Zitat von Spocky
Beitrag anzeigen
Bei den Spurs läuft das gerade genau so und auf hoher Rotation - ein Spiel sitzt Duncan draussen, dann Parker oder Green oder beide usw. Das funktioniert bei denen sehr gut, weil die den Stamm des Teams schon "ewig" zusammen haben und in der regulären Saison sehr früh damit anfangen (müssen), eben weil das Team aus "alten Säcken" besteht. In den Play-Offs wird aber das bestmögliche Team gebraucht, und da kann dann im entscheidenden Moment die Luft ausgehen - wie letzte Saison in den Finals. Die Spieler der Spurs sind nicht jünger geworden, ich geh davon aus, daß diesmal schon im Conference-Finale Endstation ist.
Noch ein Nachtrag zum Spiel Lakers vs Knicks - die Lakers-Reserve hat da im dritten Viertel 51 Punkte erzielt. So viele Punkte in nur einem Viertel sind noch nie einem Lakers-Team gelungen, und das schließt die Rekord-Mannschaft aus den 80ern sowie die Meistermannschaften um Kobe mit ein. Magic Johnson & Co müssen in der Historie der Lakers nun so "großen" Namen wie Xavier Henry (Profi seit 2010, 22 Punkte - wer?), Nick Young (Profi seit 2007, 20 Punkte - wer??) und Kent Bazemore (Profi seit 2012, 18 Punkte - wer???) bei diesem Rekord Platz machen, aus der Starting 5 punkteten noch Chris Kaman (den man in Deutschland teilweise besser kennt als in den USA ) und Jodie Meeks (wer???) zweistellig. Die Knicks dagegen dürfen ihren Rekord für die meisten jemals kassierten Punkte in einem Viertel mit so schmucken Namen wie Carmelo Anthony, Amar'e Stoudemire, Tyson Chandler (Defensiv Player of the Year 2012) und J.R. Smith ausstatten - nahezu Bestbesetzung und dann sowas, und "sowas" soll in die Play-Offs? Besser nicht, da schaue ich mir bei den Hawks lieber 4 Spiele lang an, wie Dennis Schröder in 10 Minuten auf dem Platz einen Assist und 2 Turnover schafft
Kommentar