NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

In Overtime haben die Wizards gestern auch das zweite Spiel in Chicago gewonnen. Damit sind die Wizards das erste und bisher einzige Team, das zwei Siege vorweisen kann.

Heute Nacht das zweite Spiel zwischen Dallas und San Antonio. Bei den Spurs wurde inzwischen Gregg Popovich zum Coach des Jahres der NBA ausgezeichnet.

Goran Dragic wurde ausserdem zum Most Improved Player ausgezeichnet. Das ist dann der erste Award, bei dem ich mit dem Tipp daneben lag

EDIT: Zur Halbzeit führt Dallas mit 5 Punkten vorn. Klingt gut? Ist aktuell betrachtet Mist! Dallas war 15(!) Punkte vorne und hat dann einen 10-0 Run von San Antonio vor der Pause zugelassen. Nowitzki mit technischem Foul, sein Protest aber nicht ganz unbegründet. Wie schon im ersten Spiel sind die Schiedsrichter in knappen Situationen eher bei den Spurs. Im Detail war Ginobili beim Wurf gefoult worden - oder nicht. Der Referee gleich neben Ginobili hatte die Defense laufen lassen (1.50m weg mit freier Sicht); der Ref am anderen Ende des Courts hat den Wurf dann spät abgepfiffen (nachdem klar war, daß der Ball nicht reingeht). Nowitzki ist dann auf den Ref mit einer "wie kannst du das pfeiffen, wenn dein Kollege so viel besser steht"-Nummer aggressiv auf den Referee zu und hat sein Tech bekommen. Passiert ihm das in Halbzeit 2 nochmal, geht er runter.

Ab dem Zeitpunkt (Ginobili dann für insgesamt 4 Freiwürfe an der Linie) ging bei Dallas nix mehr. Mal sehen, wie die zweite Halbzeit läuft....

Nachtrag: Ende von Q3 führt Dallas wieder mit 13 Punkten, war auch schon wieder 15 Punkte weg. Mal sehen, ob die's diesmal schaffen, den Vorsprung ins Ziel zu bringen.

Endstände: Dallas hat's diesmal ins Ziel geschafft und damit seit "Ewigkeiten" mal wieder die Spurs geschlagen. Endstand 113:92!

Miami hat ebenfalls gewonnen und ist damit das einzige Team, das wirklich "Heimvorteil" hatte - die Heat führen ihre Serie mit 2-0 an. Alle anderen Serien stehen 1-1 oder die Auswärtsteams führen 2-0! Ausser den Wizards ist das seit vergangener Nacht auch den Trailblazers gelungen - bei den mit Harden, Linsanity und Dwight Howard im Vorfeld als übermächtig eingestuften Houston Rockets. Das könnten sehr krasse Play-Offs werden....
    Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 24.04.2014, 08:42.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Heiße Nacht in der NBA: Memphis ist gegen OKC in 2-1 in Führung gegangen. Das Spiel ging in die Verlängerung und ist gerade vorbei. Damit liegt das im Westen an Zwei gesetzte Team hinten. Auch das letzte Spiel in Oklahoma war schon erst in der Overtime entschieden worden (auch für Memphis).

Im Osten liegt sogar die Nummer 1 hinten - Atlanta schlägt die Pacers.

Es spielen noch die Warriors gegen die Clippers (Nummer 3 im Westen). Die Serie steht 11, die Warriors haben Heimrecht, die Clippers hatten bis zum Auftaktspiel nominell Heimvorteil. Im Moment knappe Führung für Golden State mit 19:17.

Das könnten die Play-Offs des Favoritensterbens werden. Ich hoffe, Dallas haut morgen gegen die Spurs in die selbe Kerbe
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Bulls verkürzen in einem knappen Spiel bei den Wizards auf 1-2. In dieser Play-Off-Serie gab es damit immer noch keinen Heimsieg. Brooklyn geht gegen die Raptors 2-1 in Führung. Die Partie Portland vs Houston befindet sich im dritten Viertel; Houston führt 81:78, die Play-Off-Serie führt Portland 2:0 an; auch hier wäre ein Sieg für Portland der erste Heimsieg.

