NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Man sollte meinen, dass aufgrund der Historie Pacers vs. Knicks das Grudge Match der Viertelfinale ist, aber was bei den Spiele zwischen Miami und Chicago abgeht ist schon recht übel. Das kann der Liga nicht gefallen.

Über Nacht gab es jedenfalls Siege für Memphis gegen Oklahoma City und Indianapolis. Man merkt das Fehlen von Westbrook bei OKC schon sehr deutlich und ich glaube nicht, dass die Thunder noch großartig was reißen werden. Es ist einfach blöde, wenn ein Superstar zum Saisonhöhepunkt ausfällt. Im andere Spiel lieferte die Pacers Defensive gegen New York mal wieder eine ihrer Top Leistungen ab.

Eine ganz komische Szene gab es in dieser Begegnung zum Ende des dritten Viertels, als mit rund sechs Sekunden auf der Uhr den Knicks zunächst klare zwei Punkte verwehrt wurden. Das Spiel lief dann normal weiter (es gab noch 2:3 Punkte aus Sicht der Pacers) und erst in der Viertelpause wurden den Knicks dann nach Videobeweis noch weitere 2 Punkte zugesprochen. Wer denkt sich denn so etwas aus? Klar, ein Videobeweis kostet Zeit, aber es kann doch nicht sein, dass man das Spiel zunächst einfach so fortsetzt und dann Minuten später noch Punkte draufpakt. Die Spielsituation ist doch eine ganz andere, ob ein Korb erzielt wurde oder nicht.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      Man sollte meinen, dass aufgrund der Historie Pacers vs. Knicks das Grudge Match der Viertelfinale ist, aber was bei den Spiele zwischen Miami und Chicago abgeht ist schon recht übel. Das kann der Liga nicht gefallen.

Über Nacht gab es jedenfalls Siege für Memphis gegen Oklahoma City und Indianapolis. Man merkt das Fehlen von Westbrook bei OKC schon sehr deutlich und ich glaube nicht, dass die Thunder noch großartig was reißen werden. Es ist einfach blöde, wenn ein Superstar zum Saisonhöhepunkt ausfällt. Im andere Spiel lieferte die Pacers Defensive gegen New York mal wieder eine ihrer Top Leistungen ab.

Eine ganz komische Szene gab es in dieser Begegnung zum Ende des dritten Viertels, als mit rund sechs Sekunden auf der Uhr den Knicks zunächst klare zwei Punkte verwehrt wurden. Das Spiel lief dann normal weiter (es gab noch 2:3 Punkte aus Sicht der Pacers) und erst in der Viertelpause wurden den Knicks dann nach Videobeweis noch weitere 2 Punkte zugesprochen. Wer denkt sich denn so etwas aus? Klar, ein Videobeweis kostet Zeit, aber es kann doch nicht sein, dass man das Spiel zunächst einfach so fortsetzt und dann Minuten später noch Punkte draufpakt. Die Spielsituation ist doch eine ganz andere, ob ein Korb erzielt wurde oder nicht.
      Zur Halbzeit noch nicht, da ist es tatsächlich taktisch egal, ob man mit 2 oder 4 Punkten Rückstand in die Pause geht - das Spiel ist dann einfach noch zu lang, um schon Taktikten und Auszeiten darauf zu verschwenden, noch vor der Pause zum Ausgleich zu kommen. Bei einem Spiel der Bulls gegen Brooklyn wurde auch in der Pause ein Punkt für einen Dreier nach Videobeweis wieder vom Scoreboard genommen (ich meine zumindest, daß es noch in der Serie gegen Brooklyn war). Ab Ende des dritten Viertels werden die Einsprüche sofort abgehandelt, was dann auch längere Unterbrechungen zur Folge haben kann. Videobeweis zur Bewertung eines Fouls (als Flagrant I oder Flagrant II) müssen auch sofort eingesehen werden, weil ein Flagrant II die sofortige Herausstellung eines Spielers bedeuten würde - das ist dann tatsächlich eine andere Spielsituation.

