Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NBA - National Basketball Association
Einklappen
X
-
Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDafür war zumindest das folgende sehenswert:
https://www.youtube.com/watch?v=051qhS38_nQ
Die Cavs sind dann übrigens im letzten Viertel bei Golden State mit ihrer Leistung eingebrochen und konnten das Spiel dann nicht mehr offen halten. Am Ende 112-94 für die Splashbrothers. Ausserdem gewannen die Lakers ihr Heimspiel gegen Orlando, mit 101-84 so gar recht deutlich, und das ohne Kobe Bryant.
Es läuft das Spiel der Knicks gegen die Hornets, ab 21:30 sind die Mavs zu Gast bei den Clippers.
EDIT: 20 Punkte Klatsche für die Mavs; die Niederlage gegen Detroit scheint da ein paar Spuren hinterlassen zu haben; Chandler offensiv kein Faktor und unter seinem Punkteschnitt, Rondo erneut mit miserablen Shooting - einen von elf Versuchen getroffen.... Da halfen dann auch Nowitzkis 25 Punkte nicht mehr weiter. Auch in der Defense die Mavs nicht aggressiv genug; die Clippers durften über 50% ihrer Würfe verwandeln.
Detroit hat die knappe Niederlage gegen Atlanta weggesteckt und Brooklyn geschlagen; mit dem Sieg sind die Pistons an Boston und Orlando in der Tabelle vorbei und nun 2 Spiele hinter Indiana und Charlotte; die Hornets haben dabei die Knicks fast mit Ansage weggeputzt. Notiz: das war der fünfte Sieg in Folge bei den Hornets, die Detroit damit schon recht lange vor der Nase rumtanzen. Nur ein weiteres Spiel davor liegen dann schon die Miami Heat auf Rang 8. Schützenhilfe bei der Aufholjagd leisteten die 76ers, die Indiana etwas überraschend mit 93-92 schlugen. In der Theorie könnte Orlando heute noch kontern und sich etwas absetzen, in der Praxis liegen die aber gerade imn ersten Viertel mit 7-20 hinten....
Die Bulls.... haben ein weiteres deja vu - erneut fällt Rose mit Knieproblemen aus. Dennoch konnten die Bucks geschlagen werden; überragend dabei Pau Gasol mit 46 Punkten und 18 Rebounds. Der Kader der Bulls ist inzwischen stark genug, um Rose gegen die meisten Teams ersetzen zu können.
Boston spielte dann heute den Aufbaugegner für die Raptors; Toronto nach 4 Niederlagen am Stück wieder mit einem Sieg; der reicht denen hoffentlich, denn der nächste Gegner ist Detroit. Ausserdem bahnt sich da ein übler Deal an: Die Grizzlies haben das Problem mit der Altersstruktur wohl auch nachvollzogen und wollen mit Boston tauschen: die Celtics kriegen den in die Jahre gekommenen Tayshaun Prince (34), desse Vertrag zum Saisonende ausläuft, und die Grizzlies kriegen Jeff Green, der mit 28 sozusagen im besten Alter ist. Die Pelicans werden bei dem Deal wohl helfen und weitere Spieler mit den Celtics tauschen, um das Gehaltsgefüge zu korrigieren. Zu rechnen ist fast damit, daß Prince dann auf Waivers gesetzt wird - Boston spielte die letzten Spiele eh schon ohne Green.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.01.2015, 04:45.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenEDIT: 20 Punkte Klatsche für die Mavs; die Niederlage gegen Detroit scheint da ein paar Spuren hinterlassen zu haben; Chandler offensiv kein Faktor und unter seinem Punkteschnitt, Rondo erneut mit miserablen Shooting - einen von elf Versuchen getroffen.... Da halfen dann auch Nowitzkis 25 Punkte nicht mehr weiter. Auch in der Defense die Mavs nicht aggressiv genug; die Clippers durften über 50% ihrer Würfe verwandeln.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenNowitzki hat in dem Spiel zwar die meisten Punkte gemacht, aber wenn danach wenig kommt, reichts halt auch nicht. Zwar hat mit Monta Ellis noch einer 23 Punkte gemacht, aber dann gibts noch einen mit 12 und das wars im zweistelligen Bereich. Bei den Clippers kommen 6 Leute auf ein zweistelliges Ergebnis...
