NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Spurs mußten als erstes Team seit den Baltimore Bullets - heute Washington Wizards - in zwei Spielen hintereinander in die jeweils dritte Overtime. Portland hat dann mit den alten müden Männern in der dritten Overtime kurzen Prozess gemacht und mit 10 Punkten Vorsprung gewonnen, die Spurs haben in den beiden Spielen sichtlich Substanz gelassen. Die Bullets hatten ihre zwei Marathon-Spiele übrigens 1951

Die Mavs haben San Antonio dann mit Rondo in der regulären Spielzeit geschlagen; die Spurs damit deutlich in absteigender Tendenz, jetzt seit 4 Spielen ohne Sieg. Auch Boston scheint der Wechsel gut getan zu haben, die Celtics schlugen Minnesota deutlich mit 114-98. Bei den Mavs wurde die von mir attestierte Lücke im Frontcourt ebenfalls bemerkt; man denkt gerade darüber nach, Free Agent Jermaine O'Neal zu verpflichten. O'Neal ist seit fast 20 Jahren NBA-Profi und hat mit Rondo schon in Boston zusammen gespielt; ausserdem kennt er Mavericks-Coach Rick Carlisle aus gemeinsamen Zeiten bei den Pacers. Der 36jährige spielte letzte Saison bei den Warriors und war von 2002-2007 sechsmaliger NBA-Allstar.

Bei den Spurs haben im Spiel gegen der Mavs gleich fünf Stammkräfte pausiert: Ginobili, Green, Parker, Splitter und Duncan saßen draußen und zwangen die Spurs zu einer engen 8 Mann Rotation, denn Kawhi Leonard fehlt auch immer noch verletzt. Coach Greg Popovich ließ sich obendrein zu einem technischen Foul hinreißen; unter den Umständen ist die knappe 93-99 Niederlage schon fast "tragisch". Rondo servierte zum Debüt 9 Assists, Nowitzki steuerte 13 Punkte bei, Mann des Spiels war aber Monta Ellis mit 38 Punkten bei verdammt guter Wurfquote (5/6 von Downtown) und nie wirklich von San Antonios B-Mannschaft unter Kontrolle gehalten. Rondo trägt bei den Mavs wie schon bei den Celtics die 9.

Ich denke, die Mavs werden O'Neal eventuell noch vor Weihnachten unter Vertrag nehmen. Über die Feiertage stehen schwere Spiele gegen Hawks, Suns, Lakers und OKC an; zum Jahresabschluß geht's gegen die Wizards und den Auftakt im neuen Jahr machen dann die Celtics. Bei denen haben im Sieg gegen Minnesota übrigens weder Wright noch Crowder noch Nelson gespielt. Und die Celtics haben für das Spiel gegen Dallas übrigens gleich nach dem Trade die Eintrittspreise erhöht
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wachablösung im deutschen Basketball Nein, wirklich: nicht nur, daß die Hawks mit 105-102 in Dallas gewonnen haben. Dennis Schröder durfte als Starter ran (weil Teague verletzt ist) und hat in einer witzigen Szene im dritten Viertel den Dirkules ganz alt aussehen lassen: Schröder zieht an Nowitzki vorbei zum Korb, macht den Ball rein und rutscht weiter raus wegen des eigenen Schwungs. Nowitzki tippt den Ball halbherzig wieder ins Spiel; Schröder in seinem Rücken hat sich aber längst wieder aufgestellt, geht dazwischen zum Spiel und versenkt den Ball gleich nochmal. Mit 22 Punkten markierte Schröder ausserdem einen neuen Karriere-Bestwert und wird Topscorer der Partie; bei Dallas spielte Rondo mit 13 Punkten und 11 Assists ein double double.

