerwartet deutlich, 105-80. Die Cavs machen's gegen Washington noch höher, 127-89 (38 Punkte!). Und die Bulls kommen mit 100-91 bei den Pistons unter die Räder, die wegen der genannten Trades erstens nur ne kurze Bank hatten und zweitens die Starting 5 schon wieder auf 2 Positionen verändern mussten. Soviel nehm ich vorweg: Mit Tayshaun Prince kehrt der dritte Spieler aus Detroits letzter Meistermannschaft (nach Ben Wallace und Chauncy Billups) zum Karriere-Ende in die Motor City zurück - und Kevin Garnett geht mit 38 ebenfalls zurück an den Start, nämlich zu den Timberwolves.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 21.02.2015, 06:17.

Kommentar

So, dann wollen wir mal. Zuerst die Ergebnisse:

Atlanta - Toronto 80-105
                        Bei den Hawks ging nix. Aber die waren ja auch ganz groß im All Star Wochenende involviert, während die Raptors fast komplett Pause hatten. Dennis Schröder und Mike Scott bei Atlanta von der Bank je 22 Minuten, dazu Kent Bazemore ebenfalls 20 Minuten - das reichte, um keinen der Starter bei den Hawks auf 30 Minuten kommen zu lassen, und ein bisschen Pause so nachzuholen. Top-Scorer wurde Torontos Bankdrücker Louis Williams mit 26 Punkten.

Washington - Cleveland 89-127
                        Mit 38 Punkten lässt sich Washington zu Hause weghauen und verliert Platz 4 im Westen. LeBron dabei mit nur 28 Punkten sogar "zurückhaltend" gepunktet, trotzdem Top-Scorer.

Detroit - Chicago 100-91
                        Dabei haben die Bulls sogar noch eine 8-Punkte-Halbzeit-Führung verdaddelt. Detroit durch die Trades ohne DJ Augustin (seit Jennings Verletzung in der Starting 5), Kyle Singler (seit Josh Smiths Abgang in der Starting 5), Luigi Datome und Jonas Jerebko, dazu waren die durch die Trades "erzielten" Spieler Tayshaun Prince und Reggie Jackson noch nicht spielbereit. Andre Drummond mit 20 Rebounds und 18 Punkten maßgeblicher Faktor beim Sieg der Pistons, dazu erzielten Greg Monroe und Caron Butler (für Singler in die Starting Five gerückt) je 20 Punkte. Ein Wort zu Spencer Dinwiddie, der es durch den Trade von DJ Augustin in seinem Rookie-Jahr in die Starting Five der Pistons geschafft hat: Mit 12 Punkten und 9 Assists hat er sein erstes double double denkbar knapp verpasst und einen ordentlichen Job abgeliefert - und sein Gegenspieler war ja niemand geringeres als Derrick Rose. Der hatte mit nur 8 Punkten, dafür aber 6(!!) Turnover einen mehr als miesen Abend erwischt. Die Offense der Bulls lastete mal wieder größtenteils auf Jimmy Butler, dessen 30 Punkte für einen Sieg einfach nicht reichten. Mit Abzügen bei den Bulls überzeugend: Taj Gibson mit 15 Punkten von der Bank und Noah mit einem double double (10 Punkte, 14 Bretter). Gasol deutlich unter seinen Möglichkeiten (bzw gut verteidigt von Monroe und Drummond) und Mike Dunleavy bei seiner Rückkehr in die Starting Five war nah dram am Totalausfall.

Orlando - New Orleans 95-84
                        Nicht, daß dieser Sieg den Magic im Kampf um die Play-Offs, den die Clubführung ja mit dem Coachwechsel praktisch als Ziel untermauert hat, irgendwie helfen würde, dazu haben zu viele Konkurrenten gewonnen. Victor Oladipo einmal mehr Top-Scorer (22 Punkte); bei den Pelicans konnte Anthony Davis zwar nach seiner Verletzungspause mit einem double double (13 Punkte, 11 Bretter) eine standesgemäße Rückkehr feiern, aber die Niederlage nicht abwenden. New Orleans verliert richtig Boden im Kampf um Rang 8, da OKC ja gestern gewonnen hat.

Philly - Indiana 95-106
                        Auch die 76ers momentan "kurz" in der Belegschaft, hat man doch den Rookie des Jahres 2014 frisch weggetradet. Bei den Pacers hat Rodney Stuckey von der Bank mit 30 Punkten mal kurz angedeutet, daß George Hill - diese Saison häufig verletzt - selbst in unverletztem Zustand vielleicht nicht die beste Wahl als Starter auf der Point Guard Position ist. Scola (16) und Rudez (10) sorgten dann mit dafür, daß die Masse der Punkte bei den Pacers diesmal von der Bank kam; nur CJ Miles (17) erreichte von Indianas Startern eine zweistellige Punkteausbeute. Indiana bleibt damit punktgleich hinter Detroit und vor Orlando.

