NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Karl: weil du weiter oben das All Star Weekend und die Starter für das All Star Game genannt hast: Gewinnen wird eh der Westen! Der Osten hat keine Chance! Ich hole das von folgendem her: dort sind einfach die besseren Mannschaften, das sieht man schon an der Punkteverteilung! Oder hat der Osten doch eine Chance?

Und wenn ich jetzt weiter davon ausgehe, so ist ja das beste Team im Osten die Atlanta Hawks und im Westen die Golden State Warriors, dann heisst die Paarung im NBA Finale auch so: Warriors gegen Hawks! Oder bist du immer noch anderer Meinung !
    Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
    Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
    There's a Rainbow inside my Mind
    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Fürs All-Star-Spiel gilt erstmal - der Osten hat LeBron und der Westen keinen Kobe. Das ist die aktuelle Verletzungssituation und der Osten stellt obendrein momentan das beste der NBA (die Hawks). Allerdings kann auch LeBron sich jederzeit wieder verletzen; überhaupt war die Saison bisher zu den wirklichen Top-Größen in der NBA nicht "nett" - Rose, Durant und LeBron verpassten schon einige Spiele wegen Verletzung, für Kobe ist die Saison gelaufen, Dwight Howard könnte mit seiner aktuellen Verletzung einen ganzen Monat zusehen müssen usw.

Das macht ne Vorhersage für's All-Star-Spiel mMn schwer, denn da sind noch ein paar Spiele vorher zu absolvieren und da kann es zu noch mehr Verletzungen kommen. Im Westen ist Cousins als Ersatz für Kobe schon nominiert, im Osten könnte für Wade noch jemand nachnominiert werden müssen. Da steht noch recht wenig fest.

Und ja, ich bin mir sicher, daß die Finals diese Saison nicht Warriors vs Hawks heißen werden

EDIT: In der Aufholjagd warten heute Nacht sowohl auf die Mavs als auch die Cavs die berühmten "da kann man nur verlieren"-Situationen. Cleveland gegen die 76ers und Dallas gegen die Timberwolves sind 2 Partien, in denen von den höher platzierten Teams Pflichtsiege erwartet werden.

Soooo.... Dallas spielt noch, aber: Die Serie der Hawks ist gerissen. Warum? Carroll kam von der Bank, von der Verletzung genesen, eigentlich hätten die Hawks damit wieder stärker sein sollen. Dennoch: die Pelicans gewinnen 115-100. Dennis Schröder hatte dabei trotz 10 Punkten eine der schwächsten Wurfquoten im Team der Hawks.

Mühsam, aber gewonnen gilt für die Cavs. LeBron für seine Verhältnisse eher schlecht, aber Irving mit 24 Punkten gut dabei. Am Ende 97-84 für die Cavs in einem zeitweise knappen Spiel.

Charlotte schlägt Washington. Die Hornets mit dem knappen 92-88 Erfolg auf dem Vormarsch und ziehen nach Siegen mit Miami gleich. Die Heat jetzt unter Zugzwang, man könnte tatsächlich auf Rang 8 zurückfallen. Brooklyn jetzt schon 2 Spiele hinter Charlotte zurück.

Dallas liegt Anfang des letzten Viertels vorn. Sollten die Mavs ins Ziel bringen....