Im Moment steht Chandler bei solchen spielen in der Defense allein - er kann nur Griffin oder Jordan in einem Spielzug abdecken, nicht beide; gegen derart explosive junge Bigmen sieht Nowitzki halt "alt" aus Dallas hat für Rondo den Frontcourt ausgedünnt und noch nicht wieder nachgelegt; eventuell warten die darauf, das Wright gewaivet wird (bzw hatten darauf gehofft, daß Boston das schon macht). Wright ist in der "pro 48 Minuten" Statistik Top 5 der NBA bei den Blockern; Dallas hat mit Smith und Villanueva keine derartige Qualität mehr auf der Bank. Und Nowitzki ist ja nicht von ungefähr bei den All-Time-Scorern auf dem Vormarsch; seine besten Defense-Leistungen zeigte der von 2000-2005; Wright hat seine beste defensive Saison gehabt, bevor er nach Boston musste.
Und mit dem Shooting von gestern (44.2%) lag Dallas ja auch - muß man anerkennen - besser als die Bulls (39.8%) oder zahlreiche andere NBA-Teams Nur die Bulls - oder auch die Pistons - sind defensiv stark genug, um auch mit schlechten Wurfwerten ein Spiel zu gewinnen. Shooting ist bei den Mavs aber Schlüssel zum Spiel; und dann muss man einfach jedes Spiel besser werfen als die Gegner. Nowitzki hatte über 50%, Ellis auch. Chandler hat nur wenige Würfe genommen, ist ja auch der defensive Pfeiler - dennoch schaffte auch Chandler die 50%. Das Herz der Offense, der Spielmacher, Rondo, schaffte nichtmal 10% - da muß noch dran gearbeitet werden, wenn man die Defense nicht wieder verstärken will. Jeder der Bankspieler der geworfen hat - Smith und Aminu haben keine Würfe genommen - hat gestern besser geworfen als Rondo. Und wenn Villanueva und Powell noch je einen Ball mehr gemacht hätten, wären beide auch im doppelten Punktbereich und Dallas hätte immer noch mit 16 Punkten verloren
So, hab dann nochmal nachgesehen: Dallas: Offense Platz 2, Defense Platz 23 - wenn man das mittelt, kommt man auf Platz 12.5 und das ist ein Erstrunden-Aus in den Play-Offs Aktuell auf Platz 24 der Defense-Wertung übrigens die 76ers, nur um das mal einsortieren zu können.
EDIT: Oh verdammt - die Mavs trauern um ihren ehemaligen Star Center Roy Tarpley. Tarpley spielte von 1986-1990 und dann nochmal in der Saison 94/95 für Dallas. In seiner Rookie-Saison wurde er ins beste Rookie-Team gewählt, 1988 war er der beste sechste Mann der NBA; seine Karriere-Werte waren 12.6 Punkte/Spiel und 10.0 Rebounds/Spiel. Tarpley war aber hauptsächlich wegen Alkohol-Problemen in den Schlagzeilen und deswegen auch aus der NBA ausgeschlossen. In Europa gewann er unter anderem mit Olympiakos die griechische Meisterschaft und den Pokal und servierte trotz Alkohol-Problem solide bis sehr gute Leistungen, unter anderem bester Rebounder der Euroleague. 2007 verklagte er die NBA wegen Diskriminierung, 2009 kam es zum aussergerichtlichen Vergleich, was man als Erfolg Tarpleys einstufen muss.
Tarpley verstarb am Wochenende im Alter von 50 Jahren.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 11.01.2015, 11:02.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Das mit Tarpley hatte ich gelesen und dabei auch festgestellt, wie es sich immer wieder selbst alles kaputt gemacht hat. Es hatte in der Folge immer wieder Chancen bekommen, aber jedes Mal neue Vergehen begangen, die ihm die nächste Sperre einbrachten, bis eben der lebenslange Bann da war. Bei jemandem, der so hoffnungsvoll gestartet war, ist das natürlich besonders tragisch, aber er war wohl dem ganzen auch psychisch nicht gewachsen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenDas mit Tarpley hatte ich gelesen und dabei auch festgestellt, wie es sich immer wieder selbst alles kaputt gemacht hat. Es hatte in der Folge immer wieder Chancen bekommen, aber jedes Mal neue Vergehen begangen, die ihm die nächste Sperre einbrachten, bis eben der lebenslange Bann da war. Bei jemandem, der so hoffnungsvoll gestartet war, ist das natürlich besonders tragisch, aber er war wohl dem ganzen auch psychisch nicht gewachsen.