Sacramanto - Boston 109-101
                        Eins der drei späten Spiele, in der Zusammenfassung vorgezogen, weil auch die Celtics im Osten sich im Play-Off-Kampf noch nicht abgeschrieben haben. Das mag als Nummer 12 zwar vermessen erscheinen, allerdings: Boston hat 3 Spiele weniger als Detroit und Indiana, und sollten die kotzgrünen Kelten alle 3 gewinnen können, wäre man vor Detroit und Indiana. Das Spiel gegen die Kings allerdings bereitete mir als Pistons-Fan da wenig Sorge Fairerhalber muss man sagen: Auch Boston hat noch viel getradet und nicht den vollen Kader bereit gehabt.

New York - Miami 87-11
                        Und das war Miami ohne Chris Bosh - dazu später mehr. Miami auch auf dem Transfermarkt aktiv, so kamen insgesamt nur 9 Spieler zum Einsatz, von denen dann aber auch 8 gleich zweistellig Punkten durften; ob man das jetzt als lausige Defense oder homogene Offense sehen will, liegt im Auge des Betrachters Top-Scorer wurde dadruch New Yorks Langston Gallaway (wer??? mit 19 Punkten.

Minnesota - Phoenix 111-109
                        Die Suns haben sich mit Brandon Knight, Marcus Thornton und Danny Granger(!) enorm verstärkt, konnten aber auf diese Verstärkungen noch nicht zurückgreifen. Die Timberwolves durch die angekündigte Rückkehr von KG befeuert, und am Ende ein bisschen glücklich - 3 der letzten 4 Freiwürfe aus taktischen Fouls wurden verworfen - 2 Punkte vor den Suns, die nicht mehr rankamen. Top-Scorer der Partie wurde Markieff Morris (Phoenix) mit 31 Punkten.

Texas-Derby:
                        Dallas - Houston 111-100
                        Zunächst mal: das war noch nicht das Debüt von Stoudemire. Es war ein hartes Spiel für die Mavs - Parsons verletzt runter, dann wieder fit, genau in dem Moment Nowitzki verletzt runter, dann Nowitzki wieder einsatzbereit und Parsons endgültig runter. Gut, daß Aminu von der Bank eingesprungen ist: 17 Punkte und 12 Rebounds zum double double, 30 solide Minuten. Auch der zweite Top-Scorer der Mavs mit 17 Punkten kam von der Bank: Devin Harris hielt Rondo und Ellis minutenmässig den Rücken frei, und besonders Ellis konnte das gut gebrauchen; während Rondo seine Offense einigermassen wiedergefunden hatte, war Ellis immer noch deutlich unter seinen Werten und leistete sich gereizt auch noch ein technisches Foul. Mit 5 persönlichen Fouls zuzüglich hat Ellis den legalen Rahmen im Bereich Foulspiel voll ausgenutzt. Rondo hatte sein Wurfquote wieder im Griff, leistete sich aber 6 Turnover. Dallas bleibt damit wohl die "erfolgreichste Baustelle" im Play-Off-Rennen und hat mehr Siege auf dem Konto als Houston, Portland oder die Clippers - nur haben die alle auch noch 2-3 Spiele weniger bestritten als Dallas.

Milwaukee - Denver 89-81
                        Die Bucks haben Spielmacher Brandon Knight abgegeben und Zugang Carter-Williams von den 76ers noch nicht einsetzen können, trotzdem reichte es zum Sieg. Top-Scorer war Denvers Wilson Chandler mit 19 Punkten, genutzt hat es den Nuggets nicht. Immerhin hat man es in Denver trotz mangelnder Perspektiven geschafft, Youngster Kenneth Faried durch die Trade-Deadline zu bringen. Faried gehört zum starken 2011er Jahrgang der NBA - Jimmy Butler, Kawhi Leonard, Klay Thompson, Brandon Knight, Kyrie Irving - war beim Rising Star Challenge 2013 aufgefallen (40 Punkte und MVP der Partie) und hatte seinen Vertrag Anfang der Saison auf 5 Jahre aufgestockt - vor der harten Realität, daß Denver weiter chancenloser Mitläufer ist.

