NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Hallo Karl !

Du möchtest mir doch nicht weiss machen, dass:

Boston das erste Spiel verloren und

Detroit das erste Spiel gewonnen hat! Oder?
    Genau das. Boston unterliegt in Toronto 87-93, immer noch ohne Rondo. Jeff Green hatte 25 Punkte für die kotzgrünen Kelten, Avery Bradley hat ausgefoult, Gerald Wallace hatte 5 Turnover - muss ein hässliches Spiel gewesen sein, Boston 22 Turnover, Toronto 17 - und bei den Rebounds sah Boston deutlich schlechter aus als Toronto. Vielleicht gibt es mit Rondo dann irgendwann mal wieder einen Sieg, aber mit dem Kader jetzt? Wird sehr schwer

Detroit hat zu Hause gegen Washington mit 113-102 gewonnen. Dabei spielte Greg Monroe mit 16 Rebounds und 24 Punkten ein starkes double double, Drummond überraschend nur 26 Minuten, und Billups in der Starting Five - - 30 Minuten, da mit Stuckey wie Jennings der Backcourt in Detroit durch Verletzung ausgedünnt ist. Bei Washington spielte ein starker John Wall mit 11 Assists und 20 Punkten ebenfalls double double, wie auch Trevor Ariza mit 28 Punkten und 10 Rebounds. Marcin Gortat mit 9 Punkten und 9 Rebounds in nur 16 Minuten von der Bank hat dazu ein weiteres double double knapp verpasst. Nene dadurch für seine Verhältnisse eher schwach am Brett mit nur 3 Rebounds; allerdings haben Monroe und Drummond ihn auch gut unter Kontrolle gehabt. Detroits Rookie-Top-Pick Caldwell-Pope durgte durch die Ausfälle auf Guard 27 Minuten spielen, und Will Bynums Steal war schneller als das Auge. Wen ich nen Video dazu finde, poste ich das hier

Und jetzt zurück zur zweiten Halbzeit der Bulls
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Und da waren gleich eine Menge knappe und für die Verlierer bittere Dinger dabei.

Zunächst die Bulls: Im Heimspiel gegen New York sah zur Halbzeit noch alles gut aus, Mitte des dritten Viertels war Chicago sogar 13 Punkte weg - dann kamen die Knicks. Am Ende mit dem knappsten möglichen Ergebnis der Heimsieg der Bulls, obwohl die Knicks sich mit ihrem Run alle Möglichkeiten auf einen Sieg erspielten. Chandlers vergebener Freiwurf und anschliessend Rose mit dem wichtigen Treffer 5 Sekunden vor Schluss sorgten für den 82-81 Endstand.

Dann Boston: Zur Halbzeit gut vorne, dann eingebrochen und das letzte Viertel mit 15-34 völlig vergeigt. Am Ende dadurch 98-105 zu Haus gegen die Bucks verloren. Bitte weitermachen

Nowitzki foult sich bei der Niederlage der Mavs in Houston raus. Das 113-105 ist noch geschmeichelt für Dallas, weil man dem 16-Punkte Rückstand aus dem ersten Viertel das ganze Spiel über hinterhergelaufen ist.

Auftritt Detroit: In Memphis gab's leider die erste Niederlage für die Pistons. Stuckey zurück, aber von der Bank - für die Starting 5 hat's mit dem lädierten Finger nicht gereicht. Immerhin, zusammen mit Smith wurde Stuckey bei den Pistons Topscorer (je 19 Punkte). Es war auch kein schlechtes Spiel der Pistons, aber am Ende musste man sich nach Overtime 108-111 geschlagen geben.

Dann der Kracher aus Brooklyn: die Nets schlagen Miami mit 101-100. Miami hatte die letzten 13 Spiele gegen die Nets gewonnen. Mit insgesamt 58 Fouls (29 je Team) war auch eine "gesunde" Härte im Spiel. Topscorer LeBron mit 26 Punkten, aber auch 5 Turnover. Dafür hielt er sich im Gegensatz zu Haslem, Bosh und Andersen bei den Fouls zurück. Miami jetzt mit einer 0-2 Serie.