Dallas verliert weil - ja, weil eigentlich? Man ist sehr schlecht ins Spiel gestartet, lag zwischendurch deutlich hinten und den Rückstand hat die Reserve aufgeholt. Am Ende aber mit 3 Punkten zu verlieren und sich 3 technische Fouls geleistet zu haben - Ellis, Parsons, Chandler - waren's dann die Fouls? Dallas war ballsicherer als die Hawks und auch am Brett etwas stärker (Chandler 19 Rebounds), aber der Abschluss war mehr als einmal katastrophal. Ausser Tyson Chandler blieb die gesamte Starting Five unter 50%, aber Chandler hat auch nur 4 Würfe nehmen können. Die Teamwurfquote lag bei 43.3% - ok, da schaffen schlechte NBA-Teams oft, locker drunter zu bleiben - und Monta Ellis hat seinen Rhythmus gar nicht gefunden. Wenn die Offense bei Dallas stockt, läuft auch die Defense nicht.

Die Bulls schlagen ausserdem die Raptors und Utah gewinnt etwas überraschend in Memphis. Ausserdem beenden die Spurs ihre kleine Niederlagenserie und gewinnen ein Heimspiel gegen die Clippers. Duncan (Punkte/Bretter) und Ginobili (Punkte/Assists) spielten dabei double double. Bester Scorer der Partie wurde Tony Parker.

Googlet euch mal das Video von Schröder gegen Nowitzki, im Moment ist da bei Youtube noch nix zu finden, müßte aber morgen bei den aufbereiteten Highlights zu kriegen sein
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Wieder einmal haben die Mavs einen Start verschlafen, diesmal gegen die Hawks, so dass es zum Deutsch-Deutschen Duell Nowitzki gegen Schröder kam. Diesmal waren an der Aufholjagd hauptsächlich die Bankleute beteiligt. Dass es am Ende nur drei Punkte Vorsprung waren lag dabei auch an drei Dreiern kurz vor Schluss durch die Mavs.

Dennis Schröder absolvierte als Starter sein bisher bestes Spiel und übertraf mit 22 erstmals die 20 Punkte Marke.

edit: Da war der Karl dann noch wieder schneller
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Und hier sind schon wieder aberwitzige Ergebnisse im Anflug: Orlando schlägt Boston. Dabei erlaubte Orlando den Celtics, im letzten Viertel 20 Punkte vom Vorsprung wieder abzuknabbern und machte es so unnötig spannend. Am Ende 100-95 für Orlando.

Die 76ers schlagen den Vizemeister aus Miami! Das ist überhaupt erst der vierte Sieg für Philadelphia. Miami schaffte es im Heimspiel im letzten Viertel nicht auf 10 Punkte zu kommen; Q4 endete 18-9 für die 76ers, die das Spiel damit 91-87 gewinnen konnten.

Die Hawks sind im vollen Angriffsmodus. Nach den Mavs wurden auch die Clippers um Blake Griffin und Chris Paul niedergekämpft. 107-104 für Atlanta, Blake Griffin hat den Dreier mit dem Buzzer nicht getroffen. Dennis Schröder hat die letzten 6 Minuten von der Bank gesehen, war aber nochmals Starter. Teague von seiner Verletzung zurück und deutlich besser als Schröder, der sich praktisch mit einem Wurffoul und einem anschließenden technischen Foul aus dem Spiel verabschiedete; die Clippers verwandelten alle drei verschuldeten Freiwürfe. Mit 4 Ballverlusten und schwacher Wurfquote (auch nur 5 Punkte) wae Schröder auch sonst heute eher schwach. Der Junge muss wohl doch noch lernen.

Vom Jungen zum Alteisen: Nowitzki kriegt gerade noch eins von den Suns drauf. Kurz vor Ende liegen die Mavs mit 10 Punkten hinten. Nowitzki und Chandler stark, aber die kurze Garde mit Parsons, Ellis und Rondo liegt wieder (teilweise deutlich) unter 50%. Erwähnenswert: Charlie Villanueva. Der war in Dallas schon aussortiert und hatte gegen Wright und Crowder keine Chance, Zeit als Power Forward von der Bank zu bekommen. Jetzt macht der bereits das zweite Spiel in Folge im zweistelligen Punktebereich. Blöd nur, das beide Spiele verloren gehen Insgesamt hat der mMn in diesen zwei Spielen mehr Punkte gemacht als bei Detroit in der ganzen letzten Saison, aber.... als Pistons-Fan bin ich da voreingenommen. Wright fehlt auf jeden Fall in der Defense, und bei jetzt schon 20 Turnovers in der Offense fehlt da wohl noch einiges an Abstimmung. Vom grandiosen ersten Spiel mit Rondo sind die Mavs doch ein gutes Stück weit weg. Nowitzki Stand jetzt: 22 Punkte und 5 Rebounds, Chandler double double mit 22 Punkten und 14 Rebounds. Ellis dagegen mit 12 Fehlwürfen aus dem Feld weit unter seinen Möglichkeiten.