Das Hammerspiel:
                        Utah - Portland 92-76
                        Die faustdicke Überraschung des Spieltages, wesentlich höherer Überraschungswert als beim Sieg der Pistons gegen die Bulls oder der Deutlichkeit des Ergebnisses im Spitzenspiel der Eastern Conference. Utah (Nummer 12 im Westen und abgeschlagen) hält die Nummer drei im Westen unter 80 Punkte! Bei Portland ging aber auch wirklich gar nix zusammen - 18 Fehlversuche von Downtown, nur 36% Shooting aus dem Feld und deutlich am Brett geschlagen, 11 Rebounds weniger als Utah. Und obendrein nicht mal Willens, wenigstens körperlich dagegen zu halten, nur 13 Fouls bei Portland. Gordon Hayward mit 20 Punkten für Utah Top-Scorer der Partie, Trey Burke ergänzte 19 Punkte von der Bank.

Golden State - San Antonio 110-99
                        Und dabei durften die Spurs in Q3 noch 10 Punkte gut machen. Signalisiert das Ergebnis schon die Wachablösung im Westen? Oder zockt der alte Fuchs Gregg Popovich da schon ein bisschen rum? Curry jedenfalls mit 25 Punkten einmal mehr Top-Scorer einer Partie, und 11 Assists runden das ganze zum double double ab.

Lakers - Brooklyn 105-114
                        Ein seltsames Spiel, das zur Halbzeit offen erschien. Dann explodierten die Nets "kurz" und erzielten 40 Punke in Q3 - und die Lakers kamen nicht mehr zurück. Bei den Lakers ist diese Saison einfach nix mehr zu machen, und man bleibt auch beim "komischen" Ansatz, die NoNames starten zu lassen, während Linsanity, Jordan Hill oder Carlos Boozer von der Bank kommen (Boozer in diesem Spiel dann nicht mal das, aber: der plagt sich seit Saisonbeginn mit einer muskulären Verletzung rum; die hat ihn allerdings nicht daran gehindert, den Nuggets vor dem All Star Break ein double double einzuschenken. Gerüchteweise hätten die Lakers wohl gerne ein Buyout von ihm gesehen - Boozer hatte aber angekündigt, die Saison zu Ende zu spielen, um dann als Free Agent auf dem Markt zu stehen.... da könnte das Management den Coach gezwungen haben, den Spieler abzustrafen.)

Damit sind wir dann schon bei den Trades. Der Brocken ist sicher die Rückkehr von Garnett zu den Timberwolves. Da können nur sentimentale Gründe im Vordergrund gestanden haben Garnett wollte eigentlich zum Saisonende aufhören, aber in Minnesota will man ihm nochmal einen Zwei-Jahres-Vertrag vorlegen. Minnesota war bisher in der Vereinsgeschichte nur mit Garnett aus dem Kreis der "bedeutungslosen Mitläufer" hervorgetreten.

Die nächste Rückkehr ist die von Tayshaun Prince. Prince gehörte wie schon erwähnt zur letzten Meisterschaftsmannschaft der Pistons und machte sich vor allem mit dem Monsterblock gegen Reggie Williams einen Namen in der NBA:

Die Dragic-Brüder ziehen von Phoenix nach Miami, Brandon Knight nach Phoenix, DJ Augustin nach seiner fantastischen Leistung als Ersatz von Brandon Jennings geht nach OKC und wird da BackUp von Russell Westbrook, und die Celtics holen Isaiah Thomas - den Danny Ainge schon seit Saisonstart haben wollte. Mit einem Blick auf den Kader in Boston muss ich zugestehen: Ainge arbeitet da fieberhaft an einer Sammlung junger, vielversprechender Talente und muss jetzt nur noch 2 Sachen erledigen: Gerald Wallace loswerden und ein Ausnahmetalent zum Kader dazuholen - dann sind die Celtics leider wieder in ca. 2 Saisons im Rennen.

Jetzt zu Chris Bosh: Leider wurde beim Center der Miami Heat ein Blutgerinsel in der Lunge festgestellt. Es laufen noch weitere Tests, aber es sieht nach Operation aus. Für Boch wäre das nicht nur das Saisonende, sondern es droht auch das Verpassen der Saisonvorbereitung für 2015/16 und ggf sogar der Saisonstart. Da man weitere Tests machen will, ist offensichtlich keine akute Gefährdung des Lebens gegeben.

ex-Forward Jerome Kearsey, vielen aus der Finalserie der Bulls gegen Portland (mit Clyde Drexler) oder der Meistermannschaft der Spurs von 1999 vielleicht noch bekannt, war nämlich Mitte der Woche im Alter von nur 52 Jahren an exakt dem gleichen Krankheitsbild (Lungenembolie durch Blutgerinsel in der Lunge) gestorben.

