NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die ersten Serien mit 7 Spielen sind durch: Die Pacers, OKC und die Clippers sind mit einem blauen Auge davon gekommen. Sowohl OKC als auch die Clippers hatten im entscheidenden siebten Spiel einen Fehlstart und ihren Gegnern - Grizlies und Warriors - einen guten Vorsprung mit auf den Weg gegeben. Beide haben diesen aber bereits zur Halbzeit wieder aufgeholt gehabt.

Statistisch betrachtet erhöht das die Chancen für die Mavs Die spielen heute ab 21:30 MEZ (5 von 6 Spielen dieser Serie waren sehr knapp, zuschauen sollte sich lohnen!) in San Antonio. Bereits ab 19:00 MEZ kann man das letzte Spiel der Serie Toronto-Brooklyn verfolgen.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Rein mathematisch gesehen verschlechtert das eher die Chancen der Mavs, denn diese Form der Stochastik hat kein Gedächtnis, weiß also nicht, wie die letzten Duelle ausgegangen sind. Wenn überhaupt, dann gilt die Gesamtstatistik und die hat sich durch die Ergebnisse verschlechtert
      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
      Klickt für Bananen!
      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
        Rein mathematisch gesehen verschlechtert das eher die Chancen der Mavs, denn diese Form der Stochastik hat kein Gedächtnis, weiß also nicht, wie die letzten Duelle ausgegangen sind. Wenn überhaupt, dann gilt die Gesamtstatistik und die hat sich durch die Ergebnisse verschlechtert
        Nein, es erhöht sich die Chance der Mavericks, die "Ausnahme" zu werden, die Quote für den Regelfall ist ja durch diese drei Ergebnisse gestiegen und will sich ja wieder auf dem Normalwert einpendeln Interpretation von Statistik und Stochastik sind aber natürlich immer Interpretationssache - siehe Churchill.

EDIT: Bah! Dallas zeigt das schwächste Spiel der Serie und ist raus. Beim 119:96 hatten sich die Spurs bereits zur Pause über 20 Punkte Vorsprung erspielt. Im anderen Spiel hat sich mit Brooklyn das "Auswärtsteam" durchgesetzt. Toronto ist der einzige Division Winner, der diese Runde auf der Strecke geblieben ist. Damit kommt es in der nächsten Runde zu folgenden Begegnungen:

Westen:
        Spurs (1) - Blazers (5): Reguläre Saison 2-2
        Thunder (2) - Clippers (3): Reguläre Saison 2-2

Osten:
        Pacers (1) - Wizards (5): Reguläre Saison 2-1
        Heat (2) - Nets (6): Reguläre Saison 0-4

Ist also für alle Gegner der James-Gang eventuell gut gelaufen: Miami mit langer Pause aus dem Rhytmus und gegen ein Team, das sie in der regulären Saison weggeswept hat (3 Spiele jeweils mit einem Punkt entschieden, 1 Spiel in Overtime). Vielleicht kann Jason Kidd sein Team ja passend einstellen, um die Serie zu wiederholen
        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 05.05.2014, 00:20.
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und wer hatte jetzt Recht?

Ich weiß schon, du hättest auch Recht haben können, aber so ist es halt mit den Wahrscheinlichkeiten

Heat : Nets scheint wirklich eine interessante Serie zu werden, nach dem, wie die Regular Season verlaufen ist. Hit me Baby one more time
          Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
            Und wer hatte jetzt Recht?

Ich weiß schon, du hättest auch Recht haben können, aber so ist es halt mit den Wahrscheinlichkeiten

Heat : Nets scheint wirklich eine interessante Serie zu werden, nach dem, wie die Regular Season verlaufen ist. Hit me Baby one more time
            Es hatte Dallas ja kaum wer eine Chance zu Beginn der Play-Offs eingeräumt - die Spurs bis ins siebte Spiel zu zwingen ist da schon was. Natürlich wäre Weiterkommen besser gewesen. Hat halt gestern ein andere Aussenseiter das besser gesetzte Team abgeräumt - damit war dann schon wieder Ausschlag zur Normalquote gewesen

Den Schaden haben die Mavs aber angerichtet - die sieben Spiele werden sich bei den alten Säcken noch rächen, und Portland hat mit Houston schon ein besser gesetztes Team (und das auch noch mit Harden, Lin und Howard) eleminiert. Soll halt der Lillard die Spurs rausballern

Kommentar

Das die überhaupt drei Spieler gewinnen gegen SAS hatte wohl kaum einer vorher erwartet, aber dann das alles entscheidende Spiel so wegzugeben. Allein 119 Punkte in 48min zeigen schon wie schwach die Defense war. Und das war sie ja fast jede Saison.

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
              Heat (2) - Nets (6): Reguläre Saison 0-4

Ist also für alle Gegner der James-Gang eventuell gut gelaufen: Miami mit langer Pause aus dem Rhytmus und gegen ein Team, das sie in der regulären Saison weggeswept hat (3 Spiele jeweils mit einem Punkt entschieden, 1 Spiel in Overtime). Vielleicht kann Jason Kidd sein Team ja passend einstellen, um die Serie zu wiederholen
              Ich hoffe auf die Nets, nachdem ich letztes Jahr in den Conferences Finals vergeblich den Pacers die Daumen gedrückt hatte.

Nun wird den Mavs teilweise schon wieder eine rosigere Zukunft versprochen, wenn Nowitzki zu niedrigeren Bezügen erneut unterschreibt. Aber welche Free Agents stehen denn zur Verfügung?

Bosh? Überbewertet und keiner der den Unterschied macht.

Anthony? Hält sich doch bloss selbst für eine Offenbarung an den Basketballsport.

Lieber günstig mit Carter und Marion verlängern. Zwar auch altes Eisen, aber das die immer mal für ein 25 Punkte Spiel gut sind, haben sie oft genug gezeigt. Der Vorteil zu 2011 ist, das damals jeder mit auslaufendem Vertrag die Gunst der Stunde nutzen wollte um dick abzusahnen. Fast alle dicke (überbezahlte) Verträge, aber null Erfolg.

Da kann man den Spielraum unter dem Salary Cap genauso gut Nutzen um Trademasse zu verpflichten um sich über den Weg einen Franchise Player zu angeln. Aber auch hier würde ich Marion und Carter behalten.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                Das die überhaupt drei Spieler gewinnen gegen SAS hatte wohl kaum einer vorher erwartet, aber dann das alles entscheidende Spiel so wegzugeben. Allein 119 Punkte in 48min zeigen schon wie schwach die Defense war. Und das war sie ja fast jede Saison.

Ich hoffe auf die Nets, nachdem ich letztes Jahr in den Conferences Finals vergeblich den Pacers die Daumen gedrückt hatte.

Nun wird den Mavs teilweise schon wieder eine rosigere Zukunft versprochen, wenn Nowitzki zu niedrigeren Bezügen erneut unterschreibt. Aber welche Free Agents stehen denn zur Verfügung?

Bosh? Überbewertet und keiner der den Unterschied macht.

Anthony? Hält sich doch bloss selbst für eine Offenbarung an den Basketballsport.

Lieber günstig mit Carter und Marion verlängern. Zwar auch altes Eisen, aber das die immer mal für ein 25 Punkte Spiel gut sind, haben sie oft genug gezeigt. Der Vorteil zu 2011 ist, das damals jeder mit auslaufendem Vertrag die Gunst der Stunde nutzen wollte um dick abzusahnen. Fast alle dicke (überbezahlte) Verträge, aber null Erfolg.

Da kann man den Spielraum unter dem Salary Cap genauso gut Nutzen um Trademasse zu verpflichten um sich über den Weg einen Franchise Player zu angeln. Aber auch hier würde ich Marion und Carter behalten.
                Wenn Dallas nochmal was reißen will, muß Qualität zugelegt werden. Early Termination wie Anthony und Bosh haben auch LeBron und Wade - für Miami könnte das also die letzte Saison sein Alle 4 halte ich aber für zu teuer und bringen Dallas da nicht weiter. wo es wirklich hakt: Center-Position. Dalembert ist da keine Offenbarung, Chandler war der schlimmste Verlust aus der Meistermannschaft bei Dallas. Die Guard-Positionen sind mit Ellis, Calderon und Harris (und Carter als Swingman) gut besetzt; Marion und Carter halten sollte man auf jeden Fall versuchen, aber: auf der Position hat man mit Jae Crowder einen richtig guten Nachwuchsspieler, eventuell reicht also auch einer von beiden. Und wenn beide abhauen, sollte man sofort bei Luol Deng zuschlagen. Harris ist ein guter Backup Guard und sollte ebenfalls versucht werden zu halten (wäre unrestricted). Wenn Harris geht, sollte Ersatz wenigstens in der Kategorie von Nate Robinson geholt werden (Player Option, wäre verfügbar).

