NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Kobe ist wieder raus. Nach übereinstimmenden Meldungen hat Bryant sich beim Spiel gegen Memphis den Schienbeinkopf gebrochen und mit dieser Verletzung ungefähr eine Halbzeit gespielt. Jetzt sind 6 Wochen Pause angesagt.

Letzte Nacht haben die Bulls gegen OKC verloren und die Spurs sich knapp mit 104-102 bei den Warriors durchgemogelt. Diesmal hat Splitter den Matchwinner 2 Sekunden vor Ende reingetippt.

Für die Bulls kommt es im Moment knüppeldick. Hinrich konnte wegen einer Rückenverletzung nicht spielen, Deng fehlte wegen Achillessehnenproblemen, Rose ist eh bis zum Saisonende raus. Trotzdem waren die Bulls zur Halbzeit mit ihrem Rumpfteam bis auf 3 dran, haben dabei aber im zweiten Viertel auch noch Jimmy Butler - der eh gerade erst von einer Verletzungspause zurück ist - mit einer Knöchekverletzung verloren. OKC war irgendwie bemüht, Schaden anzurichten, so hat Reggie Jackson zB Bulls PG D.J. Augustin bei einem Fastbreak in den Laufweg eines der Referees abgeblockt (dabei gingen Ref wie Augustin zu Boden). Durant hat sich ausserdem noch ein technisches Foul eingefangen, aber OKC erarbeitete sich dennoch im dritten Viertel 9 weitere Punkte Vorsprung, die dann auch durchgebracht wurden. In der ersten Hälfte sammelten sich bei OKC bereits 16 Fouls an, die insgesamt 25 Freiwürfe der Bulls zur Folge hatten. Endstand 107-95 für OKC.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Weihnachtswerbeclip der NBA:

Jingle Hoops - YouTube

In diesem Sinne: Frohes Fest!
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Heute Nacht kommt es in Chicago zu einem Duell zweier Teams, die beide an der unteren Hälfte der Play-Off-Ränge lauern. Die Bulls auf Platz 9 könnten mit einem Sieg gegen die Celtics auf Platz 8 mit eben diesen die Plätze tauschen. Boston hat inzwischen auch die Tabellenführung in der Altlantic Division verloren - and die Raptors, die immerhin eine ausgeglichene Bilanz vorweisen können. Dennoch bleibt der Spitzenreiter der Atlantic Division damit der deutlich schwächste unter allen Spitzenreitern, allerdings gibt's im Osten derzeit eh nur 4 Teams mit ausgeglichener oder besserer Bilanz; im Westen sind's 9.

Kommentar

Ungefähr zur Hälfte der Saison haben sich einige Veränderungen ergeben; Boston hat nach Verlust der Tabellenführung in der Atlantic Division mit den Play-Off-Rängen inzwischen gar nichts mehr zu tun und ist eins der schlechtesten 5 Teams dieser Saison (Mitte der Woche das Drittschlecheste).

Detroit hat sich durch eine unglaublich blöde Niederlagenserie Richtung Knicks bewegt; diese haben durch vereinzelte Superleistungen von Melo einige Spiele gewinnen können. Im Moment sind beide Teams punktgleich ausserhalb der Play-Off-Ränge; Brooklyn und Washington haben sich reingekämpft.

Keine Play-Offs mit Foren-Fans? Sieht so aus, denn auch die Lakers stehen alles andere als gut da. Ex-Lakers-Center Andrew Bynum hat inzwischen einen Vertrag bei den Pacers - die sind auf Play-Off-Kurs.

Ausserdem wurden inzwischen natürlich die Spieler fürs All-Star-Match nominiert; Nowitzki wurde zwar nicht von den Fans gewählt, aber natürlich nominiert. Center sind bei den gewählten 5 Spielern pro Conference gar nicht dabei; LeBron wird im Osten wohl als Center der Starting 5 auflaufen

Eastern All Stars:
          Kyrie Irving (Cavs)
          Dwayne Wade (Heat)
          Paul George (Pacers)
          Carmelo Anthony (Knicks)
          LeBron James (Heat)
          ----------------------------------
          Joakim Noah (Bulls)
          DeMar DeRozan (Raptors)
          Roy Hibbert (Pacers)
          Joe Johnson (Nets)
          Paul Millsap (Hawks)
          Chris Bosh (Heat)
          John Wall (Wizards)

Western All Stars:
          Stephen Curry (Warriors)
          Kobe Bryant (Lakers)
          Kevin Durant (Thunder)
          Kevin Love (Wolves)
          Blake Griffin (Clippers)
          ----------------------------------
          Dirk Nowitzki (Mavs)
          LaMarcus Aldridge (Blazers)
          Damian Lillard (Blazers)
          James Harden (Houston)
          Dwight Howard (Houston)
          Tony Parker (Spurs)
          Chris Paul (Clippers)

Für Kobe wird vermutlich noch jemand nachnominiert werden. Gleich steigt die Partie zwischen den Pacers und den Nets. Erwähnenswert: Unter der Woche haben die Bulls mit 10 Punkten in San Antonio gewonnen. Die Spurs haben immer noch die drittbeste Bilanz der NBA, aber die Bullas haben sich mit derartigen Spielen über die Saison inziwschen wieder in den Play-Off-Rängen festgebissen - auch ohne den verletzten Rose.

Kommentar

Der "Stellenwert" dieser Fanwahl (Starting-Five) wird schon dadurch deutlich, das ein Langzeit Verletzter Topwerte bei der Wahl erreicht.
            Unterm Strich, Null-Leistung in dieser Saison aber ein All-Star. Solche Wahlen, wie auch beim Fußball, werden weitesgehend nach der "Mark(e)t(ing)-Reicheweite" eines Spielers bestimmt.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Der "Stellenwert" dieser Fanwahl (Starting-Five) wird schon dadurch deutlich, das ein Langzeit Verletzter Topwerte bei der Wahl erreicht.
              Unterm Strich, Null-Leistung in dieser Saison aber ein All-Star. Solche Wahlen, wie auch beim Fußball, werden weitesgehend nach der "Mark(e)t(ing)-Reicheweite" eines Spielers bestimmt.
              Ne, tatsächlich nach der Beliebtheit. Das sind ungefilterte Abstimmunsergebnisse, inzwischen (seit einigen Saisons) weltweit über's Internet. Da haben dann Spieler wie LeBron und Kobe einen Stammplatz, aber dafür auch über Jahre hinweg Leistung auf höchstem Niveau gezeigt. Abgesehen davon haben Spieler wie Kevin Love oder Kyrie Irving im Moment noch keinen Marketingwert in der Dimension eines Dirk Nowitzkis, Dwight Howard oder Chris Bosh. Auch die Fans sind also in der Lage, aktuelle Leistungsschübe zu honorieren. Ein weiteres Gegen-Beispiel wäre Derrick Rose von den Bulls, der mit hochwertigsten Marketingverträgen zugepflastert ist und ebenfalls langfristig ausfällt - auch der hätte gewählt werden können, aber er hat in den kurzen aktiven Phasen seiner Karriere trotz anfänglich gigantischem Hype einfach noch nicht genug Leistung zeigen können.

Indiana gewinnt knapp mit 97-96 gegen die Nets, Detroit gewinnt deutlich 113-96 gegen die 76ers und die Knicks kassieren eine weitere Heimniederlage, 91-106 gegen den Meister aus Miami. Die Pistons dadurch auf einen Sieg ran an den letzten Play-Off-Platz und der Gleichstand mit New York ist gebrochen. Dafür ist Philadelphia jetzt genauso schlecht wie Boston. Die Celtics spielen heute abend um 19:00 MEZ gegen Orlando - eins der wenigen Teams, das tatsächlich noch schlechter als die Celtics dastehen in der Tabelle.

Kommentar

Was geht eigentlich grad mit den Grizzlies? In den letzten 12 Spielen eine 11:1 Siegstatistik und damit im Moment die Mavs aus den Playoffs verdrängt. Wenn man sich da die Statistiken der Einzelspieler anschaut, ist da eigentlich nichts überragendes dabei.
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Was geht eigentlich grad mit den Grizzlies? In den letzten 12 Spielen eine 11:1 Siegstatistik und damit im Moment die Mavs aus den Playoffs verdrängt. Wenn man sich da die Statistiken der Einzelspieler anschaut, ist da eigentlich nichts überragendes dabei.
                  Defense findet sich nicht immer in der eigenen Statistik als Block oder Steal, sondern viel häufiger in den Statistiken der Gegner als schlechte Wurfquoten. Dazu hat sich bei den Grizzlies seit 2012 auch das Umfeld gravierend verändert: der 34jährige Robert Pera kaufte die Grizzlies für rund 350 Millionen Dollar und ist an einem Erfolgsprodukt interessiert, seitdem laufen Trades da in ganz andere Richtungen. Marc Gasol ist ja ausserdem noch letzte Saison zum besten Defensivspieler ausgezeichnet worden und auf einem guten Kurs, den Titel diese Saison zu verteidigen.

Tatsächlich spielt Memphis die härteste Defense des Westens und nur zwei Ost-Teams - Chicago und Indiana - mit nur 95.2 Gegenpunkten pro Spiel. Indiana liegt bei sagenhaften 90.6 und Chicago bei starken 92.7 vor Memphis. Es läßt sich also schon in den Statistiken finden, man muß nur in den richtigen suchen Ausserdem ist da noch Zach Randolph, der bei den double doubles diese Saison auf Platz 5 liegt - hinter Kevin Love, Andre Drummond, Dwight Howard und LaMarcus Aldridge.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Ne, tatsächlich nach der Beliebtheit. Das sind ungefilterte Abstimmunsergebnisse, inzwischen (seit einigen Saisons) weltweit über's Internet. Da haben dann Spieler wie LeBron und Kobe einen Stammplatz, aber dafür auch über Jahre hinweg Leistung auf höchstem Niveau gezeigt. Abgesehen davon haben Spieler wie Kevin Love oder Kyrie Irving im Moment noch keinen Marketingwert in der Dimension eines Dirk Nowitzkis, Dwight Howard oder Chris Bosh. Auch die Fans sind also in der Lage, aktuelle Leistungsschübe zu honorieren. Ein weiteres Gegen-Beispiel wäre Derrick Rose von den Bulls, der mit hochwertigsten Marketingverträgen zugepflastert ist und ebenfalls langfristig ausfällt - auch der hätte gewählt werden können, aber er hat in den kurzen aktiven Phasen seiner Karriere trotz anfänglich gigantischem Hype einfach noch nicht genug Leistung zeigen können.

Indiana gewinnt knapp mit 97-96 gegen die Nets, Detroit gewinnt deutlich 113-96 gegen die 76ers und die Knicks kassieren eine weitere Heimniederlage, 91-106 gegen den Meister aus Miami. Die Pistons dadurch auf einen Sieg ran an den letzten Play-Off-Platz und der Gleichstand mit New York ist gebrochen. Dafür ist Philadelphia jetzt genauso schlecht wie Boston. Die Celtics spielen heute abend um 19:00 MEZ gegen Orlando - eins der wenigen Teams, das tatsächlich noch schlechter als die Celtics dastehen in der Tabelle.
                    Die Internetwahl gibt es doch schon seit mind. 12 Jahren. Aber es ist doch genau das was ich meinte. Hier wird nach dem "Marktwert" (Reichweite, Beliebtheit) gewählt. Im Prinzip ein wenig danach wer am meisten auf Sport- und Jugendzeitschriften auftaucht. Also jene um die der größte Hype stattfindet. Und Kobe Bryant in diesem Jahr, zeigt nun mal, das es überhaupt nichts mit aktueller Leistung zu tun hat. Dabei ist es eine saisonale Veranstaltung, bzw. sagen wir mal lieber Marketingevent.
                    Jahrelanges Leistungsniveau, das ist eigentlich was für Legendenspiele. Eshat somit eigentlich überhaupt nichts mehr mit aktueller Leistung zu tun, was ich bedauerlich finde. Zumindestens sofern es um die Starting Five geht. Das es natürlich Marketingtechnisch die klügere Variante ist, steht außer Frage. Nichtsdestotrotz ist es ein wenig absurd, da es nun mal nicht zwangsläufig die Besten der Besten sind.

