NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Brandon Knight wird dann doch nicht von Chauncey Billups profitieren können. Bei Detroit wurde sich gegen den jungen PG entschieden sondern für Stuckey und Billups - und Brandon Jennings. Bin mir nicht sicher, ob man sich damit jetzt einen großen Gefallen getan hat, denn Knight war schon einer der auffälligsten Spieler in der letztjährigen Rookie-Challenge. Stuckey hingegen ist eher ein Combo-Guard und hat schon beim Iverson-Deal gezeigt, daß er als Lenker des Teams etwas zu unbeständig ist. Und falls er sich an der Seite von Billups jetzt doch nochmal einen Entwicklungsschub holt: Stuckeys Vertrag lief schon diesen Sommer nur auf Option weiter und läuft 2014 aus. Und Dauer-Gehaltsbombe Charlie V ist man wieder nicht losgeworden.

Bei Dallas ist jetzt insgesamt viel Masse verpflichtet worden, aber mit Monta Ellis nur einmal Klasse. Wage zu bezweifeln, daß man im Westen so in die Play-Offs kommt.
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Tracy McGrady beendet ebenfalls seine Karriere. Die NBA verliert damit neben Grant Hill und Jason Kidd einen weiteren aus der großen, alten Riege. Wie Grant Hill hat es auch McGrady verpasst, in seiner Karriere eine Meisterschaft zu gewinnen. Sein letzter ernster Versuch war dann letzte Saison bei den Spurs in Spiel 7 der Finals gescheitert. Im Vergelich zu Hill ist McGrady mit seinen 34 Jahren aber noch relativ jung. Einigen Meldungen zufolge hat er sich darum wohl die Hintertür für Angebote aus der Chinesischen Profiliga offengelassen.
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Kam McGrady nicht auch direkt aus der High School? Kein Wunder, dass der jünger ist.
        Meine Güte, die Generation um Hill/Kidd war die, mit der ich quasi aufgewachsen bin, NBA-technisch. Da merkt man dann wie alt man tatsächlich geworden ist. An den Tag, ab dem Kobe zurücktritt, will ich gar nicht erst denken...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Na, je nach Heilungsfortschritt liegt dieser Tag aber inziwschen in greifbarer Nähe. Den Saisonauftakt wird er wohl ganz sicher verpassen.

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
            Kam McGrady nicht auch direkt aus der High School? Kein Wunder, dass der jünger ist.
            Geht das überhaupt? Gibt es da nicht eine Sperre, wie in den anderen Sportarten, zum Schutz der College-Spielbetriebe? Man muss nach der Highschool mindestens 3 Jahre warten, bevor man in einer Profi-Liga spielberechtigt ist.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
              Geht das überhaupt? Gibt es da nicht eine Sperre, wie in den anderen Sportarten, zum Schutz der College-Spielbetriebe? Man muss nach der Highschool mindestens 3 Jahre warten, bevor man in einer Profi-Liga spielberechtigt ist.
              Die Sperre ist erst später eingeführt worden, weil immer mehr Spieler direkt von der Highschool kamen. Das geänderte Regelwerk dazu ist von 2006. Der erste war 1962 Reggie Harding (Detroit Pistons), dann waren da noch Moses Malone, Darryl Dawkins und Bill Willoughby. Shawn Kemp war ein Jahr an einem College eingeschrieben, kam da aber nicht klar und hat da auch kein einziges Spiel gemacht und sich ein Jahr nach dem Highschool-Abschluss in der NBA eingeschrieben. Das war alles vor 1995.

Ab 1995 kamen dann mit Garnett, Kobe Bryant, Jermaine O'Neal, Rashard Lewis, McGrady, Darius Miles, Al Harrington, LeBron, Kwame Brown (erster High-School Abgänger, der an 1 gedraftet wurde), Dwight Howard, Andrew Bynum, Monta Ellis, Tyson Chandler, Josh Smith usw. eine Menge Spieler kamen, die es auf All-Star-Niveau brachten, gleichzeitig floppten aber auch einige von denen (wie Kwame Brown), weil die nötige Reife doch nicht immer da war. Mit Miles und ein paar anderen gab es ausserdem Fälle von fürhzeitig durch Verletzung beendeten Karrieren. Diese Spieler hatten dann mangels College keine Basis, um ein Leben abseits von basketball zu führen und noch nicht die Kohle verdient, um dieses andere Leben nicht zu brauchen.

Also hat man sich 2005 hingesetzt und ein Mindestalter festgelegt. Abgesehen davon hat die Menge der erfolgreichen High-School-Abgänger der Unterstützung von Programmen wie "Stay in School" auch nicht gut getan

Kommentar

Wer zum Devil ist Moses Malone? War der vor meiner Zeit?

Ich freu mich eigentlich gar nicht, denn ich werde, wie auch in den letzten Jahren, kein einziges Spiel live sehen können ! Sogar SKY ist zu blöd !
                Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
                Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
                There's a Rainbow inside my Mind
                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
                  Wer zum Devil ist Moses Malone? War der vor meiner Zeit?