Ab 22:30 MEZ und live auf Sport 1 US (wenn man's hat): Die Mavericks im ersten Heimspiel der Play-Off-Serie gegen die Spurs. Bereits um 20:00 gibt's das Spiel der Hawks gegen die Nummer 1 im Osten, Indiana. Das Team von Dennis Schröder hat die Chance, als krasser Aussenseiter 3:1 in Führung zu gehen.

Und in der Nacht dann ab 1:00 der Titelverteidiger aus Miami zu Gast in Charlotte. Die Heat führen 2:0 und sind aktuell noch eins von zwei Teams (Portland spielt gerade), die noch einen Erstrunden-Sweep schaffen könnten. Die Serie steht ein bisschen unter dem Eindruck eines Ellenbogen-Schlags gegegn LeBron; wie letzte Saison sind die Spiele von/gegen Miami in den Play-Offs schon wieder ausgesprochen kampfbetont (man erinnere sich an Nazr Mohammed ). Übeltäter diesmal war der eher unbekannte Josh McRoberts. Wer's verpasst hat:

LeBron James takes forearm to throat from Josh McRoberts: Bobcats at Heat - YouTube

MMn eher äusserst ungeschickt als ein 20.000 Dollar Flagrant Foul (und im Spiel war's auch nicht als Flagrant gewertet worden). Allerdings: die NBA-Kommission hat eben auch nur die Geldstrafe ausgesprochen, McRoberts darf heute Nacht ohne Sperre wieder mitmischen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          ....Ab 22:30 MEZ und live auf Sport 1 US (wenn man's hat): Die Mavericks im ersten Heimspiel der Play-Off-Serie gegen die Spurs....
          Wer das nicht gesehen hat, ist selber Schuld. Spannendes Spiel bis zum Ende und Entscheidung per Buzzerbeater - alles drin und den richtigen Gewinner gab's am Ende auch. Dallas führt 2-1, San Antonio muß also bereits in Runde 1 der Play-Offs mindestens ins sechste Spiel, wenn die noch weiterkommen - Gift für die alten Säcke.

Den Wurf zum Sieg nahm diesmal Vince Carter, nachdem am Saisonende ja schon Ellis, Calderon und Nowitzki beim jeweils entscheidenden Wurf Nerven zeigten. Carter hatte vorher aus dem Drei-Punkte-Land nicht so gut ausgesehen, also war die Entscheidung vom Coach hier gleich doppelt mutig: Erstens bei der Wahl des Schützen und zweitens dabei, gleich alles auf eine Karte zu setzen: Dreier für den Sieg statt sichereren Halbdistanz-Wurf zum Ausgleich. San Antonio hat die Situation gut verteidigt, Carter war unter Bedrängnis und beim Wurf in der Rückwärtsbewegung - in der Summe sehr glücklich für Dallas.

OKC hat gegen die Grizzlies erneut die Serie ausgeglichen, es steht 2-2. Heute Morgen (Lokalzeit ) ging die dritte von vier Begegnungen dieser Serie in die Verlängerung. Da auch Indiana die Serie gegen Atlanta auf 2-2 gestellt hat, haben von den Top 4 Teams der regulären Saison drei bereits 2 Spiele abgegeben und straucheln. Einzig Miami mit dem 3-0 gegen die Bobcats ist in der Spitzengruppe auf Kurs. Auch in der Top 4 jeder Conference (West: Spurs, OKC, Clippers, Rockets; East: Pacers, Heat, Raptors, Bulls) ist Miami das einzige Team, das nicht schon 2 Spiele abgegeben hat; die Bulls mit schon 3 abgegebenen Spielen stehen sogar mit dem Rücken zur Wand. Auf Miami wartet in der nächsten Runde (ja, die führen erst 3-0, aber nach einem solchen Rückstand ist noch nie ein Team noch weitergekommen) der Sieger der Serie Raptors vs Nets (Brooklyn führt im Moment 2-1).
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 27.04.2014, 23:18.