Was Heat vs Bulls angeht - da hat sich einfach eine unheimliche Rivalität aufgebaut, und die war auch schon in der regulären Spielzeit bemerkbar. 2011 haben die Bulls das Eastern Conference Final gegen Miami verloren - das nagt noch, und aus den Teams sind noch einige Spieler dabei - Rose, Noah, Deng, Boozer, Gibson oder bei den Heat Wade, Bosh, James, Chalmers, Miller - und Chicago hat der Übertruppe aus Miami diese Saison den Rekord-Versuch gekappt. Schon in dem Spiel ging es übel zur Sache; selbst ein immer noch auf "ich will doch nur Basketballspielen"-machender LeBron James hat in dem Spiel ein flagrant auf dem Konto gehabt. Ich bin mir nichtmal sicher, ob es der NBA wirklich nicht gefällt: Miami wirkt in diesen Spielen schlagbar, und wenn die NBA etwas nicht haben will, dann Vorherrschaften und Titelserien und die daraus resultierende Langeweile. Die Meister von 2011 und 2010 sind schon raus, und das stärkste Team im Westen steht ohne seinen Spielmacher da. Wenn Miami unschlagbar dominant wirkt, kostet das Einschaltquoten und damit Marktwert. Solange es nicht zu offenen Schlägereien wie bei Detroit vs Indiana "anno dazumal" kommt oder Verletzung der "franchise faces" kommt es der NBA mMn eher gelegen
      Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 14.05.2013, 02:46. Grund: Tippfehler
      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Oha, da sind die Bulls gerade gewaltig unter die Räder gekommen - 65:88 verloren. Miami hat das Spiel wieder sehr "körperbetont" gestaltet (23 Fouls, 19 bei den Bulls, die natürlich gegengehalten haben) und diesmal fehlte Chicago einfach die Substanz bei den zuletzt auf hohen Zeiten spielenden Stammkräften. Ausgerechnet Nate Robinson erwischte heute einen rabenschwarzen Tag, 0-12 geworfen, dazu 4 Turnover - war eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann bei den Bulls irgendwann jemand aus der Riege "Ersatz des Ersatzes" wegbrechen würde (Robinson Ersatz für Hinrich auf PG, Hinrich Ersatz für Rose....) und jetzt isses passiert. Aber mit 19-74 hat einfach das komplette Team der Bulls schlechte Würfe genommen (nehmen müssen). Positiv: Deng saß wieder auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz und der dauer-angeschlagene Starting-SG Rip Hamilton schaffte heute fast 22 Minuten von der Bank - war erst sein zweites Play-Off Spiel überhaupt diese Saison. Hamilton versenkte als einziger bei den Bulls zwei Bälle von Downtown, ansonsten gab's aus dem 3-Punkte-Land nur Fehlversuche (15 insgesamt, nur 1 Fehlwurf bei Hamilton von Downtown).

Damit ist Miami 3-1 vorne und es wird diese Saison wohl nicht mehr zum Comeback von Derrick Rose kommen. Selbst wenn Hamilton bis zum nächsten Spiel wieder voll belastbar sein sollte, muß man doch bezweifeln, daß die Bulls aus dem Loch irgendwie wieder rauskommen, vor allem, weil Miami jetzt weiß, wie sie die Bullen bei den Hörnern packen. Chris Bosh ist da besonders hervorzuheben - 70% aus dem Feld (7-10) getroffen und hinten 4 Blöcke -mMn heute etwas wertvoller als LeBron, der zwar 27 Punkte machte, aber sich in der Defense etwas zurückhielt und ausserdem 5 Turnover aufs Parkett "zauberte".
        Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Die Chicago Bulls enttäuschen VOLLE PULLE auf der GANZEN LINIE! Ich bin sehr enttäuscht !

Zwischen den Pacers und den Knicks kann diese Nacht vorentscheidend sein, wenn die Pacers ihr Heimspiel gewinnen und 3:1 in Führung gehen! Dann wäre ich auch von den Knicks enttäuscht!

Von den Warriors bin ich etwas überrascht, sie sind den Spurs nahe dran! Heute Nacht müssen sie aber in San Antonio ran, mal sehn !

Die Thunder enttäuschen auch gegen hartnäckige Bären! Die Grizzlies führen nun 3:1, nachdem sie in der Overtime gewonnen haben!

- - - Aktualisiert - - -

Also, es sieht ganz danach aus: Miami Heat - Indiana Pacers!

Und dann noch: San Antonio Spurs - Memphis Grizzlies!

Sehr enttäuschend !
          Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
          Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
          There's a Rainbow inside my Mind
          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
            Die Chicago Bulls enttäuschen VOLLE PULLE auf der GANZEN LINIE! Ich bin sehr enttäuscht !

Zwischen den Pacers und den Knicks kann diese Nacht vorentscheidend sein, wenn die Pacers ihr Heimspiel gewinnen und 3:1 in Führung gehen! Dann wäre ich auch von den Knicks enttäuscht!

Von den Warriors bin ich etwas überrascht, sie sind den Spurs nahe dran! Heute Nacht müssen sie aber in San Antonio ran, mal sehn !

Die Thunder enttäuschen auch gegen hartnäckige Bären! Die Grizzlies führen nun 3:1, nachdem sie in der Overtime gewonnen haben!