Kommentar

Hatte was Ausführliches zu den Weihnachsspielen geschrieben, aber dabei irgendwie das Forumsbackup erwischt - jetzt könnte ich's zwar wiederherstellen, aber die Realität ist inzwischen viel weiter Daher in Kurzform: Dallas schlägt Lakers, Nowitzki jetzt Nummer 8 der ewigen Scorerliste, Pistons waiven den teuer unter Vertrag genommenen Josh Smith und gewinnen gleich danach ihr Spiel gegen die Pacers, Monroe dadurch wieder fest in der Startformation. Smith hat inzwischen einen Kurzvertrag bei den Rockets angenommen (bis Saisonende) und spielt da mit seinem Kumpel Dwight Howard zusammen. Boston verliert erneut und geht nach dem Rondo-Deal praktisch am Stock, Warriors verlieren in LA sowohl gegen Clippers wie auch Lakers. Schlechtestes NBA-Team weiterhin die 76ers, dann die die Knicks und auf dreidie Timberwolves, Pistons und Lakers durch die Siege etwas unten raus und auf viert- bzw. fünftschlechteste Position vorgerückt. Play-Offs für's Forum heißt wohl auf Bulls oder Mavs und Hawks setzen, Außenseiter-Chancen weiterhin für Orlando und Boston (bei Beiden gilt: Tendenz fallend).

Kommentar

Ok, das hatte ich so nicht erwartet - und wohl auch sonst niemand. Im MEZ-verträglichen Spiel der Cavs gegen die Pistons hat Detroit gerade der Truppe um King James eine empfindliche 103-80 Heimschlappe beigebracht. Mit den 2 Siegen seit der Vertragsauflösung mit Smith sieht eben dieser jetzt nachträglich wie ein Störfaktor aus.... Superschlecht war das Spiel für Greg Monroe, der insgesamt 14 Fehlwürfe bei 18 Versuchen aus dem Feld produzierte; super lief das Spiel für alle, die im Detroiter Dress mal von Downtown draufhalten wollten - die Pistons mit der Saisonbestleistung für verwandelte Dreier (17) und das bei einer Wurfquote von über 56% aus der Distanz - fast 9% besser als bei den normalen Würfen aus dem Feld. Ex-Lakers-Spieler Meeks, seit Saisonstart immer wieder mit Verletzungssorgern nur eingeschränkt einsetzbar, konnte heute von der Bank 26 Minuten durchhalten und 14 Punkte beisteuern - Starter Kyle Singler dagegen so schlecht wie in den meisten Spielen der Saison. Drummond mit 17 Brettern und 16 Punkten wieder mal mit double double.

Das schafften mit LeBron, Kevin Love und Tristan Thompson bei den Cavs gleich 3 Spieler, trotzdem hat's nicht gereicht. (Ja, für alle Zweifler: LeBron war wirklich auf dem Platz ).

Kommentar

Ich habe die letzte Zeit sehr die NBA mitverfolgt und kann folgendes sagen: es gibt Mannschaften, auf die ich stolz bin und es gibt die Anderen! Folgende Mannschaften machen mir momentan viel Spass:

- Chicago Bulls
                - Toronto Raptors
                - Atlanta Hawks
                - Golden State Warriors
                - Houston Rockets
                - Memphis Grizzlies

Diese Sechs Mannschaften plus diese Zwei, Portland Trailblazers und Washington Wizards, einer von denen gewinnt 2015 die Meisterschaft !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Ich habe die letzte Zeit sehr die NBA mitverfolgt und kann folgendes sagen: es gibt Mannschaften, auf die ich stolz bin und es gibt die Anderen! Folgende Mannschaften machen mir momentan viel Spass:

- Chicago Bulls
                  - Toronto Raptors
                  - Atlanta Hawks
                  - Golden State Warriors
                  - Houston Rockets
                  - Memphis Grizzlies

Diese Sechs Mannschaften plus diese Zwei, Portland Trailblazers und Washington Wizards, einer von denen gewinnt 2015 die Meisterschaft !
                  Ich wage dir trotz deiner 8 Tipps zu widersprechen - von denen wird's keiner Falls doch, dann am ehesten die Bulls.