Auf Center und Power Forward ist ausser Nowitzki nix. Dalembert, Blair und Wright sind in ihren jeweiligen Spielsmöglichkeiten eingeschränkt, sind keine "kompletten" Big Men. Und wer kommt da auf den den Markt, unrestricted? Pau Gasol. Von daher sollte man mit Blair vielleicht gar nicht erst verhandeln (Vertrag ist auch durch). Ausserdem aus der jungen Garde für unterm Korb: Greg Monroe mit Early Termination. Der fühlt sich auf Center wohler als auf Forward, musste in Detroit aber für Drummond diese Position hergeben. Würde super zu Nowitzki passen, nur das Monroe halt noch locker 38-40 Minuten pro Spiel hinlegen kann und Nowitzki sich wohl langsam Richtung 30 Mintuen orientiert.

Problem wird die Konkurrenz. Die Lakers können Kaman, Meeks, Farmar, Hill, Young loswerden, um Raum für Gasol im Gehaltsgefüge zu schaffen und sind ausserdem schon lange großer Fan der Luxussteuer Bei Detroit kann man mit Villanueva, Billups (könnte auch der neue Coach werden), Stuckey und Jerebko ebenfalls Raum für mehr Geld an Monroe schaffen. Und bei Miami sind ja neben LeBron, Wade und Bosh auch Chalmers, Allen, Andersen, Battier, Douglas und Haslem auf möglichem Free Agent Kurs - das schafft Möglichkeiten (bis hin zum kompletten Team-Neubau). Dazu kommen Jordan's Bobcats, die ab nächste Saison das Franchise-Design der Hornets übernehmen und damit einen Riesenhype in Charlotte ausgelöst haben. Raum bei den Verträgen ist da auch und Jordan selbst ist nunmal der Typ, der gewinnen will. Ausserdem laufen bei Boston noch ein paar Verträge aus und da will man sicher den Neuaufbau ansetzen.

Und: Paul Pierce wird auch verfügbar (unrestricted). Das wär doch mal ein cooler Ersatzmann hinter Nowitzki

Da werden sich also wieder eine Menge Teams um die paar Topspieler, die auf den Markt kommen (könnten) balgen. Am Ende hat Dallas bei sowas bisher immer das Nachsehen. Immerhin: Houston wird nicht viel machen können; da steht das Gerüst und die auslaufenden Verträge betreffen nur Ergänzungsspieler während Howard, Harden und Lin schon eine große Menge vom Salary Cap für sich beanspruchen.

Kommentar

Free Agents, damit alle mal nachlesen können.

Franchisenamen. Das ist doch purer Ramsch wie die manchmal hin und herschieben. Vor allem nun New Orleans Pelicans. Wie soll die noch jemand ernst nehmen?

Bei Miami ist die Frage ob die lieber Meisterschaften sammlen wollen oder das maximale aus ihren Verträgen rausholen wollen. Bosh geht da noch am ehesten Weg da er gegenüber den anderen beiden untergeht. In Dallas möchte ich ihn aber nicht sehen. In einer schlechten Mannschaft taugt der zum Franchiseplayer, aber in Dallas wäre der auch nur ein weiterer Juwan Howard und was die damals so alles für ein, zwei Jahre mal als Unterstützung geholt hatten. Zum zweiten Franchiseplayer reicht es nicht.

Center war immer schon Mangelware. Chandler war wirklich ein Verlust. Muss man halt überlegen was man auf der Position will. Riesenbabys wie O'Neal damals, und nun Stoudemire oder Dwight Howard (kein FA) helfen Dallas da auch nicht, zumal O'Neal damals auch nur dominant war weil er halt groß und schwer war und keiner da war der das verteidigen konnte. Von seinen Spielanlagen war er ein denkbar schlecher Spieler.