- - - Aktualisiert - - -

Also, es sieht ganz danach aus: Miami Heat - Indiana Pacers!

Und dann noch: San Antonio Spurs - Memphis Grizzlies!

Sehr enttäuschend !
            Die Grizzlies sind für mich das Überraschungsteam der Play-Offs. Haben allerdings im Gegensatz zu OKC, den Bulls, den Warriors und auch den Spurs alle Mann ohne Blessuren oder Restverletzungen an Bord. Sollte die Gesundheit der Spieler im Westen entscheiden?

Die Bulls kämpfen! In Q2 wurde ein 9-Punkte-Rückstand aus Q1 aufgeholt und Chicago führt zur Halbzeit mit 6 Punkten!

EDIT: 8-Punkte-Vorsprung der Bulls nach Q3. Waren zwischenzeitlich sogar 11 Punkte weg. Wenn die es schaffen, den ersten Ansturm der Heat zu überstehen, gibt's vielleicht doch noch Spiel 6.

EDIT: Die Bulls haben's nicht geschafft, den Scoring-Run der Heat rechtzeitg abzuwürgen. Mit dem letzten Ballbesitz hätte ein Dreier hergemusst, aber der fiel auch nicht. 94-91 für Miami, Serie mit 4-1 gewonnen. In den Eastern Finals also vermutlich Pacers vs Heat.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 16.05.2013, 02:44.

Kommentar

Ja Karl, es ist entschieden ! Heat und Grizzlies sind durch !

Sehr enttäuschende Bulls, die können mich jetzt mal , nein, Fan bleibe ich aber dieses Jahr wäre die grosse Chance gewesen! Ich persönlich glaube, dass sie in den nächsten Jahren nicht mehr so weit kommen wie dieses Jahr!
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Sehr enttäuschende Bulls, die können mich jetzt mal , nein, Fan bleibe ich aber dieses Jahr wäre die grosse Chance gewesen! Ich persönlich glaube, dass sie in den nächsten Jahren nicht mehr so weit kommen wie dieses Jahr!
                Nicht mit diesem Verletzungspech! Vielleicht nächste Saison, wenn Rose hoffentlich wieder an Bord ist.

Und nun muss ich im Westen tatsächlich den Grizzlies die Daumen drücken??? Was zum Teufel...

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Die Grizzlies im Western Conference Finale! Ich glaube, wer da vor Beginn der Saison drauf gesetzt hätte, wäre vielleicht sogar noch mit 5 Punkten Extra auf der Quote aus dem Wettbüro gegangen - aus Mitleid vom Buchmacher....

Die Pacers haben's nicht geschafft, sich vorzeitig gegen New York durchzusetzen und müssen ins sechste Spiel. Das findet heute Nacht um 2:00 MEZ statt, Heimrecht für die Pacers. Und Miami bekommt so im Finale wieder einen abgekämpften Gegner....

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                    Nicht mit diesem Verletzungspech! Vielleicht nächste Saison, wenn Rose hoffentlich wieder an Bord ist.

Und nun muss ich im Westen tatsächlich den Grizzlies die Daumen drücken??? Was zum Teufel...
                    Ja sicher, es war auch Verletzungspech dabei ! Aber glaubst du echt dass die Bulls mit Rose nächstes Jahr wieder oben mitspielen?

Ich mag die Grizzlies ja auch nicht, aber wirklich jeder darf von mir aus die Spurs schlagen !

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    Die Pacers haben's nicht geschafft, sich vorzeitig gegen New York durchzusetzen und müssen ins sechste Spiel. Das findet heute Nacht um 2:00 MEZ statt, Heimrecht für die Pacers. Und Miami bekommt so im Finale wieder einen abgekämpften Gegner....
                    Also ich hoffe schon noch, dass sich die Knicks durchsetzen werden, wenn nicht, dann hab ich kein Interesse mehr an dieser NBA in dieser Saison !
                    Trippin' on Sunshine

Kommentar

....Also ich hoffe schon noch, dass sich die Knicks durchsetzen werden, wenn nicht, dann hab ich kein Interesse mehr an dieser NBA in dieser Saison !
                      Tja, dann bis nächste Saison Die Pacers sind durch; sind im dritten Viertel zwar eingebrochen und haben den gesamten Vorsprung aus der ersten Halbzeit wieder verspielt, sind aber am Ende wieder in die Spur gekommen und haben 106-99 gewonnen.