Dabei muss man wissen, daß die NBA eins der wenigen Franchises ist, das auch groß mit seiner Vergangenheit verdienen kann, es geht also auch um Geld. Schon seit 2010 werden in der 2K-Videospielserie zur NBA klassische Teams und klassische Spiele mit vermarktet. Barkley ist da einer der großen Querulanten, als die Rechte noch bei EA waren, war Jordan oft der Spielverderber. Im Endergebnis musste 2k bei einer Serie um Jordans Titel mit den Bulls auf einen Abschnitt zu den Finals gegen Phoenix (mit Barkley) verzichten. Ich bin mir sicher, daß Tarpley bei der Einigung auch die Namensrechte für eventuelle Rückblick-Veröffentlichungen abgenommen worden oder eine andere Regelung dazu getroffen wurde (wie zum Beispiel seinen Namen aus diesen komplett raushalten zu dürfen: an der Geschichtsfälschung erkennst du den Tyrannen ). Unterm Strich hat man hier das Gegenteil von Malanda - der war Vorzeige-Profi, keine Escapaden: Tarpley hat eine größere Karriere selbst riskiert; mit seinem in der NBA hinterlassenen Karriere-Marken im double double Bereich und den Erfolgen in Europa sollte man sich aber dafür hüten, ihn als gescheitert oder erfolglos zu beschreiben - er war mehr ein krasser Underachiever.
Die Ergebnisse von heute: Washington kommt gegen die Hawks in der zweiten Halbzeit regelrecht unter die Räder; Schröder mit 10 Punkten und schlechter Wurfquote aus dem Feld, allerdings großartiger Wurfquote von der Dreierlinie. Die sekundären Stats - 3 Rebounds, 1 Steal, 4 Assists - liefern ein leicht positives Gegengewicht zu den Patzern - 2 Fouls, 2 Turnover. Nicht sein bestes Spiel, aber er hatte schon mehr deutlich schlechtere Spiele. Seine Konkurrenz auf PG, Jeff Teague, lieferte mit 10 Assists und 11 Punkten ein double double ab, dabei war Teagues Wurfquote nur minimal besser als di von Schröder und mit 33% immer noch "schlecht".
Miami spürt die Konkurrenz im Nacken und betreibt die Flucht nach vorne - Sieg bei den Clippers. Schlüssel zum Sieg war eine drückende Überlegenheit bei den Rebounds - 46 für Miami und nur 27 für die Clippers. Hassan Whiteside lieferte dabei mit 16 Brettern und 23 Punkten ein double double von der Bank; Wade mit 10 Assists und 17 Punkten ein weiteres als Starter. Chris Bosh mit 34 Punkten Top-Scorer der Partie. Miamis Defense hielt die Clipper satte 7% unter ihrer Wurfquote vom Spiel gegen Dallas (45.3% gegen Miami, 52.3% gegen die Mavs). Am Ende 104-90 für die Heat, bei denen Luol Deng ebenfalls noch mit 10 Punkten zweistellig zulangte. Bei den Clippers fiel Griffins Wurfquote von gut 73% gegen die Mavs auf knapp 53% gegen Miami, und Crawford war von der Bank kommend durch Miami zur Wirkungslosigkeit degradiert worden (60% und 19 Punkte gegen Dallas, 11% und 4 Punkte gegen Miami).
In der zweiten Overtime ging Phoenix dann die Kuft im Kampf bei den Grizzlies aus, am Ende 122-110 für Memphis, das schon ohne Prince, aber noch ohne Green angetreten war (der anstehende Trade). Alt-Star Tony Allen (wird heute 33) durfte sich über ein vorgezogenes Geburtstags-Geschenk als Starter freuen und steckte seine 41 Minuten Einsatzzeit auf Princes Position auch gut weg. Phoenix bleibt als Achter im Westen auf Play-Off-Kurs, 4 Siege vor New Orleans und OKC, verliert aber den Anschluss an San Antonio.
Clevelands derzeitige Mini-Rotation geht gerade in Sacramento unter. Mitte des letzten Viertels liegt man mit 24 Punkten zurück.
Zur Halbzeit liegen die Lakers mit 5 Punkten gegen Portland zurück. Das wird hoffentlich noch ein spannendes Spiel....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Ich hatte ihn ja auch nicht als gescheitert oder erfolglos dargestellt. Es ging ja nur darum, dass er in der NBA wegen seiner Eskapaden nicht landen konnte, obwohl er durchaus das Zeug zu einem ganz großen gehabt hätte.