Unglaublich, Dallas läßt sich in dem Spiel fast noch die Butter vom Brot nehmen. Schlüsselszene: Etwa 2 Minuten for dem Ende nimmt Dallas ein Timeout. Im anschließenden Angriff verliert Nowitzki den Ball und schickt Williams an die Linie. Der verwandelt 1:52 vor dem Ende beide Freiwürfe zum 94-96 aus Sicht der Wolves. Beim nächsten Angriff verwirft Ellis und die Wolves haben die Chance zum Ausgleich, aber Pekovic trifft nicht, 1:10 vor dem Ende. Nowitzki greift sich den Rebound und Dallas zieht wieder davon, während die Wolves nicht einen einzigen Punkt mehr machen. Sieg der Mavs mit 100-94 und am Ende alles OK, aber: muss das sein? Das schlechteste Team der NBA so kurz vor Schluss mit der Chance zum Ausgleich gegen die Mavs?? Das war schlampig, und gerade auch, da das Stammpersonal involviert war. Mavs bleiben auf Rang 6 mit einem Spiel Rückstand auf die Clippers. Dallas in der nacht von Mittwoch auf Donnerstag wieder dran, dann gegen Golden State - ich hoffe, da wird das Spiel dann mal wieder ernst genommen.
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.02.2015, 05:36.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Fürs All-Star-Spiel gilt erstmal - der Osten hat LeBron und der Westen keinen Kobe. Das ist die aktuelle Verletzungssituation und der Osten stellt obendrein momentan das beste der NBA (die Hawks). Allerdings kann auch LeBron sich jederzeit wieder verletzen; überhaupt war die Saison bisher zu den wirklichen Top-Größen in der NBA nicht "nett" - Rose, Durant und LeBron verpassten schon einige Spiele wegen Verletzung, für Kobe ist die Saison gelaufen, Dwight Howard könnte mit seiner aktuellen Verletzung einen ganzen Monat zusehen müssen usw.

Das macht ne Vorhersage für's All-Star-Spiel mMn schwer, denn da sind noch ein paar Spiele vorher zu absolvieren und da kann es zu noch mehr Verletzungen kommen. Im Westen ist Cousins als Ersatz für Kobe schon nominiert, im Osten könnte für Wade noch jemand nachnominiert werden müssen. Da steht noch recht wenig fest.
        Ok! Da hast du allerdings recht! Verletzungen können so etwas beeinflussen und somit auch die Nachnominationen! Also warten wir erstmal mal ab, was da noch alles passiert! Ich tippe jetzt trotzdem mal auf einen Sieg des Westens ! Und zwar bis einen Tag vor dem All-Star-Game, dann wenn die Mannschaften bekannt sind, tippe ich dann noch mal neu! Vielleicht sogar auf den Osten !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Und ja, ich bin mir sicher, daß die Finals diese Saison nicht Warriors vs Hawks heißen werden
        Hmmmmm, Ok ! Spielverderber ! Wir werden sehn.............
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

So, Miami ohne den wie erwähnt angeschlagenen Wade auch ohne Chance in Detroit; die Pistons wehren Bosh mit seinem Versuch, daß Team wieder heranzuführen (21 Punkte Rückstand nach dem ersten Viertel) erfolgreich ab, ohne Bosh selbst stoppen zu können (21 Punkte ohne Fehlwurf im dritten Viertel, insgesamt 34 Punkte und natürlich Top-Scorer der Partie). Hassan Whiteside ergänzte ein double double auf Seiten von Miami, aber am Ende stehen da 108-91 und satte 17 Punkte Differenz für die Pistons, bei denen DJ Augustin (25 Punkte, 13 Assists) und Drummond (14 Punkte, 14 Bretter) auch je ein double double spielten. Detroit muß die Form von heute unbedingt konservieren, wenn man im Kampf um die Play-Off-Plätze nochmal angreifen will. Stichwort: durch die Niederlage ist Miami nun punktgleich mit Charlotte und damit genauso ein Angriffsziel wie die Hornets im Kampf um die Play-Offs.

Philadelphia konnte die Nuggets schlagen; 105-98 für die 76ers. Und auch Boston durfte mal wieder jubeln: 108-97 gegen New York. Bei den kotzgrünen Kelten hat man sich entschieden, die "alten Säcke" Tayshaun Prince und Gerald Wallace heute draussen zu lassen. Ausserdem ist Jae Crowder (13 Punkte von der Bank) seinen Platz in der Starting Five wieder los. In der Summe hat's funktioniert und die Knicks fallen womöglich in ihre alte Serie zurück.

Stichwort Serien - nachdem die Hawks ja letzte Nacht verloren haben, sind die Cavs mit 11 Siegen am Stück nun das Team mit der längsten aktuellen Siegesserie. Die längste Niederlagenserie haben derzit die Orlando Magic, die seit 9 Spielen nix mehr zu jubeln hatten und in der Zeit sowohl Boston als auch Indiana wieder an sich vorbeiziehen lassen mussten. Orlando noch mit 4 Siegen Vorsprung vor den 76ers und aktuell das fünftschlechteste Team der NBA nach Minnesota, den Knicks, den 76ers und den Lakers.

