NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kettenreaktion, aber nicht so wie erwartet: Bosh hat in Miami eine neuen Vertrag angenommen, obwohl LeBron weg ist; sportlich also eher maue Aussichten, dafür ein super-hoch-dotierter Vertrag für Bosh über die nächsten 5 Jahre (das Geld mußte Miami ja nicht mehr für LeBron zurückhalten). Dadurch haben die Rockets das Geld aus ihrer 80 Mio Offerte an Bosh wieder frei - und können damit das Angebot der Mavs auf ihren Spieler Chandler Parsons kontern. Ausgerechnet Dallas, die sich vorzeitig gegen eine Teilnahme am Kampf um LeBron und/oder Bosh entschieden (und auch bei Carmelo Anthony faktisch nie im Bild war), könnte jetzt bei einem hochklassigen Spieler der zweiten Garde damit Opfer des LeBron-Deals werden.

Stichwort Carmelo Anthony: der hat sich jetzt doch für das finanziell gute, aber sportlich maue Angebot entschieden, bei den Knicks zu bleiben, und damit sowohl auf ein angebotenes Team-Up mit Kobe bei den Lakers als auch mit Rose bei den Bulls verzichtet.

Damit sind die dicken Fische vom Markt; es bleibt Wade, der sowieso schon mit einem Folgevertrag in Miami in Verbindung gebracht wird, denn Pau Gasol hat bekanntgegeben, daß er das Angebot der Lakers (22 Mio Dollar) ablehnen und zu den Bulls gehen wird. Die Formalitäten sind da noch nicht klar: Die Bulls und Gasol hätten gerne ein Sign&Trade, denn dann könnte Gasol mit einem höheren Gehalt bei den Bulls anfangen. Wenn LA sich querstellt, würde Gasol einfach so bei den Bulls unterzeichnen und auf 3-4 Millionen Dollar im ersten Jahr verzichten. Um den Cap-Space frei zu machen, ist Greg Smith schon mal von den Bulls nach Dallas abgeschoben worden. Wer aus Chicago bei einem Sign&Trade nach LA gehen würde, ist auch noch nicht klar; Carlos Boozer steht aber sehr weit oben auf der Liste der Spieler, die weg sollen, und auch die Amnesyt Clause wird in dem Zusammenhang schon genannt. Halten wollen die Bulls auf jeden Fall Noah und Gibson, die dann wohl zusammen mit Gasol Frotncourt im Starting Line-Up bilden sollen.

Üble Sache bisher für LA, die nun ausser Kobe eigentlich nichst von Rang und Namen unter Vertrag haben für die nächste Saison - wenn man von einem überalterten Steve Nash und einem leistungsinstabilen Jeremy Lin mal absieht. Ja, genau: Linsanity hat in nicht mal zwei Jahren das Land durchquert mit seinen Stationen, das ist mal ein Coast-to-Coast Als Back-Up für Nash gedacht, wird der vermutlich ne Menge Minuten sehen - die Frage bleibt, was er daraus macht.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Nowitzki hat mal wieder Max-Offers abgelehnt, diesmal von den Lakers und den Rockets:
      Dirk Nowitzki turned down max offers from Lakers, Rockets for discount with Dallas - SBNation.com

Allerdings halte ich ihn inzwischen auch für zu alt, um so viel "wert" zu sein.
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Nowitzki hat mal wieder Max-Offers abgelehnt, diesmal von den Lakers und den Rockets:
        Dirk Nowitzki turned down max offers from Lakers, Rockets for discount with Dallas - SBNation.com

Allerdings halte ich ihn inzwischen auch für zu alt, um so viel "wert" zu sein.
        Da spielt auch der Name eine große Rolle. Die Lakers haben Gasol an die Bulls verloren und Houston hat Bosh nicht bekommen wie geplant und brauch noch einen "großen Namen", um mit den Transaktionen bei den Fans zu punkten - denn immerhin ist Linsanity weg.

Ausserdem waren die Mavs das einzige Team, das wenigstens eine Chance gegen die Spurs in den letzten Play-Offs hatte. Auch das wirkt.

