NBA - National Basketball Association - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NBA - National Basketball Association

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

24 Siege sind es mittlerweile sogar für Miami. Selbst ein 27 Punkte Vorsprung der Cavs reichte am Ende nicht, um die Heat im Moment zu schlagen. Die Meisterschaft scheint der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gegeben zu haben, so dass sie ihr Potential nun voll abrufen können. Eine beeindruckende Leistung.

Deutlich spannender ist es dagegen im Westen. Ich habe unter der Woche den Sieg der Nuggets gegen Oklahoma City in voller Länge verfolgt und das war wirklich ein äußerst unterhaltsames Spiel. Praktisch nicht vorhandene Defensive, aber dafür gab es Offensiv Basketball vom aller feinsten zu bestaunen.
    Ich denke alle Teams bis zu Platz 5, den aktuell Denver innehat, können sich Chancen auf den Titel in der Conference ausrechnen. Außerdem scheinen sich die Lakers nun so weit stabilisiert zu haben, dass es für eine Playoff Teilnahme reichen dürfte. Lakers vs. Spurs, gleich in Runde 1 der Playoffs? Ja bitte doch.

Zitat von AndyFo4rSe7eN Beitrag anzeigen
    Aber nich mal DOOF-SKY bringt es zustande ! Läuft glaub ich alles auf ESPN!
    Sport1+ zeigt hierzulande aktuell jede Woche 1 oder 2 Spiele live.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Zitat von Ford Prefect Beitrag anzeigen
      24 Siege sind es mittlerweile sogar für Miami.
      Den letzten Sieg hatte ich unterschlagen.
      Außerdem scheinen sich die Lakers nun so weit stabilisiert zu haben, dass es für eine Playoff Teilnahme reichen dürfte. Lakers vs. Spurs, gleich in Runde 1 der Playoffs? Ja bitte doch.
      Wenn Kobe noch laenger ausfaellt, wird es eher nix- dann werden die noch abgefangen. Sollten Kobe wieder 100% gesund werden und die Lakers spielen wie vor Kobes Verletzung wuerde ich den Lakers sogar zutrauen, die Spurs in Runde 1 rauszukegeln (da die auch ohne Parker spielen). Ah nee, grade gesehen, dass Parker fuer heute nacht schon zurueckerwartet wird...naja, ich druecke dann natuerlich trozdem den Lakers die Daumen.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von ArwenEvenstar Beitrag anzeigen
        Nein, im Osten muessten sie immer noch an Miami vorbei...und da sehe ich im Moment kein Team, dass die Heat in einer Playoff-Serie schlagen kann. Conference-Finals sollten aber definitiv drin sein. Miami hat im Moment eine Serie von 23 Siegen in Folge!!
        Achso ja, die Miami Heat ! Also ich weiss im Eishockey stellen die Playoffs manchmal alles auf den Kopf, manchmal nicht! Es könnte doch auch sein, dass die Pacers in den Playoffs einfach bissl besser spielen als die Heat ! Ich glaube, wenn die Heat Erster werden und die Pacers Zweiter, dass sie sich erst im Conference-Final wieder sehen!

24 Siege sind es mittlerweile sogar für Miami. Selbst ein 27 Punkte Vorsprung der Cavs reichte am Ende nicht, um die Heat im Moment zu schlagen. Die Meisterschaft scheint der Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gegeben zu haben, so dass sie ihr Potential nun voll abrufen können. Eine beeindruckende Leistung.

Deutlich spannender ist es dagegen im Westen. Ich habe unter der Woche den Sieg der Nuggets gegen Oklahoma City in voller Länge verfolgt und das war wirklich ein äußerst unterhaltsames Spiel. Praktisch nicht vorhandene Defensive, aber dafür gab es Offensiv Basketball vom aller feinsten zu bestaunen.
        Ich denke alle Teams bis zu Platz 5, den aktuell Denver innehat, können sich Chancen auf den Titel in der Conference ausrechnen. Außerdem scheinen sich die Lakers nun so weit stabilisiert zu haben, dass es für eine Playoff Teilnahme reichen dürfte. Lakers vs. Spurs, gleich in Runde 1 der Playoffs? Ja bitte doch.
        Schon 24 Siege? Dann sind es bis zum Lakers-Rekord noch 9 Siege ! Die haben ja damals 33 Spiele in Serie gewonnen! Ich bin ja mal gespannt ob sich Miami da durchbeissen werden! Weil du die Nuggets erwähnst: die haben ja im Moment ihre eigene Serie , sind jetz so bei 13 oder 14 Siege und haben einen neuen Klubrekord aufgestellt !

Also gegen Lakers - Spurs in Runde 1 hätte ich auch nix einzuwenden !