Wahrscheinlich war sein früher Tod auch eine Folge seines Drogenkonsums, wenngleich sich zur genauen Ursache leider nichts finden lässt.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIch hatte ihn ja auch nicht als gescheitert oder erfolglos dargestellt. Es ging ja nur darum, dass er in der NBA wegen seiner Eskapaden nicht landen konnte, obwohl er durchaus das Zeug zu einem ganz großen gehabt hätte.
Wahrscheinlich war sein früher Tod auch eine Folge seines Drogenkonsums, wenngleich sich zur genauen Ursache leider nichts finden lässt.
Nach dem der anderen Off-Topic-Bereich hoffentlich erstmal erledigt ist, komm ich nun endlich zu:
DEEEEEEEETROIT! BASKETBAAAAALL!!!!!
Die Pistons gewinnen auch bei der Nummer Zwei im Osten, den Toronto Raptors. In den letzten 10 Spielen haben die Pistons nur gegen die Hawks verloren (Nummer 1 im Osten) und dabei mit eben Toronto (Osten, Nummer 2), Brooklyn (Osten, Nummer 7), Dallas (Westen, Nummer 4), San Antonio (Westen, Nummer 7, Titelverteidiger), Cleveland (Osten, Nummer 6) gleich 5 aktuelle Play-Off-Kandidaten geschlagen. Dazu kommen die Pacers, die vor der Saison heiße Kandidaten für die Play-Offs waren, den Saisonstart auch verletzungsbedingt verpatzten und sich gerade wieder nach oben kämpfen (Osten, Nummer 9). Orlando, Sacramento und die Knicks müssen in der Reihe der Gegner fast als Fallobst eingestuft werden - ok, die Knicks sind mit aktuell 15 Niederlagen am Stück auch so Fallobst
Im Spiel der vergangenen Nacht hat Detroit zuerst den Start verschlafen - oder Toronto ist stark gestartet, wie man will. Im dritten Viertel hatte man dann den 12 Punkte Rückstand aus der ersten Halbzeit das erste Mal egalisiert, ehe man in einer furiosen Schlußphase den 114-111 Erfolg in Toronto eintüten konnte. Die Raptors erlaubten sich dabei beim entscheidenden letzten möglichen Gegenangriff zum Ausgleich einen Turnover und wirkten mit zunehmender Spieldauer deutlich nervöser.
Monroe, Drummond und Jennings spielten ihre Positione dabei ausgezeichnet - alle drei erreichten ein double double, die beiden Bigmen dabei jeweils über Punkte und Bretter, Jennings über Assists und Punkte. Mit 34 Punkten wurde Jennings dabei sogar Topscorer der Partie und hat dem Spielmacher auch noch den Shooting Guard gegeben - auf der Position blieb KCP (Kentavious Caldwell-Pope, der Name ist den Amis natürlich zu lang ) wieder mal unter seinen Möglichkeiten zurück. Auch Singler wieder eher durchwachsen - es wäre für den Gegner aber auch eine Katastrophe, wenn mal alle 5 Starter bei den Pistons ihr volles Programm abspulen würden
Von der Bank noch Jodie Meeks erwähnenswert, der 13 Punkte beisteuerte - darunter den Dreier zur Führung in der Schlussphase. Der spielt bei Detroit, seit er von seiner Verletzung zurück ist, fast eine Klasse besser als bei den Lakers in der letzten Saison.
Auch die Bulls erzielten letzte Nacht 114 Punkte - verloren aber mit 114-121 gegen Orlando. Die Magic bleiben den Pistons so bei der Aufholjagd erstmal im Nacken. Die Bulls erlaubten Orlando fast 60% Trefferquote aus dem Feld - das konnte auch das stark verbesserte eigene Shooting nicht auffangen. Der Bulls-Spielmacher Rose war dabei wieder auf dem Feld.
Bei den anderen Spielen gewann Boston gegen die Pelicans und Houston gewann in Brooklyn.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Letzte Nacht sozusagen "deutsche Nacht" in der NBA. Schröder dürfte in der Starting 5 ran, die Hawks entschieden sich dazu, Carroll, Teague und Millsap zu schonen - bzw. der Spielplan zwingt sie dazu. Atlanta mit 4 Spielen in 5 Nächten jetzt erstmal ziemlich unter Druck. Trotz des Verzichts auf 3 Stammkräfte reichte es zu einem Sieg gegen die 76ers, die sich was ausgerechnet hatten; in der Vorberichterstattung wurde mehrfach betont, daß man Cleveland in einer Personaksituation geschlagen hat, ausserdem gab der knappe Sieg gegen Indiana weiteren Aufschwung. Horford bei Atlanta überragend, triple double mit 10 Assists, 10 Rebounds und 21 Punkten. Bei den 76ers nur die 20 Punkte von Michael Carter-Williams erwähnenswert, Philly beim 105-87 einfach chancenlos. Schröder mit 6 Assists und 13 Punkten, aber auch 4 Ballverlusten. Seine beste Leistung bleibt damit das Spiel gegen Nowitzki.