Heute Nacht noch die Spiele Portland-Utah und Sacramento-Golden State.

EDIT: Mann, Mann, Mann - was wird denn das wieder für eine Saison für die Pistons? Erst verpasst Meeks den Saisonstart verletzt, dann verletzt sich KCP, dann feuern die Smith und kommen in die Gänge, dann muss Jennings mit gerissener Achilles-Sehne operiert werden und ist raus für den Rest der Saison - und jetzt nach nicht mal 3 Minuten im Spiel muss KCP runter. Verdacht: Achilles-Sehne! Damit hätten die Pistons dann beide Guards der Starting 5 verloren. Die Verletzungssituation in Detroit ist einfach zum Kotzen!!
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.02.2015, 02:25.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Sooo, das war mal wieder ein besch...eidener Spieltag für die Forenteams. Eins hat gewonnen, und das war ausgerechnet Boston. Unnötig spannend nach komfortabler Führung gegen Denver, am Ende 104-100. Detroit mußte sich nach hartem Kampf den Pacers geschlagen geben, 114-109 - wieder ein Spiel nach Verletzung eines Starters abgegeben, obwohl man doch nicht chancenlos war. Würde dem Team sicherlich helfen, unter solch widrigen Umständen am Ende mal zu gewinnen.

Die Lakers waren auch knapp dran. In Milwaukee - immerhin Nummer 6 im Osten - mußte die Overtime her, um die Lakers am Ende mit 113-105 als Verlierer vom Platz zu schicken. Clarkson - Ellington - Black - Kelly - Sacre.... Schon mal gehört? Wohl eher nicht. Aber das war tatsächlich die Starting Five der Lakers. Jeremy Lin und Carlos Boozer nur von der Bank, Hill und natürlich Kobe verletzt, Steve Nash ja schon seit Saisonstart im Krankenstand.

Und Orlando verliert auch. Man hatte eine Minute vor Schluss bei den großen Spurs ein zwei-Punkte-Spiel, aber am Ende doch mit 110-103 den Master aus San Antonio den Vortritt lassen müssen.

Die Bulls verlieren in Houston. Die Bulls mit Rose und Butler und Gasol und Noah verlieren gegen die Rockets ohne Howard. Damit ist zum Spiel alles gesagt, Chicago wieder mal unfähig, seine volle Leistung abzurufen.

Spass an der Tabellenspitze im Osten: Atlanta geht wieder zurück auf Siegeskurs und schlägt Washington, Toronto verliert gegen Brooklyn. Die Nets dadurch immer noch nicht wieder in den Play-Off-Rängen zurück - obwohl Miami verloren hat. Und zwar gegen Minnesota, das schlechteste Team der NBA. Der Abend könnte in der Summe für den einen oder anderen Buchmacher zum Alptraum geworden sein

Als letztes Spiel hat just Dallas gegen Golden State begonnen - das ist das Aufeinandertreffen der beiden stärksten Offensiven in der NBA. Dallas ist auch prompt mit 8-0 in das Spiel gestartet - ich hoffe, die nehmen die Splash Brothers diesmal so richtig auseinander.

EDIT: Ok - geil! 24-4 Start der Mavericks in das Spiel. Das muss was werden!

42-25 nach dem ersten Viertel für Dallas, 17 Punkte Führung! Und die Mavs spielen sogar ohne den verletzten Rondo. Das müssen die durchhalten!

Booaaaaaah! Wenn ich's nicht gesehen hätte, könnte ich soviel Dummheit nicht glauben! Was geht denn im Kopf von Rick Carlisle vor? Wenn man bei einem der derzeit besten Teams der NBA spielt, bringt man nicht exzessiv die Bankspieler, um sich den Vorsprung wieder abnehmen zu lassen. Zur Halbzeit sind tatsächlich nur noch 4 Punkte Führung über. Wie bescheuert kann man denn sein???