Kommentar

So, mit Portland hat jetzt der nächste Verein das höhergesetzte Team in den Seilen: in der Verlängerung bezwang man die Houston Rockets mit 123:120 und führt 3-1 in der Serie. Ausserdem ging damit auch in dieser Serie das dritte von vier Spielen in die Verlängerung.

Bereits heute Nacht könnte Miami sich in die nächste Runde sweepen, das Spiel gegen die Bobcats läuft ab 1:00 MEZ. Ausserdem sind ab 2:00 MEZ die Hawks mit Dennis Schröder wieder gegen die Pacers gefordert, das ist dann bereist das fünfte Spiel der Serie und findet wieder in Indiana statt.

Ab 3:30 MEZ dann das vierte Spiel der Mavericks gegen die Spurs. Es wäre super, wenn Dallas mit der 2-1 Führung im Rücken und dem Effekt des Buzzerbeaters aus dem letzten Spiel im Kopf der Spurs das zweite Heimspiel zum 3-1 nutzen könnte

Kommentar

Diesmal hat's für Dallas nicht geklappt. Obwohl man mit großem Aufwand gegen Ende des letzten Viertels nach langer Zeit mit zweistelligem Rückstand sogar die Führung wieder erkämpfen konnte, haben individuelle Aussetzer die Chance dann aus den Händen rutschen lassen. Zunächst Auftritt Blair: mit 4 Fouls im Gepäck versucht er, Splitter (selbst 5 Fouls) beim Zug zum Korb ein Offensiv-Foul anzuhängen. Das Foul wird gegen ihn gepfiffen, beim Aufstehen tritt er Splitter an den Kopf - technisches Foul oben drauf und Blair (der vorher ein sehr gutes Spiel von der Bank gemacht hat) runter, die Spurs drei Freiwürfe zur Führung. Danach geht Splitter mit seinem sechsten Foul runter, Dallas vergibt aber an der Freiwurflinie. In der absoluten Schlußphase vergibt dann Ellis den Korbleger(!) zum Ausgleich, mit 1.7 Sekunden auf der Uhr und ohne Timeouts versucht Dallas es nochmal mit einem Foul, aber die Spurs ziehen mit den Freiwürfen auf 4 Punkte weg. Super ärgerlich, große Chance vergeben.

Miami ist durch. LeBron&Co vollendeten den Sweep gegen die Bobcats und können sich nun relativ entspannt ansehen, wir ihre Gegner in weiteren Spielen Müdigkeit aufbauen. Einzige Hoffnung für die Konkurrenz: Miami könnte durch die Pause aus dem Tritt kommen

Und dann ist da noch der Besitzer der Clippers, der die ehemaligen Buffalo Braves 1981 als San Diego Clipper gekauft hat (für damals 12.5 Millionen Dollar - gutes Geschäft ). Donald Sterling hat es tatsächlich geschafft, in der NBA mit Rassismus-Vorwürfen bedacht zu werden. Angeblich hat er (über Magic Johnson) zu einer Bekannten gesagt, sie solle keine Schwarzen mit zu seinen Spielen bringen. Die Aufnahmen der Aussage sind natürlich völlig inoffiziell und bisher ist noch nichtmal die Stimme eindeutig identifiziert (könnte als auch ne Schmutzkampagne sein), aber die Heftigkeit, mit der Magic Johnson, Michael Jordan und selbst Präsident Obama darauf reagiert haben, legt nahe, daß sich alle sehr sicher sind, von wem die Aussagen stammen - auch wenn alle pinlich genau darauf achten, ein "angeblich" in ihren Statements zu platzieren Die Clippers selbst haben daraufhin beim letzten Spiel während des Aufwärmens die Trikots hingeschmissen und sch im T-Shirt aufgewärmt. Von einem Boykott haben sie abgesehen, weil sie selbst zu lange und zu hart für eine gute Chance in den Play-Offs gekämpft haben, aber Coach wie Spieler haben klar gemacht, daß sie um diesen Titel für sich kämpfen und nicht für das Team (wenn's denn klappt ).