Glaube aber nicht, daß die Pacers ohne Granger gegen die Heat eine Chance haben. Zwar sind Hibbert und George fit, aber die Hansbrough-Brüder (von denen eigentlich nur Tyler NBA-Material ist; Ben konnte sich nichtmal bei Bayern München durchsetzen) und ein immer wieder angeschlagener David West sind nicht die Spieler, die Bosh, Wade und LeBron aufhalten. Granger hatte vor den Play-Offs eine Knie-Operation, nachdem er über die Saison immer wieder Probleme hatte. Und jetzt sind Pacers 8 Siege von einer NBA-Meisterschaft entfernt, wobei im Westen die großen Favoriten schon weggeräumt sind....

Vielleicht zündet Gerald Green ja noch richtig. Als Slam Dunk Champion erstmal wieder in der D-League Zwischenstation machen zu müssen, ist alles andere als ein geradliniger Karriereverlauf. Sam Young (Memphis) und George Hill (Spurs) könnten im Finale auf ihre ex-Teams treffen, gibt vielleicht auch nochmal Motivationshilfe. Aber die ganze Last nur bei George und Hibbert wird nicht funktionieren.

Kommentar

Spurs 2:0 vorne - das erste Spiel deutlich gewonnen, letzte Nacht/heute Morgen dann in Overtime durchgesetzt. Wird vermutlich ein echter Tiefschlag für die Moral der Grizzlies sein: Die haben einen unheimlichen Run durchgezogen, um nach 16-Punkte-Rückstand im dritten Viertel das Spiel noch in die Verlängerung zu drücken - und dann macht Duncan die Overtime fast im Alleingang für die Spurs klar....

Kommentar

Schade, Indiana verliert Spiel 1 gegen Miami denkbar knapp in Overtime. 2,2 Sekunden auf der Uhr, 1 Punkt vorne, aber dann marschiert Lebron entspannt durch die Defense zum Korb. Wenn man bedenkt, dass man vor zwei Jahren noch gelästert hat, dass James immer wenn es eng wird untertaucht. Tja, mittlerweile ist er zum echten Clutch Player geworden.

Optimistisch stimmt, dass die Pacers die gesamte Begegnung gut mitgehalten haben, auch wenn sie einen irren Dreier von Paul George brauchten, um die Overtime zu erreichen. Ich hoffe, dass Indiana in den nächsten Spielen eine ähnlich, wenn nicht sogar eine Ticken bessere Leistung abrufen kann und wir eine enge Serie sehen werden.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Ich fürchte eher, die gute Leistung von Indiana ist darauf zurückzuführen, daß Miami sich noch nicht voll auf deren Spiel eingestellt hatte, analog zur Serie gegen die Bulls, in der die Bulls das Auftaktspiel ja gewannen. Ich hoffe aber auch, daß die Pacers es schaffen eine ausgeglichene Serie zu gestalten. Ist aber auch echt unverschämtes Glück, daß von allen Teams in den Play-Offs ausgerechnet Miami keine Verletzungssorgen bei seinen Startern hat. Golden State ohen David Lee, die Lakers ohne Kobe, die Liste der Bulls ist zu lang, die Pacers ohne Granger, bei den Spurs Ginobili und Parker so angeschlagen, daß man vorsichtshalber noch McGrady verpflichtet hat (bisher ging's so), Boston ohne Rondo.... aber Miami mit dem vollem Programm am Start. Sollten sich so eigentlich schämen, überhaupt eine Overtime gebraucht zu haben und auch noch ein Spiel verloren zu haben bis jetzt....

Kommentar

Und Indiana gewinnt Spiel 2 gegen Miami. Wir scheinen wohl netterweise doch keine Wiederholung der Serie gegen die Bulls zu sehen. Die Pacers erarbeiteten sich schnell eine Führung (teilweise lagen sie mit über 10 Punkte vorne), die sie bis in das dritte Viertel halten konnten. Doch die Heat drehten das Spiel noch einmal und sorgten wieder für ein sehr spannendes Schlussabschnitt. Zum Sieg reichte es dieses Mal aber nicht.
                              Nun geht die Serie nach Indianapolis. Schauen wir mal wie es dort weiter läuft.

Heute Nacht wird dann hoffentlich Memphis noch ein Schippe gegen die Spurs drauflegen können...

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
                                Doch die Heat drehten das Spiel noch einmal und sorgten wieder für ein sehr spannendes Schlussabschnitt. Zum Sieg reichte es dieses Mal aber nicht.
                                Weil Lebron am Ende zweimal (!) den Ball verliert. Der hat sonst klasse gespielt, aber im entscheidenen Moment versagt. Egal, ich freu mich!
                                Insgesamt ein sehr kampfbetontes Spiel mit vielen hässlichen und technischen Fouls.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Lädt...
                                X