Atlanta hat einfach einen Superlauf - aber der wird irgendwann enden. Das Team in seiner jetzigen Form hat zuwenig Erfolgserfahrung. Evtl rüsten die für die Play-Offs nochmal nach, aber: Unter Druck in den Play-Offs werden's wohl nichtmal die Eastern Conference Finals.

Toronto ist jetzt "dran" - man hat um Kyle Lowry und DeMar DeRozan die passenden Puzzle-Teile platziert. Endstation dennoch die Conference Finals - die harten Teams werden Lowry und DeRozan in den Play-Offs zusetzen, und letzterer hat jetzt schon Verletzungsprobleme. Und da ist niemand in Toronto, der ihn oder Lowry für 2-3 Spiele vollständig ersetzen könnte.

Golden State ist zu unbeständig - die hätten zB auf ihrer LA-Tour beide Spiele gewinnen müssen, vom Potential her genauso wie vom Zustand der Gegner. Curry, Thompson, Lee, Bogut, Iguodala, Barbosa, dazu Draymond Green von der Bank - der Kader hat eine gesunde Tiefe von Spielern auf sehr hohem NBA-Niveau. Mit Stever Kerr und Luke Walton sind da ausserdem zwei Coaches, die Meisterschaften aus verschiedenen Perspektiven gewonnen haben - Kerr als Schlüsselspieler, Walton als Bankwärmer - und damit könnte wirklich jeder Spieler im Kader hervorragend auf einen Titelfight eingestellt werden. Aber: Bogut hat anhaltende Verletzungsprobleme und die auch nicht zum ersten Mal in seiner Karriere; Curry fehlt manchmal der entscheidende Biss, Lee läuft seiner Bestform hinterher. Das reicht für eine Menge Gegner, aber nicht für Conference Finals - spätestens da ist Feierabend.

Houston wird wie jede Saison an seiner Personalpolitik scheitern. Die haben jetzt Josh Smith geholt - Detroit ist ungeschlagen seit Smith weg ist Howard & Co sind Paycheck-Spieler, Harden alleine wird da wenig gegen machen können, wenn der Legionärs-Malus den Anderen in der Einstellung 2-5% Leistung kostet

Memphis - ist einfach nicht. Die zimmern jetzt schon seit mehreren Saisons an der großen Mannschaft und immer wenn's hart auf hart kommt - war's das für Memphis. Dazu sind die Veteranen wirklich schon in hohem Alter - Vince Carter wird diesen Monat 38. Tony Allen, Zach Randolph, Tayshaun Prince sind auch in ihren Dreissigern - und Prince's großer Moment gegen Reggie Miller ist in den kommenden Play-Offs dann schon 11 Jahre her. Ein unterhaltsames Team - aber kein Meisterschaftsmaterial.

Tja, Portland.... Gute Mischung mit nur 2 wirklich alten Säcken - Kaman und Blake. Unser deutscher Nationalspieler tingelt ja auf Kurzverträgen durch die NBA. Prinzipiell spricht viel für Portland - ich denke nur, Lillard fehlt noch diese Saison an Erfahrung.

Und Washington? Die haben da was Nettes gebastelt, ohne Frage. Nene, Beal, Wall, Pierce, Ras Butler - dazu Drew Gooden für die etwas brachialeren Momente, das passt recht gut. Aber nur recht gut - die Altersmischung ist mies. Die Stützen des Teams sind entweder (sehr) alt (Pierce, Butler, Gooden, Nene) oder sehr jung (Beal und Wall). Dazu ist Miller bald 39. Den würde ich zutrauen, Antawn Jamison bei Erreichend er Play-Offs nochmal aus dem Ruhestand zu holen Aber keinen NBA-Titel.