Der musste in Overtime ran. Bei den Kings mühte man sich nach Kräften, Dallas den Weg zurück in die Erfolgsspur zu verweigern, in der Schlußphase der Partie machte man sich dann aber viel selbst kaputt: beim wohl vorletzten Ballbesitz des Spiels und Gleichstand leistete sich Cousins ein Offensiv-Foul, danach erlaubte man Dallas, die Uhr runterzuspielen und den Buzzerbeater zu nehmen - Ellis vergab diesen. Ein schnelles Foul hätte hier die Kings nochmal eine Chance zum Siegeswurf oder Ausgleich gegeben, abhängig davon, wie viele Freiwürfe Dallas dann verwandelt hätte; den erneuten Rückstand wollte man aber wohl nicht riskieren.
In der Overtime dann nur Ellis und Rondo für Dallas treffsicher - Rondo mit nem Dreier - aber bei den Kings vergaben Williams, Thompson und Collison Freiwürfe; das darf in einer solchen Situation nicht passsieren, das Spiel ging damit praktisch an der Freiwurflinie verloren - zum Vergleich: Monta Ellis versenkte alle ihm zugesprochenen 4 Freiwürfe in den letzten 8 Sekunden des Spiels. Ellis hat mit passablem Shooting insgesamt 28 Punkte für Dallas erzielt und mit 10 Assists zum double double ausgebaut; der eigentliche Point Guard der Mavs, Rajon Rondo, mit 21 Punkten und starker Wurfquote aus dem Feld diesmal deutlich verbessert; dazu kommen 7 Assists - amn muß aber leider auch festhalten, daß Rondo diesmal alle seine Freiwürfe versemmelte - ich hoffe, er findet seine Bestform noch bis zu den Play-Offs. Chandler steuerte mit 17 Brettern und 16 Punkten ein weiteres double double bei; seine Wurfquote aus dem Feld mit 75% überragend. Bei Nowitzki und Parsons klappte das Shooting nicht so; die 40% erwiesen sich für Dirkules als unüberwindbare Hürde (etwas 38%), aber trotzdem sprangen dabei noch 15 raus - und 13 für Parsons. Was mich zur Bank der Mavs bringt: die hatte diesmal gar nichts zu bieten; am erfolgreichsten wäre noch Devin Harris mit 9 Punkten, aber bei 33% Wurfquote und vor allem 5 kramphaften Versuchen von Downtown hat der da schon ne fast stumpfe Eigensinnigkeit an den Tag gelegt - wenn der lange Ball einen Abend mal nicht geht, lässt man das - besonders, wenn man zu dem Zeitpunkt als Spielmacher auf dem Platz steht.
Die Kings können sich dagegen bei DeMarcus Cousins und ihrer Bank bedanken, daß sie solange mithalten konnten; Cousins mit 32 Punkten und 16 Brettern der beste Spieler der Kings, Landry und Williams erreichten von der Bank kommend auch je ein double double über Rebounds und Punkte.
