NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für Kobe Bryant ist die Saison durch und die Lakers spielen heute Nacht gegen die Spurs. Beim knappen Sieg der Lakers gegen Golden State verletzte Kobe sich ohne Einwirkung des Gegners. Im Alter von 34 könnte das auch das Karriere-Ende von Kobe bedeuten; gegen diese ersten Äusserunen setzte er sich in ersten Interviews aber schon zu Wehr. Auf jeden Fall heißt es aber erstmal Saisonende, kein Sommercamp, keine Saisonvorbereitung und wohl auch verpasster Saisonstart. Da auch Ron.... Metta World Peace frisch operiert zu früh auf dem Platz zurück ist, Hill und Nash ebenfalls verletzt sind und Gasol diese Saison auch schon gesundheitliche Probleme hatte, geht den Lakers auf der Zielgerade das wichtige Personal aus. Immerhin ist Nash schon wieder als day-to-day gelistet und Gasol spielte gegen Golden State ein triple double, das ging im Trouble um Kobe's Verletzung ziemlich unter.

Utah hat ebenfalls gewonnen und erhält den Druck auf die Lakers aufrecht. Das Spiel gegen die Spurs wird zur Nagelprobe. Artes.... World Peace kommt seit der Operation nur von der Bank, die Last tragen ab jetzt Gasol und Howard.

Weitere Ergebnisse: Die Bulls sind nicht mehr an Toronto rangekommen und haben verloren. Miami hält Boston in Schach. Boston mußte letzte Nacht gleich wieder ran und gewann in Orlando, die Celtics sicherten damit Platz 7 und müssen in Runde 1 der Play-Offs damit nicht gegen Miami.

Detroit gewann erstaunlich deutlich mit 113-93 gegen Charlotte. Wie immer in den letzten Jahren sind die Pistons zu spät in der Saison wieder in Fahrt gekommen. Der mit Saison-Aus vermeldete Superrookie Drummond ist doch früher zurückgekehrt und erweist sich als stabilisierender Faktor trotz reduzierter Minuten, auch Brandon Knight hat seine Verletzung auskuriert. Idealerweise kommen die Ausrufezeichen bei angeschlagenen Startern von der Bank: Bynum spielt von der Bank double double mit 10 Assists und 15 Punkten, Jerekbo mit 21 Punkten von der Bank Topscorer der Pistons. Topscorer der Partie war Charlotte's Kemba Walker mit 28 Punkten. Interessant: der für Pistons-Legende Tayshaun Prince getradete Calderon fällt mit Muskelzerrung im rechten Arm aus - und wird nicht vermisst. Joe Durmars sollte den Vertrag mit Calderon in der Sommerpause waiven. Mit Knight, Stuckey und Bynum sind die Pistons auf der Position sehr gut besetzt. Vermutlich wird aber eher Bynum gehen, denn an ihm sind in der Gerüchtephase der Trades die Knicks wie OKC interessiert gewesen - an Calderon bestand kein Interesse.

Dallas kämpft weiter, auch wenn die Play-Offs kein Thema mehr sind. 108-105 Erolg gegen Denver in Overtime - ohne Druck geht anscheinend auch Crunchtime plötzlich wieder.

Heute um 19:00 MEZ Heat vs Bulls. Bringt dieses Spiel auch nur ansatzweise daß, was beim letzten Mal abging, als die Bulls die Siegesserie von Miami stoppten - schaut rein, es lohnt sich!
    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Kobe hat sich für die Lakers immer zerissen. Man denke nur an das Gelenk an seinem Wurfarm, das mittlerweile Brei sein muss.
      Aber je älter er wird, desto verletzungsanfälliger macht ihn dieser Einsatz.

Ich glaub Kobe kommt noch mal zurück.