Echt jetzt. Man lässt doch so ein Team nicht zurück ins Spiel kommen....

Großartig. 101-98 für die Warriors am Ende des dritten Viertels. Das kommt davon, wenn zwei Teams mit so "exzellentem" Defensivverhalten aufeinandertreffen.... Hoffentlich dreht Dallas das noch. Irgendwie. Auch wenn's wieder eigene Doofheit ist....

Am Ende 128-114 und es wird sich bestimmt wieder ein Analyst im amerikanischen Blätterwald finden, der dafür die Defense der Warriors loben wird. Dallas hat hier ganz sauber eine Führung von 20 Punkten verspielt und recht deutlich gezeigt, daß das Team nicht reif ist für eine gute Play-Off-Performance. So wie heute ist man jedenfalls spätestens in der zweiten Runde weg vom Fenster. Katastrophal, auf nahezu allen Ebenen, Coach und Nowitzki inklusive. Ausnehmen kann man eigentlich nur Tyson Chandler und Chandler Parsons sowie mit leichten Abzügen Aminu (dämliches technisches Foul) von der Bank. Was da teilweise an offenen Würfen nicht reingemacht wurde, ist echt krass.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.02.2015, 07:11.

Kommentar

Ok.... da könnte der Haussegen bei den Mavs etwas schief hängen. Nowitzki pausiert heute - hat er letzten Monat schon. Da allerdings nicht nach so einer Nummer wie letzte Nacht, als Dirkules in der Schlußphase gegen Teamkollegen laut geworden ist. Nowitzki war in der entscheidenden Phase selbst an zwei Ballverlusten der Mavs beteiligt und sein Shooting lag unter 33% - da reißt man eigentlich nicht die Klappe auf, sondern packt sich an seine eigene Nase.

Aminu hat für heute im Spiel gegen Sacramento den Platz in der Starting Five übernommen. Die Mavs führen im letzten Viertel großzügig (und gehören allesamt gefeuert, wenn die das jetzt noch verbocken). Mit 27 Punkten keine 3 Minuten vor Schluss sollte die Nummer echt gelaufen sein. Merkwürdig trotzdem, daß Nowitzki geschont wird, während auch Rondo schon verletzt fehlt.

Portland und Phoenix liefern sich gerade ein enges Match, Mitte von Q3 mit einem Punkt Differenz. Aber Stichwort Verletzungen: Bei Portland fehlt ein weiterer deutscher Nationalspieler, nämlich Chris Kaman. Kaman hat Rückenprobleme und wurde wenige Stunden vor dem Spiel "abgemeldet". Portland dadurch auf kurzer Rotation, bisher erst 8 Spieler eingesetzt; Phoenix hat die tiefere Bank.

Houston hat auch Verletzungssorgen - Dwight Howard muss anscheinend operiert werden und fällt für "unbestimmte" Zeit aus. Damit ist Harden im Moment der unumstrittene Chef auf dem Parkett. OKC musste gestern beim Sieg gegen den direkten Konkurrenten - die Pelicans - auf Kevin Durant verzichten. Und auch Wade pausierte gestern immer noch. Miami jetzt hinter Charlotte zurückgefallen - die Hornets schlugen heute Washington. Gleichzeitig gewannen die Cavs und sind jetzt an Washington vorbei (punktgleich, liegen aber in der Serie vorn). Hilfreich für die Mavs, denn der Gegner von Cleveland waren die LA Clippers. Cleveland jetzt mit 12 Siegen in Folge, Dallas ganz minimal hinter den Clippers, die zwei Spiele weniger haben (Dallas einen Sieg mehr als die Clippers jetzt).