Duncan wird SAS auch nie verlassen. Randolph wird wohl noch sein letztes Vertragsjahr nehmen. Glaube nicht das er in seinem Alter nochmal auf einen dicken Vertrag spekulieren kann und wird. Gasol hat zwar ordentliche Statistiken, aber ob der Dallas nun hilft. Vorallem auch nicht mehr jüngste. Abgesehen von seinem wirklich üppigem Gehalt zu letzt, würde ich wenn lieber in einer Rolle wie Marion und Carter sehen.

Dann noch Paul Pierce dazu und man hat endgültig eine Rentnertruppe zusammen.

Was fehlt sind jünger Spieler die gut verteidigen können aber auch in der Offensive abhilfe schaffen können. Stimme dir aber zu, am Ende gehen alle interessanten Free Agents wieder zu den anderen Vereinen und Dallas darf sich um den Rest kloppen. Am Ende langt es halt dann wohl wirklich nur für Trade Masse.

Kommentar

Free Agents, damit alle mal nachlesen können.

Franchisenamen. Das ist doch purer Ramsch wie die manchmal hin und herschieben. Vor allem nun New Orleans Pelicans. Wie soll die noch jemand ernst nehmen?

Bei Miami ist die Frage ob die lieber Meisterschaften sammlen wollen oder das maximale aus ihren Verträgen rausholen wollen. Bosh geht da noch am ehesten Weg da er gegenüber den anderen beiden untergeht. In Dallas möchte ich ihn aber nicht sehen. In einer schlechten Mannschaft taugt der zum Franchiseplayer, aber in Dallas wäre der auch nur ein weiterer Juwan Howard und was die damals so alles für ein, zwei Jahre mal als Unterstützung geholt hatten. Zum zweiten Franchiseplayer reicht es nicht.

Center war immer schon Mangelware. Chandler war wirklich ein Verlust. Muss man halt überlegen was man auf der Position will. Riesenbabys wie O'Neal damals, und nun Stoudemire oder Dwight Howard (kein FA) helfen Dallas da auch nicht, zumal O'Neal damals auch nur dominant war weil er halt groß und schwer war und keiner da war der das verteidigen konnte. Von seinen Spielanlagen war er ein denkbar schlecher Spieler.

Duncan wird SAS auch nie verlassen. Randolph wird wohl noch sein letztes Vertragsjahr nehmen. Glaube nicht das er in seinem Alter nochmal auf einen dicken Vertrag spekulieren kann und wird. Gasol hat zwar ordentliche Statistiken, aber ob der Dallas nun hilft. Vorallem auch nicht mehr jüngste. Abgesehen von seinem wirklich üppigem Gehalt zu letzt, würde ich wenn lieber in einer Rolle wie Marion und Carter sehen.

Dann noch Paul Pierce dazu und man hat endgültig eine Rentnertruppe zusammen.

Was fehlt sind jünger Spieler die gut verteidigen können aber auch in der Offensive abhilfe schaffen können. Stimme dir aber zu, am Ende gehen alle interessanten Free Agents wieder zu den anderen Vereinen und Dallas darf sich um den Rest kloppen. Am Ende langt es halt dann wohl wirklich nur für Trade Masse.
                    Alter ist für mich der einzige Faktor, der gegen Gasol spricht. Wenn man auf Center eine Lösung mit Zukunft will, führt kein Weg an Greg Monroe vorbei. Der hat nach 4 Jahren NBA einen Karriere-Schnitt von 13.9 Punkten und 9 Rebounds pro Spiel, diese Saison sogar 15.2 Punkte und 9.3 Rebounds pro Spiel geliefert. Da steckt auch eine solide Zahl von double doubles drin. Und das in einem schlecht funktionierenden Team, sollte man auch nicht unerwähnt lassen. Mit nur 23 Jahren ist er die Option auf dem Markt, und auch ohne Angebote aus Dallas wird das für Detroit sehr teuer, den zu halten.

In Charlotte ist der Franchise-Name den Zuschauern anscheinend sehr wichtig. Die Bobcats sind nie richtig angekommen, aber man konnte schon diese Saison tonnenweise Merchandising für die Charlotte Hornets absetzen. Mourning, Johnson, Bogues sind da offensichlich in guter Erinnerung geblieben

Nun aber wieder zu etwas vollkommen Anderem:
                    Indiana vergeigt auch im Halbfinale den Auftakt zu Haus. Washington mit 102:96 klaut den Heimvorteil.