Ich freu mich eigentlich gar nicht, denn ich werde, wie auch in den letzten Jahren, kein einziges Spiel live sehen können ! Sogar SKY ist zu blöd !
                  Nicht wirklich. Seine Höchstform war vermutlich vor deiner Zeit - 1983 Meister mit den 76ers, 4-0 gegen die Lakers. Malone war in der Zeit mit Dr. J bei den Sixers der Topstar, im dritten Spiel der Finalserie schaffte er es, sowohl bei Rebounds als auch Punkten als auch Assists bester des Teams zu sein (bei Punkten und Rebounds auch bester des Spiels, die meisten Assists hatte aber in jedem Spiel der Serie Magic Johnson). Folgerichtig wurde auch Malone und nicht Dr. J in der 1983er-Serie Finals MVP. In der Saison war er auch zum dritten und letzten Mal in seiner Karriere MVP geworden. Er spielte wie Abdul-Jabbar 1989 sein letztes von 12 All-Star-Spiel (da ging die Jordan-Ära richtig los, MVP in dem Spiel wurde Karl Malone), aber blieb der NBA noch bis 1995 erhalten, hauptsächlich auf 1-2 Jahesverträgen und kam damit nochmal rum - Bullets, Hawks, Bucks, nochmal 76ers und Spurs, wo 1995 seine Karriere endete. Also gehört haben wirst du den Namen in "deiner" Zeit vermutlich, die Kommentatoren sind ja immer wieder auf seine "besseren" Tage eingegangen, wenn er mal auf dem Platz war. Ausserdem hatte Malone den Rekord, 5 Saisons in Folge bester Rebounder zu sein (insgesamt 6x bester Rebounder) - wurde 1996, ein Jahr nach seinem Karriereende, von Dennis Rodman eingestellt, 1997 gebrochen und 1998 ausgebaut. In der Zeit war Rodman bei den Bulls, beim "zweiten Threepeat". Das war mit Sicherheit deine Zeit, und da wird der Name Moses Malone mit Sicherheit wegen des eingestellten/gebrochenen Rekords einige Male gefallen sein. Er wurde ins All Time Team zum 50. Jubiläum der NBA gewählt und ist Hall of Famer.

Malone wurde halt nach seiner Karriere als Spieler nicht Coach (wie zB sein Teamkolleg von den 1983 Champions Mauroce Cheeks, der jetzt die Pistons coacht) und ist dann natürlich nicht mehr so im Blickpunkt, wenn seine Rekorde erstmal gebrochen sind. Verabschiedet hat er sich 1995 mit dem Buzzerbeater, der hier in dieser Sammlung auf Platz 4 ist (von der Freiwurflinie in der eigenen Hälfte):

1994-95 NBA Top 10 Buzzerbeaters - YouTube

Kommentar

WOW GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Von der eigenen Freiwurflinie...........

Also es kann schon sein, dass ich schon mal von Moses Malone bei Spielen gehört habe, aber ich kann mich nicht mehr erinnern ! An Karl Malone kann ich mich sehr gut erinnern der war sozusagen in meiner Zeit !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

Ende des Monats geht's wieder los! Ausser Kobe wird auch Russell Westbrook den Start verpassen, das steht inzwischen fest. Bin mal gespannt, wieviel Zeit Derek Fisher dadurch zum Saisonstart auf dem Court bekommt. (Ja, das ist DER Derek Fisher - Oklahoma hat ihm einen neuen Vertrag über eine weitere Saison gegeben, nachdem er Ende letzter Saison dort nochmal ausgeholfen hatte.)

Kommentar

Soll dann ja definitiv seine letzte Saison sein. Und seine erfahrung kann OKC ja nicht schaden, denke mal sein Vertrag wird auch nicht so sehr auf die Pay Roll gehen.

Kommentar

Die Jazz haben gerade bei den Pre-Season-Games eine üble Heimniederlage kassiert. 106-74 sind sehr deutlich, die LA Clippers schienen dabei nicht mal voll durchgezogen zu haben (Offensivefouls, Fastbreaks nicht durchgespielt usw.). Über 30 Punkte zu Hause werden schwer wegzudiskutieren sein, Utah so kein Play-Off-Kandidat.

Kommentar

@Karl: die Jazz aus Utah und die Clippers aus Hollywood sind mir gänzlich egal !

Meine Mannschaften in der NBA heissen:

Boston Celtics

Chicago Bulls

Orlando Magic

Philadelphia 76ers

Denver Nuggets

Phoenix Suns

Sacramento Kings

Houston Rockets

Sympathien für:

Toronto Raptors

Golden State Warriors
                            Zuletzt geändert von UncleAndy47 aka AndyFo4rSe7eN; 13.10.2013, 14:49. Grund: Ergänzung
                            Trippin' on Sunshine

Kommentar

Mein Team sind die New York Knicks und alle die gegen die LA Lakers und die San Antonio Spurs spielen.

Kommentar

Zitat von Nebukadnezar Beitrag anzeigen
                                Mein Team sind die New York Knicks und alle die Gegen die LA Lakers und die San Antonio Spurs spielen.
                                Glückwunsch Nebu , mein Vater ist auch Fan von den Knicks aus New York ! Und wenn die Knicks gegen die LA Lakers oder gegen die SA Spurs spielen, dann bin ich auch Knicks - Sympathisant !
                                Trippin' on Sunshine

Kommentar

Lädt...
                                X