Cleveland wird sich diese Saison vielleicht noch in Position bringen können, das hängt von der Verletzungssituation ab. Dallas wird noch mal nachrücken, sobald Rondo exakt funktioniert und im Frontcourt eine weitere Alternative geholt wurde. Miami ist noch nicht ganz weg vom Fenster, auch wenn da viel mit der Einsatzzeit von Wade steht und fällt. Und dann ist da noch der Titelverteidiger, der nicht so souverän spielt wie letzte Saison, aber schon auf so gut wie jeden seiner Schlüsselspieler verletzungsbedingt verzichten mußte - inklusive Finals MVP Kawhi Leonard. Den Meister schreibt man nicht einfach so ab
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 02.01.2015, 07:25. Grund: Irgendwie 'nen Doppelpost geworden....

Kommentar

@Karl:

Was hast du gegen Golden State Warriors? Die haben jetzt 25 - 5 ! Also sprich 25 Siege und erst 5 Niederlagen (83,3%) !!!! Die Warriors sind momentan das Beste Team der Liga ! Also ich traue denen was Grosses zu ! Mal schauen, was sie heute Nacht gegen die Raptors machen werden: Bei einem Sieg gegen die favorisierten Raptors, glaube ich weiterhin an die Warriors!

Seit Smith weg ist eine Serie? Glaubst du denn das die Pistons dieses Jahr den Titel holen ? Nein, hoffentlich nicht ! Sie sind momentan nicht DIE schlechteste Mannschaft der Liga, aber eine davon! Also an die Pistons glaube ich dieses Jahr nicht !

An die Cavaliers glaube ich auch nicht mehr, die sind zu schlecht obwohl von der Mannschaft her??.. LeBron ist auch nicht mehr das was er einmal war! Oder ist er momentan verletzt? Ich hab da was anderes gehört, der spielt doch momentan!?! Oder ist der Rest der Mannschaft nix? Keine Ahnung! Aber ich glaube nicht daran!

Miami wird für mich so schnell nicht mehr Meister! Die haben irgendwie den Wurm drin! Letzte Finals verloren und seit da nicht mehr existent ! Die haben ja im Moment sogar Minus, heisst, mehr verloren als gewonnen! Nein nein mein Lieber Karl !

San Antonio schreib ich eigentlich jedes Jahr ab (oder bist du jetzt zum Spurs-Fan mutiert? ) , jedes Jahr ohne Spurs ist ein gutes Jahr ! Sicher, sie sind nicht so schlecht dran und haben auf jeden Fall noch Chancen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ! Das mit den verletzungsbedingten Schlüsselspieler-Ausfälle, wusste ich nicht!

Von deiner "Liste" würde ich am ehesten noch den Mavericks den Titel zutrauen und gönnen! Dirk Nowitzki würde ich einen zweiten Titel ganz klar gönnen! Aber nur ihm ! Und Dallas ist momentan auch ziemlich gut im Rennen! Sie kommen so langsam aber sicher in die Gänge !

ABER TRÄUMEN DARF MAN DOCH NOCH: CHICAGO BULLS !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Cavs haben ihren Star PG Kyrie Irving schon ersetzen müssen, und bei jedem neuen Zusammenprall herrscht da jetzt Panik auf der Bank Irving ist fast wichtiger geworden für die Cavs als LeBron Der übrigens jetzt auch erstmal für 2 Wochen verletzt ist.

Die Pistons - ich seh die gerade gegen New York und die werden sich aus dem Kreis der schlechtesten Teams jetzt wohl wieder verabschieden. Man könnte fast Mitleid haben mit den Knicks - wenn die nicht bei mir auf der Hassliste stehen würden. 19 Punkte zur Halbzeit vorne, jetzt 27 vorne, die Knicks im eigenen Stadion ausgebuht als zum Start des dritten Viertels mehrere Minuten der Ball nicht im Korb der Pistons untergebracht werden konnte. Zwei Turnover kurz hintereinander - erst Shotclock-Violation, dann ein Steal von Jennings - waren dann einfach zu viel. Im Publikum sitzen ausserdem prominent platziert - als in den ersten zwei Reihen zum Spielfeldrand - Pistons-Fans in Rodman-Trikots usw. New York auf dem besten Weg, das schlechteste Team der NBA zu werden.