Kommentar

Ich würde mich nicht wundern, wenn da auch viele Leute vom ADAC abgestimmt haben

Auf jeden Fall sind gerade solche Internetsachen sehr manipulationsanfällig. Wer weiß schon, wie viele Werbepartner da ihre eigenen Leute pushen? Da laufen bestimmt noch mehr Vanilla Ninjas rum
                      Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                      endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                      Klickt für Bananen!
                      Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Die Internetwahl gibt es doch schon seit mind. 12 Jahren. Aber es ist doch genau das was ich meinte. Hier wird nach dem "Marktwert" (Reichweite, Beliebtheit) gewählt. Im Prinzip ein wenig danach wer am meisten auf Sport- und Jugendzeitschriften auftaucht. Also jene um die der größte Hype stattfindet. Und Kobe Bryant in diesem Jahr, zeigt nun mal, das es überhaupt nichts mit aktueller Leistung zu tun hat. Dabei ist es eine saisonale Veranstaltung, bzw. sagen wir mal lieber Marketingevent.
                        Definitives Nein. Sonst wären dieses Jahr Kevin Love und Stephen Curry nicht dabei, besonders, da international abgestimmt werden darf. Die beiden haben ausserhalb der USA fast keinen Bekanntheitsgrad. Love war 2011 als Ersatz für Yao Ming nominiert worden, der "damals" auch als Dauerverletzter ins All-Star-Team gewählt wurde, und 2012 regulär von den Coaches gewählt worden. Fan-Nominierungen haben natürlich immer Platz für Manipulationen, aber von dem Ansatz her hätten alle Deutschen Nowitzki oder alle Spanier Pau Gasol an Love vorbeivoten können - ist aber nicht passiert. Ähnlich sieht's auch bei Kyrie Irving aus: Der 2011er Draft wird insgesamt als nicht besonders starker Jahrgang angesehen und Irving hatte das Problem, das 2010 mit John Wall und 2008 mit Derrick Rose schon zwei junge, hochgehandelte Point Guards als Nummer 1 Picks in die NBA gekommen sind, beide mit gewaltigem (Rose) und mittlerem (Wall) Hype. Frag doch mal wen in Deutschland oder Frankreich nach Irving Und der ist seit er gepickt wurde jede Saison am All-Star-Weekend bis jetzt dabei gewesen (2012 Rising Star Challenge/MVP, 2013 Rising Star & All Star Spiele, 2014 erstmals als Fan-Vote.

Was mich bei der Umfrage in der jetzigen Form eher stört, ist der Wegfall des positionsgebundenen Votings - prompt sind keine echten Center mehr bei den Siegern. Das macht das Ganze viel mehr zu einem Popularitätswettbewerb als die Wahl eines verdienten, aber gerade verletzten Spielers.

Ich hab auch das Gefühl, daß das Ganze ein Kobe-Bashing sein könnte, denn als 2013 Rondo, 2011 Yao Ming (der mMn viel eher von ganz China gepusht wurde als die anderen Fälle ), 2010 Allen Iverson (Ok, 2010 war ein Seuchenjahr, da wurden insgesamt 5 oder 6 Spieler ersetzt wegen Verletzungen, auch kurzfristige nach den Coach-Nominierungen) oder 2008 der große Kevin Garnett ersetzt werden musste, gab es solche Diskussion hier nicht

Jahrelanges Leistungsniveau, das ist eigentlich was für Legendenspiele. Eshat somit eigentlich überhaupt nichts mehr mit aktueller Leistung zu tun, was ich bedauerlich finde. Zumindestens sofern es um die Starting Five geht. Das es natürlich Marketingtechnisch die klügere Variante ist, steht außer Frage. Nichtsdestotrotz ist es ein wenig absurd, da es nun mal nicht zwangsläufig die Besten der Besten sind.
                        Sorry, genau das mach das All-Star-Spiel aus, darum heißt es All-Star und nicht "actual leaders challenge". Andre Drummond zB ist in der NBA Dritter bei der Fieldgoal Trefferquote und Dritter bei den Rebounds und in der Top Five bei der Gesamtzahl erzielter double doubles diese Saison - in den diesen Leistungen also einer der drei Besten und nicht dabei - mMn zu Recht, denn er hat weder sein Team diese Saison führen können - Detroit rutschte in eine übelst lange Niederlagen-Serie. Als Schaufenster für die Einzelkönner gibt es die Zusatzwettbewerbe, für die aufstrebenden Jungstars das Rising Star Match. Und bei anhaltender Leistung ist die Tür nicht automatisch die ersten5 oder 8 Jahre zu, bis das Leistungsniveau konstant ist - siehe Irving. In der Starting Five sind 9 von 10 Spielern, die gerade leistungsmässig voll auf dem Punkt sind: Love führt bei den double doubles, Irving führt die Cavs als Playmaker, Wade und LeBron stehen fit ausserhalb jeden Zweifels - Notiz: beide hatten dieses Saison schon Leistungseinbrüche wegen Blessuren bzw. Wade hatte ebenfalls eine Verletzungsserie - George ist das wichtigste Puzzlestück bei den Pacers, die momentan die beste Bilanz der NBA haben, Anthony hatte gerade ein geschichtsträchtiges Spiel mit 62 Punkten, Durant steht ebenfalls ausserhalb jeden Zweifels und hatte diese Saison noch keine Einbrüche, Blake Griffin ist zusammen mit Chris Paul der personifizierte Aufschwung der Clippers, und BTW Chris Paul: wenn du mit deiner Aussage recht hättest, wäre dieser als PG in die Starting Five des Westens gewählt worden und nicht Stephen Curry. Paul ist derjenige mit den dicken Werbeverträgen und der Omnipräsenz und der Glorifizierung (zuletzt dafür, daß er im Sommer einen neuen Vertrag mit den Clippers gemacht hat und nicht gewechselt ist, trotz Free Agency).