Sport1+ zeigt hierzulande aktuell jede Woche 1 oder 2 Spiele live.
        Echt? Hmmm, das Problem, ich wohne ja in Liechtenstein , ist, dass ich Sport1+ hier nicht empfangen kann! Ist wie bei Eurosport: ich empfange nur Eurosport und Sport1, Eurosport2 und Sport1+ leider nicht !
        Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
        Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
        There's a Rainbow inside my Mind
        Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Lakers haben gestern nacht erstmal wieder völlig unnötig gegen Washington verloren. Man war schon 18 Punkte vorn, und dann geht im dritten Viertel die Luft aus und im letzten ging dann erst in den Schlussminuten wieder was. Kobe hat gespielt, 2.4 Sekunden vor Ende einen Traumdreierversenkt; leider hätter er zum Buzzer nochmal so einen reinmachen müssen, um wenigstens in die Verlängerung zu kommen - eider daneben. Immerhin: LA hatte nie aufgegeben und gekämpf, und 4 Sekunden vor bei 4 Punkten Rückstand nicht aufgehört, sondern nochmal diesen Spielzug mit Kobe's Dreier durchgezogen.

Die Bulls fallen im Osten immer weiter zurück; damit hätte ich da aktuell kein Team auf der Liste, daß Miami effektiv stoppen könnte. Hochmotivierte Pacers hätten da vielleicht tatsächlich die besten Chancen.

Randnotiz: Mit dem Sieg über die Celtics wahren die Mavs immer noch ihre kleinen Chancen auf eine Play-Off-Teinahme.

EDIT: Die Mavs sind inzwischen punktgleich mit Utah auf Rang 9, in zwei Spielen Reichweite auf die Lakers. Die Spurs haben natürlich auch die Rockets gewinnen lassen, so das Houston immer noch 5 Spiele ausserhalb der Reichweite von Mavs wie Jazz ist. Ob das in 12 Spielen noch geht, ist fraglich!
          Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 26.03.2013, 01:18.
          Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Keine Schützenhilfe der Clippers für den Stadt-Rivalen: Die Mavericks gewinnen und rücken den Lakers auf die Pelle. Zwar musste man Overtime spielen, aber am Ende gab's für die Clipper in Dallas nix zu holen. Damit sind Utah wie Dallas jetzt auf einen Sieg an den Lakers dran, 2 dahinter Portland, die jetzt langsam den Anschluß verlieren. Houston auf Rang 7 hat 3 Siege Vorsprung auf die Lakers, aber auch ein Spiel weniger. Kleine Niederlagen-Serie der Rockets und dann wird's richtig spannend.

Im Osten konnten die Pistons ihre Niederlagenserie kurz durchbrechen, haben danach aber gleich wieder verloren. Detroit weiterhin mit 1-9 aus den letzten 10 Spielen und ohne Drummond wie Knight unterwegs. Boston at Rang 6 inzwischen wieder an Atlanta verloren, ist nach menschlichem Ermessen aber durch. Auch die Bulls sind weiter abgefallen und haben als Fünfter inzwischen keinen Heimvorteil mehr in einem eventuell entscheidendem siebten Spiel. Philadelphia hat 7 Siege Rückstand auf Platz 8 und müßte jetzt schon wirklich jedes Spiel gewinnen, um da noch ranzukommen. Auf Rang 8 im Osten sind die Bucks, die als einziges Team mit negativer Bilanz im Moment auf einem Play-Off-Spot stehen.

Heute nacht sind 14 Spiele, einige davon haben's in sich:
            Bulls vs Heat: Play-Off-Test für Chicago im Osten. Wie sieht man gegen den Meister und sicheren Final-Kandidaten aus? Könnte man Miami kippen?
            76ers vs Bucks: Das müsste dann der Startschuss für Philadelphia sein. Gegen den direkten Konkurrenten müßte ein Sieg her, um den Kampf um Platz 8 im Osten noch einmal aufzunehmen!
            Rockets vs Pacers: Houston mit der Chance, sich weitere Luft im Kampf gegen die Lakers, Mavs und Jazz zur Sicherung der Play-Offs zu verschaffen. Indiana als sicherer Teilnehmer der Play-Offs hoffentlich noch nicht im Schongang. Ausserdem spielt Indiana im nächsten Spiel die Mavericks. Was letztens Detroit war, könnten diese Woche die Pacers sein - Punktelieferant oder Stolperstein.
            Wolves vs Lakers: Kann LA den Abwärtstrend stoppen? Die Timberwolves sind eigentlich der ideale Aufbaugegner. Fragt sich, was die Lakers daraus machen.
            Jazz vs Suns: Für Phoenix ist die Saison durch, Utah braucht jeden Sieg. Mal sehen, ob die Morris-Zwillinge Utah stoppen können.
            Portland vs Brooklyn: Für die Trailblazers eins der Spiele, in denen sich entscheidet, ob man weiter im Kampf um Platz 8 dabei ist oder den Anschluß verliert. Nach den enormen Kraftleistungen der letzten Wochen, in denen Portland mehrere Spiele nach teilweise deutlichem Rückstand noch drehte, könnte die Luft schon aufgebraucht sein.
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

Kommentar

Im Osten sind qualifiziert:
              Miami Heat
              Indiana Pacers
              New York Knicks
              Brooklyn Nets
              Atlanta Hawks
              Chicago Bulls

Im Westen sind qualifiziert:
              San Antonio Spurs
              Oklahoma Thunder
              Denver Nuggets
              Memphis Grizzlies
              Los Angeles Clippers

Heute Nacht sind sehr spezielle Spiele, drei:
              Los Angeles Lakers - Dallas Mavericks
              Miami Heat - New York Knicks
              Washington Wizards - Chicago Bulls
              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Bei diesen 3 Spielen gab's eher unvorhersehbare Ergebnisse. Die Lakers gewannen sehr (und überraschend) deutlich gegen die Mavs, die jetzt den Anschluß an Platz 8 endgültig verlieren zu scheinen. Die Knicks schlagen Miami, die nach der von den Bulls beendeten Siegesserie schon wieder Trotzreaktion und starke Spiele gezigt hatten. Und eben die besagte Bulls verlieren gegen Washington. Die Wizards haben sich im Osten Stück für Stpck vorgearbeitet und stehen jetzt auf Rang 10. Zur Erinnerung: Die Wizards waren als schlechtestes Team in die Saison gestartet und das auch lange geblieben, hatten dabei aber immer wieder mal als Favoritenkiller auf sich aufmerksam gemacht. Detroits 10-Punkte-Sieg in Toronto ließ die Wizards dann auch an den Raptors vorbeikommen.

Nochmal zu Bulls vs Heat, dem Ende der Streak: Das war ein Mordsspiel, und wer die Chance hat, sollte sich wenigstens Q4 vielleicht noch anschauen - flagrant foul gegen James gepfiffen, nachdem Boozer und LeBron immer wieder aneinandergeraten sind, spektakuläre Blöcke, alles drin, inklusive viel Zunder. Wie die Kommentatoren meinten: Diese beiden Teams müssen sich unbedingt in den Play-Offs sehen, das wird ein Mords-Spass!

Kommentar

Da muss Nowitzkis Bart weiter dran bleiben. Schade, die Mavericks sind wohl im Moment einfach nicht konstant genug, um um einen Playoff Platz mitspielen zu können. Oder um überhaupt eine ausgeglichene Bilanz von Siegen und Niederlagen zu erreichen, die zumindest für die Nowitzki Rasur reichen würde.

Vom Spiel Miami gegen New York habe ich heute früh eine kurze Zusammenfassung gesehen. Die Heat spielten ja ohne James und Wade. Da ist die Niederlage vielleicht nicht soo überraschend. Ich glaube das Ende der Siegesserie tut Miami mit Blick auf die Playoffs ganz gut Sie können es jetzt etwas gemütlicher angehen lassen und ihre Stars das ein oder andere Spiel schonen. Natürlich trotzdem eine starke Leistung Carmelo Anthony gestern.
                  Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                  "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Letzte Nacht haben die Mavs knapp gegen Denver verloren, mit einem Punkt, Endstand 94-95. Es sind diese knappen Dinger, die Dallas über die gesamte Saison hatte und die am Ende die Play-Offs kosten. Mit 4 Punten in Overtime gegen die Bobcats - wahrlich keine NBA-Macht - damit fing's an, und das war schon im November. Dann mit 4 Punkten in Overtime gegen Golden State, auch noch im November.... Insgesamt kommt man auf 15 Niederlagen in Overtime oder innerhalb von 4 Punkten, einige weitere innerhalb von 6 Punkten Spanne und die zeigen das Problem der Mavs deutlich auf: Keine Nerven in der Crunchtime. Und es sind diese knappen Dinger, die man gewinnen muss, Serien-Niederlagen dort sind für Teammoral und Stimmung in der Mannschaft viel schlimmer als mal ein Abend, an dem man mit 20 Punkten untergeht.

Kommentar

Im Osten sind qualifiziert:
                      Miami Heat
                      Indiana Pacers
                      New York Knicks
                      Brooklyn Nets
                      Atlanta Hawks
                      Chicago Bulls
                      Boston Celtics
                      Milwaukee Bucks

Es kamen noch die fettgedruckten mit, und im Osten ist nun alles komplett was die Playoffs betrifft!