Ausserdem verloren die Lakers mit 85-91 gegen ihren Lieblingsgegner, die Spurs. Nach einem guten Start konnte LA das Spiel nicht aufrechthalten und gab die anderen 3 Viertel jeweils ab. Ohne Bryant und Duncan wirkte das Spiel aber auch wie eine Fälschung. Mit Young und Williams auf Forward werden die Lakers aber nicht weiterkommen, Hill und Kaman werden da mehr Minuten sehen müssen.

Und ebenfalls knapp: die Suns gewinnen zu Hause gegen Utah 87-84. Bledsoe verwandelte den Winning Shot 0.9 Sekunden vor dem Ende. Utah schaffte es dann, in der letzten nicht mal ganzen Sekunde noch 2 Timeouts unterzubringen, nur damit Hayward sich dann einen Turnover erlaubt. Aber zum Wurf wären die eh nicht mehr gekommen.

Empfehlenswert heute Nacht: Die Bulls in Philadelphia. Chicago nach dem Sieg gegen die Knicks mit dem einem Push und Rose wieder als wichtiger Mann im Team integriert, die 76ers sind noch ungeschlagen und haben wie erwähnt schon gegen Miami gespielt. Wenn ich wetten sollte, würde ich mein Geld auf die Bulls setzen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Ein fitter Dreck Rose ist für die Bulls Gold wert.
        Er kann bzw. wird allein in der ein oder anderen Play Off Runde den Unterschied machen.

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
          Zunächst die Bulls: Im Heimspiel gegen New York sah zur Halbzeit noch alles gut aus, Mitte des dritten Viertels war Chicago sogar 13 Punkte weg - dann kamen die Knicks. Am Ende mit dem knappsten möglichen Ergebnis der Heimsieg der Bulls, obwohl die Knicks sich mit ihrem Run alle Möglichkeiten auf einen Sieg erspielten. Chandlers vergebener Freiwurf und anschliessend Rose mit dem wichtigen Treffer 5 Sekunden vor Schluss sorgten für den 82-81 Endstand.
          Das höre ich gerne, als Bulls Fan ! Auch wenn es knapp war, so war es doch ein Sieg!

Dann Boston: Zur Halbzeit gut vorne, dann eingebrochen und das letzte Viertel mit 15-34 völlig vergeigt. Am Ende dadurch 98-105 zu Haus gegen die Bucks verloren. Bitte weitermachen
          WAS? Weitermachen? Wart nur ab, ich geb's dir gleich back !

Nowitzki foult sich bei der Niederlage der Mavs in Houston raus. Das 113-105 ist noch geschmeichelt für Dallas, weil man dem 16-Punkte Rückstand aus dem ersten Viertel das ganze Spiel über hinterhergelaufen ist.
          Das höre ich auch gerne, nieder mit den Mavs ! Go Go Go Go Rockets und weiter so !

Auftritt Detroit: In Memphis gab's leider die erste Niederlage für die Pistons. Stuckey zurück, aber von der Bank - für die Starting 5 hat's mit dem lädierten Finger nicht gereicht. Immerhin, zusammen mit Smith wurde Stuckey bei den Pistons Topscorer (je 19 Punkte). Es war auch kein schlechtes Spiel der Pistons, aber am Ende musste man sich nach Overtime 108-111 geschlagen geben.
          So, jetzt geb ich es dir zurück : Bitte weitermachen und auch mal in der normalen Zeit verlieren !

Dann der Kracher aus Brooklyn: die Nets schlagen Miami mit 101-100. Miami hatte die letzten 13 Spiele gegen die Nets gewonnen. Mit insgesamt 58 Fouls (29 je Team) war auch eine "gesunde" Härte im Spiel. Topscorer LeBron mit 26 Punkten, aber auch 5 Turnover. Dafür hielt er sich im Gegensatz zu Haslem, Bosh und Andersen bei den Fouls zurück. Miami jetzt mit einer 0-2 Serie.
          Das Spiel interessiert mich nicht!

Ausserdem verloren die Lakers mit 85-91 gegen ihren Lieblingsgegner, die Spurs. Nach einem guten Start konnte LA das Spiel nicht aufrechthalten und gab die anderen 3 Viertel jeweils ab. Ohne Bryant und Duncan wirkte das Spiel aber auch wie eine Fälschung. Mit Young und Williams auf Forward werden die Lakers aber nicht weiterkommen, Hill und Kaman werden da mehr Minuten sehen müssen.
          Das Spiel interessiert mich noch weniger, eh zwei Drecks-Vereine gegeneinander !