Ich gehe sogar so weit und sag, wenn er als SG nicht mehr spielen kann, schult er um auf PG und macht das noch ein paar Jährchen.
      Das Auge dazu hat er ja eigentlich, er müsste halt die Würfe nicht aus jeder unmöglichen Position nehmen.
      When I feed the poor, they call me a saint.
      When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zu Kobe's Verletzung kann ich nur eins sagen:
        Scheiße!

Als Kobe-Fan (seit seiner Rookie-Saison...und ja, trotz der ganzen Egozocker-Sache usw (unumstritten war er ja nie) ) ist das natürlich ein harter Schlag. 6-9 Monate Pause. Ich bin mir sicher, dass er zurückkommt. Wie und wann? Mal gucken. Dann können die Lakers von mir aus nun auch die Playoffs noch verspielen. Ohne Kobe geht es einfach nicht (zumal der Kader eh sehr dünn ist).

Ich hoffe auf eine schnelle Genesung- operiert ist er ja schon...

Edit:
        Gleich mal was gefunden, was mich aufheitert:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: tumblr_ml9frjLbym1r4l3ipo1_500.jpg
Ansichten: 1
Größe: 207,6 KB
ID: 4268583

Haha, der Pierce! xD
        Zuletzt geändert von ArwenEvenstar; 14.04.2013, 21:28.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Hehe, macht die anderen 3 zu Weicheiern

Trotzdem hat Miami die Bulls geschlagen. Chicago hatte in den letzten 3 Minuten mehrfach die Möglichkeit, auf 7, 6 oder 5 Punkte zu verkürzen, es aber nicht rechtzeitig umgesetzt (Fastbreak nach Steal nicht zu Punkten gemacht, Freiwürfe nicht getroffen usw.) und als man dann endlich auf 7 dran war, konterte Miami sofort mit nem Dreier. Am Ende mit 12 Punkten verloren, aber trotzdem wäen die Bulls wohl das Team, daß Miami stoppen könnte - konstante Leistung halten vorausgesetzt. Ansonsten ist es im Osten eher langweilig.

Heute Nacht Lakers gegen Spurs. Da wird sich zeigen, ob LA die Play-Offs doch noch schaffen könnte.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Lakers schlagen Spurs auch ohne Kobe. San Antonio reagiert und verpflichte "T-Mac" Tracy McGrady nach und darf sofort spielen, weil er in der Saison bei keinem anderen NBA-Club unter Vertrag stand; McGrady war in China unterwegs. T-Mac wird auch bei den Spurs die 1 auf dem Trikot tragen.

Mit der ungewöhnlichen Starting 5 Blake - Meeks - World Peace - Gasol - Howard konnten die Lakers gegen die Spurs einen knappen 91-86 Sieg einfahren. San Antonio mußte verletzungsbedingt auf Manu Ginobili und Borsi Diaw verzichten und startete mit Parker - Green - Leonard - Duncan -Splitter. Dwinght Howard bei den Lakers sowie Duncan und Splitter spielten double double, Howard als bester Rebounder und Top-Scorer der Partie aber deutlich erfolgreicher als seine Rivalen in Reihen der Spurs. Pau Gasol griff sich 16 Bretter und damit nur eins weniger als Howard, mit 33 von 58 Rebouds bei LA waren die beiden einer der Garanten des Sieges, bedeutete das doch eine deutliche Überlegenheit am Brett (Duncan + Splitter je 10, 20/46 Rebounds bei den Spurs). Überraschung: Steve Blake erzielte mit 23 Punkten ebensoviele wie Tim Duncan und war mit 4 Dreiern erfolgreichster Schütze von Downtown. Kein Kobe, aber er war der dritte wichtige Faktor auf Seiten der Lakers beim knappen Erfolg. Ausserdem sollte noch Antawn Jamison erwähnt werden: der routinierte Power Forward rückte bei den Lakers zum sechsten Mann auf und erzielte in 20 Minuten 15 Punkte (und holte 6 Rebounds). Die Lakers funktionierten als Team (statt als Kobe-Bryant-Show) recht ordentlich. Steve Nash kam nicht zum Einsatz und sitzt weiterhin verletzt draussen. Heute nacht die letzten Spiele der regulären Saison.