Sterling ist im Moment der Besitzer, der in der NBA sein Team am längsten hat, und auch wenn die Celtics in den 80ern noch drauf geachtet haben, viele weiße Spieler unter Vertrag zu haben, ist das inzwischen 30 Jahre her. Es muß Richtung Sterling also die Frage gestattet sein: Geht's denn noch blöder???

Kommentar

Und dann ist da noch der Besitzer der Clippers, der die ehemaligen Buffalo Braves 1981 als San Diego Clipper gekauft hat (für damals 12.5 Millionen Dollar - gutes Geschäft ). Donald Sterling hat es tatsächlich geschafft, in der NBA mit Rassismus-Vorwürfen bedacht zu werden. Angeblich hat er (über Magic Johnson) zu einer Bekannten gesagt, sie solle keine Schwarzen mit zu seinen Spielen bringen. Die Aufnahmen der Aussage sind natürlich völlig inoffiziell und bisher ist noch nichtmal die Stimme eindeutig identifiziert (könnte als auch ne Schmutzkampagne sein), aber die Heftigkeit, mit der Magic Johnson, Michael Jordan und selbst Präsident Obama darauf reagiert haben, legt nahe, daß sich alle sehr sicher sind, von wem die Aussagen stammen - auch wenn alle pinlich genau darauf achten, ein "angeblich" in ihren Statements zu platzieren Die Clippers selbst haben daraufhin beim letzten Spiel während des Aufwärmens die Trikots hingeschmissen und sch im T-Shirt aufgewärmt. Von einem Boykott haben sie abgesehen, weil sie selbst zu lange und zu hart für eine gute Chance in den Play-Offs gekämpft haben, aber Coach wie Spieler haben klar gemacht, daß sie um diesen Titel für sich kämpfen und nicht für das Team (wenn's denn klappt ).

Sterling ist im Moment der Besitzer, der in der NBA sein Team am längsten hat, und auch wenn die Celtics in den 80ern noch drauf geachtet haben, viele weiße Spieler unter Vertrag zu haben, ist das inzwischen 30 Jahre her. Es muß Richtung Sterling also die Frage gestattet sein: Geht's denn noch blöder???
                Woher sollte der Mann auch wissen, dass seine bezahlte "Freundin" ein Band mitlaufen lässt (falls die Aufnahmen auf diese Weise zustande gekommen sind)? Dabei war er doch schon so großzügig, ihr weiteren Umgang zu erlauben. Das einzige, was er den Zitaten nach verlangt hat war, dass sie nicht ausgerechnet seine Rivalen zu seinen Spielen mitbringt. Möglicherweise wusste er nicht genau, mit wem sie sonst noch ins Bett geht und hat seine Aufforderung entsprechend allgemein formuliert.

Außerdem werden im Streit schon mal heftige Dinge gesagt, das ist aber normal und sollte nicht überbewertet werden.
                "En trollmand! Den har en trollmand!"

Kommentar

Zitat von Liopleurodon Beitrag anzeigen
                  Woher sollte der Mann auch wissen, dass seine bezahlte "Freundin" ein Band mitlaufen lässt (falls die Aufnahmen auf diese Weise zustande gekommen sind)? Dabei war er doch schon so großzügig, ihr weiteren Umgang zu erlauben. Das einzige, was er den Zitaten nach verlangt hat war, dass sie nicht ausgerechnet seine Rivalen zu seinen Spielen mitbringt. Möglicherweise wusste er nicht genau, mit wem sie sonst noch ins Bett geht und hat seine Aufforderung entsprechend allgemein formuliert.
                  Der "genaue" Wortlaut der Formulierung ändert sich auch nahezu stündlich. Als Person von öffentlichen Interesse sollte man halt nur seine wirkliche Meinung sagen, wenn sie medienkonform ist oder man sich 100% sicher ist, daß die Äusserung privat bleibt.

Außerdem werden im Streit schon mal heftige Dinge gesagt, das ist aber normal und sollte nicht überbewertet werden.
                  Tja, sag das seinen Gegnern. Sterling hat ja Vorgeschichte im Bereich Diskriminierung, wobei die einzelnen Fälle eher "komisch" sind und rassistische Motivation bei genauen Nachdenken wenigstens ins zweite Glied zurückweicht. Da war zum Beispiel der Fall, in dem er seine Wohnungen/Häuser im koreanischen Ghetto nicht an nicht-Koreaner vermieten wollte (also auch nicht an Weiße). Nüchtern betrachtet sieht das für mich eher nach einer Haltung aus, die sein Eigentum vor rassischtisch motivierten Übergriffen schützen sollte.

Ähnlich mit einem Fall, in dem er Wohnungen/Häuser in einer besseren Wohngegend nicht an Schwarze, Latinos oder generell Familien mit Kindern (also wieder: auch Weiße) nicht vermieten wollte. Wählerisch sein bei Mietern ist nunmal sehr verbreitet, die Formulierung "an Single oder kinderloses Paar" gibt's im deutschen Immobilienmarkt auch (klar, "keine Haustiere" ist verbreiteter ).

Und dann war da noch die Nummer mit Elgin Baylor, der seit Jahren keine Gehaltserhöhung bekommen hatte bei den Clippers. Als Sterling bei einem Teamumbau wörtlich "poor black boys" aus ärmlicheren Verhältnissen mit guten Verträgen ausstatten wollte, hat Baylor ihn wegen altersmäßiger Diskriminierung vor Gericht gezerrt; für den Head-Coach-Vertrag mit Mike Dunleavy, sr (weiß) dann wegen rassistischer Diskriminierung. Ich weiß nicht, ob ein "echter Rassist" nicht vielleicht versucht hätte, wie die Celtics ein "weißes" Team zu bauen?

(Ja, war nicht rein weiß, aber mit 8 Weißen im Kader Mitte der 80er schon überdurchschnittlich "hell" besetzt; und als Team in "irischer" Tradition war das kaum Zufall )

Mit der Vorgeschichte war das von Sterling einfach blöd, gerade in einer Saison, in der seine Clippers mehrere Team-Rekorde gebrochen haben und die stärksten Clippers aller Zeiten sind.

Kommentar

Chicago ist raus, Indiana und OKC stehen mit dem Rücken zur Wand (OKC war schon wieder in Overtime, denen scheinen 48 Minuten einfach nicht genug zu sein) und heute Nacht kann Portland das nächste höhergestzte Team raushauen, man führt immerhin 3-1 gegen die Rockets.

Den Auftakt der Spiele heute Nacht macht aber Dallas ab 1:00 MEZ bei den Spurs. Eine halbe Stunde später geht's in Toronto zur Sache, zwischen Raptors und Nets steht es ebenfalls 2-2.

Kommentar

Die Rockets haben sich nochmal fr den Moment gerettet und auf 2:3 verkürzt. Die Mavs liegen jetzt auch wieder hinten, weil sie wieder ein halbwegs knappes Ding 103:109 verloren haben. So kommt man natürlich nicht eine Runde weiter.

Noch knapper (113:115) verloren die Nets gegen Toronte. Wenn ich das Play by Play richtig deute, dann hatten die Nets 4 Sekunden vor dem Ende 2 Freiwürfe, von denen sie einen reingemacht haben und sie den zweiten absichtlich so warfen, dass sie den Rebound kriegen können, um noch wenigstens zum Ausgleich zu kommen. Rebound hat zwar geklappt, aber das Einnetzen nicht

Edit: JA, so sahs wohl aus: http://watch.nba.com/nba/video/chann...-tor-recap.nba
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Womit Spocky dann mal die Zusammenfassung der Spiele aus der vergangenen Nacht übernommen hat Bei den Mavs wird's ärgerlich: Alle 3 Siege der Spurs waren Spiele, die Dallas hätte gewinnen können, während die Mavs das einzige deutliche Spiel der Serei für sich entscheiden konnten. Damit ist Ausscheiden eigentlich so fürchterlich unnötig und auch schwer zu erklären, wenn man denn immer dann, wenn's drauf ankommt, den Korb nicht trifft.