Mavs vs Bulls wäre ein Traumfinale Daraug können wir uns einigen - ist ja selten bei uns.

Ansonsten nervt mich gerade der Spielplan - Derby Pistons vs Knicks und genau gleichzeitig die Mavs mit Rondo gegen Rondo's Ex-Klub - und beide Spiele laufen super für meine favorisierten Teams. Mit anderen Worten: Auch die Celtics kriegen gerade auf's Dach

Und nein, ich bin kein Fan der Spurs, immer noch nicht. Aber die sind gefährlich, und das einzige Team, das letzte Saison in den Play-Offs nicht chancenlos gegen die aussah, war Dallas. Ich hoffe, diese Saison geht das andersrum aus - aber: die Spurs haben eine übelst gut bestückte Bank. Alt, aber gut, wenn nicht verletzt. Denke auch nicht, das die noch groß traden.

New York jetzt auf 25 "rangekommen", aber das sind nur noch ungefähr 4 Minuten im dritten Viertel. Die werden wohl mit 20 Punkten Rückstand ins letzte Viertel gehen. Wenn Van Gundy da keinen Mist baut, sollten die Pistons das nach Hause bringen.

Fast vergessen - Pau Gasol hat einen neue Karriere-Bestleistung bei den Bulls erreicht - 9 Blocks in einem Spiel. Wer also glaubte, Chicago hat sich da einen abgehalfterten Alt-Star geholt, den man neben Noah auch gar nicht brauchte - falsch. Gasol hat noch einiges im Tank, nur bei den Lakers fehlten wohl am Ende Perspektive und Motivation

EDIT: Ok, da hab ich mich wohl von der Mini-Aufholjagd der Knicks blenden lassen, die war schnell wieder vorbei. Zum Start des letzten Viertels liegt New York also im MSG mit 30 Punkten hinten. Das holen die Knicks niemals auf
                      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.01.2015, 03:18.

Kommentar

Ach komm Karl, gib's doch zu, du bist heimlich Knicks-Fan !

Die Knicks, schlechtestes Team? Ist denn Philly schon an den Knicks vorbei? Gleich mal nachgucken! Die 76ers haben ja mal wirklich scheisse begonnen diese Saison! War das vielleicht sogar ein Negativ-Rekord? Weisst du das? Ich glaube schon......

Bei Mavs gegen Bulls hätte ich nix einzuwenden ! Und das bessere Team soll dann gewinnen !

Seh gerade, dass Golden State - Toronto erst um 4:30 beginnt! Also doof ! Guckst du das Spiel oder gehst dann schlafen? Wie gesagt, wenn die Warriors das Spiel gewinnen, dann beeindruckt mich das !

Die Celtics kriegen auf's Dach? Ist ja diese Saison nix Neues! Auf die Celtics setze ich diese Saison ja eh nicht mehr ! Die gewinnen ja vielleicht nur noch gegen die Knicks in dieser Saison !

Also doch kein Spurs-Fan, da bin ich schon mal erleichtert ! Natürlich weiss ich, dass die immer gefährlich sein können! Darum hoffe ich, dass sie sich diese Saison ein Bein ausreissen werden und in den Playoffs früh scheitern!

Pau Gasol ! YES ! Gefällt mir........

Du weisst ja schon, wo der Rodman, nach seiner Zeit bei den Pistons, später landete und Erfolge feierte?
                        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ja, erst bei den Spurs und dann bei den Bulls. Und mit zwei Meisterschaften war er schon in Detroit sehr erfolgreich

Die 76ers haben gerade ein 7-Punkte-Spiel in Phoenix. Packen die das noch, wären sie schon heute an den Knicks vorbei. Nach verlorenen Spielen - New York hat ein paar Spiele mehr - sind die Knicks schon das schlechteste Team der NBA Gegen Detroit hat's gerade die 30. Saisonniederlage gegeben.