Im Westen sind qualifiziert:
                      San Antonio Spurs
                      Oklahoma Thunder
                      Denver Nuggets
                      Memphis Grizzlies
                      Los Angeles Clippers
                      Hier sinds immer noch die gleichen fünf! Im Moment stehen auf den weiteren Plätzen:
                      Golden State Warriors
                      Houston Rockets
                      Los Angeles Kings
                      Und knapp dahinter auf Rang 9 mit noch Chancen:
                      Utah Jazz

Auf meinem Teletext sehe ich gerade das in dieser Nacht schon ein Spiel fertig ist:
                      Oklahoma Thunder - New York Knicks 120:125

Ein wichtiger Sieg für die Knicks !
                      Trippin' on Sunshine

Kommentar

Die Clippers schaffen in der regulären Saison zum ersten Mal den Sweep gegen die Lakers - und schicken die Lakers damit runter auf Platz 9. Dallas siegt gegen Portland - 24 Punkte Führung zur Halbzeit, am Ende 5 Punkte von dem Vorsprung ins Ziel gerettet, Q4 mit 30-15 an Portland!

Damit jetzt Utah auf Tang 8, einen Sieg mehr als die Lakers, aber auch ein Spiel mehr. Dallas nochmal 2 Siege hinter den Lakers. Utah hat jetzt alles wieder selbst in der Hand, Restprogramm OKC, heim und auswärts gegen Minnesota und Memphis. Da sollten 3-1 drin sein.

Bei den Lakers sieht das anders aus: New Orleans, Portland, Golden State, die Spurs(!) und Houston sind nicht optimale Punkte-Lieferanten.

Ausserdem haben die Bulls letzte Nacht mit 14 Punkten gegen Detroit verloren. In Chicago fehlt im Moment die Konstanz - hoffentlich pünktlich zu den Play-Offs wieder da Und die Verletzten sind dann hoffentlich auch fit: Es fehlen im Moment Gibson, Noah, Rip, Belinelli und natürlich Derrick Rose - er ist seit Ende Januar wieder im vollen Training. Durch die Verletzungssituation hatten die Bulls diese Saison bereits 5 Spielführer nominiert.
                        Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 09.04.2013, 11:15.

Kommentar

Jaja Karl, deine Pistons haben meine Bulls geschlagen! Na denn, na und, ! Mir doch egal !

Richtig, Utah nun auf Rang 8! Aber mein Urin sagt mir irgendwie, dass sich die Lakers doch noch qualifizieren! Damit Utah und Dallas raus ! Deine Vergleiche sind zwar überzeugend, aber eben, ich habs im Urin !
                          Trippin' on Sunshine

Kommentar

Aus für Dallas. Mit einer überraschenden wie unnötigen, dafür aber deutlichen Niederlage (102-91) beenden die Mavs ihre Aufholjagd erfolglos. Dennoch wird man vielleicht einen Deutschen in den Play-Offs zu sehen bekommen: Tim Ohlbrecht hat inzwischen einen mehrjährigen Vetrag mit den Houston Rockets, wurde aber vorgestern zurück in die D-League geschickt. Könnte sein, daß Houston ihn nochmal zieht, wenn es zu Verletzungen kommt. Ohlbrecht hatte inzwischen 3 Einsätze für Houston (alles Siege) und erzielte seine ersten 3 Punkte - gegen die Dallas Mavericks

Platz 8 im Westen haben - vermutlich nur übergangsweise - die Lakers wieder eingenommen, Utah hat wie erwartet gegen OKC verloren. In den letzten 3 Partien sollte Utah aber die besseren Karten haben - Minnesota ist abgeschlagen und hat keine Chance mehr auf die Play-Offs. Die Lakers dagegen treffen mit Houston, Golden State und San Antonio auf Play-Off-Teams. Houston und Golden State kämpfen um Platz 6, der in der ersten Runde "nur" Denver oder Clippers bedeuten würde, statt Spurs oder OKC. Und die Spurs eben sind noch mittendrin im Kmapf um Platz 1 - top seed.

Kommentar

Dallas schon raus (ich habs dir doch gesagt ) und Utah wird ihnen noch folgen ! Du wirst es schon sehn, Karl !
                              Trippin' on Sunshine

Kommentar

Gestern haben die Bulls erstmal die Siegesserie der Knicks beendet - in Overtime. Jetzt gerade liegen die Bulls mit 9 Punkten in Toronto zurück (Q4). Die Wizards haben gegen die 76ers verloren, das Spiel ist schon durch. Miami führt in Q3 81-71 gegen die Celtics.

Das Spiel von Utah gegen Minnesota hat gerade begonnen, später in der Nacht müssen die Lakers gegen Golden State ran. Da kann sich noch nichts entscheiden, aber die Weichen können gestellt werden.

EDIT: So hat sich das mit dem Weichen stellen sicher niemand vorgestellt. Lakers gewinnen knapp gegen Golden State aber verlieren Kobe. Achilles-Sehne ist durch
                                Zuletzt geändert von Karl Ranseier; 13.04.2013, 22:25.

Kommentar

Lädt...
                                X