Und ebenfalls knapp: die Suns gewinnen zu Hause gegen Utah 87-84. Bledsoe verwandelte den Winning Shot 0.9 Sekunden vor dem Ende. Utah schaffte es dann, in der letzten nicht mal ganzen Sekunde noch 2 Timeouts unterzubringen, nur damit Hayward sich dann einen Turnover erlaubt. Aber zum Wurf wären die eh nicht mehr gekommen.
          Das Spiel freut mich auch: Go Go Go Go Suns !

Was mich am letzten Spieltag noch interessiert hat:
          Denver Nuggets - Portland Trail Blazers 98:113
          Orlando Magic - New Orleans Pelicans 110:90
          Sacramento Kings - L.A. Clippers 101:110
          Washington Wizards - Philadelphia 76ers 102:109

Empfehlenswert heute Nacht: Die Bulls in Philadelphia. Chicago nach dem Sieg gegen die Knicks mit dem einem Push und Rose wieder als wichtiger Mann im Team integriert, die 76ers sind noch ungeschlagen und haben wie erwähnt schon gegen Miami gespielt. Wenn ich wetten sollte, würde ich mein Geld auf die Bulls setzen.
          Zwei meiner Lieblingsvereine gegeneinander, darum: DER BESSERE SOLL GEWINNEN !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
            Ein fitter Dreck Rose ist für die Bulls Gold wert.
            Er kann bzw. wird allein in der ein oder anderen Play Off Runde den Unterschied machen.
            Aber die körperliche Fitness reicht nicht allein. Rose muss im Kopf und unter Druck wieder ein entscheidender Spieler werden; da fehlt Matchpraxis.

....Das Spiel interessiert mich nicht!
            Natürlich nicht, da spielten ja auch nur die beiden am höchsten gehandelten Ost-Vereine für diese Saison gegeneinander. Vor dem Saisonstart waren sich die meisten "Experten" sicher, daß eins dieser Teams nächstes Jahr die Finals gegen wen-auch-immer aus dem Westen spielen wird

....Zwei meiner Lieblingsvereine gegeneinander, darum: DER BESSERE SOLL GEWINNEN !
            Am Ende war's der Glücklichere - die 76ers mit 107-104. Vor allem Rose und Deng haben in den letzten zwei Minuten der Begegnung eine Menge falscher Entscheidungen getroffen - riskanter cross-court Pass, der als Turnover endet, riskante Dreier genommen, jeder einmal mit dem Kopf durch die (Spieler-)Wand auf dem Weg zum Korb (der natürlich völlig dicht war - 1x Turnover, einmal Jumpball als Resultat) usw.

Die Bulls sacken in der Crunchtime in sich zusammen; gegen die Knicks hat's noch gereicht, aber die 76ers waren gnadenlos in der Schlussphase - Hawes mit einer sehenswerten Finte an der Dreierlinie, Verteidiger kommt zum Block angesprungen, segelt vorbei, Hawes zwei Schritte nach vorn zu einem völlig freien, leichten 2-Punkte-Wurf zum Endstand von 107-104. Den letzten Angriff der Bulls versemmelt Deng von der Dreierlinie, der Kampf um den Rebound wird zum Jumpball, und ein Jumpball mit 1.5 Sekunden Restzeit generiert einfach keine Wurfchance mehr.

Rose mit 7 Turnover allein im letzten Viertel - er ist körperlich ohne Frage wieder fit, aber er muss im Kopf wieder richtig ins Ticken kommen, vor allen in der Endphase der Spiele. Chicago hat heute eine 15-Punkte Halbzeit-Führung versemmelt, war sogar 18 Punkte weg, bevor man im Dritten Viertel das Spielen eingestellt hat.

Kommentar

Aber die körperliche Fitness reicht nicht allein. Rose muss im Kopf und unter Druck wieder ein entscheidender Spieler werden; da fehlt Matchpraxis.

Die Play Offs sollten die Bulls sicher erreichen, und bis dahin hat Rose noch knapp 80 Spiele Zeit um die Spielpraxis zu bekommen.
              Das einzige Problem, das vielleicht kommen könnte, ist der Kopf und die damit verbundene Angst sich nochmal so schwer zu verletzen.