Bei den Cavs sieht's noch übler aus als ich dachte - Varejao ist bis zum Saisonende raus; der war schon vorher mal verletzt, da hab ich mir nix gedacht, als der nicht gespielt hat. Aber: Kurz vor Weihnachten gab's die Achillessehnen-Verletzung, durch die Cleveland jetzt sogar einer Ausnahme-Regelung beim Salary-Cap bekommen hat: man darf einen Spieler mit bis zu 4,9 Mio Gehalt bis zum Saisonende verpflichten. Diese Ausnahmen gibt die NBA nicht einfach so raus Ohne Varejao und LeBron haben dann heute Love und Irving zusammen 50 Punkte beim 91-87 Erfolg in Charlotte gemacht.

Nicht auszudenken, wenn die Cavs die Saison ohne Verletzungen hätten durchziehen können....

Oh....
                          heißer Start der Suns ins letzte Viertel, jetzt 14 Punkte Vorsprung vor den 76ers. Gnadenfrist für die Knicks.

Und nein: Ich schaue mir Hawks@Jazz an, das ist noch nicht vorbei. Im Moment verspielt Atlanta da einen komfortablen Vorsprung, nur noch 6 von 14 Punkten Vorsprung übrig und die waren schon auf 4 Punkte ran. Da sind's noch ca. zweieinhalb Minuten - und Schröder war heute schlecht.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Ja, erst bei den Spurs und dann bei den Bulls. Und mit zwei Meisterschaften war er schon in Detroit sehr erfolgreich
                            Richtig !! Woher du solche Sachen immer weisst .......

Hmm, sehr schlecht für die Cavs, sehr sehr bitter!

So, die Warriors haben letzte Nacht doch gegen Raptors gewonnen! Und zwar mit 21 Punkten ! Also das ist doch wirklich mal ÜBERZEUGEND ! Der Karl will mir einfach nicht glauben !
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Natürlich war das überzeugend. Das macht die unnötigen Niederlagen auf der LA-tour aber nicht wett. Golden State kann jederzeit wegbrechen, und wenn das in den Play-Offs passiert, ist eine ganze Saison für die Katz gewesen.

Stichwort Lakers: die haben parallel zu Warriors vs Raptors die Grizzlies zu Gast gehabt. Superknappes Spiel, das am Ende ein bisschen Kobe angekreidet werden muss: zuerst nimmt er einen unglücklichen Wurf aus dem Halbfeld, den er nicht trifft, kurz darauf spielt er aus ähnlicher Position ab - nur diesmal war er völlig frei, während er vorher jemanden direkt vor der Nase gehabt hat. Davis - der den Pass von Kobe erhielt - wird gefoult und verwirft einen der Freiwürfe und vergibt damit die Chance zum Ausgleich. Im Gegenzug punkten die Grizzlies, und Kobe nimmt noch einen Dreier mit dem Buzzer, der minimal zu lang ist. Überhaupt waren die letzten Minuten eine Kobe-Show, leider mit dem besseren Ausgang für die Grizzlies.

Letzte Nacht brauchten die Bulls dann die Overtime, um Boston zu schlagen. Miami ist deutlich von den Rockets abgewatscht worden - 115-97. Und Atlanta hat nach einem unnötig spannenden Ende bei Utah dann souveränder in Portland gewonnen und baut die Serie aus. In der Tabelle sind dadurch jetzt die Hawks die Nummer 1 im Osten.

Boston und Detroit sind nur noch 2 Siege auseinander. Die Pistons spielen heute Nacht gegen Sacramento - mal sehen, was geht.

Heute abend um 19:00 MEZ spielen die Mavericks in Cleveland - gute Zeit also für Nowitzki-Fans.

Kommentar

Hey Jungs Ich hab da mal ne Frage.

Was macht für euch Basketball aus ?
                                Warum guckt ihr es gerne ?
                                Was ist das alleinstellungsmerkmal gegenüber Fußball, Handball .... etc
                                Also quasi die Frage warum mögt ihr Basketball
                                "Krieg ist die Hölle"

Kommentar

Lädt...
                                X