Indiana verliert jetzt richtig Luft im Kampf um den Anschluss an Platz 8 - eine Heim-Niederlage gegen West-Schlußlicht Minnesota war mehr als unnötig, und ist mit 110-101 auch noch recht hoch ausgefallen. Indiana fällt dadurch auf Rang 10 hinter die Hornets zurück und gerät in direkte Reichweite der Pistons. Nebeneffekt: die Knicks stehen jetzt alleine mit einer peinlichen Serie von 15 Niederlagen da, denn Minnesotas Serie ist beendet - oder wahrscheinlich nur unterbrochen worden
Das Spiel bei Indiana war nichtmal schlecht; aus irgendeinem Grund hat man sich bei den Pacers entschieden, Stuckey von der Bank kommen zu lassen. Verloren hat man das Spiel an der Freiwurflinie: die Bankspieler der Pacers - mit Ausnahme von Stuckey, der all seine Freiwürfe verwandelte und auch auf dem Feld eine gute Wurfquote hatte - versemmelten insgesamt 12 Freiwürfe und drückten die Teamquote von der Linie damit auf magere 60% (Starting 5: ebenfalls alle Freiwürfe verwandelt). Dazu fiel bei Minnesota wirklich jeder zweite Dreier durch die Reuse - und die haben's dann natürlich gleich 20 mal probiert So verloren die Pacers dann trotz besserer Wurfquote aus dem Feld und mehr Rebounds das Spiel. Dazu blieb Roy Hibbert mit 33% aus dem Feld deutlich unter der Marke seines Teams. Bei Minnesota war Mo Williams kochend hieß, verwandelte 6 von 11 Dreierversuchen und spielte jeden Guard, den die Pacers gegen ihn gestellt haben - Miles, Watson, Stuckey - schwindelig. Die Wolves entschieden sich folgerichtig dafür, Williams so gut wie durchspielen zu lassen (44 von 48 Minuten) und der lieferte dafür 52 Punkte ab - ein Wahnsinnsspiel für ihn und da fällt es dann nicht ins Gewicht, daß ausgerechnet er als einziger einen Freiwurf vergab (Minnesota: 94.7% an der Freiwurflinie). Da wartet eine Menge Arbeit auf die Pacers, die jetzt schon verzweifelt auf George Hill und und Paul George warten. Letzterer hat die Hoffnung, noch in dieser Saison trotz seiner schweren Verletzung (die Nummer mit der Nationalmannschaft, Bein gebrochen) wieder auflaufen zu können, noch nicht aufgegeben.
George Hill hatte sich im Oktober das Knie verletzt, im Dezember das erste Mal wieder gespielt und ist seit Anfang Januar wieder zum Zuschauen verurteilt. Insgesamt konnte Hill nur 5 der 40 Spiele bestreiten, die die Pacers diese Saison schon abgeliefert haben. Diese 5 Spiele waren 3 Siege der Pacers, eine knappe 2-Punkte-Niederlage gegen die Bulls und ein chancenloses Spiel gegen die Pistons, die zu dem Zeitpunkt gerade ihre Serie starteten.
Toronto hat Platz zwei im Osten an die Wizards verloren - Washington schlug zu Hause den Meister aus San Antonio. Bei den Spurs klemmt die Offense - Duncan zwar mit dem fast üblichen double double, aber das Team unter 40% Wurfquote. Paul Pierce für Washington mit 13 Punkten und 3 sehenswerten Dreiern - ihm fehlen jetzt noch 13 bis zum 2000er Jubiläum - wehrt sich dagegen, daß Duncan in der ewigen Scorerliste näherkommt. Beide - Pierce wie Duncan - sind in dieser Saison an 3er-Maschine Reggie Miller und NBA-Legende Jerry West vorbeigezogen und werden Alex English wohl diese Saison noch kassieren. Überragend bei Washington mit 25 Punkten John Wall.
LeBron ist wieder da. Allerdings reichten seine 33 Punkte nicht, um die Cavs bei den Suns zum Sieg zu führen. Mit Ausnahme der Spieler, die wohl diese Saison nicht mehr eingreifen können, waren das die Cavs in Bestbesetzung - und es hakte vor allem bei den Langen. Mozgov wie Love blieben deutlich unter ihren Möglichkeiten zurück; stärkster Rebounder der Cavs folgerichting Bankdrücker Shawn Marion. Die Suns mit einem gut aufgelegten Center Alex Len (double double) und 35 Punkten von Power Forward Markieff Morris.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDie Magic bleiben den Pistons so bei der Aufholjagd erstmal im Nacken.Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenAllerdings hat Orlando auch schon paar Spiele mehr hinter sich. Aber zwischen Platz 8 und 13 ist es echt ganz schön eng, sehr interessant.
Das East-Top-Spiel: Bulls vs Wizards
Nummer 4 empfängt Nummer 2
Das Spiel für Andy: Celtics vs Hawks
Auch für die interessant, die Schröder spielen sehen wollen.
Das Spiel der Aufholer: Pelicans vs Pistons
Wie Detroit kämpft auch New Orleans um den Anschluss an Platz 8, allerdings im Westen.
Das Fernseh-Derby: Denver gegen Dallas
Die Serien laufen natürlich schon lange nicht mehr - es geht um Nowitzki auf Tour!