In der kommenden Nacht dann ein Vorgeschmack auf die von Andy favorisierten Finals: Atlanta empfängt die Golden State Warriors. Ausserdem Cleveland mit einer guten Chance, die Attacke auf Platz 2 im Osten (ja, die Cavs sind schon Dritter) weiterzureiten: Man selbst ist zu Gast bei den eigentlich schwächelnden Pacers, während die Raptors Besuch von den Clippers erhalten - die sehr wahrscheinlich alles daran setzen werden, nicht 2 Nächte in Folge zu verlieren. Ausserdem haben die Celtics die Chance, ihre aktuelle Miniserie von 2 Siegen auf 3 auszubauen, denn man besucht die 76ers, die immer noch ziemlich am Tabellenende stehen.

Ebenfalls spannend - es kommt zum Rückspiel zwischen den Pelicans und OKC. Sollte Westbrook die Thunder nochmal zum Sieg führen (45 Punkte im letzten Spiel), sind die beiden Teams punktgleich, aber OKC im direkten Vergleich vor auf Platz 9. Für Oklahoma wäre das Verpassen der Play-Offs eine mittlere Katastrophe.

Kommentar

Orlando hat sich übrigens von Coach Jacque Vaughn getrennt. Mal sehen ob das wirklich was bringen wird.
                Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Zitat von quest Beitrag anzeigen
                  Orlando hat sich übrigens von Coach Jacque Vaughn getrennt. Mal sehen ob das wirklich was bringen wird.
                  Ne. Der Zug kommt auch nicht wirklich mit gutem Timing. Als Orlando mit 15-27 dran hing an den Play-Off-Plätzen und gerade mit dem Auftrieb bei Detroit und Charlotte abgehängt wurde, hätte man sich klar machen sollen, daß Play-Offs für Orlando halt nicht drin sind - so wie wir uns drüber einig waren, daß es wenn nur ne Aussenseiterchance ist und dazu andere Teams schwächeln müssten. Dann kommt die 0-10-Serie und die Teamführung ist unzufrieden, daß mit einem sehr jungen Team der Anschluss an die Teams, die noch Play-Off-Chancen haben, recht endgültig verloren geht? So unzufrieden, daß man den Coach zu einer Zeit feuert, zu der es kaum frische Alternativen auf dem Markt gibt?

Ganz dummer Zug, hat Detroit letzte Saison auch falsch gemacht und mit dem Co-Trainer bis zum Saisonende von der Quote her noch schlechter abgeschnitten als mit Cheeks. Trainerwechsel in der NBA heißt meistens, daß "der Neue" erstmal zeit mit dem Team braucht, um seine Spielmethodik/-taktik zu vermitteln (Summer Camp&Co). Orlando wird die Saison so mit 22-25 Siegen beenden, unabhängig vom Trainerwechsel. Was passieren kann: Ein neuer Coach gibt den jungen Talenten wie Oladipo weniger Zeit auf dem Platz, als sie jetzt bekommen haben. Das hindert dann die Entwicklung bei denen und ist nicht 2-3 Siege mehr wert (denn die Veteranen in Orlando sind nicht von so hoher Qualität, daß die deutlich mehr Spiele mit ihrer Erfahrung gewinnen würden).

Kommentar

Ja, in der NBA sind Trainerwechsel während der Season denke ich ohnehin nicht sonderlich effektiv. Anders als beim Fußball hat man in der NBA während der Saison einfach viel zu wenig Training angesichts des strammen Spielplans, um da wirklich großartig was verändern zu können.
                    Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!

Kommentar

Und trotzdem hat Orlando gerade die Lakers in Overtime geschlagen - aber diese Lakers hätte Orlando auch ohne den Coach zu feuern geschlagen LA schon wieder mit der NoName Starting Five - Clarkson - Ellington - Black - Kelly - Sacre - aber wieder mit dem Achtungserfolg, in die Verlängerung gekommen zu sein. Orlando hätte damit erstmal den Sturz abgefangen, aber Play-Offs....

