Zitat von AndyFo4rSe7eN
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
NBA - National Basketball Association
Einklappen
X
-
Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
-
Das Ende der regukären Saison rückt näher, und Pistons, Knicks und Celtics haben sich gegenseitig genug Punkte abgenommen, um den zwischenzeitlich dramatisch schwächelnden Hawks um Nationalspieler Dennis Schröder immer noch Platz 8 im Osten zu gewähren. Da obendrein noch die Lakers punktgleich mit Utah auf dem letzten Rang im Westen stehen, werden das wohl vom Forenstandpunkt ausrecht dröge Play-Offs für uns werden. Schwächeln bei OKC und den Pacers hat es obendrein den Langweilern aus San Antonio inzwischen erlaubt, wieder die beste Bilanz in der regulären Saison zu haben, und Dallas steht noch ein harter Kampf mit den Suns um den letzten Play-Off-Platz im Westen bevor - die Grizzlies auf Platz 7 können da natürlich auch noch komplett rausrutschen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
-
Wie viele Spiele sind es denn noch in der regular Season? Wenn ich mir die Stände so ansehe, dann könnte es im Westen auch weiter oben noch knapp stehen.
Die Grizzlies haben 2 Spiele weniger als die Mavs und jeweils einen Sieg und eine Niederlage weniger. Da kann alles passieren in Abhängigkeit davon, wie die Spiele ausgehen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
Klickt für Bananen!
Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWie viele Spiele sind es denn noch in der regular Season? Wenn ich mir die Stände so ansehe, dann könnte es im Westen auch weiter oben noch knapp stehen.
Die Grizzlies haben 2 Spiele weniger als die Mavs und jeweils einen Sieg und eine Niederlage weniger. Da kann alles passieren in Abhängigkeit davon, wie die Spiele ausgehen.
Das "oben knapp werden" ist zu diesem Zeitpunkt der Saison meistens rechnerisch, weil es bedeutet, das gleichzeitig eins der stärkeren Teams in den letzten 4-5 Wochen noch komplett einbricht und eins der schwächeren Teams einen Wahnsinns-Lauf starten muss. Teams wie die Pacers sind obendrein sogar schon rechnerisch qualifiziert, und sobald diese Phase der Saison erreicht ist, spielen die "Großen" nochmal vollkonzentriert durch, um nachzuziehen. Miami ist auch schon sicher drin, und die Spurs, die Clippers und OKC werden wohl im Verlauf der nächsten Woche den Deckel drauf machen - auch wenn OKC zwischendurch ein paar überraschende Niederlagen dabei hatte und momentan nur 5-5 aus den letzen 10 Spielen geholt hat, würde auch diese ausgeglichene Bilanz OKC in die Play-Offs bringen. Und von diesen 5 Niederlagen waren nur 2 Überraschungen (gegen die Lakers und die Cavs), gegen teams wie Miami oder die Clippers kann man auch ganz weit oben schon mal verlieren, denn die stehen wie gesagt auch weit oben.
Erfahrungsgemäß rutschen ab diesem Zeitpunkt der Saison keine Teams aus den jeweiligen Top 4 noch aus den Play-Off-Rängen. Was schade ist, denn den Rockets würde ich genau das gönnenKarl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
In Detroit ist der Wurm drin. Letzte Nacht hatte man 25 Punkte Vorsprung auf Indiana, das derzeit beste Team im Osten und damit eine Riesenchance, sich im Kampf um die Play-Off-Ränge zurückzumelden - und hat das Spiel dann in Overtime vergeigt. Es fehlen weiterhin Konstanz und Konzentration in den wichtigen 2 Minuten des Spiels.
In Chicago hat das Publikum inzwischen Joakim Noah zum MVP-Kandidaten erkoren. Tatsächlich ist es der Center der Bulls, der dieses Saison nach der neuerlichen Verletzung von Rose dafür sorgt, daß die Play-Offs in greifbarer Nähe sind. Mit eben der Konstanz, die in Detroit Monroe, Drummond & Co fehlen, spult Noah seine Leistungen offensiv wie defensiv ab. Mit 23 Punkten, 11 Brettern und 8 Assists schrammte Noah zwar an einem weiteren triple double knapp vorbei, aber in der double double Wertung ist Noah in den Top 10 der NBA und diese Saison weit vor LeBron James, Top 10 auch bei den Rebounds und bester Center in der Assist-Wertung.