Die Celtics und Indiana werden diese Saison mit einem Spiel weniger beenden. Die NBA strich das Heimspiel der Celtics gegen die Pacers wegen dem Anschlag beim Boston Marathon - verständlicherweise - ersatzlos.

EDIT: Spannend haben's die Lakers gemacht, aber nach Sieg in Overtime gegen Houston war die Sache dann durch. Allerdings ging es da schon um Platz 7, den Utah hatte zuvor verloren. Die Lakers verhindern durch den Sieg den Erstrunden-Clash mit OKC und bekommen statt dessen - die Spurs!

Play-Off-Begegnungen im Überblick, Western Conference:

OKC-Houston
            Spurs-Lakers
            Nuggets-Warriors
            Clippers-Grizzlies

Eastern Conference:

Miami-Milwaukee
            Knicks-Celtics
            Pacers-Hawks
            Nets-Bulls

Klar durch sind für mich OKC und Miami sowie die Clippers, alle anderen Begegnungen sind, wie der Lakers-Sieg gegen die Spurs gezeigt hat, offen. Zwischen Knicks und Celtics erwarte ich ein siebtes Spiel.
            Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 18.04.2013, 15:48.

Kommentar

Play-Offs!!!!!!!

Seit knapp einer Viertelstunde haben die Play-Offs begonnen, zum Auftakt gibt es Celtics@New York! Um 23:30 MEZ dann Nuggets vs Warriors und ab 2:00 in der Nacht sind die Bulls in Brooklyn zu Gast. Den Abschluss des ersten Spieltags dann um 4:30 mit Clippers vs Grizzlies.

Die reguläre Saison ist durch, hier sind die Bestmarken:

Rookie Top-Pick: Anthony Davis/Hornetts
              Top-Scorer: Melo Anthony/Knicks
              Beste Wurfquote: DeAndre Jordan/Clippers
              Beste Freiwurfquote: Kevin Durant/Thunder
              Beste 3er-Quote: Jose Calderon/Raptors und Pistons(damit hätte ich nicht gerechnet)
              Top-Rebounder (pro Spiel): Dwight Howard/Lakers (der kommt noch ein paar mal)
              Assists pro Spiel: Rajon Rondo/Celtics
              Steals pS: Chris Paul/Clippers
              Blocks pS: Serge Ibaka/Thunder
              Minuten pS: Luol Deng/Bulls
              die meisten double doubles: David Lee/Warriors (56 mal!)
              die meisten triple doubles: Rajon Rondo/Cletics (5, trotz Verletzung!)

Die negativen Highlights (Dwight Howard Time )
              die meisten Technical Fouls: Tied@15, DeMarcus Cousins/Kings & Russell Westbrook/Thunder
              die meisten Flagrant Fouls: Tied@5, Dwight Howard/Lakers, World Peace/Lakers, Matt Barnes/Clippers, Cousins/Kings
              Fouls pS: Dwight Howard/Lakers

Also, dieser Statistik nach wird Foulspiel in LA trainiert

Kommentar

Beim Rookie des Jahres würde ich Damian Lillard von den Trailblazers aber noch vor Davis sehen.

MVP sehe ich bei Lebron. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
                  Beim Rookie des Jahres würde ich Damian Lillard von den Trailblazers aber noch vor Davis sehen.

MVP sehe ich bei Lebron. ^^
                  Davis hatte wie Drummond mit Verletzungen zu kämpfen, das wird eventuell berücksichtigt. Aber sonst ist Lillard der höchstgehandelt Kandidat. Beim 6th Man Award sind Jamal Crawdford und J.R. Smith im moment weit vorne, da rechne ich auch nicht mit einer Überraschung.