Da ist gerade einfach mächtig viel Betrieb im Osten. Detroit schlägt Denver und bleibt in Reichweite. Dazu Entwarnung bei KCP - hat heute schon wieder gespielt, wurde im letzten Viertel geschont. Detroit am Ende 22 Punte Vorsprung auf 10 zurückschrumpfen lassen, um den Bank-Spielern Minuten zu geben. Erkenntnis? Man hat keinen Reserve-PG mehr. John Lucas, extra nach der Verletzung von Jennings verpflichtet, hinterließ heute teilweise einen schwächeren Eindruck als Rookue Spencer Dinwiddle. 3x double double: Augustin 22 Punkte und 11 Assists, Drummond 13 Punkte und 13 Rebounds, überragend Greg Monroe, der zum ersten Mal in seiner Karriere in einem Spiel beide Statistiken auf über 20 schraubte: 21 Punkte und 21 Bretter. Meeks mit 18 Punkten wieder Bester von der Bank.

Indiana schlägt Cleveland und beendet die aktuell längste Siegesserie der NBA. Auch die Pacers wollen zurück in den Kampf um die Play-Offs, der Vormarsch der Cavs erstmal gestoppt.

Brooklyn jetzt punktgleich mit Miami - die Nets haben das Derby in New York gewonnen. Miami muss heute nacht noch in San Antonio ran - verlieren die Heat das Spiel, fallen sie auf Platz 9 zurück.

Boston hat einige der "Nachholspiele" gewonnen und sitzt den Pistons im Nacken. Die Celtics haben immer noch 2 Spiele weniger, halten sich aber schon vor den Pacers und müssen leider zum erweiterten Kampf der Play-Off-Ränge gerechnet werden. Bah! Der heutige Sieg gegen Phialdelphia war aber halt auch Pflicht.

Toronto gewinnt überraschend deutlich gegen die Clippers und verschafft sich Luft im Kampf um die Top-Platzierungen. Raptors auf der Zwei, Cavs durch die Niederlage wieder auf Platz 5 zurückgefallen. Die Clippers verlieren durch die inzwischen dritte Niederlage am Stück Platz 5 im Westen an die Mavs.

Und das Topspiel gewinnen die Hawks mit satten 124-116 (weil ja die Defense der Warriors so gut ist.... das ESPN solche Analysten beschäftigt ist schon fast lächerlich ). Gleich 7 Spieler der Hawks punkteten dabei zweistelling, Dennis Schröder mit 9 Punkten wäre fast der Achte geworden.

Aktuell ein 2 Punkte Spiel zwischen OKC und New Orleans. Westbrook hat schon wieder 40 Punkte und das, "obwohl" Durant spielt. Da ist echt Feuer drin, es geht um die Verfolger-Position im Kampf um die Play-Off-Plätze im Westen.

Mehr später im Update

UPDATE: Ein Wahnsinns-Finale in Oklahoma City mit dem besseren Ende für die Pelicans. Durant vergibt in den letzten Sekunden 2x die Chance zur Führung für OKC, dann muss Davis für die Pelicans an die Linie, baut den Vorsprung mit nichtmal 3 Sekunden Restzeit auf 3 Punkte für New Orleans aus. Einwurf OKC, alles rechnet mit Durant, Ball aber zu Westbrook, der wirft gleich - und wird gefoult. Nervenstark verwandelt dieser alle 3 Freiwürfe zum Ausgleich und zur neuen Karriere-Bestleistung von 48 Punkten, ca. anderthalb Sekunden und ein Time-Out übrig für die Pelicans. Die suchen mit dem Einwurf ihren Star Power Forward Davis, der mit dem Buzzer einen Dreier nimmt - und verwandelt, Davis damit 41 Punkte. Durants 27 sehen dagegen schon fast niedlich aus. Sowohl Davis (Rebounds) als auch Westbrook (Assists) vervollständigten ihre Leistung in der Partie zum double double; Tyreke Evans von den Pelicans konnte mit 22 Punkten, 16 Assists und 10 Rebounds sogar ein triple double erreichen. Wichtiger Sieg in einem Wahnsinnsspiel auf hohem Niveau für die Pelicans, die so OKC auf Platz 10 halten und die Serie gewinnen, was in der Endabrechnung noch wichtig sein könnte.