Der sporadische Ausriß mit der "Huldigung" eines verdienten Spielers ist ein normaler Nebeneffekt. Darum aber den anderen 9 Nominierten abzusprechen, sie wären im Moment die Besten, schießt über's Ziel hinaus. Die Trefferquote der NBA-Fans ist da in den letzten 15-20 Jahren sehr hoch. Da sind mMn eher die Coaches diejenigen, die Spieler nominieren, mit denen sie gut arbeiten können oder von denen sie sich "sicher" sind. Nowitzki hätte auf reiner Leistungsbasis einen schweren Stand gegen Zach Randolph gehabt. Nur ist Randolph einigen Coaches noch ein bisschen zu unkonstant oder zu kompliziert, und Nowitzki eine sichere Bank. Der kommt irgendwie nur zum Einsatz, wenn echte Oldies auf der Trainerbank sitzen - George Karl oder Gregg Popovich, Trainer, die einfach vor keinem Spieler Angst haben

Kommentar

Guter Spieltag für die "Forenteams" gestern: Die Pacers fahren Sieg Nummer 40 ein, die Celtics gewinnen auswärts bei den Buck deutlich mit 102-86 und die Pistons schlagen den Vizemeister aus San Antonio. Nur den 76ers im letzten Spiel ist irgendwie der Forensprit ausgegangen - 123-80 bei den Golden State Warriors überrollt worden. Detroit durch die aktuelle 3:0 Serie wieder in den Play-Off-Rängen und auf einen Sieg an Brooklyn ran - die haben alllerdings noch 2 Spiele weniger. Boszon sitzt jetzt den Knicks wieder im Ge(k)nick, und auch die Bulls sind ohne Rose hartnäckig bemüht, in den Play-Off-Rängen zu bleiben. Die 3 schlechtesten Teams der gesamten NBA kommen allerdings weiterhin aus der Eastern Conference.

Kommentar

Und nur kurze Zeit später sieht es bei den Krisenkandidaten auch wieder nach Krise aus. Boston war nicht in der Lage, wie Detroit gegen die Spurs zu gewinnen; Detroit selbst hat im besagten Spiel wohl etwas zuviel Kraft gelassen und knapp (89-93) gegen die Cavs verloren; die Knicks verlieren in Overtime 101-106 gegen die Kings im MSG - und die Lakers verlieren gegen Utah(!!!) mit erbärmlichen 79-96.

Verrückt geht's bei den Mavs zu. Die vermeintlich leichten Bobcats gewinnen gegen Dirkules & Co 114-89, was angesichts der Saisonbilanz von Jordan's Team schon peinlich ist - back-to-back mußten die Mavs dann gegen den Spitzenreiter aus Indiana ran. Klare Sache für die Pacers? Nö. 81-73 gewinnen die Mavs beim Spitzenreiter in einer Abwehrschlacht, die diese Saison so noch nicht gesehen hatte.

Detroit dadurch wieder, Knicks und Boston weiterhin ausserhalb der Play-Off-Ränge und die Lakers im Westen auf dem vorletzten Rang. Den Abschluss vor dem All-Star-Weekend machen heute die Bulls (empfangen Brooklyn) und die Lakers (empfangen OKC). Verlieren die Lakers, sind sie mit dem letzten im Westen (Sacramento) punktgleich. Verlieren die Bulls, gibt es im Osten nur noch 3 Teams mit positiver Bilanz (die Bulls fallen dann auf ausgeglichene 26-26 zurück).

Kommentar

Hallo Karl ! Hallo die anderen Forenuser, die sich für die NBA interessieren !

Also ich wage mal eine gepflegte Aussage:

Ich sehe jetzt schon folgende zwei Teams im Finale des Ostens: Indiana und Miami!

Und im Westen sehe klare Vorteile für Oklahoma und San Antonio (leider) ! Im Westen sehe ich noch Portland, Houston und die Clippers aus L.A. im erweiterten Kreise!

Der grosse Final: höchstwahrscheinlich Oklahoma (Westen) und der bessere zwischen Indiana und Miami !

@Karl: siehst du das ähnlich? Oder nicht?
                              Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                              Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                              There's a Rainbow inside my Mind
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

NBA All-Star Game 2014

Also ich gucke es. Wer noch?

Ich denke der Westen wird knapp gewinnen. Wer denkt noch so?

Fragen über Fragen, und die Antworten weiss nur ICH !
                                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                                There's a Rainbow inside my Mind
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X