Und zur Halbzeit liegt auch OKC hinten - deutlich. Bisher sieht das auch nicht so aus, als ob sich die Clippers ihre 69:52 Auswärtsführung wieder abnehmen lassen wollen

Kommentar

Durant wurde zum MVP der regülären Saison gekürt. Wurde auch mal Zeit! Nicht so ein Selbstdarsteller wie manch anderer. Gerade solche Votings sind immer sehr anfällig für Hypes.

Kommentar

Durant wurde zum MVP der regülären Saison gekürt. Wurde auch mal Zeit! Nicht so ein Selbstdarsteller wie manch anderer. Gerade solche Votings sind immer sehr anfällig für Hypes.
                        Und Michael Carter-Williams wurde Rookie des Jahres. Sixth Man of the Year wurde Jamal Crawford von den Clippers - hier könnten die ersten Play-Off-Spiele noch einen Einfluß gehabt haben.

Spurs und Heat sind stark in ihre zweite Runde der Play-Offs gestartet. Portland wie auch die Nets waren chancenlos, Miami hat mit 21 und San Antonio mit 24 Punkten gewonnen.

EDIT: Inzwischen haben OKC und die Pacers ihre Serien mit 1-1 ausgleichen können.
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 08.05.2014, 05:38.

Kommentar

Spurs und Heat stellen ihre Serien jeweils auf 2-0. Das spannendste an beiden Spielen war eine Klapperschlange im Umkleideraum der Portland Trail Blazers. Coach Terry Stotts dazu: "Ich habe sie nicht gesehen, aber es ist schon bizarr, eine giftige Schlange in der Umkleidekabine zu haben. Ich weiß nicht, ob es das jemals gegeben hat. Für das Spiel war die Schlange kein gutes Omen, für die Serie vielleicht schon."

Mit dem Verweis auf die Serie scheint er da den Spurs Psychotricks unterstellen zu wollen oder er scheint den Vorfall als Motivationshilfe für die Blazers in den kommenden Spielen nützlich zu finden. Bin mal gespannt, wie da jetzt das dritte Spiel läuft. Im schlimmsten Fall sind die Spurs im entscheidenden Spiel gegen Dallas so ins Laufen gekommen, daß sie bis zum Finale hochkonzentriert durchziehen - Stand jetzt aber hätte Miami dort immer noch 3 Spiele weniger in den obendrein jüngeren Knochen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                            Das spannendste an beiden Spielen war eine Klapperschlange im Umkleideraum der Portland Trail Blazers. Coach Terry Stotts dazu: "Ich habe sie nicht gesehen, aber es ist schon bizarr, eine giftige Schlange in der Umkleidekabine zu haben. Ich weiß nicht, ob es das jemals gegeben hat. Für das Spiel war die Schlange kein gutes Omen, für die Serie vielleicht schon."
                            Ich hatte in Südafrika eine frei lebende Boomslang in meiner Buschhütte. Ich wusste damals allerdings nicht, dass sie giftig ist, sonst hätte ich mir vielleicht Sorgen gemacht. So war ich eigentlich ganz froh, dass sie dem dämlichen Nager auf den Leib gerückt ist, der mein Brot angeknappert hatte
                            Klickt für Bananen!

Kommentar

Pacers wie OKC holen Auswärtssiege und stellen ihre Serien damit wieder auf den "Normalbereich" zurück - sie können jetzt nur über Heimsiege in die nächste Runde kommen.

Besonders deutlich dabei war der Sieg der Pacers - beim 85:63 ging für die Wizards mal gar nix zusammen.

Kommentar

Die Pacers haben ihre Serie gegen Washington inzwischen auf 3-1 gestellt, zwischen OKC und den Clippers steht es 2-2.

Die Spurs können heute Nacht bereits in die nächste Runde einziehen. Die alten Männer aus Texas führen gegen Portlands "Rasselbande" 3-0. Brooklyn hat heute die Chance, in eigener Halle gegen Miami die Serie auszugleichen; die James-Gang führt noch 2-1.

Kommentar

Lädt...
                                X