Kommentar

Die Ergebnisse von letzter Nacht.

Charlotte - OKC 103-1110
                          Kyle Singler durfte nach seinem Wechsel von Detroit nach Oklahoma gleich in der Start-Foramtion ran. OKC nutzte Singlers Verfügbarkeit, um Durant, der immer noch an einer Zehenverletzung laboriert, eine neuerliche Pause zu gönnen. Mit dem Sieg konnten Singler und auch DJ Augustin (24 Minuten von der Bank) ihren ehemaligen Teamkollegen aus Detroit gleich weiterhelden, denn Charlotte ist einer der Hauptkonkurrenten um Platz 8 im Osten. OKC sicherte sich selbst eine bessere Ausgansgposition um Platz 8 im Westen, der Mann der Stunde einmal mehr Russell Westbrook.

Chicago - Phoenix 112-107
                          Da war dann wieder das andere Gesicht der Bulls. Die Niederlage der Suns kostet deutlich im Kampf um Platz 8 im Westen, der Sieg von OKC nagelt Phoenix auf Platz 9 fest, nachdem die Suns fast die Hälfte der Saison auf einem Play-Off-Platz verbracht haben. Dunleavy deutlichst verbessert gegenüber dem Spiel in Detroit.

Houston - Toronto 98-76
                          Und da war dann wieder das andere Gesicht der Raptors. Nach dem fulminanten Sieg gegen die Hawls die Raptors nun Desolat. Die Rockets dagegen haben die Niederlage gegen die Mavs gut weggesteclt und sind momentan auf Platz 3 im Westen vorgerückt. Funfact: die Rockets feierten das Chinesische Neue Jahr in Sondertrikots mit chinesischen Schriftzeichen statt der üblichen "Rockets" Beschriftung; dazu passend spielte Houston in Rot, was normalerweise die Farbe der Auswärtstrikots ist, und die Raptors in ihren weißen Heimtrikots.

Miami - New Orleans 91-105
                          Miami weiter ohne Bosh, und das auch definitiv bis zum Saisonende. Der All-Star Center und Olympiasiger ist in stationärer Behandlung, aber nach übereinstimmenden Angaben seines Agenten, von offizieller Seite der Miami Heat und auch seiner Frau nicht in Lebensgefahr. Anthony Davis und auch sein Ersatzmann Ryan Anderson mussten den Court nach 9 bzw. 7 Minuten verletzt verlassen; bei Davis meldete sich die Schulterverletzung zurück, die ihm schon das All Star Spiel kostete, Anderson zog sich beim Kampf um einen Rebound eine Knieverletzung zu. Weitere Untersuchungen und Einschätzung der Verletzung sind für heute angesetzt. New Orleans sitzt den Suns mit diesem Sieg jetzt bei einem Nachholspiel gegen über Phoenix nur einen weiteren Sieg zurück im Nacken.

Clipper - Sacramento 126-99
                          Dazu muss man nur eins ergänzen - die Clippers spielen immer noch ohne Blake Griffin.

Heute Abend/Nacht dann:
                          New York - Cleveland (ab 19:00 MEZ)
                          Milwaukee - Atlanta (ab 21:30 MEZ)
                          Detroit - Washington (ab 21:30 MEZ)
                          Indiana - Golden State (ab 0:00 MEZ)
                          Orlando - 76ers (ab 0:00 MEZ)
                          OKC - Denver (ab 1:00 MEZ)
                          Dallas - Charlotte (ab 1:30 MEZ)
                          Portland - Memphis (ab 3:00 MEZ)

Und der NBA-Klassiker schlechthin ab 3:30 MEZ
                          Lakers - Celtics

Mit den wohl schlechtesten LineUps, die diese beiden Teams in den letzten 10 Jahren wohl so hatten

Kommentar

Charlotte - OKC 103-1110
                            Wow, das muss ein absoluter Rekord sein, da waren sicher auch mehrere Einzelspieler deutlich über den 100 von Wilt Chamberlain
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Wow, das muss ein absoluter Rekord sein, da waren sicher auch mehrere Einzelspieler deutlich über den 100 von Wilt Chamberlain
                              Ahhhhh.... Dreckfehler. 110 natürlich

Letzte Nacht haben sich dann die Cavs die "Gratispunkte" in New York abgeholt, Detroit hat die Wizards geschlagen und das trotz verschlafenem Auftakt, und Stoudemire hatte sein Debüt beim Sieg der Mavs. Ausserdem hat Atlanta in Milwaukee gewonnen und Memphis gegen Portland. OKC feierte einen erneuten Sieg; Kyle Singler hat erneut Kevin Durant in der Startformation vertreten.