Kommentar

Natürlich nicht, da spielten ja auch nur die beiden am höchsten gehandelten Ost-Vereine für diese Saison gegeneinander. Vor dem Saisonstart waren sich die meisten "Experten" sicher, daß eins dieser Teams nächstes Jahr die Finals gegen wen-auch-immer aus dem Westen spielen wird
                Also bei Miami gebe ich dir da auf jeden Fall RECHT ! Aber die Brooklyn Nets? Favorit? Experten? Was sind denn das für bescheuerte Experten ! Also bei mir sind die nicht auf der Rechnung !

Am Ende war's der Glücklichere - die 76ers mit 107-104. Vor allem Rose und Deng haben in den letzten zwei Minuten der Begegnung eine Menge falscher Entscheidungen getroffen - riskanter cross-court Pass, der als Turnover endet, riskante Dreier genommen, jeder einmal mit dem Kopf durch die (Spieler-)Wand auf dem Weg zum Korb (der natürlich völlig dicht war - 1x Turnover, einmal Jumpball als Resultat) usw.

Die Bulls sacken in der Crunchtime in sich zusammen; gegen die Knicks hat's noch gereicht, aber die 76ers waren gnadenlos in der Schlussphase - Hawes mit einer sehenswerten Finte an der Dreierlinie, Verteidiger kommt zum Block angesprungen, segelt vorbei, Hawes zwei Schritte nach vorn zu einem völlig freien, leichten 2-Punkte-Wurf zum Endstand von 107-104. Den letzten Angriff der Bulls versemmelt Deng von der Dreierlinie, der Kampf um den Rebound wird zum Jumpball, und ein Jumpball mit 1.5 Sekunden Restzeit generiert einfach keine Wurfchance mehr.

Rose mit 7 Turnover allein im letzten Viertel - er ist körperlich ohne Frage wieder fit, aber er muss im Kopf wieder richtig ins Ticken kommen, vor allen in der Endphase der Spiele. Chicago hat heute eine 15-Punkte Halbzeit-Führung versemmelt, war sogar 18 Punkte weg, bevor man im Dritten Viertel das Spielen eingestellt hat.
                Vielen Dank an dich Karl ! Sehr gute Spielinformationen, die du mir hier lieferst ! 7 Turnover in einem Viertel sind schon wirklich viel! Ich hoffe Rose bekommt da noch rechtzeitig die Kurve und schlägt wieder ein wie ne Bombe !
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Also bei Miami gebe ich dir da auf jeden Fall RECHT ! Aber die Brooklyn Nets? Favorit? Experten? Was sind denn das für bescheuerte Experten ! Also bei mir sind die nicht auf der Rechnung !
                  Mit Garnett, Pierce (die beiden kennst du noch aus Boston), Williams (3x All-Star, 2x Olympia-Gold, 1x WM Gold....), Lopez (letzte Saison All-Star), Johnson (6x All-Star....) und Kirilenko (All-Star, Blocks Leader, Al-Defensive Team....) sind die stark und tief besetzt, und Miami haben sie erstmal geschlagen. Ausserdem bin ich mir sicher, daß ich da jetzt auf Anhieb noch den einen oder anderen Spieler unterschlagen hab
                  Vielen Dank an dich Karl ! Sehr gute Spielinformationen, die du mir hier lieferst ! 7 Turnover in einem Viertel sind schon wirklich viel! Ich hoffe Rose bekommt da noch rechtzeitig die Kurve und schlägt wieder ein wie ne Bombe !
                  Ja, hoffe ich auch. Als Fan der Pistons hat man mit den Bulls zwar so seine Probleme, aber Spieler wie Rose verdienen einfach eine Chance auf eien große Karriere. Die frühe schwere Verletzung war da einfach Sch.....

Stichwort Vielen Dunk: Unter diesem Motto spielt Andre Drummond heute gegen die Celtics Die Pistons zur Halbzeit 10 Punkte vorne, und: The Mask is back! Die Gesichtsmaske, die Rip Hamilton in Detroit so populär gemacht hat und die seitdem trotz Hamiltons Abgang irgendwie jede Saison im Backcourt dabei ist - Brandon Knight, Rodney Stuckey - hat eine neuen Auftritt, diesmal bei Brandon Jennings. Der gibt heute sein Debüt für die Pistons, kommt von der Bank - aber seine ersten zwei Punkte gehören ins Lehrbuch ("Wie generiere ich mit einem Pass-Fake einen freien Korbleger" ) und auch der nächste Fastbreak war supersehenswert. Wenn die Pistons bei solider Führung nicht immer auf umständliche Angriffe einlassen würden sondern einfach weiter für die Punkte arbeiten würden, wäre Boston schon 20 Punkte hinten