Stichwort Überraschung: Die hat Boston mit einem Total-Einbruch in Q4 verpasst. Das Spiel war lange offen, aber im letzten Viertel schaffte Boston nur 8 Punkte und gab damit seinen knappen Vorsprung aus der Hand. Am Ende 85-78 für die Knicks, die damit jetzt 1:0 in der Serie führen.

Kommentar

Die Bulls "klauen" eins in Brooklyn! Nachdem Chicago im ersten Spiel gegen Brooklyn ordentlich auf die Fresse bekommen hat und schon zur Halbzeit deklassiert war, haben die Bulls gerade zurückgeschlagen und ein 90-82 auf Jay-Z's neuem Parkett erreicht. Ausschlaggebend war die Bank der Bulls: Mohammed, Robinson, Belinelli und Taj Gibson haben zusammen 33 Punkte geholt. Besonders Ersatz-Center Nazr Mohammed scheint heiß auf seinen zweiten NBA-Titel zu sein - 8 Punkte aus dem Feld bei 80% Wurfquote haben Noah heute einigermaßen entlasten können. Der All-Star-Center der Bulls ist angeschlagen und sollte nur 20-25 Minuten bekommen, am Ende waren's dann 25:29 - auch sonst sind die Bulls eher ein Lazarett: Rose immer noch nicht zurück im Kader, Rip Hamilton auf der Bank, aber ohne Minuten heute, dazu Noah wie schon erwähnt angeschlagen - da bleiben von der Starting 5 nur Boozer und Deng übrig - und die haben heute großartig funktioniert! Vor allem der häufig gescholtene Carlos Boozer - generell zu teuer, der Vertrag steht dem Neuaufbau im Weg, zu unkonstant, nicht voll dabei usw - war heute mit 13 Punkten und 12 Rebounds (50% Quote aus dem Feld) ein wichtiger Faktor. Aber auch der angeschlagene Noah (11 Punkte und 10 Rebounds) und Luol Deng spielten double double - Noah hauptsächlich, weil die Nets ihn am Ende als Opfer für die taktischen Fouls auserkoren hatten; Freiwürfe mit 50% sehr schwach für Noah's Verhältnisse (sonst 75%).

Defensiv konnte Deron Williams eindrucksvoll bei 1/9 aus dem Feld gehalten werden, und Gerald Wallace - der hatte eine der Szenen des Spiels: Angriff der Bulls, viel Abwehr der Nets dazwischen, Ball auf dem Weg ins Aus, Shotclock auf 2 Sekunden - und Wallace rettet den Ball mit einem wilden Hechtsprung und hohem Pass hinter dem Rücken unkontrolliert zurück ins Feld! Shotclock-Reset, Ball zu Noah, Punkte der Bulls, Assistenztrainer Popeye Jones ausser sich vor Wut über Wallace's Dummheit -> technisches Foul gegen Jones, Freiwurf für die Bulls. Wallace&Jones machten einen geklärten Angriff zum 3-Punkte-Spiel für die Bulls, unglaublich unprofessionell eigentlich - aber so sind Play-Offs

Kommentar

So, die Warriors schaffen auch einen Auswärtserfolg in Denver, und das ohne David Lee, der bis zum Saisonende ausfallen wird. Mit 131-117 haben die den Nuggets förmlich die Hütte eingerannt. Die Clippers gewinnen ihr zweites Spiel ganz knapp mit 93-91, aber gewonnen ist gewonnen und die 2:0 Führung steht damit erstmal.

Nun zu den beiden Spielen im Osten der letzten Nacht. Milwaukee hat die ersten drei Viertel sehr ordentlich in Miami mitgehalten und war nur knapp mit 3 hinten am Ende von Q3. Dann hat Miami einmal kurz das Tempo angezogen und einen 12-0 Run durchgezogen, von dem sich die Bucks nicht mehr erholt haben. Das 98-86 war am Ende deutlicher, als das Spiel über weite Strecken war.