Das Spiel der Schande? Bucks vs Knicks
New York mit der Chance, den Vereins-Negativ-Rekord weiter aufzustocken. Beim jetzigen Kader nur allzu wahrscheinlich....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas Fernseh-Derby: Denver gegen DallasFürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Kommentar
-
So........ aus Forums-Sicht waren das wieder magere Ergebnisse. Eine Ausnahme: Orlando gewinnt unerwartet 120-113 gegen Houston und sitzt Detroit jetzt um 0.002 im Nacken. Da momentan viele Teams Spieler schonen, weil es eine sehr dichte Phase im Spielplan ist, ergänze ich hier mal: Das war Houston mit Harden und Howard - also keine Entschuldigungen, Orlando hat da eine Spitzenleistung abgerufen.
Dann hibt's da noch ein Spiel, das unter "Einschränkung" laufen muss - bei Boston gegen Atlanta war ja vorher klar, daß es Forums-Sieg wie Niederlage geben wird. Atlanta in Bestbesetzung gewinnt dieses Spiel, Schröder diesmal wieder von der Bank.
Und dann kommen die schlechten Ergebnisse. Bei Dallas gegen Denver wurden gleich drei Spieler draussen gelassen; nachdem Rondo wegen Problemen mit der Achilles-Sehne nicht hätte spielen können, setzte Rick Carlisle auch Nowitzki und Chandler in den Ruhemodus. Aus der Starting 5 somit nur Parsons und Ellis dabei, und letzterer muss Rondos Shooting "gelernt" haben: 1-11 aus dem Feld, rabenschwarzer Tag für Monta Ellis -> Dallas verliert 107-114.
Die Bulls verpassen erneut die Chance, sich im Osten weiter nach oben zu arbeiten. Trotz 32 Punkten von Rose gewinnen die Wizards, die eine deutliche Rebound-Überlegenheit vorweisen können. Pierce mit 22 Punkten diesmal Top-Scorer der Wizards.
Rebounds? Unüblicherweise diesmal auch für Detroit ein Problem - Davis und Asik deutlich effektiver als Drummond und Monroe, insgesamt 17 Bretter mehr für die Pelicans. Drummond so einmal mehr ein non-factor und Detroit verpennt obendrein mal wieder den Start; die Aufholjagd in der zweiten Halbzeit diesmal nicht gut genug, am Ende 105-94, die Pistons verpassen den Sprung auf Platz 9. Und bevor wir nur die "Langen" schelten: Jennings mit 33% Quote trotz 19 Punkte mit schlechtem Shooting.
Dazu ein kleiner Patzer - die Knicks spielten gar nicht um 01:00 heute Nacht, sondern die spielen erst um 21:00 heute abend. Gnadenfrist also, dafür kann dann ganz Europa zeitlich entspannt bei der möglichen Blamage zusehen.
Da jetzt auch noch die Hornets gegen die Spurs verloren haben, ist die verpasste Chance der Pistons umso größer gewesen. Die Aufgabenstellung in Detroit dürfte klar sein: Es muss eine zweite Serie von 5-7 Siegen her, um sich auf die Play-Off-Ränge vorzuspielen. Orlando und Charlotte stehen vor der gleichen Situation. Brooklyn (verloren gegen Memphis) und Miami (aktuell 11 hinten gegen Golden State) scheinen ihre Plätze nur allzu bereitwillig aufgeben zu wollenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenDas Fernseh-Derby: Denver gegen Dallas
Von der Popularität her wär dann das Spiel auch anders verlaufen, wobei Dallas auch wieder eine Verlängerung bekommen hätteFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Die Knicks verlieren zum 16. Mal in Folge. Milwaukee kann durch den Sieg den kleinen Vorsprung, den sie auf Platz 5 im Osten gegenüber Teams wie Cleveland, Miami und Brooklyn haben, ausbauen.
Stichwort Cleveland: Die haben gewonnen. Noch nie stand ein Spiel LeBron vs Kobe wohl unter so schlechten Tabellenbedingungen. King James zeigt mit 36 Punkten, wie wichtig er für die Cavs ist; Kobe mit 19 Punkten und 17(!) Assists Dreh- und Angelpunkt der Lakers-Offense; Top-Scorer der Lakers wurde mit 20 Punkten Jordan Hill, der beim Rebound allerdings einiges schuldig blieb. LeBron wie Kobe mit exakt 50% Wurfquote aus dem Feld, LeBron etwas schlechter von Downtown und der Freiwurflinie (bei jeweils deutlich mehr Würfen). Die Cavs mit einer engen Rotation von nur 8 Spielern, die haben selbst Mike Miller - Dreierexperte und LeBron's Vertretung in der Starting Five während der letzten Verletzungsphase - auf der Bank schmoren lassen. 109-102 am Ende für die Cavs, die zur Halbzeit noch hinten lagen.