Wahnsinn auch bei den Timberwolves - eins der schlechtesten Teams der NBA schlägt die Nummer 2 im Westen aus Memphis. Ricky Rubio, der lange verletzt gefehlt hatte, macht in der letzten halben Minute 5 Punkte für die Wolves und mit einem Steal 5 Sekunden vor Schluss den Sack zu - 90-89 Heimsieg der Wolves. Ganz schöner Mist irgendwie, ich hatte gehofft, daß Rubio wenigstens noch bis nach dem Spiel gegen die Pistons (nächster Gegner) fehlen würde....

Es laufen noch die Spiele zwischen San Antonio und Miami sowie Phoenix und Utah. Phoenix liegt im letzten Viertel 7 Punkte vorn, die Spurs führen zur Halbzeit mit 11 Punkten.
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 07.02.2015, 05:11.

Kommentar

Brooklyn ist in Washington übel unter die Räder gekommen, Chicago hat gegen New Orleans Glück gehabt, daß sich deren Star Forward Davis - eine Nacht, nachdem er der Held gegen OKC war - übel an der Schulter verletzte (ohne gegnerisches Verschulden) und nur 13 Minuten auf dem Platz war. Zu seinem Einsatz beim All Star Spiel ist noch keine Aussage gefallen; eventuell steht da noch eine Nachnominierung an. Anthony Davis hatte die drittmeisten Stimmen aller Fans und wäre bei Ausfall eine weitere erhebliche Schwächung der West All Stars. Die Bulls hatten nach dem Ausfall von Davis leichtes Spiel.

Charlotte verliert gegen Philadelphia. Damit alle Ergebnisse der Plätze 7-9 (Charlotte, Miami, Brooklyn) im Sinne der Pistons (lauern auf der 10).

Golden State hat gegen die Knicks gewonnen und verhimndert damit den Beginn einer Niederlagen-Serie. Das Spiel war am Ende souverän (106-92) gewonnen worden, aber die Warriors konnten nicht so dominieren, wie man es gegen New York vielleicht erwartet hätte. Die Spiele gegen Dallas und die Hawks, in denen die Warriors kräftig Punkte eingeschenkt bekamen und gegen Atlant auch als Verlierer vom Platz gingen, könnten da vielleicht Spuren hinterlassen haben. Thompson mit 5-22 jedenfalls zeigte unterirdisches Shooting. Vielleicht wollte sich auch vor dem All Star Spiel keiner mehr verletzen

Kurz vor Ende des dritten Viertels baut Portland gerade in Dallas eine 6 Punkte Führung auf 13 Punkte aus. Dallas kommt gegen die Top-8 im Westen diese Saison nicht richtig in die Gänge. Chandler in der Defense mehr gefordert als in den "normalen" Spielen, Ellis hat sein Shooting noch nicht wirklich wiedergefunden und Rondo ist weiterhin raus. Nowitzki nicht ganz bei der gewohnten Produktion und lässt sich auch ein bisschen vom Team anstecken. Dirkules und Chandler im Moment die einzigen Spieler bei Dallas, die ihr Shooting über 50% halten konnten. Dafür sind beide nicht so effektiv am Brett, wie sie es sonst sein können. Portland im Rebound weit vorne gegenüber den Mavs.

Das Spiel zwischen Utah und Sacramento wird auf die NBA weitestgehend keine Auswirkungen mehr haben; beide sind relaziv weit abgeschlagen und über 10 Spiele auf Rang 8 zurück.

Morgen Nacht dann das Gastspiel der Hawks in Memphis, der Nummer 2 im Westen. Sollte Atlanta auch das Spiel gewinnen, hat man im Vorgriff auf mögliche Finals schon mal stark Position bezogen.

EDIT: Woaah! 20 Sekunden vor Schluss - Nowitzki mit dem Dreier zum 96-96 Ausgleich. 5 Sekunden vor Ende des dritten Viertels lag Portland mit 16 Punkten vorne. Die Halle tobt!

Portland im Gegenzug ideenlos - Uhr runterlaufen lassen und schwerer Dreier durch Lillard, vergeben. Die Mavs gehen nach 16 Punkten Rückstand in die Verlängerung!