Kommentar

Womit Spocky dann mal die Zusammenfassung der Spiele aus der vergangenen Nacht übernommen hat Bei den Mavs wird's ärgerlich: Alle 3 Siege der Spurs waren Spiele, die Dallas hätte gewinnen können, während die Mavs das einzige deutliche Spiel der Serei für sich entscheiden konnten. Damit ist Ausscheiden eigentlich so fürchterlich unnötig und auch schwer zu erklären, wenn man denn immer dann, wenn's drauf ankommt, den Korb nicht trifft.
                          Naja in der Regel verspielen sie aber immer ihre Vorsprünge, zu letzt jedoch haben sie einen großen Rückstand aufgeholt. Aber SAS war halt schon immer ein Brocken für die MAVs.

Nach den letzten Ergebnissen scheinen ja alle Serien abgesehen von MIA und WAS ziemliche enge Geschichten zu sein. Alle anderen Serien gehen schon mindestens über sechs Spiele. Solang es nicht MIA am Ende gewinnt, ist eigentlich alles in Ordnung.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                            Naja in der Regel verspielen sie aber immer ihre Vorsprünge, zu letzt jedoch haben sie einen großen Rückstand aufgeholt. Aber SAS war halt schon immer ein Brocken für die MAVs.

Nach den letzten Ergebnissen scheinen ja alle Serien abgesehen von MIA und WAS ziemliche enge Geschichten zu sein. Alle anderen Serien gehen schon mindestens über sechs Spiele. Solang es nicht MIA am Ende gewinnt, ist eigentlich alles in Ordnung.
                            Ja. Auch Dallas und die Nets erzwingen in ihren Serien das siebte Spiel!

Und Washington hatte ein bisschen Glück, die Serie gegen die Bulls sieht deutlicher aus, als das Niveau war. Alle Spiele waren unter 10 Punkte in der Differenz und eins ging sogar in die Verlängerung. Etwas mehr Glück für die Bulls und auch die Serie hätte ein sechstes Spiel sehen können. Wirklich glatt und deutlich durchgesegelt ist nur die James-Gang (Abstände 4, 9, 11 und 13 Punkte, dabei in 3 Fällen im letzten Viertel Vorsprung abgegeben weil Kräfte geschont). Trotzdem kann Washington von der Pause vielleicht profitieren.

Kommentar

Womit Spocky dann mal die Zusammenfassung der Spiele aus der vergangenen Nacht übernommen hat
                              Ich wollt halt auch mal, aber so gut, wie wie du, bring ich das nicht rüber
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Houston ist raus! Und zwar mit einem ungalublichen Wurf von Damian Lillard, Buzzerbeater zum 99:98 Endstand im sechsten Spiel. Mit 0.9 zu spielen nimmt Lillard einen wirklichen tiefen Dreier zum Sieg mit der Sirene. Kurz davor wurde Lillard ein Turnover angerechnet, der umstritten war (Fuß im aus oder nicht) und in der Konsequenz den Rockets die 98:96 Führung mit 0.9 vor Schluß ermöglichte. Für einen jungen Spieler wie Lillard eine unglaubliche Nervenstärke - er wird damit zum Held der Serie, und Portland hat zum ersten Mal seit 2000 wieder eine Play-Off-Serie gewinnen können.

Hab noch keine Videos vom Wurf bis jetzt (googlet euch das später), denn das Spiel ist gerade erst vorbei, sorry.

EDIT: So, jetzt ist was online

Lillard kills Houston
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 03.05.2014, 08:51.

Kommentar

Lädt...
                                X