Im dritten Spiel schlugen die Rockets OKC. Harden dabei mit 31 Punkten und 10 Assists gegen seine Ex-Kollegen, verpasste dabei obendreim mit 9 Rebounds das triple double denkbar knapp. Kevin Durant mit 24 Punkten und 10 Brettern ein double double für OKC, die jetzt eine kleine Siegesserie bräuchten (3-4 Spiele), um sich hinter Phoenix als der Verfolger im Kampf um die Play-Off-Ränge zu etablieren.
Die nächsten Spiele:
Indiana - Detroit: Pistons wie Pacers im Kampf um Platz 9, der Sieger dieser Partie wird bis zum Ende des Spiels der Hornets fest innehaben. Das sollte der sowieso schon brodelnden Rivalität zwischen diesen Clubs - man erinnere sich an "Malice at the Palace", die Massenschlägerei - den letzten Funken für ein heißes Spiel liefern. Rodney Stuckey trifft dabei im Dress der Pacers auf seine Ex-Kollegen. Für das Spiel gibt es Stand jetzt nur noch um die 500 Tickets an der Abendkasse, die Hütte wird voll und laut sein. George Hill wird den Pacers weiter fehlen, Paul George sowieso.
Celctics - Bulls: Diese Ansetzung wird wohl noch Jahrzehnte an Michael Jordans 63-Punkte-Spiel gegen die Celtics in den Play-Offs von 1986 erinnern:
Heute brauchen die Bulls den Sieg, um den Anschluss an die Spitze zu halten und die Celtics wollen wohl die letzten Chancen auf den letzten Rang in den Play-Offs nicht verspielen. Celtics hinter Orlando auf Platz 13, aber noch knapp dran am Kandidatenkreis. Idealerweise hat sich das nach dem Spiel geändert Wie in Indiana: auch hier nur noch um 500 Tickets für die Abendkasse zurückgehalten, auch in Boston volles Haus. Die Rivalitäten ziehen halt Die Bulls bangen um Star-Center Noah und Mike Dunleavy von der Bank, Boston hat den Jeff Green Deal über die Bühne gebracht und baut also weiterhin das Team um.
Raptors - Hawks: Und wieder ein Top-Duell im Osten, diesmal empfängt die Nummer 3 die Nummer 1 der aktuellen Wertung. Atlanta kommt mit einer Serie von 10 Siegen im Gepäck, die die Raptors mMn nicht beenden werden. Beide Teams können in Bestbesetzung antreten, die Hawks haben dabei allen Spielern der Starting 5 in den letzten 2 Spielen im Wechsel eine Pause gegönnt. Aussage von Star-Forward Paul Millsap zur Rotation seines Coaches Mike Budenholzer, für den Atlanta die erste Station als Headcoach ist: "He might know what he's doing." Budenholzer hat unter Popovich gelernt und wurde als Assistent 4x Meister mit den Spurs.
Magic - Grizzlies: Orlando darf sich nach dem Sieg gegen Houston gleich den nächsten schweren Play-Off-Anwärter aus dem Westen vornehmen. Houston derzeit Vierter, Memphis Dritter im Westen. Mal sehen, was Orlando da reißen kann. Bei einem Sieg zieht man am Verlierer der Partie Pacers-Pistons vorbei.
Wizards - Nets: Washington hat die Chance, die Nets auf ein Spiel an den Verlust des Play-Off-Rangs heranzuführen. Brooklyn im Moment alles andere als Sattelfest, Pierce bei den Wizards in den letzten Spielen in unglaublicher Spiellaune.
Dallas-Denver: Ja, es kommt zum direkten Rematch! Diesmal hoffentlich mit Nowitzki. Dallas vor dem enttäuschenden 1-2 Roadtrip eins der auswärtsstärksten Teams der NBA, Denver hat Blut geleckt und kommt mit einer Serie von 5 Siegen. Durch einen Trade mit Boston wurde vorgestern ausserdem noch Jameer Nelson geholt - der war zu Beginn der Saison noch.... richtig, Point Guard der Mavericks. Payback-Time?
Ausserdem: OKC-Warriors(W1); 76ers-Pelicans; Spurs(W7)-Blazers(W2); Suns(W8)-Wolves; Jazz-Lakers; Kings-Heat(E7); Clippers(W6)-Cavs(E6)
Play-Off-Kandidaten mit Conference und Rang markiert.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar