NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Nur mal eine Frage so nebenbei, wann genau sollte sich jetzt das Alter der Spurs bemerkbar machen in den Playoffs?
    Wenn die alten Säcke sich verletzen, hatte ich doch schon geschrieben

Interessanter ist ab jetzt die Frage, ob Miamis Team zerfällt. Bosh, Wade und James können alle eine Option ziehen und Free Agents werden. Und so wie James da zeitweise aussah, ist der mit dem Rest seines Teams nicht mehr zufrieden. Im Moment werden da in der Presse bereits 2 Modelle theoretisiert: James beendet seinen Vertrag und wandert ab oder James beendet seinen Vertrag und nimmt finanzielle Einbußen wie Nowitzki hin, um einen weiteren Spieler nach Miami zu lotsen. Bleacherreport spielt das Ganze mit Carmelo Anthony zu Miami gedanklich schon mal durch:

2014 NBA Free Agents: Top Players on Market Following NBA Finals | Bleacher Report

Anthony hatte schon angekündigt, seine Early-Termination-Option ziehen zu wollen, wie Nowitzkie halt angekündigt hatte, in Dallas einen neuen, kleineren Vertrag abschließen zu wollen, um den Mavs mehr Spielraum bei Gehaltsverhandlungen mit anderen Free Agents zu ermöglichen. Und auch Tim Duncan wird - zumindest theoretisch - auf den Markt kommen. Da erwartet aber eigentlich jeder, daß der noch mal bei San Antonio verlängert.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Meh, langweiliges Ende von langweiligen Finals. Ich hoffe, die nächste Saison bietet da mehr Spannung...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Meh, langweiliges Ende von langweiligen Finals. Ich hoffe, die nächste Saison bietet da mehr Spannung...

Wer sind denn Sie???

Wenigstens im Osten ist jetzt Potential für eine größere Kräfte-Verschiebung da. Im Westen dagegen.... muß man abwarten, wie sich einige der Spurs im Vertrahspoker entscheiden. Aber wo Erfolg ist, bleiben eigentlich auch die Spieler.

Inzwischen tauchen auch Gerüchte auf, die besagen, daß Duncan seine Option zieht, um als Meister in den Ruhestand abzutreten. Das gleiche Gerücht kursiert inzwischen auch über Popovich. Von offizieller Seite der Spurs aber geht man davon aus, beide nächste Saison wieder dabei zu haben; gleiches gilt auch für Boris Diaw, nur ist der halt nicht mal ansatzweise in der Nähe des Ruhestands. Parker und Ginobili haben noch eine Saison auf ihrem Arbeitspapier; könnte also sein, daß die alten Säcke Ende nächster Saison alle auf einmal verschwinden. Für den Fall von Duncans Rücktritt werden Pau Gasol und Kevin Love als Nachfolger von Duncan bei den Spurs genannt.

Kevin Love wird im Moment allerdings auch mit den Bulls in Verbindung gebracht. Der Sommer wird wohl viel Bewegung bei den Spielerverträgen bringen.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Wenn die alten Säcke sich verletzen, hatte ich doch schon geschrieben
          Interessanterweise waren die einzigen, die gegen die alten Säcke der Spurs eine Chance hatte die alten Säcke der Mavs.

Alter schützt vor Leistung nicht und Alter bringt auch Weisheit und Übersicht. Einfach mal die Jungen laufen lassen und sich austoben und dann gewinnen
          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
          Klickt für Bananen!
          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Interessanterweise waren die einzigen, die gegen die alten Säcke der Spurs eine Chance hatte die alten Säcke der Mavs.

Alter schützt vor Leistung nicht und Alter bringt auch Weisheit und Übersicht. Einfach mal die Jungen laufen lassen und sich austoben und dann gewinnen
            Darum ist der jüngste Spieler der Spurs ja auch Finals MVP geworden ? Es hat für San Antonion (leider) einfach gepasst, und beim Finale war halt die Zusatzmotivation, auf den Gegner der letzten Saison zu treffen und es besser machen zu können, da. Bei den Pacers wird man sich jetzt wohl in den Arsch beißen, einen jungen Spieler wie Leonard, der LeBron verteidigen kann, nach dem Draft weggetradet zu haben. Naja, hinterher ist man immer schlauer

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Bei den Pacers wird man sich jetzt wohl in den Arsch beißen, einen jungen Spieler wie Leonard, der LeBron verteidigen kann, nach dem Draft weggetradet zu haben. Naja, hinterher ist man immer schlauer
              Ungefähr das gleiche hab ich mir auch gedacht, als ich mir heute Mittag seinen Werdegang durchgelesen habe
              Klickt für Bananen!

Kommentar

Nach der Saison ist vor dem Draft. In den meisten Mockdrafts werden im Moment 3 Spieler recht übereinstimmend auf den ersten 3 Plätzen gehandelt:

Joel Embiid (Kansas), 7 Fuß Center aus Kamerun. Kansas ist im NCAA Tournament überraschend früh an Standford gescheitert.

Andrew Wiggins (auch Kansas), 6'8 Small Forward. Wie Embiid ist Wiggins Freshman und auf dem Weg frühstmöglich in die NBA zu kommen.

Jabari Parker (Duke), 6'9 Forward. Ebenfalls Freshman, Duke ist in der ersten Runde der NCAA Meisterschaften rausgeflogen.

Abgesehen von Point Guard Marcus Smart (Oklahoma State, 6'3) und Shooting Guard Dante Exum (Australien, 6'6, höchster International) werden in den Top 10 Picks hauptsächlich Bigmen gesehen. Ausserdem wird wieder eine hohe Anzahl internationaler Spieler wie Alesssandro Gentile, Bogdan Bogdanovic oder Thanasis Antetokounmpo in den ersten Runden erwartet.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Da kann ich ihnen nur beistimmen und zustimmen, Frau Evenstar !

Ich wollte ja die Pacers und Thunder im Finale sehen und Thunder als Meister! Aber so............... Gähn........... Zum Glück is es vorbei..................... Gähn........................................
                  Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                  Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                  There's a Rainbow inside my Mind
                  Trippin' on Sunshine

Kommentar

Tim Duncan ist wieder vom Markt. Nach diversen Quellen hat Duncan per Vertragsoption für ungefähr 10 Millionen Dollar ein weiteres Jahr bei den Spurs drangehängt.

Dario Saric hat sich für 2-3 Jahre (Option) an Anadolu Efes gebunden und wird damit wohl aus dem kommenden Draft rausfallen. Bei den Lakers kristallisiert sich anscheinend Byron Scott als Head Coach heraus, und die Mavericks haben klar gemacht, daß sie aus dem Pool der diesjährigen Free Agents Paul Gasol wollen. Da wird nach dem Draft ganz schön Bewegung reinkommen.

Kommentar

"Gesundheit" wird beim diesjährigen Draft wohl ein ausgeprägtes Thema. Bei Isaiah Austin wurde das Marfan-Syndrom attestiert; Austins NBA Karriere ist damit schon vor dem Start beendet, er ist aus gesundheitlichen Gründen raus aus dem Draft. Und Joel Embiid, einer der Nummer 1 Kandidaten, erlitt einen Fußbruch, soll ausserdem Rückenprobleme haben. Der 7 Fuß große Center wird damit wohl aus den Top-Picks rausfallen.

Auf dem Free Agent Markt ist neues Feuer: LeBron hat tatsächlich die Heat von der Entscheidung unterrichtet, seine Option nicht zu ziehen; damit ist er ab dem 1. Juli Free Agent. Auch wenn die Bulls schon an Carmelo Anthony dran sind: LeBron würde ich lieber bei den Bulls sehen. Vielleicht hört er ja dann diesmal auf den Präsidenten

Kommentar

So, die Drafts sind durch. An Nummer 1 wurde Andrew Wiggins von den Cavs gezogen. Wiggins ist Swingman und könnte trotz seiner Größe hauptsächlich auf SG auftauchen.

An 2 entschieden sich die Bucks für Jabari Parker. Trotz der berichte über gesundheitliche Probleme wurde Joel Embiid an Nummer 3 gezogen, viele Quellen waren da schon über ein Rausrutschen aus den Top 10 einig. Embiid geht zu den 76ers.

Orlando entschied sich an Nummer 4 für Aaron Gordon, Dante Exum komplettiert die Top 5 als höchster internationaler Pull und geht zu den Jazz. Der Australier Exum gilt als international, weil er anders als Joel Embiid - Kamerun - eben nicht von einem US-College kommt.

Die weiteren Top-Picks je nach Fanverteilung bei den hier hauptsächlichen Mitlesern:

Die Celtics entschieden sich für Markus Smart an Nummer 6. Smart ist Point Guard.
                        Die Lakers durften gleich an der 7 dran. Die Wahl fiel auf den Power Forward Julius Randle.
                        Top-Pick der Bulls war Jusuf Nurkic an 16, dieser wurde aber direkt nach Denver getradet.
                        An 17 durften erneut die Celtics ziehen, als Teil des Garnett/Pierce-Deal Anfang letzter Saison. Swingman James Young bleibt erstmal in Boston.
                        An 19 erneut die Bulls, der vorherige Pick war aus einem Deal mit Charlotte gewonnen worden. Aber auch Gary Harris wurde nach Denver getradet.
                        Cleanthony Early ist dann der erste Pick der Knicks an 34, die Knicks haben in der Vergangenheit immer wieder Draftrechte weggetradet.
                        Detroit hat seinen Nummer 9 Pick ebenfalls weggetradet, an 38 zogen die Pistons den Point Guard Spencer Dinwiddie. Dinwiddie hält seit 2013 den Rekord der Universiade für den höchsten Schnitt bei Assists.
                        Der Australier Cameron Bairstow ist ein weiterer Pick der Bulls - den die auch erstmal behalten. Gezogen an Nummer 49.
                        Mit einem von Dallas getradeten Pick zogen die Knicks ausserdem den Griechen Thanasis Antetokounmpo an Nummer 51.

Dallas? Richtig, die haben alle Picks weggetradet diese Saison, selbst welche, die man sich zwischendurch ertradet hatte. Kein frisches Blut bei den Mavs erstmal, denn auch bei den bisher getradeten Rookies hat Dallas sich zurückgehalten. Das sieht schwer danach aus, als ob Cuban unbedingt LeBron or Anthony vom Free Agent Markt holen will.

Und was haben die Bulls sich da so fleißig ertradet? Anthony Randolph! Ein guter Power Forward, der sowohl Rebound wie Punkte kann, aber in Denver deutlich unter seine Bestleistungen zurückgefallen ist. Randolph geht in seine 7. Profi-Saison in der NBA - und ist gebürtiger Würzburger. Obendrein gab's Denvers Nummer 11 Pick Doug McDermott. Die Bulls sind für mich damit einer der großen Gewinner der Draft-Trades, obwohl sie auch Verlierer sein könnten: Gerüchte hatten Interesse der Bulls an Aaron Afflalo verkündet; der ging allerdings von Orlando nach Denver; Insider vermuten einen Panik-Trade von Orlando, weil Afflalo eine Ausstiegsklausel im Vertrag hat.

Kommentar

Nowitzki hat jetzt auch einen neuen 3-Jahres-Vertrag, wobei er einen weiteren Gehaltsrückgang aktzeptiert, um dem Team mehr Möglichkeiten zur Planung zu geben:
                          Dirk Nowitzki to Mavericks: Latest Contract Details, Analysis and Reaction | Bleacher Report
                          Klickt für Bananen!

Kommentar

Die Mavs haben ausserdem Tyson Chandler zurückgeholt (Mit Felton aus New York, haben dafür Calderon, Shane Larkin, Wayne Ellington und Samuel Dalembert zusammen mit ihren Piks in der Rookie-Lottery abgegeben). Gestern kam es zu einem Meeting mit Carmelo Anthony, dem man so halt die Option eines Meisterschafts-Team vorstellen möchte. Ausserdem Jae Crowder seinen Vertrag verlängert.

Die Lakers planen ähnliches - Gasol hält sich am Markt im Moment zurück und hat klar gemacht, daß er in LA nochmal unterzeichnet, wenn es gelingt, Carmelo zu holen. Bei den Lakers würde Anthony dann zusammen mit Kobe und Pau Gasol den Kern eines Contender-Teams bilden, dazu kommt natürlich noch der große Name der Lakers.

Die Bulls und die Rockets dagegen gehen all out beim Versuch, Anthony zu holen; da liegt praktisch der rote Teppich und Houston hat in einer sehr unbedachten Präsentation der Termin Anthony schon mal die Nummer 7 verpasst - Jeremy Lin ist darüber richtig angepisst, denn der hat bisher (noch) die 7 in Houston.

LeBron's Agent schiebt dagegen inzwischen wohl Überstunden. In den letzten zwei Tagen ist es angeblich zum Treffen mit Vertretern der Mavs, der Lakers, der Cavs, der Rockets und den Suns(!!) getroffen. Obendrein versucht Joel Embiid (Nummer 3 Pull des Rookie-Drafts) LeBron per Twitter zu einem Team-Up bei den Sixers zu bewegen. Offiziell raus aus den Verhandlungen sind die Knicks - die haben offiziell bekanntgegeben, daß sie nicht den Raum zum Salary-Cap haben, der LeBron auch nur ansatzweise einen interessanten Vertrag gewähren könnte.

Und bei der ganzen Bewegung in LA: Interessanter Move von Nick Young - der hat seinen Vertrag bei den Lakers per Option aufgelöst, um dort einen neuen, niedriger dotierten Vertrag auszuhandeln, aber unter "no Trade"-Regel; der will mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bei den Lakers bleiben

Achso, und wer es noch nicht mitbekommen hat: Nach LeBron haben in Miami natürlich auch Wade und Bosh ihre "early termination option" genutzt und sind jetzt auf dem Markt. Zum Vergleich: Stoudemire, der mit den Knicks nun wirklich keine gute Saison hinter sich hat uhnd mit Carmelo Anthony seinen Co-Star verliert, hat auf diesen Zug verzichtet und bleibt bei den Knicks.

Kommentar

Das sieht ernst aus:

Report: Rockets extend four-year, $88 million offer to Chris Bosh - CBSSports.com

Mit dem Deal würden die Gerüchte, daß sowohl LeBron wie auch Wade und Bosh alle den "Nowitzki" machen, um Miami mehr Cap für besere Spieler zu verschaffen, endlich endgültig verstummen, Auch aus dem Umfeld von LeBron James hört man, er wolle einen "max contract". Am Ende landet der doch noch in Detroit - wo sein Agent bisher noch nicht war, und wi die ausgelaufenen Verträge von Billups, Stuckey, Villanueva viel Raum am Cap klären. Und wo man Josh Smith eventuell gerne gegen einen echten Small Forward tauschen würde.

Kommentar

Es ist der Sommer von LeBron James: Er wechselt tatsächlich zu den Cavs zurück nach Cleveland. Das wirkt ein bisschen wie "in Miami Titel geholt, jetzt noch in Cleveland ein wenig abkassieren!"

Tatsächlich äusserte sich LeBron dazu so:

Zitat von LeBron James
                                When I left Cleveland, I was on a mission. I was seeking championships, and we won two. But Miami already knew that feeling. Our city hasn't had that feeling in a long, long, long time. My goal is still to win as many titles as possible, no question. But what's most important for me is bringing one trophy back to Northeast Ohio.
                                Mit Kyrie Irving hat LeBron einen sehr guten Spielmacher bei den Cavs hinter sich; Varejao hat wahrscheinlich auch noch ein paar gute Jahre im Frontcourt vor sich, dazu kommt Brandon Haywood. Der Rest des Teams ist aber mMn so noch kein Championship-Material.

Im Moment wird erstmal die "Heimkehr" zelebriert. Aber ohne weitere Änderungen am Kader seh ich da noch keinen Titel.

Chris Bosh scheint übrigens - etwas unerwartet - doch einen neuen, höchstdatierten Vertrag in Miami unterschrieben zu haben. Damit bleibt noch Carmelo Anthony bei den "Großen" in einer instabilen Ulmaufbahn, denn den wollen jetzt natürlich noch ein paar Clubs mehr.

Kommentar

Lädt...
                                X