Kommen wir zu den ungewöhnlicheren Ergebenissen, wobei der Sieg von Detroit eigentlich schon darein fällt. Indiana hat nämlich Gleichschritt mit Detroit gehalten, und das obwohl der Gegner die Golden State Warriors waren. Die spielten ohne Curry, dafür mit 39 Punkten von Klay Thompson und hatten trotzdem das Nachsehen - wohl auch wegen Rodney Stuckey, der von der Bank erneut 30 Punkte erreichte und damit wohl seinen Anspruch auf die Startformation noch unterstrichen hat.

Das andere Spiel war das der Lakers gegen die Celtics. Boston, selbsternannter Weise im Kampf um die Play-Offs musste sichin Overtime den Lakers geschlagen geben, die damit die aktuell lägste Niederlagenserie der NBA beendeten. Jeremy Lin wurde in dem Spiel mit 25 Punkten Top-Scorer - von der Bank. Bei Boston kamen mit Crowder (22) und Thomas (21) die besten Scorer ebenfalls von der Bank. LA hatte Carlos Boozer wieder in die Startformation verschoben; Boozer lieferte 12 Punkte und 8 Rebounds.

Die kotzgrünen Kelten verlieren bei einem der schlechtesten Teams dieser Saison und Detroit wie auch Indiana können sich so etwas absetzen, weil beide Teams im Gegensatz zu Boston gegen sichere Play-Off-Kandidaten gewinnen konnten.

Heute Nach könnte Detroit zum ersten Mal auf Platz 8 vorrücken - Brooklyn spielt zwar nur in Denver, aber verlieren die Nets, ist Platz 8 weg. Brooklyn würde bei einer Niederlage bis auf Platz 11 oder 12 abstürzen, wenn auch nur vorrübergehend - denn Detroit (empfängt Cleveland) und Indiana (bei OKC) haben es von Dienstag auf Mittwoch erneut mit Hochkarätern im Play-Off-Kampf zu tun. Sollte Miami ausserdem gegen die 76ers verlieren, ist auch Platz 7 wieder komplett offen im Rennen - rechnet man Boston noch Chancen aus, sind praktisch 6 Teams im Kampf um 2 Plätze.

Ohne Chris Bosh wird das für Miami in den Play-Offs eh nichts

Kommentar

Die Kracher-Meldung vorweg: Derrick Rose muss erneut operiert werden. Es steht noch nicht fest, ob Rose zu den Play-Offs zurück ist oder ob das erneut das Saisonende für ihn bedeutet.

Die Cavs dagegen haben sich leider auch von den Pistons nicht aufhalten lassen. Da auch Indiana wie erwartet verloren hat, ist Charlotte wieder auf Platz 9 vorgerückt. Miami (Florida-Derby in Orlando) und Brooklyn (bei den Pelicans) müssen heute zeige, ob sie sich wieder absetzen können oder nicht.

Für Dallas geht's nach dem Sieg gegen Toronto diese Nacht gleich weiter beim "deutsch-deutschen" Duell. Das Hinspiel konnte Dennis Schröder für sich entscheiden mit seiner bisher besten Leistung in der NBA -Jeff Teague war verletzt draussen. Monta Ellis erzielte 20 Punkte für Dallas, Nowitzki verpasste mit 18 Punkten und 9 Rebounds knapp ein double double. Bei einem Sieg heute Nacht könnte Dallas in der Tabelle davon profitieren, daß die Clippers und Portland im direkten Duell gegeneinander antreten müssen.

Da Golden State die Warriors besiegte, machen die Cavs es sich jetzt in der oberen Hälfte der Play-Off-Plätze bequem. Sollte Chicago heute Nacht gegen die Hornets straucheln, zögen die Cavs mit Platz 3 gleich. Auch Torontos Vorsprung ist auf 2 Spiele geschrumpft.

Mit 55 (Boston, Brooklyn) bis 58 (Orlando) absolvierten Spielen nähert sich die NBA dem letzten Saisonviertel. Die Verfolger müssen jetzt punkten, sollte das mit Platz 8 am Saisonende noch was werden.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag dann zwei interessante Partien: Die Cavs messen sich mit den Warriors und OKC trifft auf die Suns, von denen sie Platz 8 übernömmen haben (und die diesen Platz wahrscheinlich gerne zurpck hätten ). Phoenix ist inzwischen zwar bis Platz 10 abgerutscht, aber mathematisch noch im Rennen - auch wenn OKC nicht den Eindruk macht, daß da noch ein Leistungseinbruch anstünde.

Kommentar

Lädt...
                                X