Und dann waren da noch die Celtics. Überragende Quote von über 55% in der ersten Halbzeit, 6 Punkte Führung im Madison Square Garden, zwischenzeitlich sogar noch deutlicher. In der Halbzeit muß Boston irgendwas schlechtes getan oder zu sich genommen haben: Das selbe Team erzielte dann in Halbzeit 2 nur 23 Punkte - das ist die niedrigste Ausbeute eines Celtics-Team in der Play-Off-Geschichte, Franchise low! - und hinterließ insgesamt den Eindruck, als könnten die Spieler nichtmal Wasser treffen, würden sie in einen Teich fallen!

Kommentar

Die Bulls gehen 2:1 in Führung. Dazu reichten gestern 3 Viertel, im letzten hat man dann noch mal ganz locke 10 Punkte vom Vorsprung aufgegeben und am Ende nur knap mit 79-76 gewonnen. Highlights ausserhalb des Spiels: Rose hat mit dem Team die Aufwärmphase absolviert, er könnte also in den nächsten Spielen wieder auf die Bank kommen - und aufbrausender Applaus, als die Kameras Scottie Pippen im Publikum erblickten und auf dem Videowürfel einspielten.

In den letzten knapp 6 Minuten des Spiels machten die Bulls noch exakt 2 Punkte - von der Freiwurflinie. Ich hoffe mal, daß die zum Start des nächsten Spiels - Morgen, 20:00 MEZ! - wieder richtig voll da sind und sich eher an den ersten 3 Vierteln des Spiels orientieren.

Im Westen haben die Grizzlies auf 2:1 verkürzt. Auch hier findet das nächste Spiel gegen die Clippers am Samstag statt, 22:30 MEZ. Marc Gasol von den Grizzlies ist ausserdem als bester Defensivspieler der Saison ausgezeichnet worden.

Im dritten Spiel gestern gab es einen neuen NBA-Rekord: Miami geht 3:0 in Führung und Ray Allen brach beim 104-91 (und Milwaukee war zur Halbzeit noch vorne!) Reggie Miller's alte Bestmarke von 320 verwandelten Dreiern in Play-Off-Spielen. Allen hat auf 322 aufgestockt und wird wohl noch weitere folgen lassen, da Miami mindest noch 4 Play-Off-Spiele haben wird "Birdman" Chris Andersen markierte obendrein perfekte 5/5 aus dem Feld. Die Bucks sind damit de facto draussen; noch nie hat ein Team einen 3:0-Rückstand in den Play-Offs gedreht, und das gilt sogar sportübergreifend.

Stichwort Reggie Miller: der war Gastkommentator beim Spiel Spurs-Lakers. Dwight Howard hat da die Foulgrenze ziemlich ausgereizt (inklusive technischem Foul) und saß daher viel auf der Bank. Ein zuerst offenes Spiel wurde auch wegen Howards Fehlen auf dem Platz dann in Halbzeit 2 eine deutliche Sache für die Spurs, Lakers 2:0 hinten. Spiel 3 heute nacht um 4:30, Heimrecht für die Lakers, bei denen Nash zwar wieder spielt, aber immer noch nicht wieder fit ist. Bleibt zu hoffen, daß die Lakers bei Heimrecht mehr Glück mit den Schiedsrichter-Entscheidungen haben - der Großteil der "close calls" ging in Spiel 1 und 2 bisher gegen die Lakers.

Die Ansetzung würde übrigens das große LA-Derby in der nächsten Runde bereithalten, sollten Lakers wie Clippers weiterkommen. Spräche nicht für die Lakers - die Clippers haben den Lokalrivalen in der regulräen Saison zum ersten Mal in der Geschichte gesweept.

Kommentar

Mit Jason Collins hat sich jetzt erstmals ein aktiver Sportler aus den 4 beliebtesten US Sportarten als homosexuell geoutet.

NBA player Jason Collins says he is gay - The Magazine - SI.com

Noch ist das eine große Story. Eines Tages wirds das aber hoffentlich nicht mehr sein...
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Man sieht jetzt schon dass die Angst sich zu outen größtenteils unbegründet ist. Er erfährt viel Unterstützung.
                            When I feed the poor, they call me a saint.
                            When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                              ....In den letzten knapp 6 Minuten des Spiels machten die Bulls noch exakt 2 Punkte - von der Freiwurflinie. Ich hoffe mal, daß die zum Start des nächsten Spiels - Morgen, 20:00 MEZ! - wieder richtig voll da sind und sich eher an den ersten 3 Vierteln des Spiels orientieren....
                              Wer als Basketballfan dieses Spiel trotz guter Zeit für europäische Verhältnisse verpasst hat, kann nur bedauert werden 3x Verlängerung, Nate Robinson scheitert um einen Punkt daran, einen Rekord vom großen Michael Jordan einzustellen, 142:134 am Ende für die Bulls, die in den letzten knapp vier Minuten der regulären Spielzeit erstmal 14 Punkte Rückstand aufholten, um in die Verlängerung zu kommen.

Bulls damit 3:1 vorne, das vierte Spiel ist heute Nacht um 1:00 - hoffentlich verwandeln die Bulls ihre Chance gleich und kommen heute eine Runde weiter. Da wartet dann Miami nach einem Sweep gegen die Bucks.

Stichwort Sweep: Wenn man früher sagte, die Laker und die Celtics stehen kurz vor dem Sweep, meinte man, die würden locker eine Runde weiterkommen. Diese Saison sind die Lakers gestern rausgesweept worden und die Celtics haben sich nochmal - in Overtime - in ein fünftes Spiel gerettet, liegen aber hoffnungslos hinten (von 0:3 kam noch nie ein Team zurück). Auch die Rockets stehen kurz vor dem Sweep - OKC liegt 3:0 vorne, das vierte Spiel ist ebenfalls heute nacht. Allerdings fehlt bei OKC Russell Westbrook bis zum Saisonende; Verletzungen werden wohl auch diese Saison wieder ein wichtiger Faktor bei der Titelvergabe.

Kommentar

So, die Bulls müssen doch ins siebte Spiel, haben leider beide bisherigen Matchbälle nicht verwandelt. Verletzungssituation in Chicago ist katastrophal, inzwischen mußten auch Hinrich und Deng aussetzen, die Starting 5 sieht mit Robinson - Belinelli - Boozer - Butler - Noah dementsprechend zerpflückt aus. Noah mußte angeschlagen über 43 Minuten ran, Rip Hamilton kam ebenfalls angeschlagen zu 3 wenig produktiven/sinnvollen Minuten. Hinrich ist inzwischen sogar auf der Inactive List gemeldet. Trotz dieses personellen Fiaskos wurde mit 92-95 ein knappes Ergebnis erzielt, Belinelli hatte mit einem Dreier 8 Sekunden vor Schluß den Ausgleich vergeben, Noah ist mit dem Offensivrebound ins Aus gestolpert. Um die Personalsituation noch zu verschlimmern, haben mit Boozer und Gibson noch 2 Spieler den Court vorzeiting mit 6 Fouls verlassen müssen.

Boston hat sich auch ins sechste Spiel gekämpft und versucht heute Nacht, Spiel 7 zu erreichen und die Serie auszugleichen. OKC ohne Westbrook nicht mehr auf Kurs, die Warriors haben sich dafür gegen Denver durchgesetzt. Atlanta und die Pacers müssen ins sechste Spiel, wo wider Erwarten auch die Clippers sich mit Memphis auseinandersetzen müssen. Die Clippers haben nach 2:0 Führung in der Serie völlig den Faden verloren und liegen nun 2:3 hinten; daß hatte ich so nicht erwartet und anders als die Bulls, die Lakers, OKC oder die Warriors haben die Clippers alle Mann an Bord.

Kommentar

Lädt...
                                X