Stichwort Trades: Wade hat dann auch in Miami verlängert und auch Mario Chalmers bleibt dem Vizemeister erhalten. Paul Pierce, der gerüchteweise schon über das Karriereende nachdachte, geht zu den Washington Wizards und Houston hat sich entschieden, Parsons nach Dallas wechseln zu lassen. Ausserdem haben die Mavs sich noch mit Greg Smith einen jüngeren Spieler für die Bank geholt - oder für die Injury List, den Greg Smith hat mit nur 23 Jahren schon zwei Knieverletzungen hinter sich und nur 11 Spiele auf dem Konto.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

George suffers serious leg injury in U.S. exhibition | NBA.com

Boah, shit- das sah VERDAMMT übel aus. Mal gucken, wie lange George ausfällt. Manche reden ja schon von einer kompletten Saison.

SPOILERWer die Nerven hat, die Verletzung unausgeblurrt zu sehen: https://twitter.com/bustedcoverage/s...97257320357888

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Nachdem sich Paul George ja schon zu Beginn der WM-Vorbereitungen verletzt hat und zahlreiche Stars wie Durant, Bryant, LeBron, Kevin Love usw. absagten, sieht der endgülitge Kader der Amis beim Turnier 2014 in Spanien (Samstag geht's los) so aus:

Derrick Rose - Bulls
            Klay Thompson - Warriors
            Stephen Curry - Warriors
            Kyrie Irving - Cavs
            James Harden - Rockets
            DeMar DeRozan - Raptors
            Kenneth Faried - Nuggets
            Rudy Gay - Kings
            Anthony Davis - Pelicans
            Andre Drummond - Pistons
            DeMarcus Cousins - Kings
            Mason Plumlee - Nets

Vor allen bei den Bulls wird man zittern, ob bei Rose diesmal die saisonzerstörende Verletzung ausbleibt. Auch bei den Pistons, die seit Jahren gerne zahlreich von Verletzungen bei wichtigen Spielern heimgesucht werden, wird man wohl nervös auf's Turnier schauen. Die Spurs haben sich das diesmal einfach gemacht und so wenigen Akteuren wie möglich eine Freigabe gegeben, auch Ginobili (Argentinien) und Parker (Frankreich) sind beim Turnier nicht dabei. Splitter spielt allerdings für Brasilien, Diaw für Frankreich und Baynes für Australien. Den Finals MVP aber vom Spiel für die USA abzuhalten ist schon ne gewagte Leistung

Ohne NBA-Spieler am Start sind Ägypten, der Iran, technisch betrachtet die Philippinen (Blatche ist im Moment Free Agent, sollte aber wohl als NBA-Spieler gewertet werden ), Neuseeland (aber mit 3 Spielern von US Colleges), technisch betrachtet die Ukraine (Free Agent Kravtsov), Südkorea und Angola (Collegespieler). Die Bundesliga vertreten der Litauer Adas Juškevičius (Eisbären Bremerhaven), der Finne Shawn Huff (Ludwigsburg) und der Serbe Vladimir Štimac (Bayern München). Die deutsche Nationalmannschaft ist nicht qualifiziert - aber wer bei der letzten WM gegen Australien und Angola auf der Strecke bleibt, verdient das wohl auch nicht

Insgesamt grob 50 NBA-Profis werden bei der WM die Chance wahrnehmen, sich den Saisonauftakt in der NBA gründlich zu versauen.

Kommentar

Ach Mist, die ganze Zeit wollte ich hier posten, welchen Trara die Mavs um Nowitzki machen diese Saison und wen er bei welchem Schnitt bei welchem Spiel in der ewigen Scorerliste übertreffen wird (inklusive der Möglichkeit, direkt schon Karten zu kaufen )...

Ah doch, ich habs wieder gefunden
              Dirk Nowitzki primed to pass multiple people on all-time scoring list - Official Website of the Dallas Mavericks

Für Shaq bräuchte er eine Quote von über 22, die trau ich ihm nicht mehr zu, aber die 18 für Moses Malone könnten gerade noch drin sein.
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Ach Mist, die ganze Zeit wollte ich hier posten, welchen Trara die Mavs um Nowitzki machen diese Saison und wen er bei welchem Schnitt bei welchem Spiel in der ewigen Scorerliste übertreffen wird (inklusive der Möglichkeit, direkt schon Karten zu kaufen )...

Ah doch, ich habs wieder gefunden
                Dirk Nowitzki primed to pass multiple people on all-time scoring list - Official Website of the Dallas Mavericks

Für Shaq bräuchte er eine Quote von über 22, die trau ich ihm nicht mehr zu, aber die 18 für Moses Malone könnten gerade noch drin sein.
                Wenn er Shaq diese Saison nicht mehr schafft, dann halt nächste

Kommentar

So ganz ist Mr. JAmes wohl noch nicht in seinem neuen Team angekommen^^

Did LeBron Forget What Team He's On? - ESPN Video - ESPN
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

So ganz ist Mr. JAmes wohl noch nicht in seinem neuen Team angekommen^^

Did LeBron Forget What Team He's On? - ESPN Video - ESPN
                    Dein Link is bei ESPN schon wieder weg - für alle, die nicht wissen worum's ging hier ein Ersatz:

LeBron James Denies Forgetting He's on the Cavs, But This Vine Doesn't Lie

Kommentar

Juhu, du bist wieder da

Irgendwie fehlte was, die NBA lief an, aber keine Kommentare hier
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Touch and Basketball ? The Frontal Cortex

Die Frage ist nur, ob wirklich die Berührungen erfolgreicher machen, oder ob sich die Spieler einfach nur abklatschen, weil sie gepunktet haben und das natürlich umso häufiger, je mehr sie gepunktet haben
                        Klickt für Bananen!

Kommentar

Die NBA läuft wieder. In den ersten Spielen haben die Lakers gleich 2 Klatschen kassiert - einmal zu Hause gegen Houston und auswärts gegen die Suns. Detroit zum Auftakt ohne Monroe auch zwei Mal verloren. Ohne Monroe? Ja, der Center der Pistons, der gerade erst einen verbesserten Vertragt - qualifying offer - erhalten hat, wurde von der NBA suspendiert. Greg Monroe ist wohl ohne Sehhilfe - die er auf dem Platz immer trägt - Auto gefahren und kontrolliert worden. Als schlechtes Beispiel für die Jugend hat die NBA da gleich einen Tag nach dem neuen Vertrag in die Spielsperrenkiste gegriffen.

Ausserdem deklassierten die Bulls die New York Knicks im Madison Square Garden und die kotzgrünen Kelten starteten ebenfalls eindrucksvoll. Nowitzki und die Mavericks starteten ebenfalls stark.

Kommentar

Karl, die Pistons haben auch schon Klatschen kassiert !

Mich freut es für die Houston Rockets, dass sie schon 6 Siege und 0 Niederlagen verbucht haben ! Sie haben letzte Nacht sogar die dreckigen Spurs besiegt ! Golden State Warriors haben auch noch keine Schlappe kassiert und die Sacramento Kings stehen auch gut da ! Das war der Westen! Im Osten gefallen mir die Chicago Bulls und die Toronto Raptors, die beiden Teams stehen auch gut da mit 4 Siegen und einer Niederlage !
                            Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                            Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                            There's a Rainbow inside my Mind
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                              Karl, die Pistons haben auch schon Klatschen kassiert !
                              Ja, steht da auch:

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              Die NBA läuft wieder. In den ersten Spielen haben die Lakers gleich 2 Klatschen kassiert - einmal zu Hause gegen Houston und auswärts gegen die Suns. Detroit zum Auftakt ohne Monroe auch zwei Mal verloren....
                              Die spielen merkwürdig unkonstant - oder so unkonstant wie seit dem Iverson-Deal üblich. Stichwort: Chauncey Billups, der damals für AI weggetradet wurde, hat inzwischen in der Sommerpause seine Karriere beendet. Und die Pistons? Haben gegen die Knicks gewonnen - knapp, weil man sich nach guter erster Halbzeit den Luxus erlaubt hat, im letzten Viertel 13 Punkte vom Vorsprung wieder herzuschenken. Keine Besserung in Sicht.

Stichwort "gute erste Halbzeit": Die Mavs haben letzte Nacht gegen Portland zur Halbzeit noch vorne gelegen. Einbrechen mit der Leistung konnten die aber noch besser als die Pistons: Am Ende gab es eine Klatsche mit 21(!) Punkten Differenz - 17 davon hat mn sich im dritten Viertel abnehmen lassen. Und auch die Cavs haben ihr letztes Spiel verloren - mit 2 Punkten in Utah(!) und damit kann man in Cleveland bei all dem investierten Geld auch nicht zufrieden sein.

Gut läuft's bei den von Andy schon erwähnten Rockets, bei Golden State und in Memphsi, alle Teams noch ohne Niederlage. Ohne Sieg sind bisher die Lakers (Arwen); bei meinen Pistons (1 Sieg, aber immerhin gegen die Knicks ) und Andy's kotzgrünen Kelten (auch nur 1 Sieg, gegen das andere New Yorker Team) sieht's auch mau aus. Irgendwer (Tom Parker?) war hier noch Fan der 76ers - kein Sieg, fünf Niederlagen wie die Lakers. Von den Teams, die die Forenleser hier also anfeuern, kommt ausser den Bulls (4 Siege, eine Niederlage aber die ausgerechnet gegen Cleveland mit King James) also bisher noch keins so richtig in die Gänge.

Kommentar

Man muss wohl erst einmal mit dem Finger draufzeigen - Pistons und Celtics am Freitag in einem merkwürdigen Gleichschritt zum jeweils zweiten Saisonerfolg. Detroit hat dabei gegen Milwaukee gewonnen, die Celtics haben eins der Topteams der letzten Saison - die Pacers - niedergerungen; Indiana hat aber diese Saison auch Startschwierigkeiten und erst einen Sieg geholt. Den Schwung haben die kotzgrünen Kelten dann gleich ins back-2-back-Spiel gegen die Bulls mitgenommen und in Chicago gewonnen. Die Bulls wurden für eine furiose Aufholjagd im letzten Viertel nicht belohnt - oder für ein super-schlampiges zweites Viertel, in dem man 20(!!) Punkte abgegeben hat, bestraft. Das kommt dann auf die Sichtweise an Auch für die Bulls war das eine back-2-back-Begegnung, in der Nacht zuvor hatte man die 76ers geschlagen, die jetzt mit einer Bilanz von 0-6 Spielen am absoluten Tabellenende der NBA rumdümpeln. Die Lakers haben erst in der Nacht von Montag auf Dienstag die Chance, da wieder gleichzuziehen - die immer noch völlig in Euphorie wegen der "Rückkehr" der Hornets schwelgenden Basketball-Fans aus Charlotte würden das sicher gerne sehen. Im Moment (früh in der Saison und damit wenig aussagekräftig ) befinden sich die Hornets nämlich auf einem Play-Off-Rang. Zur Saisoneröffnung hatte man sich dies hier einfallen lassen:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 635502077381050008-USATSI-8171712.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,1 KB
ID: 4272417

Ausserdem waren Ex-Commissioner David Stern und einige Ex-Spieler der "echten" Hornets als Ehrengäste geladen. Alles, was die Bobcats an Euphorie nie auslösen konnten, ist mit der Umbenennung des Teams zurück. Also, ab in die Play-Offs mit denen.

Die Knicks begeben sich derweil Richtung Intensiv-Station: ebenfalls back-2-back wurde zuerst das New Yorker Derby gegen die Nets verloren, danach gegen die Hawks mit dem deutschen Nationalspieler Dennis Schröder.

Nowitzki gewann mit seinem Mavericks am Wochenende übrigens standesgemäß mit über 20 Punkten Vorsprung in Utah. SO geht das, King James

Wer einfach mal ein Spiel sehen will: heute gib's zur MEZ-verträglichen Zeit Brooklyn-Orlando ab 21:30 und später in der Nacht haben die Pistons dann die Chance, wieder mit Boston gleichzuziehen - gegen Utah. Wehe ihr versemmelt das, Jungs....

EDIT: Und ich sag's noch.... Pistons verlieren gegen Utah mit einem Punkt. Dabei war man mit Vorsprung ins letzte Viertel gegangen. Caldwell-Pope, letzte Saison als Rookie und Hoffnung gezogen, ist einfach noch kein zuverlässiger Shooting Guard. Er allein hat in der Schlußphase 2 Freiwürfe und 3 - teilweise sogar dämliche - Dreier versemmelt. Den letzten Angriff des Spiels allerdings hat dann Brandon Jennings aus 2-Puntke-Distanz nicht im Korb untergebracht. Ich hätte mir echt gewünscht, die hätten mal ein bisschen Kohle für eine Backcourt-Verstärkung in die Hand genommen. Auf den großen Positionen ist man mit Monroe - der wieder spielen durfte, 11 Bretter und 19 Punkte zum double double - und Drummond - 18 Bretter und 11 Punkte, auch double double - super besetzt; aber wenn der Backcourt nicht in Gang kommt, wird Monroe am Saisonende sicher nicht verlängern.

Die Lakers mit ihrem ersten Saisonsieg und die Mavs verlieren gegen Miami in deren neuer Formation ohne den King. Und die 76ers verlieren mit 32 Punkten bei den Raptors - scheint, als wolle man in Philly diese Saison auf den einen oder anderen Negativrekord der NBA Jagd machen....
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 10.11.2014, 07:11.

Kommentar

Lädt...
                                X