Und jetzt zurück zur zweiten Halbzeit

EDIT: Am Ende 87-77 für Detroit. Führung verwaltet, langweilige zweite Halbzeit? Nein! Die zweite Halbzeit war eine Katastrophe für Fans beider Teams, gefühlte 30 Turnover, etwas zu Ungunsten der Celtics verteilt. Zunächst begann Detroit so, wie sie in den starken Phasen der ersten Halbzeit gespielt haben, und baute die Führung auf 15 Punkte aus. Dann hat jemand den Stecker gezogen, und die Pistons spielten auf einmal so schlecht wie die Celtics. In einer Szene kam es innerhalb von weniger als 10 Sekunden zu 5 oder 6 Turnovers, um am Ende doch die Celtics punkten zu lassen. Die spielten alles andere als berauschend - eine 3:1-Fastbreak stoppte Will Bynum tatsächlich erfolgreich mit Ballbesitz Detroit. Zirkus-Passversuche von Smith und Billups (das sind die erfahrenen Spieler auf dem Platz, gerade die sollten sowas nicht bringen) und immer wieder schlechte Würfe von Downtown oder aus dem vollen Dribbling von Smith und Jennings brachten die Celtics am Ende des dritten Viertels auf 5 Punkte ran. Kurz nach Start des letzten Viertels gelang den Celtics der Ausgleich, nach ca. 4 Minuten sogar eine 2-Punkte-Führung - Auftritt Kyle Singler: Der ins dritte Glied zurückgesetzte Swingman der Pistons, der letzte Saison noch Starter war, zieht nach Assist von Jennings in die Zone und punktet, zieht das Foul, verwandelt den Freiwurf und blokt 10 Sekunden später den Angriffswurf der Celtics. Die verloren dann die Nerven und brachten sich mit einem Clear-Path-Foul gegen Jennings und danach einem Technischen Foul wieder weit in Rückstand, Detroit holt sich die 10 Punkte Führung zurück. War's das? Nein, immer noch nicht: Boston nochmal Nutznießer wirklich schlechter Versuche der Pistons - Methode: irgendwie werfen, Drummond oder Monroe werden den Ball schon pflücken und stopfen - und kommt nochmal auf 2 Punkte ran. In den letzten anderhalb Minuten dann nochmal gehäufte Turnover im Bostoner Spiel, Detroit mit vielen 3-Punkte-Spielen durch "and one!", und baut die Führung wieder auf die alten 10 Punkte aus. Das hätte man auch einfacher haben können!

Detroit als nächstes in Indiana gegen die Pacers und dann zu Hause gegen OKC, die heute Nacht das Comeback von Russell Westbrook gefeiert haben (im Moment aber 4 Punkte gegen die Suns zurückliegen) und Boston muss nach Memhpis und empfängt dann die Jazz. Sieht nach einem 0-4 Start für die Celtics aus Ernsthaft: die waren mit Monroe und Drummond am Brett schon überfordert (beide double double, je 15 Punkte, Monroe 10, Drummond 12 Rebounds, die Pistons insgesamt mit 15 offensiven Rebounds!) - wie soll das gegen Marc Gasol aussehen (Defensive player of the Year)??? Bevor Rondo nicht zurück ist, können die Celtics auch in schwarz spielen, da wird jedes Spiel ne Trauerfeier

Stichwort schwarze Trikots: Brooklyn ist nach dem Sieg gegen Miami beim anderen Team aus Florida baden gegangen. Orlando schenkt den Nets eine 21-Punkte-Schlappe ein, 107-86 Endstand. Bei den Nets ausser Lopez (32 Minuten) kein anderer Starter 30 Minuten auf dem Platz, obwohl die erste Halbzeit noch ausgeglichen gestaltet werden konnte, Williams (4-12) und Garnett (3-11) mit katastrophalen Wurfwerten.
                  Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 04.11.2013, 02:56.

Kommentar

Speaking of Marc Gasol,

für mich sieht das auf dem Bild so ein wenig danach aus, als würde er hier den Imperator aus Star Wars angreifen. Meint ihr nicht auch?
                    Angehängte Dateien
                    Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                    endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                    Klickt für Bananen!
                    Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                      Speaking of Marc Gasol,

für mich sieht das auf dem Bild so ein wenig danach aus, als würde er hier den Imperator aus Star Wars angreifen. Meint ihr nicht auch?
                      Da muß Dirkules aber ne lange Nacht gehabt haben

Irgendwie scheint Andy sich diesmal nicht für die Spielergebnisse bedanken zu wollen - könnte am 10-Punkte-Sieg der Pistons gegen die kotzgrünen Kelten liegen

Und wo wir schon beim Thema sind: der 0-4-Start ist komplett. Letzte Nacht unterlag Boston auch in Memphis, diesmal mit 88-95.

OKC konnte das Debüt von Russell Westbrook noch positiv gestalten - in einem starker letzten Viertel gewann man 36-26 zu einem Endstand von 103-96 gegen die Suns.

Die Knicks sind nach der Nummer in Chicago voll ins Straucheln geraten: Sonntag Nacht 100-109 gegen die Timberwolves verloren, im Madison Square Garden. Als nächstes sind Jordan's Bobcats zu Gast.

Die Siegesserie der 76ers ist gerissen: Nach dem 3-0-Start war gestern gegen Golden State Schluss mit Lustig, 90-110 war schon happig.

Die Clippers haben ein Offensiv-Feuerwerk abgebrannt: gegen Houston gab es 137(!)-118. Der Stadtrivale, die Lakers, haben in der Nacht davor knapp gegen die Hawks mit Denni Schröder gewonnen. Schröder bekam dabei 22 Minuten von der Banl, nutzte diese zu 10 Punkten, 4 Assists und 3 Rebounds. Während die Lakers mit 12 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gingen, schaffte Atlanta, 10 Punkte davon abzuknabbern. Am Ende sicherten verwandelte Freiwürfe von Pau Gasol und ein Steal von Jodie Meeks den Lakers das knappe 105-103.

Service für Andy, der ja nichts auf seinen Sender sehen kann - Highlights von Memphis gegen Boston:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Kommentar

Die Knicks bekommen gerade eine Packung, die unglaublich ist: Früh im letzten Viertel liegt New York mit über 30(!) Punkten gegen die Spurs hinten, 62-96. Zwischendurch hat man noch gegen die Bobcats gewonnen - das wird jetzt heute nicht mehr alles nur Folge eines Knackses wegen der knappen Niederlage in Chicago sein, da fehlt Substanz gegen die Topteams.

Team der Stunde, Teil 1: Die Pacers. Als einziges Team noch ungeschlagen und in den Spielen alle Facetten von Rückstand aufholen (zB gegen Detroit, dort in Q2 nur 9 Punkte geschafft) bis hin zu unglaublicher Dominanz (zweite Halbzeit gegen die Bulls) alles gezeigt.

Team der Stunde, Teil 2: Die Celtics - unglaublich, aber wahr. Nach dem 0-4 Start gelang ein 10-Punkte-Sieg gegen die Jazz, und dann ein knapper Sieg in Orlando (91-89) - und dann ein noch knapperer Sieg gegen die Champiosn aus Miami. Mit einem Buzzerbeater von Downtown hat Jeff Green Miami die Lichter ausgeschossen un dzum 111-110 eingenetzt.

Hier der Wurf des Spiels: Jeff Green's AMAZING Buzzer-Beater vs Miami (11.09.2013) - YouTube

(Einwurf Boston mit 0,6 Sekunden übrig auf der Uhr).
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 10.11.2013, 21:18.

Kommentar

Unglaubliche Startserie der Pacers mit jetzt 9-0. Der NBA-Rekord liegt bei 15-0, bisher zweimal erreicht von Houston in der Saison 1993/94 und Washington in der Saison 1948/49 - mal sehen, wie nah die Pacers da ran kommen.

Kommentar

Unglaubliche Startserie der Pacers mit jetzt 9-0. Der NBA-Rekord liegt bei 15-0, bisher zweimal erreicht von Houston in der Saison 1993/94 und Washington in der Saison 1948/49 - mal sehen, wie nah die Pacers da ran kommen.
                            Und erledigt. Die Bulls haben den Run der Pacers recht eindruchksvoll mit 110-94 gestoppt. Da gings mal wieder heiß her: Copeland und Boozer haben sich eine halbe Minute vor Ende ein wenig zu sehr bearbeitet, beide raus. Boozer war auf Center gerückt, weil Noah 5 Minuten vor dem Ende mit dem sechsten Foul ebenfalls schon runter musste. Bulls-Star Rose hatte eine beeindruckend sichere Wurfahnd von Downtown: 6 Dreier mit 11 Versuchen verwandelt. Paul George bei Indiana dagegen hatte einen gebrauchten Tag - nur 3 von 14 Wurfversuchen fanden das Ziel. Da galf dann auch das double double von Roy Hibbert den Pacers nicht mehr weiter.

Highlights: http://www.youtube.com/watch?v=iEocvJi2WvA

EDIT: Nachtrag zum Spiel heute Nacht, Lakers vs Pistons - unglaublich, wie unkonstant die Pistons diese Saison sind. Die liegen zur Halbzeit mit 6 Punkten vorn, halten das noch ca. 3 Minuten im dritten Viertel - und dann treffen die fast 5 Minuten lang nichts mehr. Gegen Ende des dritten Viertels bringt Stuckey Detroit noch mal zwei Punkte nach vorne - und dann kommt Nick Young. Zwei Minuten vor Ende des dritten Viertels leitet er mit zwei Dreiern einen 12-0 Run der Lakers bis zum Ende des Viertels ein, der nach Start des letzten Viertels weiter auf 16-0 ausgebaut wird. Am Ende ein 114-99 Heimsieg der Lakers in einem Spiel, das Detroit erstmal im Griff hatte und selbst abgegeben hat. Die Pistons mussten auf ihren Starter-Backcourt vom Saisonstart mit Bynum und Billups komplett verzichten (beide angeschlagen), bei den Lakers fehlt weiterhin Kobe Bryant und auch Steve Nash ist wieder auf der inactive-List.

Jordan Hill hat in den letzten 9 Spielen 8 mal double double für die Lakers gespielt. Gegen Detroit mit 24 Punkten und 17 Rebounds stellte er in beiden Wertungen neue Karriere-Bestmarken für sich auf; die Marke für Scoring war erst im vorherigen Spiel auf 21 gestzt worden. Bei den Pistons Drummond (14 Punkte, 13 Bretter) und Jennings (23 Punkte, 14 Assists) mit double double. Blake bei den Lakers spielte sogar 16 Assists, verpasste ein double double aber um einen Punkt. Kyle Singler bei den Pistons diesmal nahezu wirkungslos, der deutsche Nationalspieler Elias Harris kam nicht zum Einsatz.
                            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.11.2013, 15:58.

Kommentar

Dank einer ganz speziellen Seite kann ich nun auch NBA (, NHL, NFL) gucken ! Und ich kann dir sagen Karl, in diesem Thread werde ich nun diese Saison mehr schreiben (hoffe ich ) !

Vor etwa 4 Tagen hab ich mir dann die Bulls reingezogen ! Sie gewannen in Toronto mit 96:80 !!!!
                              Also ergo:
                              Toronto Raptors - Chicago Bulls 80:96

Das Spiel hat mir sehr gefallen, weil für mich natürlich die Richtigen gewonnen haben ! Ausserdem konnte ich mich etwas einarbeiten ins Team der Bulls, das heisst, die Nummern und Namen zu merken!

Folgende sind bekannt:
                              Luol Deng 9
                              Carlos Boozer 5
                              Joakim Noah 13
                              Jimmy Butler 21
                              Kirk Hinrich 12
                              Mike Dunleavy 34
                              Taj Gibson 22

Derrick Rose kenne ich natürlich auch noch, aber der hat ja an diesem Tag gar nicht gespielt ! Er trägt die Nummer 1, denn er ist auch die Nummer Eins !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Dir fehlt der "Publikumsliebling" Nazr Mohammed, Nr. 48 - der sich in den Playoffs so vorzüglich mit LeBron "geprügelt" hat

Diese Nacht haben's die Bulls wieder unnötig spannend gemacht. Unterirdische Wurfquote aus dem Feld, dafür gigantisch an der Freiwurflinie. Am Ende ein umkämpfter 86-81 Heimsieg gegen Jordan's Bobcats, die dann nächste Saison die Hornets werden.

Kommentar

Lädt...
                                X