Boston hat übrigens gerade ebenfalls in Overtime verloren - 120-121 in New Orleans. Die Celtics - die sich Anfang der Saison als Spitzenreiter der Atlantic Division lange in den Play-Off-Rängen halten konnten, sind damit mMn so gut wie aus dem Rennen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Im Westen schein ja OKC so ein wenig die Puste auszugehen, während die Spurs und die Clippers gerade zweistellige Siegessierien fahren. Die lassen sich gerade ihre gute Ausgangsposition für die Playoffs klauen.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenIm Westen schein ja OKC so ein wenig die Puste auszugehen, während die Spurs und die Clippers gerade zweistellige Siegessierien fahren. Die lassen sich gerade ihre gute Ausgangsposition für die Playoffs klauen.
Sefolosha hat sich in der ersten Märzwoche dann kurz nach Perkins' OP verletzt und fehlt ebenfalls 4-6 Wochen. Auch er kann dann in den Play-Offs wieder eingreifen, aber der Rest des Teams muss die Nummer ins Ziel bringen.
Und Westbrook plagt sich schon die ganze Saison mit Knie-Problemen, hat auch gestern gegen die Mavs draussen gesessen - als aktiv gelistet, weil man mit Perkins und Sefolosha schon 2 Verletzte hat. Westbrook ist einer der besten Point Guards in der NBA, hat aber gut die Hälfte der bisherigen Spiele verpasst.
Durant kann im Backcourt Scoring von Westbrook und Sefolosha übernehmen/auffangen, aber er kann nicht auch noch ausgleichen, daß Adams nur 2 Bretter holt und keine Punkte macht. In der NBA ist Verletzung der Topspieler dank Salary Cap eine Katastrophe. Da kann kein Team einen Götze von der Bank bringen, wenn ein Robben verletzt runter muss (ja, bei seiner Größe wäre Götze in der NBA eh schlecht aufgehoben )
Stichwort Schlüsselspieler: Kyrie Irving von den Cavs wird wohl den Rest der Saison verpassen. Seine Verletzung wirft die Cavs im Kampf um den letzten Play-Off-Platz zurück. Damit steigen die Chancen der Knicks und der Hawks weiter.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Gegen die Bulls haben sie zumindest wieder gewonnen. Dafür ist die Serie der Clippers gerissen und das gegen die Nuggets, für die es um nicht mehr viel geht.
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenUnd Westbrook plagt sich schon die ganze Saison mit Knie-Problemen, hat auch gestern gegen die Mavs draussen gesessen - als aktiv gelistet, weil man mit Perkins und Sefolosha schon 2 Verletzte hat. Westbrook ist einer der besten Point Guards in der NBA, hat aber gut die Hälfte der bisherigen Spiele verpasst.Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigen....Wenn man sich gerade die Statistik gegen die Mavs ansieht, da kommt hinter Durant nicht viel raus. Da machen insgesamt 3 Leute im Wesentlichen die Punkte, Durant mit 30 natürlich ganz vorne. Bei den Mavs gabs keinen über 20, aber dafür haben 8 Spieler mindestens 8 Punkte geholt.
Stichwort Schlüsselspieler: Da könnte sich Miami heute verzockt haben. Gleich nachdem klar war, daß Irving bei den Cavs nicht auflaufen wird, hat man D-Wade aus dem Kader genommen, um sein Knie zu schonen. Die Cavs kämpfen aber tapfer und sind auf einem Punkt ran - und Varejao hat gerade Chris Bosh abgeräumt. Bosh ist noch selbst an die Freiwurflinie gegangen, aber das sah nicht wirklich gut aus mit seinem Knie in der Zeitlupe. Könnte sein, daß man jetzt ohne D-Wade und ohne Bosh nach der Auszeit zu Ende spielen muss. Das wird spannend!
EDIT: Am Ende ein Sieg mit 4 Punkten Vorsprung für Miami. Bosh konnte weiterspielen und hat wichtige Punkte und Blocks für die Heat gemacht, genause wie LeBron, der zusammen mit Haslem auch noch Waiters vom Platz befördert hat (Defense war sauber, Waiters ist mit der Hüfte in den Mast vom Korb gerasselt). Die Cavs in der Crunchtime verschwenderisch mit den Time-Outs, Miami abgezockt und immer darauf bedacht, LeBron an die Linie zu schicken. James und Bosh haben zusammen deutlich über 50% der Punkte von Miami erzielt. Die Cavs auf dem Weg, sich aus dem Kampf um den letzten Play-Off-Platz zu verabschieden und falls das bei Waiters was Ernsteres ist, gehen ihnen obendrein die Spieler aus - neben Irving musste im heutigen Spiel auch kurzfristig auf Deng verzichtet werden.
Die Hawks um Dennis Schroeder haben letzte Nacht in Overtime gewonnen und die Situation im Play-Off-Kampf für die Cavs, die Pistons und die Knicks verschärft. Detroit kann heute Nacht gegen Denver mit einem Sieg wieder einen Platz aufrücken, die Knicks haben gegen die Pacers jetzt unter Druck eine schwierige Aufgabe. Vielleicht gibt der ganze Wirbel um die Verpflichtung von Phil Jackson als Präsident ja einen Motivationsschub. Jackson war als Spieler mit den Knicks 1973 Meister geworden; als Trainer hat er mit den Bulls und den Lakers insgesamt 11 Meisterschaften geholt und ist damit der erfolgreichste Coach aller Zeiten.
Boston wird heute nacht wohl von Miami endgültig aus dem Play-Off-Rennen geschossen. Bei 9 Siegen Rückstand auf Atlanta und nur noch 14 Spielen sind die Chancen aber eh nur noch mathematisch. Boston hat schon 2 Spiele mehr als Atlanta absolviert.
Im Westen müssen die Suns um die Früchte einer guten Saison bangen. Man ist auf Platz 9 abgerutscht, könnte aber mit einem Sieg gegen Orlando nach Siegen mit Memphis gleichziehen. Wie Boston haben auch die Suns schon zwei Spiele mehr absolviert, ausserdem hat Memphis heute Nacht eine gute Chance, den Angriff gleich abzuwehren: Mit Utah spielt man gegen das schwächste Team im Westen.
Ausserdem Bulls vs 76ers und Lakers vs Spurs - wobei das letzte Spiel wohl mit dem momentanen Kader der Lakers wohl eine eindeutige Sache sein sollte. Nach dem Warnschuss gegen OKC wird man in San Antonio die Lakers sicher nicht unterschätzen.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 19.03.2014, 21:48.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Knicks schlagen Pacers etwas überraschend, Pistons verlieren gegen Denver völlig unnötig nach Halbzeit-Führung -> damit reduziert sich im Osten der Kampf um den letzten Play-Off-Platz auf Knicks, Hawks und die momentan auf Platz 7 liegenden Bobcats, die schon 3 Spiele mehr haben. Im Westen gibt es einen interessanteren Kampf mit 4 Beteiliigten - Dallas hat gestern in Overtime verloren und Minnesota so selbst wieder eingeladen. Die Timberwolves haben zwar (noch) 7 Siege Rückstand, aber auch 3 Spiele weniger als die Mavs. Wenn die Nummer von gestern da mal nicht zur Initialzündung wird....
Auch wenn das im Osten nichts mehr ändert: Die Celtics haben gestern ausserdem Miami geschlagen. Der amtierende Meister wird mMn trotz LeBron seinen Titel nicht verteidigen können. Das Spiel gegen die Cavs war schon schwach, und Boston ist kein Team in Play-Off-Reichweite (3 Spiele mehr und 7 Siege Rückstand auf Platz 8). Von der momentanen Spielstärke her betrachtet, geht der Titel in den Westen.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Hawks verlieren, Knicks gewinnen hauchdünn (93-92) gegen 76ers, Pistons verlieren knapp gegen Phoenix -> damit nimmt das Play-Off-Bild schon deutlichere Formen an. Durant hat ausserdem OKC jetzt wieder 2 Spiele in Folge (und heute mit ausgiebiger Overtime) zu Siegen getragen (gegen die Cavs und die Raptors), die Timberwolves haben nach dem harten Spiel gegen Dallas dann nicht genug Kraft gehabt, um auch gegen Houston was zu reißen - damit sind die so gut wie raus aus dem Rennen.
Definitiv raus (also mathematisch) sind inzwischen Orlando, Philadelphia und Milwaukee im Osten sowie Utah, Sacramento und die Lakers im Westen. Freude darüber dürfte bei den Celtics aber begrenzt sein: Heute gab's ne Klatsche gegen Brooklyn und mit normalen Ergebnissen wird sich Boston im Osten in der kommenden Woche der Gruppe "definitiv raus" anschließen; im Westen haben die Pelicans mathematisch so gut wie keinen Spielraum mehr und werden wohl auch in den nächsten Spielen diesem Club beitreten.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
OKC will wahrscheinlich einfach mal wieder gegen ie Mavs in der ersten Runde spielen, weil sie wissen, dass sie die wieder sweepen...Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
-
Im Osten wollen allem Anschein nach nur 7 Teams in die Play-Offs. Detroit und die Hawks haben viele Niederlagen aus den letzten Spielen, und die Knicks haben letzte Nacht auch verloren - in dem Spiel, in dem es drauf ankam, denn ein Sieg hätte die Hawks (derzeit Platz 8) in die Minireichweite von einem Spiel Unterschied geholt. Aber nein: wie immer fehlte den New Yorkern der nötige Charakter, um gegen die eigentlich schon abgeschlagenen Cavs wieder richtig Feuer in den Kampf um Platz 8 zu bringen.
Die Cavs haben von dem Sieg nichts ausser Platz 10 etwas sicherer zu machen. Durch die hier schon beschriebene Niederlagen-Serie hatten sich die Chancen auf die Play-Offs bereits auf den mathematischen Teil reduziert; auch die Pistons sind mit neuerlichen Niederlagen aus dem effektiven Rennen, die Verletzung von Chauncey Billups hat man da in den letzten Wochen nicht auffangen können.
Im Westen machen es die Mavs wieder spannend - unfreiwillig. Eine Overtime-Niederlage gegen Brooklyn eröffnet den Suns die Chance, in der Bilanz gleichzuziehen - Phoenix hat ein Spiel und einen Sieg weniger als die Mavs. Ausserdem hat man gerade die Timberwolves mit einem 127-120 aus dem effektiven Play-Off-Rennen im Westen geballert. Die Suns sind heute Nacht zu Gast bei den oben beschriebenen formschwachen Hawks - und könnten so auch den Knicks nochmal eine Vorlage geben. Die müsste man dann morgen Nacht bei den Lakers verwandeln.
Weitere interessante Spiele heute Nacht:
Pacers@Bulls - Play-Off-Vorgeschmack, bin gespannt, wie weit beide Teams dieses Match als Testlauf für ein mögliches Wiedersehen in den Play-Offs nutzen wollen.
Heat vs Trailblazers - Diese Paarung wurde vor der Saison als ein mögliches Finale genannt, allerdings ist Lillard bei Portland noch nicht so weit, in seinem zweiten Profijahr schon ein Team ins Finale zu führen und die Heat schwächeln bereits seit einigen Spielen und sind so auch nicht in Final-Form.
Wolves@Grizzlies - Memphis hat 2 Spiele weniger als Dallas und könnte Platz 7 im Westen zementieren, Minnesota hat immer noch mathematische Chancen und Memphis ist direkter Konkurrent - da wird bestimmt nochmal alles probiert.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
In Dallas geht gerade ein Super-Spiel etwas unnötig in die Verlängerung, die Mavs haben in den letzten 4 Minuten der regulären Spielzeit 7 Punkte verspielt. Bei OKC sieht man, wieviel Klasse allein an Westbrook hängt - und wie bescheiden die personelle Situation im Moment ist. Da standen im letzten Viertel mit Reggie Jackson, "Wussell Westbwook" und dem alten Haudegen Derek Fisher 3 Point Guards auf dem Platz - das macht schon wegen dem Größennachteil kein Coach gerne. Dallas jetzt wieder 7 Punkte vorne in der Verlängerung.
Überraschend haben die Cavs gegen die Raptors gewonnen - da will man seine mathematischen Chancen entweder halten oder wenigstens Platz 10 - die Pistons hatten vorher gegen Utah gewonnen.
Portland back-to-back und beide Spiele verloren - nach der knappen 91-93 Niederlage gegen Miami gab's heute überraschend noch ein 85-95 gegen Orlando.
Ausserdem gewannen die Bulls gegen die Pacers 89-77 und die Grizzlies haben den Wolves endgültig die Play-Offs versaut: 109-92.
Gleich noch Lakers vs Knicks....
EDIT: Dallas gewinnt die Overtime deutlich und die Knicks.... es scheinen im Osten wirklich nur 7 Teams in die Play-Offs zu wollen. Atlanta hat mit der Niederlage gegen Phoenix erneut eine gute Vorlage geliefert, die Knicks gewinnen das erste Viertel deutloch mit 22-14. Jetzt läuft das zweite Viertel und die Knicks haben bisher 6 Punkte gemacht und liegen insgesamt über 10 Punkte hinten. Dabei immer dran denken: Gasol wurde gerade operiert, kein Kobe und die Mannschaft der Lakers weitestgehend gefüllt mir No-Names. Bei solchen Spielen ist Carmelo Anthony für mich kein ernsthafter Kandidat auf den MVP-Titel, einzelne "Supershows" hin oder her. Da ist einfach keine Konstanz und null Charakter, wenn's darauf ankommt. 6-27 nach 22-14 im ersten Durchgang ist nicht erklärbar.Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.03.2014, 04:40.Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
Kommentar
-
Im Endeffekt ist doch wirklich egal, wer sich für die Plätze 2-16 qualifiziert, denn so lange die Spurs so einen Lauf haben, gibt es eh keinen anderen MeisterFür meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
Klickt für Bananen!
Kommentar
Kommentar