Am Ende 111-101 für die Mavs nach Overtime, die das Spiel mit eine 28-7 Run beendet haben. Riesenkraftleistung der Mavs oder katastrophale Vorsprungsverwaltung bei Portland? Ein guter Teil von beidem, denn Portland sah in der Offense am Ende völlig verloren aus. Dallas mit einer aggressiven Einstellung gegen das Verlieren - Nowitzki wie Tyson Chandler nach Foul-Entscheidungen gegen sie mit aggressiver Reaktion (die der eine oder andere Ref eventuell auch mit nem technischen Foul bedacht hätte), Chandler Parsons im Kampf um den Rebound wie ein wildes Tier (riss den Ball nämlich seinem Teamkollegen Tyson Chandler aus der Hand) - wäre alles nicht nötig gewesen, wenn man sich in den ersten drei Vierteln mal richtig reingehangen hätte Portland verliert die zu-Null Bilanz in der Overtime, Dallas bleibt in Verlängerungen ungeschlagen. Vorsprung von Portland(4) auf Dallas(5) in der Tabelle jetzt winzig (0.007 in der Quote).

Negativ: Die Mavs haben eventuell mit Harris einen weiteren Point Guard verloren - in der Schlussphase stieg ihm Matthews auf den Knöchel und Harris blieb liegen (Matthews bekam dafür zwei Freiwürfe, die er beide vergeigte) und kam danach nicht mehr ins Spiel zurück. Mit Barea und Felton hätte Dallas damit dann plötzlich nur noch eine dünne Personaldecke auf der Position, die seit Saisonbeginn (schon vor dem Rondo-Trade) überbesetzt war. Rondo ist noch bis nach dem All Star Break als verletzt gelistet und Harris war schon vor dem Spiel angeschlagen. Barea wird also bis zum All Star Break ein wichtiger Faktor für die Mavs sein.

UPDATE Anthony Davis: Röntgenbefund der Schulter war negativ, also kein Bruch. Nach Aussagen des Teams wollte Davis auch gar nicht runter vom Spielfeld und wurd vorsichtshalber vom Ärzte-Team gestoppt.

UPDATE Boston: Hab ich in der Nacht übersehen - Boston hat auch verloren
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 08.02.2015, 12:52.

Kommentar

Wer sich wundert: die Verletzungssituation in der NBA ist inzwischen so unübersichtlich geworden, daß ich da im Moment keine vollständige Übersicht mehr gegen kann. Dallas hat nach weniger als einer Minute Tyson Chandler verloren und im selben Spiel kurze Zeit später auch Monta Ellis (der hatte 4 Minuten gespielt, als er dann endgültig runter musste). Dallas hat damit jetzt nur noch Nowitzki und Parsons von seiner Starting Five übrig.

Beim All-Star-Spiel ist Damian Lillard nun doch dabei, weil Starter Blake Griffin verletzt absagen musste. Mit Kyle Korver ist ausserdem inzwischen der vierte Spieler der Hawks im Osten dabei, weil es auch für Dwayne Wade nicht reichte. Weiterhin angeschlagen: Kevin Durant. Zusammen mit Kobe sind das im Moment 3 feste Absagen, falls sich bei Anthony Davis mit der Schulter noch ein Problem ergibt, kommt man auf noch 2 Wackelkandidaten.

Kommentar

Wenn da schon 4 Hawks-Spieler dabei sind, dann dürfte der Osten doch haushoher Favorit sein, denn neben der aktuellen Verfassung der Hawks wäre das Team auch noch recht gut eingespielt
                            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                            Klickt für Bananen!
                            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                              Wenn da schon 4 Hawks-Spieler dabei sind, dann dürfte der Osten doch haushoher Favorit sein, denn neben der aktuellen Verfassung der Hawks wäre das Team auch noch recht gut eingespielt
                              Und praktischerweise ist der Trainer der Hawks ja auch noch Trainer des All-Star-Teams der Eastern Conference

Kommentar

GO HAWKS GO !

Karl, ich finde es immer noch witzig, die Geschichte der Pelicans und der Hornets ! Ich bin froh, dass es die Charlotte Hornets wieder gibt ! Was ich immer noch schade finde: New Jersey Nets !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X